MACNOTES

Veröffentlicht am  15.05.09, 8:56 Uhr von  

Notizen vom 15. Mai 2009

NotizenVLC Media Player 1.0.0 RC1
Rund zehn Jahre hat es gedauert, aber nun ist der erste Release Kandidate für den VLC Media Player 1.0.0 da – vorerst jedoch nur für Windows. Goldeneye heißt der und soll reichlich neuen Code mitbringen. Während wir auf eine Mac-Version sowie auf ein Final Release warten, gibt es einen Skins2 Contest, wer mag gestaltet mit. Einsendeschluss ist der 29. Mai. Nachtrag: Bei den Nighty Builds gibt es zumindest einen RC1 für Intel Macs! via Twitter/eumel59

Der angebliche Amazon/Jobs-Hack
Ein Hacker namens orin0co soll angeblich Zugriff auf den Amazon-Account von Steve Jobs haben. 9to5mac antwortet auf diese Nachricht nur mit dem Kommentar, man habe jetzt den Account von Barack Obama – denn alles was der Hacker hat, ist ein Screenshot mit Steve Jobs Namen in den Accountdaten. Diese kann man aber einfach selbst ändern, beziehungsweise auch einfach mit Photoshop manipulieren. Der Hacker selbst gibt an, dass Passwort für den Account per Phising erhalten zu haben, und dass, so macht er eine Anspielung, obwohl Mac OS sich als so sicheres System sieht…

Video: Dock-Features in 10.6
Cult of Mac hat zwei Videos veröffentlicht, die ein paar Einzelheiten aus Mac OS X 10.6 zeigen. Die Videos zum Snow Leopard Build 10A261 wurden von LeopardOctober bei YouTube eingestellt. Aktuell sind wir bereits bei Build 10A354 und es sollen keine weiteren API-Änderungen in Planung sein.

Software-Updates
Sofortbild 1.0 ist ein auf Nikon Control Beta 3 basierendes Programm, mit dem man vom Mac aus die Nikon steuern kann. Neue Beta für die Recording-App Snowtape 0.4.1. Aktualisierung für Montage 1.5.3, dem nativen Drehbuch-Schreibprogramm für Mac (derzeit 25% vergünstigt bei MUPromo, in der Gesamtliste der Rabatte).

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Notizen vom 15. Mai 2009 | MacWiki am 15. Mai 2009
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de