MACNOTES

Veröffentlicht am  18.05.09, 11:14 Uhr von  

iPod touch und iPod nano: Im September mit integrierter Kamera?

iPod touchApple könnte für die iPod-Familie im Herbst mit einigen neuen Features aufwarten: Berichten zufolge sollen sowohl iPod touch als auch iPod nano eine Kamera besitzen.

Erwartet wird ein Update der iPods im September. Eine Kamera soll nicht nur der iPod touch bekommen, sondern auch der iPod nano. Dieser Schritt könnte vor allem eines bedeuten: Einen größeren Markt für Kamera-bezogene Apps im App Store.

Der iPod touch hat sich im Funktionsspektrum stetig dem iPhone angenähert, neben Bluetooth und Lautsprechern lässt sich auch ein Mikrofon anschließen. Die Wahrscheinlichkeit, dass neben dem iPod touch auch der günstige iPod nano eine Kamera erhalten wird, ist übrigens ein wenig zweifelhaft, vor allem hinsichtlich der aktuellen Größe und Bauweise. Komplett auszuschließen wäre es allerdings nicht: Eine Fotobetrachtungsfunktion besitzen die nanos schließlich schon, es würde aber einer speziellen Software bedürfen.

Zu den Berichten passt eine kürzlich bei Apple ausgeschriebene Stelle, wo nach einem “Camera Engineering Project Manager to drive the design, development and integration of camera modules across iPhone and iPod” gesucht wird. Der Verweis auf iPods wurde zwar entfernt, aber es lässt durchaus Grund zur Hoffnung.

Auch zu den kommenden iPhones will Hardmac etwas wissen: Sie sollen das exakt gleiche Format haben wie das aktuelle iPhone 3G.

Apple selbst bestätigte in einem Gespräch mit Oppenheimer-Analysten derweil, dass mittels einer weiteren Marktsegmentierung mit neuen Modellen, mehr Funktionen und günstigeren Einstiegspreisen weitere Marktanteile gewonnen werden sollen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 16 Kommentar(e) bisher

  •  JFK sagte am 18. Mai 2009:

    beim touch kann ichs verstehen, beim nano find ichs unnötig.

    Antworten 
  •  Project-Mac (Tapedeck) sagte am 18. Mai 2009:

    Dann noch ein Mikrofon für ein paar Apps wie Ocarina und ich wäre sehr zufrieden ;)

    Antworten 
  •  JMM sagte am 18. Mai 2009:

    ein im Touch integriertes Micro waere Besser als eine Cam…

    Antworten 
  •  Nick777 sagte am 18. Mai 2009:

    jop das stimmt… mikro wäre besser

    Antworten 
  •  MacJackSparrow@aol.de sagte am 18. Mai 2009:

    Ich Finde es Total schwachsinnig.
    Dann gibt es ja noch weniger was den hässligen Touch von dem iPhone unterscheidet.Und beim Nano erst recht nicht.
    Mikro ist okay denn immer für die leute die den Touch oder Nano haben immer die Kopfhörer raus legen oder ähnliches fände ich auf dauer nicht schön.

    Antworten 
  •  jon sagte am 18. Mai 2009:

    Ich denke, der nächste iPod touch wird sowol mit Mikro, als auch mit Kamera ausgestattet werden. Warum auch nicht? Nintendos DSi verfügt über zwei Kameras und seit jeher über ein Mikrofon.
    Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber finde ich, dass der iPod touch sämtliche Funktionen des iPhones abdecken sollte – mit Ausnahme des Telefons.

    Antworten 
  •  Lukas sagte am 18. Mai 2009:

    Irgendwas muss Apple ja noch an der Hardware verändern, weil sonst niemand einen neuen iPod touch bräuchte – die Softwareupdates würden ihn ja ständig auf dem neuesten Stand halten.

    Antworten 
  •  JMM sagte am 18. Mai 2009:

    Der aktuelle hat eine Hardware-Änderung Gegenüber dem alten: Er hat einen Lautsprecher. Meine Schwester möchte deshalb auch lieber den neuen als den alten.

    Antworten 
  •  JMM sagte am 18. Mai 2009:

    Was ich ausdrücken wollte: NUR deshalb!!!

    Antworten 
  •  MacJackSparrow@aol.de sagte am 19. Mai 2009:

    Ja das mit dem Lautsprecher hat mich auch richtig genervt, wenn man da so Kiddis in dem Zug hat die alle ihre wegwerf Handy´s Auf volle Pulle ihre Asi musik an machen von Bushido bis werweiß wohin an machen bekomme ich auch voll den Kragen.
    Und jetzt gehört ja der iPod Touch (der für mich kein iPod mehr ist) dazu, was habe ich mich da gefreut.
    Apple sollte meiner meinung nach nicht sofort alles rein bauen.

    Über den DSi kann ich ja nur lachen 2mal 0,3 MegaPixel hallo?

    Antworten 
  •  ipod sagte am 23. Mai 2009:

    apple sollte eine kamera und ein mikro aufjedenfall einbauen aber vieleicht noch bluethoot
    aber um den dann noch zu jailbreaken lohnt sich nicht :D

    Antworten 
  •  Freeboy sagte am 28. Mai 2009:

    ein ipo touch mit kamera,mikro und bluethoot wäre praktisch.
    Ich finde ipod nano mit kamera überflüssig.
    Trotsdem mene ich ein ipod mit kamera ist eine gute idee!

    Antworten 
  •  Alex sagte am 21. August 2009:

    Wenn ich die Kommentare hier so lese, sollten einige Leute mal ihre Fähigkeit, Deutsch richtig zu formulieren und schreiben, verbessern. Vielleicht einfach mal wieder ein Buch lesen? ;-)

    Antworten 
  •  Lukas sagte am 31. August 2009:

    Ja, ich weiß fest, dass eine Kamera eingebaut wird, und warte auf Wheinachten, um gute Angebote abzustauben. Aber hat sich jemand mal Gedanken über den Preis gemacht??? Ipod Touch und iphone ist inzwischen fast das selbe (abgesehen von telefonieren,…). Apple wird denke ich schon den neuen Ipod Touch teuer machen, oder im Frühjahr einen Nachfolger des Iphone rausbringen (laut meinen Quellen Mai, Juni)

    Antworten 
  •  Lukas sagte am 31. August 2009:

    Jo Leutz. Stellt euch ma vor, wie in 10 Jahren der Nachfolger vom iphone heißen wird. Bsp: iphone 3G S i X200 lite ^^

    Antworten 
  •  Peter sagte am 17. Oktober 2009:

    aber das wäre doch dann nicht mehr das iPhone 3G oder?

    ich wäre ja für:

    iPhone 5G S XPressLite2000 64GB

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de