MACNOTES

Veröffentlicht am  18.05.09, 15:28 Uhr von  kg

Sony Walkman X: Keine Konkurrenz für den iPod touch

Sony Walkman XNicht nur Microsoft bringt mit dem Zune HD eine potentielle Konkurrenz für Apples iPod touch, auch Sony legt jetzt nach: Der Walkman X bietet einen OLED-Touchscreen, Videofunktion, WiFi und unter anderem auch eine Unterdrückung für Umgebungsgeräusche. Das Gerät wird mit Speicherkapazitäten von 16 und 32GB geben. Der Preis für das Einstiegsmodell wird aller Voraussicht nach bei rund 300€ liegen. In Japan ist das Gerät bereits im Handel, in Großbritannien wird das Gerät ab Ende Mai in die Läden kommen.

Bei einer Konferenz in Tokio stellte Sonys Marketing Manager Atsushi Noda übrigens eines ganz klar heraus: Der Walkman soll kein PDA oder Mini-Computer sein, sondern lediglich ein Musik- und Video-Player. Eine echte Konkurrenz für den iPod touch dürfte der Player derweil nicht sein: Was fehlt ist unter anderem die Möglichkeit, Programme zu installieren.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  MatzeLoCal sagte am 18. Mai 2009:

    Ich bin mal gespannt was Sony auf der E3 präsentieren wird… eine neue PSP die auf den touch zielt ist nicht ausgeschlossen

    Antworten 
  •  max2008 sagte am 18. Mai 2009:

    Hätte ein schönes Telefon werden können…;-))

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de