News & Rumors: 19. Mai 2009,

iPhone OS 3.0: Push-Notifications gehen in die Testphase

iPhone OS 3.0Gestern ging eine Mail an die iPhone-Entwickler, in der Apple sie darum bittet, die AP-News-App für das iPhone auszuprobieren. Hintergrund: Es ist die erste App eines Fremdherstellers, die die Push Notifications auf das Gerät bringt.

Konkret wurden die Entwickler gefragt, ob sie die App auf einem iPhone mit iPhone OS 3.0 beta 5 testen installieren möchten.

[singlepic id=3479 w=435]

Dass die erweiterten Benachrichtigungsfunktionen für Apps von Apple-fremden Entwicklern im finalen Release der 3.0-Software kommen wird, ist bereits offiziell, aktuell funktioniert sie aber nur für die geräteeigenen Funktionen wie entgangene Anrufe, SMS und Kalendereinträge.

Neben der App wird für die Tester im Einstellungsmenü eine Option für das Benachrichtigungssystem hinzugefügt, für die jeweiligen Apps lassen sich die Notifications einzeln einstellen.

[via Cnet]


iPhone OS 3.0: Push-Notifications gehen in die Testphase
3,83 (76,67%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
iCloud-Spam: Apple entschuldigt sich und versprich... „Es tut uns leid, dass manche Nutzer Spam-Kalender-Einladungen erhalten“ – eine direkte Entschuldigung von Apple für eine Problem zu erhalten gibt es ...
MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Tscherno (19. Mai 2009)

    Seltsam, bei mir kam die Mail nicht an. Ging die vielleicht nur an US-Developer?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>