Notizen vom 21. Mai 2009

Redaktion Macnotes, den 21. Mai 2009
iPhone 3G
iPhone 3G, Bild: Apple

iPhone-Entwickler gesucht

MacRumors hat eine Stellenanzeige aufgegriffen, in der Apple nach Mitarbeitern für die iPhone-Entwicklung sucht. Anhand dieser Anzeige kann man nun spekulieren, dass oder ob Apple verstärkt auf eine neue Prozessorarchitektur setzen wird.

Marktanteil verdoppelt

Die neuesten Zahlen von Gartner Research zu den weltweiten Smartphone-Verkaufszahlen im ersten Quartal 2009 zeigen für Apple wieder ein überaus positives Bild. Das iPhone konnte den Marktanteil im Vergleich zum Vorjahresquartal verdoppeln. Im ersten Quartal 2008 waren es demnach 5,3%, 2009 waren es bereits 10,8%. Wachstum zeigen auch RIM (plus 6,6%) und HTC (plus 1,4%), während Marktführer Nokia weiter abbaut (minus 3,9%).

Software-Updates

Neue Betaversionen für die Wissensdatenbanken DEVONthink Personal 2.0b5, DEVONthink Pro 2.0b5, DEVONthink Pro Office 2.0b5 und DEVONnote 2.0b5 (Notepad-Tool). Fehlerbehebungen für Path Finder 5.1.3 (Finder-Ersatz), Flux 2.19 (XHTML/CSS Webdesigntool) und LimeWire 5.2 (Gnutella-App).


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote