MACNOTES

Veröffentlicht am  26.05.09, 20:46 Uhr von  

Die Sims 3: Release-Party im Gravis Store in Berlin

Die Sims 3 Die Sims 3

Man soll Feste feiern, wie sie fallen. Dass sich allerdings Electronic Arts gerade den Gravis-Store in Berlin ausgesucht hat, um den Deutschland-Release von Die Sims 3 zu feiern, verdient aus Sicht eines Mac-Nutzers besonderes Augenmerk.

Während das Spiel selbst am 4. Juni herauskommt, werden die Festlichkeiten am Abend vorher stattfinden. Ab 19 Uhr am 3. Juni wird die Ankunft des neuen Teils der Sims-Reihe gebührend empfangen. Mit dabei werden Persönlichkeiten aus der Spielebranche sein, aber auch Partner von Electronic Arts.

Am Abend wird man im Gravis-Store das Spiel bereits vor allen anderen kaufen können. Das gilt allerdings nur für eine begrenzte Zahl an Teilnehmern. Neben Presse- und Medienvertretern haben auch Normalbürger die Möglichkeit an dem Event teilzunehmen. Auf der Gravis-Homepage werden noch bis 28. Mai 20 VIP-Tickets verlost.

Offizielle Zeitschrift wird vorgestellt

Zusammen mit dem IDG-Verlag möchte man in Berlin außerdem exklusiv das neue “Offizielle Sims-Magazin” vorstellen, welches 6 Mal im Jahr erscheinen soll. Das Heft wird jeweils mit DVD und exklusiven Bonusinhalten ausgeliefert werden (vgl. Verlagsseite).

Auch auf iPhone

Neben einer Variante für Windows-PCs und Intel Macs wird das Spiel ebenfalls den Weg auf das iPhone oder den iPod touch finden. Wie man in diesem Video einer Vorab-Version erkennen kann, funktioniert das virtuelle Leben auf Apples Handheld-Plattform erstaunlich gut. Die Startauflage des 100seitigen Magazins wird mit 100 000 Exemplaren verlegt werden. Man rechnet seitens IDG offenbar mit einer hohen Nachfrage.

“The Sims 3 for iPhone”-Video

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  stadtkind sagte am 27. Mai 2009:

    Auch, wenn ich den Sims bisher noch nicht viel abgewinnen konnte, könnte das ein erster Schritt sein, es mal näher zu betrachten! ;)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de