Notizen vom 26. Mai 2009: Intel Core i5 für iMacs und mehr

Alexander Trust, den 26. Mai 2009
Notizen
Notizen

Herzlich Willkommen zu den Notizen vom 26. Mai 2009. Es gibt Spekulationen über Intels Core i5 für neue iMacs, Meldungen zu Preisnachlässen und Software-Updates.

Intel Core i5 für den iMac?

Hardmac greift ein Gerücht auf, nach dem die kommenden iMacs mit Intel Core i5 ausgestattet sein könnten. Die CPU besitzt 4 Kerne (Nehalem Architektur), 2.66 GHz, ein neues Cache-System mit 4x 256 KiB L2-Cache und 8192 KiB L3-Cache, sowie Support für Hyperthreading. Core i5 soll bereits im dritten Quartal auf den Markt kommen und tritt dann die offizielle Nachfolge der Core-2-Quad-Prozessoren an.

Präsentation neuer iPhone-Hüllen

Nachdem wir regelmäßig vor dem Launch neuer iPods die passenden Hüllen bereits im Netz finden konnten, sieht es jetzt für das iPhone einmal mehr so aus. iPhone Cases für die dritte iPhone-Generation, sowie für ein iPhone nano (rund 30% kleiner wie das normale) scheinen laut Leo von fscklog auf dem Weg zu sein. Ihm verriet eine „vertrauenswürdige“ Quelle, dass ein bekannter Zubehörhersteller den Händlern bereits diese neuen Hüllen für die Modelle präsentiert.

My Little Reminder

My Little Reminder, eine einfache To-Do-List-App, ist seit gestern in der öffentlichen Betaphase. Es lässt zum Beispiel per Drag und Drop Erinnerungen zu bestimmten Dateien erstellen. My Little Reminder legt automatisch ein iCal-Event an und lässt sich in den Einstellungen noch etwas anpassen (siehe Screenshot). Ab Mac OS X 10.5, kostenlos.

Software-Updates

Die aktuelle Beta 7 von GarageSale 5.3 bringt Twitter-Support und Anpassungen an die neue Ebay-Artikel-Vorschau. Fehlerbehebungen gibt es für LicenseKeeper 1.4.7 (Lizenzmanager), GrandTotal 1.3.3 (Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen) und CopyPaste Pro 2.0.8 (Erweiterung der Zwischenablage).


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote