iPhone: Neue Hardware, neues Design?

mz, den 2. Juni 2009
iPhone 3G
iPhone 3G, Bild: Apple

Während der schwindende Bestand an aktuellen iPhones bei der amerikanischen Handelskette BestBuy ein Hinweis auf die baldige Einführung eines Nachfolgeprodukts sein könnte, reißen die Spekulationen über neue Hardwarekonfigurationen im kommenden iPhone nicht ab.

So berichtet engadget über verschiedenste Speichergrößen zwischen 4 und 32GB, 9 to 5 Mac zeigt dazu sogar ein passendes Foto eines iPhones mit eindeutig veränderter Front, berichtet an anderer Stelle aber auch über eher unwahrscheinliche Varianten mit 5-Megapixel-Kamera.

Bereits am Freitag erregte ein von MacRumors veröffentlichtes Vergleichsfoto der Rückseiten des alten und des „neuen“ iPhones Aufsehen, auf dem nicht nur zum wiederholten Male die zukünftig mattierte Rückseite des kommenden Modells, sondern auch die Speichergröße von 16GB zu sehen ist.

Auch die Spekulationen über eine mögliche Videochatfunktion im neuen iPhone nähren sich weiter: Bereits die überraschende 4GB-Version ist laut einem Foto von einer Anzeige des kanadischen Mobilfunkbetreibers fido mit „Video Calling (iChat)“ ausgestattet.

Auch der chinesische Markt könnte ab Juli endlich offiziell mit iPhones bedient werden. Berichten zufolge ist dort ein spezielles Modell geplant, welches zusätzlich zu EDGE und UMTS die chinesischen Mobilfunkstandards unterstützen wird. Diese Gerüchte, die schon länger kursieren, weisen ebenfalls auf ein baldiges Release der neuen iPhone-Generation hin.


Ähnliche Nachrichten