News & Rumors: 2. Juni 2009,

iTunes 8.2 verhindert Jailbreak

itunes-logoDa das seit gestern Abend verfügbare iTunes 8.2 eine komplett veränderte Geräte (iPod touch / iPhone) Kommunikation nutzt, ist es aktuell nicht möglich mittels QuickPwn bzw. Pwnage den Jailbreak durchzuführen.

Das DevTeam / MuscelNerd arbeitet bereits an einem passenden Patch, wer allerdings aktuell einen Jailbreak durchführen muss sollte vorerst auf das iTunes Update verzichten.

Wer bereits geupdatet hat, kann mit folgenden Befehlen jederzeit zurück.

iTunes 8.2 (OS X) deinstallieren:

  1. iTunes beenden
  2. Das Terminal öffnen
  3. Folgenden Befehle eingeben:

    sudo rm -rf /Applications/iTunes.app /System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework /System/Library/Extensions/AppleMobileDevice.kext /System/Library/PrivateFrameworks/iTunesAccess.framework /System/Library/PrivateFrameworks/CoreFP.framework /System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework

  4. Installieren Sie iTunes 8.1.1 (Download)
Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 7 Kommentar(e) bisher

  •  EmoHoernRockz (2. Juni 2009)

    *omg* Dann hoffe ich einmal, dass sich mein iPhone nicht in der Zeit dermaßen aufhängt, dass ich es wiederherstellen muss.
    – Mein iTunes wurde schon aktualisiert.

    Hoffentlich kommt bald ein Patch. :)

    Greetz

    Henne

  •  Marcus Kabele (2. Juni 2009)

    VORSICHT beim Kopieren der oben stehenden Terminal Befehle:
    Es darf kein / alleine stehen!!!
    Wenn man kopiert: „sudo rm-rf / Applications / iTunes.app“ dann wird zuerst / gelösch – also ALLES, dann die Datei „Applikations“ dann nochmal alles, dann iTunes.app – wenn noch etwas da wäre!!!

    Heißen muß es sudo_rm-rf_/Applications/iTunes.app die _ sind Leerzeichen, es darf keine anderen Leerzeichen geben, schon gar nicht “ / „!!!

    Marcus

  •  Stefan (2. Juni 2009)

    Hallo

    Wie sieht es mit dem Unlock aus, kann ich wenn ich mein iPhone nur ge Unlockt habe kann ich das neue iTunes ohne bedenken Installieren?.

    Danke Gruss Stefan

  •  Marcus Kabele (2. Juni 2009)

    Das Problem wurde ausgebessert, danke, diese Warnung kann ignoriert werden.
    Bitte löschen, Marcus

  •  missmarple (3. Juni 2009)

    Hallo ich bin hier bestimmt nicht richtig, aber ich würde mich trotzdem über HIlfe freuen!!!

    Ich habe ein ip aus USA mit JB es funktioniert alles super habe auch Skype über 3G etc.!!

    Jetzt hatte ich bir einen Radiopodcast geladen, der sich irgendwie
    gar nicht abspielen ließ und das phone fast gecrashed hätte.
    Seit dem habe ich an meinem Tel/Mail/Safari/Pod App unten das
    sich sonst in der Mitte drehende (Ladesymbol//Sanduhr) in Miniatur.
    Es geht nicht weg. Mache ich das Phone aus und wieder an ist es immer noch am TEL-App!! Gehe ich auf Mail und wieder raus steht es auch dort wieder!

    Wer weiß was es damit aufsich hat???!!!
    Den Podcast habe ich schon gelöscht.

    Ebenso kann ich mein phone nicht über itunes Syncronisieren. Itunes will meine Vodafone-Karte nicht akzeptieren.
    Würde es helfen mir z.B. eine Xtra-Karte zu kaufen und nur zum Sync. einzulegen???

    Hilfe bitte!!!!!

    Danke

  •  Christian (3. Juni 2009)

    Habe den oben genannten Befehl über das Terminal ausgeführt und danach iTunes 8.1.1 neu installiert. Nun kann ich iTunes nicht starten, da die Library in der neuen Version konvertiert wurde. Was kann ich machen um mein iphone wieder via iTunes zu synchronisieren? Christian

  •  Michael (12. Juni 2009)

    Hallo gibt es jetzt schon einen Patch für den Mac damit ich mein iPhone 2G noch Jailbreaken kann. Oder doch besser auf die 3.0 warten ??


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>