MACNOTES

Veröffentlicht am  3.06.09, 18:59 Uhr von  Alexander Trust

iPhone OS 3.0: AppSharing?!

Nach Informationen der BusinessWeek, gibt es innerhalb der iPhone OS 3.0 eine Funktion bzw. Hinweise auf eine Funktion, mit der es möglich wäre eine App zwischen einzelnen Nutzern “zu teilen”.

So wäre es möglich eine App, zwischen Freunden und Verwandten weiterzugeben bzw. als Testversion auszuleihen. Der “Leihende” könnte sich so einen ersten Eindruck verschaffen um die App dann ggf. später selbst zu kaufen.

Was wiederum auch eine Kunde wirbt Kunde Funktion durchaus denkbar macht und würde den App Store Verkauf mit Sicherheit auch weiter ankurbeln. Auch die Funktion Apps zu verschenken bzw. App-Gutscheine zu ermöglichen ist durchaus denkbar, da dies bereits seit längerer Zeit für Musik und Videos möglich ist und der App Store bis jetzt immer aussen vor blieb.

Auf Anfrage der BusinessWeek wollte Apple Pressesprecherin Jennifer Bowcock, natürlich nicht weiter auf die Frage eingeben und sendete ein übliches “We’ve made no announcements at this time.” zurück.
via / via

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.