MACNOTES

Veröffentlicht am  3.06.09, 10:22 Uhr von  

Notizen vom 3. Juni 2009

NotizenPush Notification-Tests gehen in die Endphase
Die Testphase der Push Notifications ist mittlerweile vorbei: Nachdem der Test nur eine Woche dauern sollte, wurde er jetzt erst beendet. Derzeit wird der neuen Funktion des iPhone OS 3.0 der letzte Feinschliff verpasst, und ein Release des neuen Systems rückt immer näher.

Apple erneut wegen Patentrechtsverletzung verklagt
Apple, Amazon eBay und andere Firmen aus dem Bereich E-Commerce wurden von der texanischen Firma Actus LLC wegen des Verdachts auf Patentmissbrauch verklagt. Konkret geht es um die Bezahlfunktionen, die bereits vor einigen Jahren von einer Firma namens PayByClick angemeldet wurden. Apple im speziellen wurde der Patentverletzung im Apple Store, bei iTunes und im App Store beschuldigt.

Safari legt in Browserstatistiken zu
Neue Statistiken von Net Applications zeigen, dass die Nutzungszahlen von Safari im Vergleich zu April von 8,21% auf 8,43% gestiegen sind. Klarer Tabellenführer ist derzeit noch der Internet Explorer, gefolgt von Firefox. Im mobilen Gebrauch sieht das etwas anders aus: Dort führt Operas Mobil-Browser vor dem mobilen Safari.

Moscone Center West: Die WWDC wirft ihre Schatten voraus
Es geht voran am Moscone Center West: In der großen Haupthalle werden derzeit bereits die Apple-Banner gehisst. Erste Bilder erreichten uns von Adam Jackson, der am Montag für Macnotes live von der Keynote berichten wird.

[singlepic id=3579 w=250]
[singlepic id=3580 w=435]

Software-Updates
Das FTP-Programm Fetch 5.5 macht sich in der neuen Version macht sich Quick Look zu Nutze: Hochgeladene Dateien können direkt im Softwareinterface angeschaut werden. Der Passwortmanager 1Password 2.0 für iPhone (Affiliate) liefert als neue Funktion die Synchronisation von Elementen wie Kreditkarteninformationen und Softwarelizenzen über WiFi. In der Public Beta-Version 1.2 des Screencasting-Programms Screenium finden sich unter anderem eine deutsche Lokalisierung und ein verbessertes Interface. Alle wichtigen Funktionen sind nun in einem Hauptfenster gebündelt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de