MACNOTES

Veröffentlicht am  5.06.09, 12:07 Uhr von  Alexander Trust

1942: Capcom bringt das Original aufs iPhone

Spieler haben mit Siberian Strike (vgl. Testbericht) und iFighter (Affiliate) bereits zwei tolle Alternativen im Vertical Shooter-Genre zur Auswahl. Nun gab man bei Capcom im Rahmen der Messe E3 einem Vertreter von IGN Networks definitiv zu verstehen, dass die Vorlage der zuvor genannten Remakes, das Original 1942 den Weg auf das iPhone finden wird. Der Preis und ein konkretes Veröffentlichungsdatum wurden jedoch nicht genannt.

[singlepic id=3603 w=thumb float=left] Eine Variante für Mobiltelefone gibt es von Capcom bereits. Entsprechend dürfte sich die iPhone-Version daran orientieren. Schon seit Ende Mai fand sich ein wenig ergiebiger Hinweis auf das Erscheinen auf dem Industrie-Nachritenportal GamesPress. Die dort eingestellte Grafik ist jedoch mit einem Copyrighthinweis aus dem Jahr 2006 versehen und demnach nur eine Retorte der Handy-Version. Drücken wir die Daumen, dass Capcom mit diesem Titel der Durchbruch gelingen wird, nachdem man bislang mit Mega Man II und Resident Evil: Degeneration nicht wirklich die Muskeln hat spielen lassen.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  Tekl sagte am 6. Juni 2009:

    Also Galaga und Missile Command machen auch mit Touch-Steuerung viel Spaß.

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.