News & Rumors: 8. Juni 2009,

Apple stellt iPhone 3G S vor

bild-11

Alle Geräte-Fakten als Übersicht:

  • Bis zu 2x schneller als das alte iPhone 3G
  • schnelle 3G Verbindungen per HSDPA (7,2 MBit)
  • Videofunktion (VGA-Videos)
    Aufgenommen Videos können nach Wunsch „geschnitten“ werden und z. B. per E-Mail oder MMS versendet werden. Oder natürlich per MobileMe Upload
  • 3 Megapixel Kamera mit Autofokus Funktion
    Der Fokus kann auch durch einfaches Tippen auf dem Display gesetzt werden
  • Sprachsteuerung
    So kann man z. B. „Mutti“ direkt per Sprachsteuerung anrufen oder einen bestimmten Song „wählen“
  • digitaler Kompass
    Ermöglicht es z. B. innerhalb der Maps App die Karte in Blickrichtung zu drehen
  • verbesserte Akkuleistung
  • Fingerabdruckabweisende Touchscreen-Beschichtung (Feuchtigkeitsabweisende Beschichtung)
  • das alte iPhone 3G 8GB wird es weiterhin als günstigeres Modell geben

In Deutschland (USA, CA, FR, IT, ES, CH, UK) ist das iPhone ab dem 19.Juni 2009 verfügbar. Wie die Preise und Verträge aussehen ist noch nicht bekannt.

Den neuen iPhone 3GS Werbespot findet ihr hier und eine Video Tour hier.

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=tK4hCWrqcjc 470 410]

Einen Modellvergleich gibt es ausserdem hier.

Wie findet ihr das neue? Ab in die Kommentare…

Leistungsvergleich:

vergleich




Apple stellt iPhone 3G S vor
4 (80%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 8 Kommentar(e) bisher

  •  chrispac (8. Juni 2009)

    Na ja….

    .. ich hätte mir mehr erwartet. Ein paar Apps etwas schneller aufmachen und eine Sprachsteuerung, welche reine „Softwaresache“ ist… etwas dürftig. Der PalmPre war da ein größerer Sprung in der Palm Serie… ;-P

  •  I hate .... (8. Juni 2009)

    mir gefällt es und werde es mir holen sobald verfügbar. Mein altes 3G bekommt die Frau :)

  •  lalelu (8. Juni 2009)

    …echt schade, dass sich an der äußeren aufmachung des iphones nix geändert hat :-(
    das ist echt enttäuschend! ich habe mir von einem neuen iphone „optisch“ wesentlich mehr versprochen! schade auch das es keine zweite kamera gibt!
    vielleicht beim nächsten mal!? ;-)
    wobei ich die software 3.0 super finde!
    bei der hardware finde ich es klasse, dass sie endlich mal ein sd-karten-slot eingebaut haben *juhu!
    …und snow leopard! 1A

    danke für eure kommentare und bilder! das war super!
    gruß

  •  Safari! (8. Juni 2009)

    Als kleine Nebeninfo:
    Safari 4 steht als Finale Version zum Download bereit (auch wenn noch Safari 4 Beta angegeben ist).

  •  Einstein (8. Juni 2009)

    Ich finde das neue iPhone ist nicht so viel besser als das iPhone 3G. Es lohnt sich im Prinzip kaum extra das neue gegen Aufpreis zu kaufen, nur weil es „besser“ ist. Zwischen der 1. und 2. Generation war der Sprung viel viel größer. Aber von 2. auf 3. finde ich wirklich enttäuschend. Selbst wenn noch optisch ein wenig was verändert wäre, wäre ich vermutlich nicht so enttäuscht. :gherz:

    Was ich einfach super finden ist die Software 3.0. Diese kann sich scheinbar wirklich sehen lassen. Darauf freue ich mich schon riesig!!!

  •  Stefan (8. Juni 2009)

    ganz ganz toll, sooo toll, fantastisch, apple hat mich gerettet. auch ich werde es mir holen sobald verfuegbar!

  •  kent (9. Juni 2009)

    Ich bin von der Hardware auch enttäuscht. Vo wegen „Lichtjahre voraus“ Apple hat wieder zur Konkurrenz aufgeschlossen und ist hinten angelangt.
    Warum glaubt ihr gab es kein Konkurenz Vergleich in Sachen Performance?
    Ich hätte auch eine eingebautes 802.11n erwartet.
    Und wenn schon die gleiche Optik, warum nicht dünner?
    Warum kein OLED?
    Warum nicht irgend ein Highlight?

    Glaubt ihr der Applaus kam aus den Speakern oder waren die Leute wirklich so doof und jubeln bei jedem Feature? (MMS! -Jubel-, Landscape Modus! -Jubel-, Voice Dial! -Jubel-, Ein neues iPhone! -Ichhaumichwegjubel-)

  •  Servito (9. Juni 2009)

    Wieso funktioniert die Videoaufnahme nicht mit dem iPhone 3G?

    Was hat es mit der Hardware zu tun, ich dachte die Software 3.0 macht es auch auf dem 3G möglich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>