Notizen vom 10. Juni 2009: Apple duzt jetzt und mehr

Redaktion Macnotes, den 10. Juni 2009
News
News

Apple bietet das „Du“ an

Kleinigkeiten bemerkt man nicht immer gleich: Apple hat sich anscheinend dazu entschlossen, uns zu duzen. Ab sofort ist die Anrede auf der Apple Website im freundschaftlichen „Du“. Autor Hans Dorsch hat nachgehakt: „Und – ich habe den Pressesprecher gefragt – du darfst jetzt die Mitarbeiter der Hotline duzen.“

Apple Design Awards

Die Apple Design Awards 2009 gehen an:

  • iPhone Developer Showcase: Tweetie vo atebits, Topple von ng:moco, MLB.com At Bat von MLB.com und Postage von Rogue Sheep.
  • Mac OS Leopard Developer Showcase: Billings von Marketcircle, Versions von Dirk Stoop, Things von Cultured Code und BoinxTV von Boinx.
  • Best Mac OS X Student Product: Fontcase von Pieter Omvlee.
  • Best iPhone Student App: Wooden Labyrinth 3D von Elias Pietil.
  • Best iPhone OS 3.0 Beta App: Accuterra von Intermap Technologies.

DVD-Jon wirbt am Apple Store

DVD-Jon hat einen neuen „Coup“ gelandet und Werbung für seine Software doubleTwist direkt am San Francisco Apple Retail Store plakatiert. Dort war zu lesen: “The Cure for iPhone Envy. Your iTunes Library on any device. In seconds.” (= Das Heilmittel für iPhone Neid. Ihre iTunes-Bibliothek auf jedem Gerät. In Sekunden.“). Die Werbung wurde wieder entfernt, angeblich, weil sie zu dunkel sei und damit die Sicherheit im Eingangsbereich stören könnte.

Software-Updates

Wichtiges Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2008. Fehlerbehebungen auch für die Beta von Task Coach 0.72.10 (To-Do-List, Plattformübergreifend) und für das PDF-Tool Skim 1.2.3.


Ähnliche Nachrichten