News & Rumors: 16. Juni 2009,

DevTeam: iPhone OS 3.0 Unlock inkl. Baseband möglich

Per Twitter und inzwischen auch per DevTeam Blog, meldet sich das DevTeam zurück und MuscleNerd zeigt einen Preview vom Preview Screenshot.

Das ein Jailbreak des iPhone OS 3.0 möglich ist, wissen wir, da Apple diese Lücke nur durch eine Änderung an der Hardware schließen kann. Nun zeigt MuscleNerd, das mit der neuen Firmware und dem neuen Baseband auch wieder der Unlock möglich wird.

ulc042608dr

Der Screenshot zeigt ein iPhone 3G mit AT&T Vertrag, dem aktuellen Baseband 04.26.08 aber einer T-Mobile Simkarte. Somit ist alles wieder offen.

Heute Abend will das DevTeam wie bereits bei der yellowsn0w veröffentlichung einen Live Preview per Webcam veröffentlichen. Aktuell testet das DevTeam noch Pwnage und QuickPwn inkl. iTunes 8.2 Unterstützung und wird es wahrscheinlich kurz nach der Veröffentlichung des iPhone OS 3.0 ebenfalls veröffentlichen.

Ob man das iPhone 3GS ebenfalls entsperren kann ist noch unbekannt. Weitere Infos werden wir natürlich nachliefern, sobald es etwas Neues gibt.

Meanwhile, we’re in the middle of testing our PwnageTool and QuickPwn tools, which will work with iTunes 8.2. The jailbreak of course continues to work on 3.0 for all devices it ever worked on, thanks due the Pwnage 2.0 technique released last summer.   Our tools will be released no sooner than the Apple release (just in case!).

P.S. For the new iPhone 3GS, please don’t expect periodic updates about any progress we have or don’t have.  Nothing gives Apple the upper hand like someone tweeting or blogging partial hack results.  That’s not how cat & mouse is played :)  That’s how the cat gets fed.
Sony

via blog.iphone-dev.org

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 17 Kommentar(e) bisher

  •  N****™ (16. Juni 2009)

    Was ist mit den iPhone 2G/Original
    haben die was dazu gesagt

    mfg N****™

  •  Ubeydullah (16. Juni 2009)

    ey hoffentlich klappt das mit dem Unlock. Mache hier schon die ganze zeit wieder mit meiner Sch*** RebelSim rum. Andre halt uns bitte auf dem laufenden. Und vielen vilen dank für deine perfekte arbeit die du hier leistest.

    MfG
    Ubeydullah

  •  Andre Sendowski (16. Juni 2009)

    Da das Baseband beim iPhone Classic mit der neuen Firmware wie üblich keine neues Baseband bekommt – bleibt der Unlock bestehen. Jailbreak wird dann mit dem neuen QuickPwn / Pwnage wieder möglich sein.

  •  max (16. Juni 2009)

    Ich hoffe so sehr das es auch mit dem neuen 3G S klappt. das wird mein 1. iphone :wow:

  •  gino (16. Juni 2009)

    endlich… man kann den jungs einfach nur dankbar sein…

  •  starfish (16. Juni 2009)

    habe mich eine ganze weile nicht mehr mit der Materie auseinander gesetzt da mein 2G läuft und läuft!
    Frage:
    ein Freund fliegt demnächst in die USA und würde mir ein neues iPhone
    3G bzw „3Gs“ mitbringen. (habe es gelesen 3Gs ist noch nicht soweit um es zu unocken)

    Vorausgesetzt natürlich es ist wie bei meinem alten 2G iPhone man kauft es und schließt den Vertrag online mit ATT ab, ist das noch so?

  •  Niko (16. Juni 2009)

    weiß jemand, wann die 3.0 voraussichtlich veröffentlicht werden soll?
    gegen 9 uhr MET oder doch eher gegen 18 uhr??!

  •  dean (16. Juni 2009)

    dass heisst für mein 3G mit Firmware 2.2.1 einfach nur updaten auf 3.0 und ich kann es dann unlocken und jailbreaken? Hab ich dass richtig Interpretiert?

    Danke nochmal an Andre, tolle Seite die du da hast und immer schön aktuell.

    GRUß Dean

  •  Ciro Bocchetti (16. Juni 2009)

    Kann mir jemand erklären wie man mit Pwnage das OS3.0 modifiziert, wenn man kein Mac hat.

  •  Thomas (16. Juni 2009)

    Gemeint ist natürlich in Combi mit Yellowsn0w.

  •  Fussball (16. Juni 2009)

    Ob ich mir auch das 3G S zulegen sollte?

    wo doch die Rückseite de 2G viel schöner ist!

  •  Tabak (16. Juni 2009)

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob ich mein iPhone 3G mit gegenwärtiger Rebel Turbo Sim ohne weiteres auf das 3.0 updaten kann und dann mit Yell0w entperren kann?

    Bei mir funktioniert nähmlich 3G gegenwärtig nicht aund das bei einem iPhone 3G das finde ich zum :heul:

    Vielen Dank und weiter so…..

  •  Frau Enpauer (16. Juni 2009)

    Wer nämlich mit h schreibt ist däm… ;-P

  •  Mat (16. Juni 2009)

    Hey Tabak – mach Dir doch die Mühe den Anfangspost von Andre zu lesen.
    Versteht doch auch ein Blöd, wie ich! ;-)

  •  EmoHoernRockz (17. Juni 2009)

    Die Live Demo wird es ab 4.15 Uhr MeSz geben, http://twitter.com/MuscleNerd/statuses/2197883460

  •  Ubeydullah (17. Juni 2009)

    Auf der seite vom Dev-Team haben sie bereits ein video Veröffentlicht. Da mein englisch aber nicht sehr gut ist habe ich nicht ganz verstanden um was es wirklich geht. Dem Text konnte ich auch nur teils etwas entnehmen, das am freitag oder bis freitag genaueres veröffentlicht wird. Bin mir aber sicher. Die jenigen dessen englisch perfekt ist können mich und andere aufklären um was es da eigentlich geht.

    MfG

    Ubeydullah

  •  kent (17. Juni 2009)

    Sie sagen halt dass der neue yellowsn0w neu ultrasnow heisst und mit jedem dem 3G das auf OS3 geupdatet worden ist, laufen soll.
    Am Freitag bringen sie es raus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>