News & Rumors: 17. Juni 2009,

3.0er Firmware ab jetzt verfügbar!

Wie angekundigt, hat Apple nun endlich die neue Firmware 3.0 veröffentlicht und steht nun per iTunes oder als direkt Download zur Verfügung.

Downloads & Mirror:

iPhone 3G Firmware 3.0 [Apple] iPhone 2G Classic Firmware 3.0 [Apple]

Nutzer des 3G Unlocks yellowsn0w, sollten vorerst wie üblich die Finger vom Update lassen. Beim Update geht natürlich auch der Jailbreak verloren.

UPDATE: Auch beim iPhone 2G / Classic, kann es beim reinen Update auf 3.0 passieren, das die Aktivierung verloren geht. Die Aktivierung kann durch das aktuell noch nicht veröffentliche QuickPwn bzw. Pwnage (per Custom Firmware) vorgenommen werden.

Da das Update ein neues Baseband enthält, wäre bis zur Veröffentlichung des neuen Software 3G Softwareunlocks Ultrasn0w kein SIM-Unlock möglich.

Ein Pwnage bzw. QuickPwn Update wird in Kürze vom DevTeam veröffentlicht, weitere Infos dazu gibt es hier und hier.  Der yellowsn0w Nachvolger Ultrasn0w (für das neue Baseband 04.26.08) ist für den kommenden Freitag angekündigt.

Wer nochmal einen Blick auf die neuen Funktionen der Firmware werfen will, findet hier die passende Übersicht.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 21 Kommentar(e) bisher

  •  chrispac (17. Juni 2009)

    Wow…

    Das lädt ja richtig schnell…

    Dachte bei dem Ansturm an Stunden und brauche eben gerade mal 4 Min ;O)

    viel Spaß allen die gewartet haben ;-P

  •  Ralph (17. Juni 2009)

    ja ging echt sau schnell, für 3G 4 min, und fürs classic 80 sec.

  •  PMCEE (17. Juni 2009)

    ich habe noch ein ALTES iphone… 2G… kann ich das einfach mit dem pwnage 2.5 auf firmware 3.0 bringen oder muss ich auf ne neue pwnage version warten?

  •  Roman (17. Juni 2009)

    Ja dat is ja ma rischdisch flott!!! :-D

    Weiss jemand wie es mit der Kompatibilität zu gewissen Jailbreak-Apps für 2.2.1 aussieht?

    Ich nutze zur Zeit Dinge wie ASVibra2, iRealSMS, FontSwap, usw.

    Werden diese Apps unter 3.0 (Wenn der Jailbreak veröffentlicht wird) auch laufen?

    Grüße

    Roman

  •  Andre Sendowski (17. Juni 2009)

    @PMCEE
    Wenn du einen evtl. vorhanden Jailbreak behalten willst.. -> warten
    Sonst Updaten… damit bleibt die Aktivierung und der Unlock bleibt so oder so bestehen, wenn du auf 2.x bist..

    @Roman
    Teilweise sind einige Tweaks umgestellt. Da aber noch kein Pwnage / QuickPwn für 3.0 verfügbar ist. Kannst du eh nicht jailbreaken und nichts installieren.
    Meine Tweaks werde ich in den nächsten Tagen updaten..

  •  konima (17. Juni 2009)

    wie sieht es denn nun für windows user aus?
    wird es da was vom dev team geben oder müssen wir uns auf jailbird „in naher zukunft“ (was immer das auch heißen mag) vertrösten???

  •  PMCEE (17. Juni 2009)

    gibts schon nen datum für das release von pwnage bzw quickpwn? jetz isses endlich da und wir könnens nicht nutzen ;)

  •  Roman (17. Juni 2009)

    @ Andre

    Was heisst Tweaks umgestellt?

    Sind die Apps wie Deine, oder iRealSMS generell lauffähig und müssen nur onlinetechnisch umgestellt werden, oder müssen sie generell neu geschrieben bzw abgeändert werden?

    Vielen Dank!

    Roman

  •  PapaBaer (17. Juni 2009)

    Kann ich mein iPhone 2G (Pawnage) mit der 3.0er updaten? Ich kann auf den Jailbreak verzichten. Wichtig ist nur, bleibt es frei von jeglichen Sperren? Kann ich es weiter mit meiner O2-Karte nutzen?

  •  Doktor Apfel der nicht weit vom Stamm fällt (17. Juni 2009)

    Der Unlock bleibt beim 2G erhalten….

  •  Doktor Apfel der nicht weit vom Stamm fällt (17. Juni 2009)

    http://gizmodo.com/5293388/iphone-3gs-review

  •  PapaBaer (17. Juni 2009)

    @Doktor Apfel der nicht weit vom Stamm fällt

    Schon probiert?

  •  Jack (18. Juni 2009)

    UNFASSBAR, das es auch in der 3.0 Software immer noch nicht möglich ist, einen
    Termin im „.ics“ Format in den Kalender einzutragen.

    Das einzige was gemacht wurde ist ein Icon dafür zu entwerfen (für eine Datei mit der man dann nix anfangen kann).

    Ich bin sehr enttäuscht.

  •  WillyWacker (18. Juni 2009)

    Moin Moin,

    sehe ich das richtig das die Video Funktion gar nicht in der 3.0 für das 3G (ohne S) enthalten ist?

    das quält mich ja grade richtig :((

    Gruß Willy

  •  Jack (18. Juni 2009)

    Bei der Kamera die im 3G drin ist, möchtest du die Video Funktion garnicht haben.
    Glaub mir.

    Stell dir vor ca. 3 Bilder in der Sekunde und total verschwommen.

  •  chrispac (18. Juni 2009)

    Ich finde das 3.0er sehr geil. Voralpen Copy/Past;-)! Das die Videfunktio. Nicht dabei ist, ist eine reine Softwarekastration um das 3GS attraktiver zu machen. Dies war ja bereits bekannt. Auf mich hat es eher einen gegenteiligen Effekt. Ich liebe die Funktionalität von Apple Rechnern, denke jedoch man solte dem Kunden schon anbieten seine Hardwaremöglichkeiten voll zu nutzen. Das 3GS zeichnet 640×480 Videos auf. Eine Aulösung welche das 3G auch schaffen würde-auch wenn die Bilder und Videos schlechter wären, für MMS und „Handyspielereien“ würde es Sinn machen. Von Wahrer Qualität kann ich leider ohnehin bei keinem Mobiltelefon sprechen.

  •  AndreasF (18. Juni 2009)

    Hallo Zusammen,

    ich hab ein kleines Problem, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe mein 3G heute auf’s OS 3.0 geupdatet. Leider hatte ich z.B. das Icon von „Einstellungen“ nur noch im SBSettings-Dock und habe vergessen es wieder auf den Home-Bildschirm zu packen. Leider ist jetzt nach dem Update (und auch nach einem Wiederherstellen mit Wiedereinspielen des Backups) das „Einstellungen“-Icon nicht wieder auf dem Desktop erschienen. Ich hätte ganz gerne das Icon wieder, noch bevor der 3.0er Jailbreak rauskommt. Hat jemand ne Idee, ich würde ungerne auf das Wiedereinspielen des Backups verzichten…

    Danke im Voraus

    Gruss Andreas

  •  kent (18. Juni 2009)

    oops, das klingt nicht toll. Wenn du was in den Dock veschiebst, blendet sbsettings das icon ja aus (poof). Denke da kannst du nichts machen ausser jailbreaken oder alles auf neu.

  •  greg (18. Juni 2009)

    hallo, die meisten apps funktionieren nicht mehr nach update auf 3.0 bis auf wenige ausnahmen! ist das bei euch auch so? danke

  •  smartphonics (18. Juni 2009)

    Moin!

    Bitte, bitte achtet darauf das Ihr iTunes 8.2 habt wenn ihr auf 3.0 updatet! Es geht nicht mit alten iTunes Versionen! Wirklich nicht!

    Mit besten Grüßen,

    Helge

  •  N****™ (18. Juni 2009)

    Hi

    kann man durch das einspielen irgendwelcher Konfigurationdatein ins iphone
    Tethering aktivieren???

    mfg N****™


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>