MACNOTES

Veröffentlicht am  17.06.09, 19:39 Uhr von  kg

iPhone OS 3.0 jetzt verfügbar

iPhone OS 3.0Das iPhone OS 3.0 ist da. Das im März zum ersten Mal offiziell vorgestellte Betriebssystem für iPhone und iPod touch wartet mit zahlreichen neuen Funktionen auf, unter anderem dem lange erhofften Copy & Paste, MMS, Tethering und Bluetooth-Funktionalität. Einen Überblick über neue Features des iPhone OS 3.0 haben wir euch bereits letzte Woche geben.

Das Update ist für iPhone-Nutzer aller Generationen kostenlos, Besitzer einen iPod touch zahlen für das neue System 7,99€ im iTunes Store (Affiliate). Direkt das ISPW-File laden kann man bei Apple: 3.0-ISPW für iPhone 2G (alt), für iPhone 3G (nicht GS!).

Jailbreaken kann man das neue OS auf allen iPhones, die bislang jailbreakbar waren. Das iPhone 3G ist ab dem Release von ultrasn0w außerdem unlockbar. Der Unlock sollte ebenfalls für alle anderen iPhone-Generationen funktionieren, da die Baseband-Version nicht geändert wurde – faktisch werden die künftigen Besitzer eines iPhone 3G S vorerst warten müssen. Der Jailbreak des neuen Apple-Handys ist noch nicht offiziell, und ohne einen vorhandenen Jailbreak lässt sich der Unlock nicht durchführen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 94 Kommentar(e) bisher

  •  ydna sagte am 17. Juni 2009:

    Das bedeutet also ich kann mein 3G:
    -JETZT updaten
    -SOBALD der Jailbreak verfügbar ist, jailbreaken
    -SOBALD der Unlock verfügbar ist, unlocken

    Peace, YDNA

    Antworten 
  •  Marco sagte am 17. Juni 2009:

    Download total überlastet bei mir steht in 2 Stunden fertig HIlFE !!!

    Antworten 
  •  Manu sagte am 17. Juni 2009:

    “Das Jailbreak für Iphone 3G OS 3.0 ist in wenigen Stunde auch verfügbar”
    Und dan am Freitag das Unlock für Iphone 3G OS 3.0

    Antworten 
  •  MacUser007 sagte am 17. Juni 2009:

    welche app unterstützt peer to peer?

    Antworten 
  •  PrettyFly sagte am 17. Juni 2009:

    iPhone 2G und 3G sind ab dem Release von ultrasn0w freischaltbar.

    UltraSnow hat doch garnichts mit dem iPhone 2G zu tun dachte ich?

    Antworten 
  •  Bjrn82 sagte am 17. Juni 2009:

    Ultrasn0w ist nur für den Unlock des 3G da. Der Jailbreak wird wie gehabt durch das Pwnage Tool und Quickpwn erreicht. Und die werden höchstwahrscheinlich noch heute released. Nur Ultrasn0w wird erst am Freitag veröffentlicht. Ihr solltet wirklich mal besser recherchieren.

    Antworten 
  •  Murphy sagte am 17. Juni 2009:

    Safari lädt im Hintergrund weiter! Yeeeepiiii

    Antworten 
  •  kg sagte am 17. Juni 2009:

    @PrettyFly @Bjrn82 Das hat nichts mit schlechter Recherche sondern eher mit einer unglücklichen Formulierung zu tun. Habs geändert.

    Antworten 
  •  Bjrn82 sagte am 17. Juni 2009:

    Dann bitte ich um entschuldigung. =)

    Antworten 
  •  DG sagte am 17. Juni 2009:

    Yuppih endlich da…..

    Mal was anderes habe gestern Nacht bis halb eins noch gewartet aufs update und dabei festgestellt das ich einen 1,5 cm riss bzw Bruch im Schwarzen Plastik auf der Rückseite meines iPhone 3g habe (SCHOCK)……hat jemand Erfahrung im Bezug auf den Support in solchen Fällen? Weil im Telefonat mit Apple wollten sie mir schon fahrlässige Handhabung in den Mund legen….

    Danke im vorraus

    Antworten 
  •  Marcel sagte am 17. Juni 2009:

    ich meine natürlich push notification ;)

    Antworten 
  •  rj sagte am 17. Juni 2009:

    OK, erster Erfahrungsbericht mit 2G, unlocked via BootNeuter/Jailbreak: Installation bricht mit Fehler 1604 ab, nachdem die Firmware geladen und das iPhone in den Wartungsmodus versetzt wurde. iTunes erkennt es als iPhone im Wartungsmodus und bietet Wiederherstellung an, das lass ich jetzt einfach mal sein, bis QuickPWN raus ist :)

    Antworten 
  •  DG sagte am 17. Juni 2009:

    Der Bruch / riss ist nicht wie bei anderen an den Ecken sondern am usb Dock

    Komig komig

    Antworten 
  •  Bjrn82 sagte am 17. Juni 2009:

    @rj
    Hab selbst schon diverse versuche mit dem GM probiert beim 2G. Muss aber auch warten bei meinem 2G auf Quickpwn. Mein 3G läuft allerdings mit dem GM wunderbar. =) Sind übrigens auch identische versionen. Der md5 check belegt das der GM voll und ganz der heutigen Final entspricht. Nichts neues oder anderes dran und drin. ;-)

    Antworten 
  •  rj sagte am 17. Juni 2009:

    Ein wenig schade ists ja – die Prognose war ja, dass man grade mit dem 2G mal ausnahmsweise die Nase vorn gehabt haette :) Na denn… warten wir mal.

    Antworten 
  •  MacUser007 sagte am 17. Juni 2009:

    tap tap 2 kann push

    Antworten 
  •  Pasi sagte am 17. Juni 2009:

    hab ich Tomaten auf den Augen… wo ist das Terthering? Unter Setting/General/Network zumindest nicht… ? Hat es schon wer gefunden?

    Antworten 
  •  Robert sagte am 17. Juni 2009:

    Die neue Hörbuchbedienung ist ja genial:

    Man kann 30s “zurückgehen”, die Geschwindigkeit erhöhen und mehrere Titel eines Hörbuchs werden nun zusammengefasst.

    Cool!

    Antworten 
  •  party sagte am 17. Juni 2009:

    Und wisst Ihr was: Es ist alles extrem viel langsamer geworden, v.a. Telefonbuch und SMS/MMS (auf 3G)

    Antworten 
  •  norbert sagte am 17. Juni 2009:

    ich hab das update erfolgreich durchgeführt, nur leider kann ich das teil ned aktivieren… :( hat jemand noch das selbe problem? ich hoffe mal das es an den überlasteten servern scheitert…

    Antworten 
  •  robs sagte am 17. Juni 2009:

    Man kann sogar das Ergebnis des Taschenrechners kopieren!

    Antworten 
  •  Pasi sagte am 17. Juni 2009:

    nochmal zum Tethering… man braucht erst noch Profile der Anbieter. Sehr geil und einfach findet man das unter http://help.benm.at/ am besten mit dem iPhone öffnen.

    Antworten 
  •  robs sagte am 17. Juni 2009:

    Ach und noch was:

    Ich finde das ganze Telefon hat an Geschwindigkeit dazugewonnen.

    Übrigens bei mir in Österreich ist unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk eine Option für Tethering zu finden. Und ich habe sie auch schon ausprobiert und es funktioniert super.

    Antworten 
  •  Marco sagte am 17. Juni 2009:

    lol jetzt geht der Aktivierungsserver nicht

    Antworten 
  •  YNWA sagte am 17. Juni 2009:

    Ja das stresst voll. Warscheinlich ist erst morgen wieder möglich zu updaten.

    Antworten 
  •  Reedy sagte am 17. Juni 2009:

    hatte die selbe meldung mit dem aktivierungsserver, nach 20versuchen hats jetzt bei mir soeben geklappt, er installiert bereits!

    Antworten 
  •  Andi sagte am 17. Juni 2009:

    Unsinn. Einfach öfter probieren bis ein SLot frei ist. Hat bei mir 5 Versuche gekostet.

    Antworten 
  •  Andi sagte am 17. Juni 2009:

    Wird schon. :-)
    Geil ist auch die neue Walky-Talky-Funktion mit einem anderen iPhone. Gut für einen Stadtspaziergang oder Wanderung mit Familie.
    Roger. Over.

    Antworten 
  •  Marco sagte am 17. Juni 2009:

    bestmmt 100 mal versucht nicht als : Aktivierungsserver zeitweilig nicht verfügbar

    Antworten 
  •  fabi sagte am 17. Juni 2009:

    versuch nummer 25… funktionier immer noch nich :(

    Antworten 
  •  Pasi sagte am 17. Juni 2009:

    @ Andi was für ein Walky-Talky Ding? Ist das vom Netzanbieter abhänig und wo finde ich das?

    Antworten 
  •  Andi sagte am 17. Juni 2009:

    Versuche es auch die ganze zeit aber geht nicht!

    Antworten 
  •  Pasi sagte am 17. Juni 2009:

    und wo ist die Funktion zu finden?

    Antworten 
  •  mxsp sagte am 17. Juni 2009:

    ist das update möglich mit nem gejailbreakdem 3g?

    Antworten 
  •  Alexander sagte am 17. Juni 2009:

    Ich habe mich schon den ganzen Tag auf das Update gefreut und nun kann ich es nicht installieren. Regt mich sehr auf. Aber bei der Anzahl an iPhones ist es wohl kein Wunder. Ist die Nutzung von Tethering eigendlich über T-Mobile möglich ohne entdeckt zu werden?

    Antworten 
  •  ejsel sagte am 17. Juni 2009:

    hab das ganze um 19.08 gestartet…download dauer ca. 7min… installation…erster anlauf…zack… läuft wie am schnürchen!

    Antworten 
  •  Nick777 sagte am 17. Juni 2009:

    Ihr armen :D
    Ich hab das Update ca 20 oder 30 nach 7 geladen… 8 Minuten hat er angezeigt :) obs gestimmt hat kann ich nicht sagen da ich ausser Haus war :D… aber da war der Server noch nciht überlastet^^
    Ich denke, dass viel Leute zur vollen Stunde nach dem Update geguckt haben und es deshalb zu diesen Überlastungen kam!
    Obwohl Apple das, denke ich, schon ziemlich gut entzerrt hat, indem sie nicht den genauen Zeitpunkt verraten haben und auf der ganzen Welt zu unterschiedlichen Zeitpunkten das Update rausgebracht haben.

    Antworten 
  •  -martin sagte am 17. Juni 2009:

    Naja, bei mir funktioniert es jedenfalls immernoch nicht :D

    Antworten 
  •  toni sagte am 17. Juni 2009:

    ich kann 3.0 nicht intaliren weil da sehr aktivirungssever ist zur zeit nicht ferfügbar oder so!

    ist das normal?

    Antworten 
  •  Thomas sagte am 17. Juni 2009:

    man sollte eigentlich annehmen, dass sich Apple auf den Andrang eingerichtet hätte! Ich bin sehr enttäuscht, insbesondere, da ich die 3 Familien iPhones updaten muss! Auch Apple ist nicht perfekt! Ein update nach Zeitzonen wäre sinnvoller gewesen! :-(

    Antworten 
  •  Oli4 sagte am 17. Juni 2009:

    Verdammte scheisse!! Warum geht das so lange? Ich habe doch nicht so lange gewartet um das Update nicht zu installieren!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten 
  •  at sagte am 17. Juni 2009:

    ;) Also ich war ebenfalls kurz nach Sieben dran und hab Glück gehabt.

    Antworten 
  •  Oli4 sagte am 17. Juni 2009:

    Ich musste ausgerechnet um Sieben in die Musik. Habe noch versucht es runterzuladen.. aber natürlich kam es erst 5nach7. !!! und jetzt komm ich nach Hause, downloade diese Scheisse, und jetzt das!! Hätte ich doch noch verfluchte 5 minuten gewartet hätte ich jetzt das update… Kann mir jemand sagen, weshalb diese Idioten nach jedem Update eine Aktivierung durchführen müssen? Das macht man doch gerade nachdem man das iPhone gekauft hat!

    Antworten 
  •  Oli4 sagte am 17. Juni 2009:

    Sorry, ich bin ja ein Applefreak… aber damit entäuschen sie mich jetzt gewaltig… Auch das man mit dem iPhone 3G immer noch keine Videos machen kann ohne Jailbreak. Weil die Qualität wäre perfekt!!!

    Antworten 
  •  redwine4all sagte am 17. Juni 2009:

    …ich denke auch das Apple mit so einem Ansturm hätte rechnen können – aber irgendwo sind halt Grenzen gesetzt. Trotzdem ist es nervig nicht den “iphone aktivierungsserver” zu erreichen … arum auch immer!

    Antworten 
  •  Oli4 sagte am 17. Juni 2009:

    Leute.. jetzt hat es geklappt. Nach 40-70 aktivierungsversuche nacheinander habe ich schliesslich ein Loch gefunden. Habt einfach geduld. Nach ewigem Probieren werdet auch ihr ein Loch finden.

    Antworten 
  •  Ich sagte am 17. Juni 2009:

    Walky-Talky-Funktion??

    Antworten 
  •  ALEX sagte am 17. Juni 2009:

    ES geeeeht!!!!

    Nach 100 Versuchen!!
    endlich….

    hätte schon fast aufgegeben!

    Antworten 
  •  xeffekt sagte am 17. Juni 2009:

    weis jemand ob das bei den alten iphons damals auch so war??
    warte schon sehensüchtig den ganzen tag….

    Antworten 
  •  tobi sagte am 17. Juni 2009:

    Hi,
    kann ich jetzt auf mein 2G iPhone die neue Firmware schon istallieren oder muss ich auf ein neues Pwnage Tool warten?

    Antworten 
  •  fabi sagte am 17. Juni 2009:

    boa nervt das-.-

    Antworten 
  •  gueba sagte am 17. Juni 2009:

    nach 50 versuchen immer noch nicht

    Antworten 
  •  robynhunter sagte am 17. Juni 2009:

    Ich hab deinen rat befolgt oli (: hat bei mir nach dem 7. mal doch geklappt. nervt aber dennoch, dass man alles immer und immer wieder versuchen muss. viel glueck euch, mal sehen wie lang es jetztmit der installation dauert…

    Antworten 
  •  gueba sagte am 17. Juni 2009:

    ist es morgen früh besser

    Antworten 
  •  gueba sagte am 17. Juni 2009:

    was meint ihr , was wäre eine gute zeit

    Antworten 
  •  Nick777 sagte am 17. Juni 2009:

    Naja, es sind aber komischerweise nur diese Aktivierunsserver.. bisher haben die Apple Server irgdendwie jedem Ansturm stangehalten… es gibt kaum Internetseiten die meinen DSL 6000 Anschluss ausnützen meisten wird nur mit 300 kb/s oder so geladen bei Apple geht das anders da wird alle mit voller Power durchgeschleust :) . Naja Apple baut ja jetzt eine neue Serverfarm in N.Carolina dann wirds sicherlich besser :)

    Antworten 
  •  fabi sagte am 17. Juni 2009:

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin drin:D endlich geht der update los :P

    Antworten 
  •  gueba sagte am 17. Juni 2009:

    solange möcht ich aber nicht warten

    Antworten 
  •  Bebcho1603 sagte am 17. Juni 2009:

    Hallo, habe die neue Software 3.0 erfolgreich aufgespielt nur ist bei mir unter “Netzwerk” kein Tethering zu sehen. Das neue Bluetooth haut auch nicht hin, bekomme keine Verbindung zu meinem iMac??? Weiß einer Hilfe??

    Antworten 
  •  drami sagte am 17. Juni 2009:

    Wird bei euch in 3.0 beim Kamera-App das Icon für die Bibliothek angezeigt?
    iPhone 2G – 3.0

    Antworten 
  •  PaSCal sagte am 17. Juni 2009:

    Bei mir steht immer wenn ich auf “Nach Updates suchen” klicke
    –> Die Firmware 2.2.1 ist die aktuelle iPhone Firmware..
    was soll ich tun?

    Antworten 
  •  Paulchen sagte am 17. Juni 2009:

    jetzt hab auch ich einen Slot im Server gefunden und die neue Software wird soeben aktualisiert :D

    Antworten 
  •  Paulchen sagte am 17. Juni 2009:

    @pascal: probiers einfach ein paar mal und irgendwann wirds schon funktionieren. war bei mir auch am anfang so.

    Antworten 
  •  Sid sagte am 17. Juni 2009:

    Das warten hat ein Ende! Habs auch durch den Aktivierungsserver geschafft. Jetzt geht es los …… !

    Antworten 
  •  Markus sagte am 17. Juni 2009:

    @ Pascal: Du brauchst iTunes 8.2 oder höher, um auf iPhone OS 3.0 updaten zu können. Cheers!

    Antworten 
  •  Cem sagte am 17. Juni 2009:

    10 mal versucht jetzt funzt es freu**!!!
    wie aknn man die jailbreaken und unlocken??!!

    Antworten 
  •  Cem sagte am 17. Juni 2009:

    leute aber 999 für iiphone 3gs ist wohl übertrieben dafür bekommt man nen mac book!!!

    Antworten 
  •  jt.mac sagte am 17. Juni 2009:

    Endlich! Hab die Hürde des Aktivierungs-Servers auch geschafft!!!
    Hab mit dem iPhone meiner Frau, welches ich um 7.05pm upgegraded habe, Tethering probiert und funktioniert einwandfrei (T-Mobile Austria).
    Hoffe es klappt bei euch auch bald. LG.

    Antworten 
  •  Marcel sagte am 17. Juni 2009:

    Der ganze iTunes Store ist kaum erreichbar, ansehen kann man zwar alles aber nichts downloaden.

    Antworten 
  •  Skipper sagte am 17. Juni 2009:

    Bin ich der einzige, der das Problem hat, dass er die Lautstärke nicht mehr verändern kann? Die Zeile mit dem Knopf zum verstellen der Lautstärke ist weg, im Lockscreen bei Doppelklick, aber auch im Musikmenü… Habe eine iPod Touch 1st Gen. WAS SOLL ICH TUN? Is das noch ein Bug?

    Antworten 
  •  Major Tom sagte am 17. Juni 2009:

    Sehr schön. Hat alles gut geklappt. Jetzt aber das ganz große ABER! WIFI Verbindung klappt kaum noch. Signal in der eigenen Wohnung deutlich schwächer geworden.

    Antworten 
  •  Kaste sagte am 17. Juni 2009:

    HILFE ICH KANN NIX MEHR AUSM STORE DOWNLOADN?! o.O

    Antworten 
  •  Marco sagte am 18. Juni 2009:

    Hatte Pech! Nach X-maligen Versuchen geht jetzt gar nichts mehr. Der Vorschlag, mein iPhone wiederherzustellen habe ich angenommen, vermutlich laufen die Server aber immer noch so auf den Zahnfleisch, dass in keine Verbindung herstellen kann. Jetzt geht gar nichts mehr: “iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand entdeckt”. Hab mein altes Handy wieder hervorgekramt und warte jetzt ab. WARTET doch noch ein bisschen. Meine Vorfreude ist bitter getrübt worden.

    Antworten 
  •  Kaste sagte am 18. Juni 2009:

    meine auch vor allem als ich gerade erfahren habe dass Tehtering was zusätzlich kostet!! wie die geier…..wahnsinn -.- 0 services

    Antworten 
  •  Sascha sagte am 18. Juni 2009:

    Frage an diejenigen die Probleme nach dem update haben:
    was habt ihr den für Geräte( iPhone 2g, 3g, touch usw.) ???
    Wäre nett, wenn ihr das immer mit dabei schreiben würdet! thx ;-)

    ich habe ein 3g 16gb und habe es bei allen bisherigen updates immer
    erst am nächsten Tag durchgeführt und noch nie probleme gehabt!

    finds ehrlich gesagt amüsant, wenn ich all eure beiträge lese, aber bewundere irgendwie auch eure Hartnäckigkeit! ;-) und das ganze Theater nur wegen eines Updates, dass morgen bzw. die nächsten Tage problemlos installiert werden kann. Heute Nacht nützt euch das update eh nix, denn da werdet ihr doch eh schlafen!

    ich kann warten und geh schlafen! morgen oder übermorgen lade ich es mir dann mal runter!

    viel Spaß noch beim aufregen! ;-)

    Antworten 
  •  Kaste sagte am 18. Juni 2009:

    mal ne ganz simple frage xD woran erkennt man das ein Vertrag 1. oder 2. generation ist :D hab nen complete M aber ka ob der 1. oder 2. generation is

    Antworten 
  •  Razon sagte am 18. Juni 2009:

    Na Wenn du eine Complete M (1st Gen) hast, dann Hast du 100 Inklusivminuten. Im neuen Complete M hast du ne T-Mobile Flat. Der Ersatztarif für den Complete M (1st Gen) heißt Complete 120.

    Antworten 
  •  Kaste sagte am 18. Juni 2009:

    Joa also ich hab ne flat und 100 minuten also isses 2.gen oder wie?

    Antworten 
  •  Kaste sagte am 18. Juni 2009:

    Is nämlich grad ne verwirrende situation :D In den AGB’s der neuen verträge steht ja dass Tethering zz nicht unterstützt wird welches aber in den AGB’s meines vertrages nicht drin steht also dürfte es reintheoretisch kostenlos sein? oder nicht?

    Antworten 
  •  anon sagte am 18. Juni 2009:

    Tethering auf dem iPhone 3G mit OS 3.0 für T-Mobile Deutschland:

    http://pastie.org/515762

    –von Erik Abele (danke!)

    Antworten 
  •  at sagte am 18. Juni 2009:

    Eine Serverfarm aufzubauen ist wirtschaftlich “nur” für solche Aktionen nicht sinnvoll. Soll man die dann 1 Jahr lang betreiben, nur damit dann für 1, 2 Wochen die Leute sich ein Update runterladen wollen? Man kann die Kapazitäten erweitern, auch weil der Kundenstamm immer größer wird.

    Wir Deutsche müssen aber auch mit dem Amerikazentrismus bei Apple leben lernen. Wenn die in USA was verändern, dann tun die das, wenn die Amis schlafen. Das kann manchmal dazu führen, dass wir hier tagsübers gar nichts mehr machen können. Dort gibt es aber wesentlich mehr Kunden als hier. Ähnlich ist das bei den großen Spielepublishern, die auf dem iPhone veröffentlichen. Die News gehen oft erst um die angelsächsische Welt, ehe sie in Dtlnd. oder anderswo ankommen.

    Antworten 
  •  MacJackSparrow@aol.com sagte am 18. Juni 2009:

    Also ich warte jetzt schon auf das update 3.1 ich finde es ein bisschen nervig dass beim Booten am Ende der Apfel verschwindet und dann erst mal nichts ist und zweitens dass wenn das iPhone fertig ist erst Entriegelt werden muss. Ansonsten Top nur schade dass ich von 3.0 nicht mehr viel auf meim alten iPhone Pro nicht mehr so viel habe.
    Denn Freitag ist es ja soweit ;-)

    Antworten 
  •  Frank Lorber sagte am 18. Juni 2009:

    Jailbreak für Windows:
    HIER KLICKEN
    LG

    Antworten 
  •  Plangin sagte am 18. Juni 2009:

    @ at

    Schon mal was von Akamai gehört? Das ist genau für diesen Zweck da. Auch Apple arbeitet in der Regel damit.

    Antworten 
  •  Bigwex sagte am 18. Juni 2009:

    Richtig scheiße finde ich auch, das der Datenaustausch zwischen 2 Bluetoothhandys nicht geht. Naja jetzt warte ich mal auf das 3.1 Update ab.

    Antworten 
  •  Alexander sagte am 18. Juni 2009:

    Ich habe bei mir Tethering zum laufen bekommen. Es macht zumindestens den Anschein. Mac Book und iphone tuen so als wäre eine Verbindung da, aber ich hab kein Internet. Nichtmal ein Ping geht raus. Hat da jemand eine Idee?

    Antworten 
  •  karo sagte am 18. Juni 2009:

    Sehe ich das richtig, dass man trotz Bluetooth update immer noch nicht über ein Bluetooth-Headset Musik vom iPod hören kann? Was soll einem dann die Stereo-Funktionalität bringen?

    Mir ist folgende weitere Veränderung aufgefallen, die ich schlecht finde (aber das wird jeder User anders sehen): bisher wurden Video-Podcasts immer im Querformat gezeigt (gut!); jetzt hängt die Darstellung davon ab, wie das iPhone gehalten wird (schlecht!).

    Antworten 
  •  PaSCal sagte am 18. Juni 2009:

    bei mir läuft immer noch nichts mit der OS 3.0 :( klicke schon zum 500 mal auf “Nach Update suchen” aber es kommt immer nur 2.2.1 sei die aktuellste… iTunes 8.2 hab ich schon gedownloadet.

    Antworten 
  •  Janosius sagte am 18. Juni 2009:

    An alle, die sich mit dem Tethering-Thema rumschlagen, wie ich: Habe eben bei T-Mobile angerufen und es ist wie folgt: die Complete-Tarife der ersten Generation erlauben das Nutzen des Vertrags-Volumens. In folgenden Tarifen ist diese Option eingeschränkt, bis nicht mehr verfügbar. Dafür bräuchte es dann einen Daten-Tarif, mit extra Hardware und extra Kosten. Keine Ahnung was die Telekom sich dabei denkt – als wäre es ein unterschied Daten übers iPhone oder einen Rechner zu verbrauchen.

    Antworten 
  •  Janosius sagte am 18. Juni 2009:

    @Alexander: Woher hast Du Deine MobileConfig fürs Tethering?

    Antworten 
  •  PaSCal sagte am 18. Juni 2009:

    wiiso funzt bei mir die OS3.0 nicht?? ich hab alles genau so gemacht wie ich muss, aber es kommt immer 2.2.1 ist die aktuellste Version. Kann es sein wegen dem Jailbreak? brauche Hilfe bin am Verzweifeln. Wohne in der Schweiz.

    Antworten 
  •  TR sagte am 18. Juni 2009:

    Super Firmware, aber warum dauert die Datensicherung so lange?
    Bei mir sind es fast immer min. 5 Minuten und ich habe nicht viele Apps (2 Bildschirme voll)

    Antworten 
  •  Alexander sagte am 19. Juni 2009:

    @Janosius:
    http://www.benm.at/2009/06/18/helpbenmat-mobileconfig-generator-online/
    Es gibt 2 für t-mobile. Mit der Complete Version ging bei mir garkein Internet aufm Handy, da musst ich die Standardversion nehmen.
    Try and ERROR ist hier gefragt.

    Antworten 
  •  Janosius sagte am 19. Juni 2009:

    @Alexander:
    Versuch’s mal hiermit, es hat bei mir auf Anhieb geklappt: http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de