MACNOTES

Veröffentlicht am  17.06.09, 10:00 Uhr von  

ultrasn0w: Unlock für iPhone OS 3.0 kommt am Freitag

iPhone unlockHeute Nacht hat das iPhone Dev-Team eine 3.0-kompatible Version des yellowsn0w-Unlocks vorgestellt. Ultrasn0w heißt die neue Version, mit der sich alle aktuellen 3G-iPhones von ihrem SIM-lock befreien lassen. Aus Sicherheitsgründen wurde natürlich nicht verraten, wie der Unlock funktioniert.

Veröffentlicht werden soll ultrasn0w am Freitag, eine Garantie, dass der Unlock auch mit dem iPhone 3G S funktionieren wird, gibt es allerdings nicht. Wer sich die gestrige Videopräsentation nochmal anschauen möchte, kann dies hier tun:

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 18 Kommentar(e) bisher

  •  juke sagte am 17. Juni 2009:

    viel interessanter finde ich derzeitig der jailbreak für das 3gs … aber so defintitiv wieder nen großer schritt gelungen :D

    Antworten 
  •  lassahn sagte am 17. Juni 2009:

    Hat jemand Infos ob es auch mit dem iPhone 2G (1. Generation) und OS 3.0 klappen wird?

    Antworten 
  •  PrettyFly sagte am 17. Juni 2009:

    Das iPhone wird mit den DevTeam Tools die heute kurz nach der offiziellen Veröffentlichung der Firmware 3.0 vorgestellt werden auf jedenfall Jailbreakbar sein.
    Der Unlock müsste, soweit ich weiß, auch direkt mitgeliefert kommen, auf jedenfall wird es weiterhin unlockbar sein.
    Ultrasnow hat nichts mit dem Unlock des iPhones 2g zu tun!!

    Antworten 
  •  SuizidBuddy sagte am 17. Juni 2009:

    @lassahn
    Das iPhone 2G kannst du ohne Probleme auf die FW3.0 updaten. Das BaseBand wird NICHT verändert, so dass der vorherige unlock bestehen bleibt. Einziges was du noch tun musst, ist es zu jailbreaken

    @PrettyFly
    Zitat: ‘Der Unlock müsste, soweit ich weiß, auch direkt mitgeliefert kommen, auf jedenfall wird es weiterhin unlockbar sein.’

    Was wird weiterhin unlockbar sein? Das iPhone 2G UND 3G kann man beide mit entsprechender Software unlocken. Das 3GS kann man im prinzip auch mit ultrasn0w unlocken, weil beide über das selbe BaseBand laufen. Einziges was niemand bisher weiß, ist, ob man das iPhone 3GS jailbreaken kann (wird benötigt zum unlock)!

    Antworten 
  •  juke sagte am 17. Juni 2009:

    “Einziges was niemand bisher weiß, ist, ob man das iPhone 3GS jailbreaken kann (wird benötigt zum unlock)!”

    .. genau das ist die spannende geschichte die mich daran hindert ein 3gs zu kaufen … trotz der erweiterten funktionen…

    Antworten 
  •  F-Styla sagte am 17. Juni 2009:

    Ich denke es wird ihnen gelingen, das 3G S zu knacken.
    Früher oder später werden sie es schaffen.

    Antworten 
  •  PrettyFly sagte am 17. Juni 2009:

    @SuizidBuddy
    Die Antwort bezog sich auf das iPhone 2G, das wird weiterhin unlockbar sein. Das 3G dann ab Freitag und das 3GS vermutlich sobald es jailbreakbar ist.

    Antworten 
  •  EntertainYou sagte am 17. Juni 2009:

    @juke Dann kauf Dir doch einfach ein unlocked iPhone 3GS aus Italien oder Griechenland. Das ist meistens sogar günstiger als die softwareunlocked bei ebay und konsorten.

    Antworten 
  •  DerHunne sagte am 17. Juni 2009:

    Hallo! Hilfe!
    Eine Frage:
    Ich werde mein original iPhone 3G 16 GB Version 2.2.1 auf 3.0 updaten. Und am Freitag wird das Unlockprogramm Ultrasnow ja verfügbar sein, richtig?
    Ich habe das auch richtig verstanden, dass die Software 3.0 “ge”unlocked wird, right? Das heißt, ich kann auf jeden Fall heute Abend mein iPhone schon updaten auf 3.0, damit ich es am Freitag unlocken kann, oder muss ich erst bei 2.2.1 bleiben?

    Gruß

    Antworten 
  •  DerHunne sagte am 18. Juni 2009:

    beantwortet das meine Frage? Wenn ja, dann verstehe ich sie nicht…

    Antworten 
  •  Sui sagte am 18. Juni 2009:

    Hallo Leute, hier ist einer der mal Hilfe benötigt! Ich habe keine Ahnung wie ich was hinbekomme. Folgendes Problem das neue OS ist drauf kann aber mit quickpwn nichts machen! Kann mir jemand helfen?
    Ach ja habe kein T-Mobile Vertrag und habe das Gerät mit einer X-sim karte betrieben

    Antworten 
  •  phono sagte am 19. Juni 2009:

    auch nochmal die frage.. kann ein 3G (derzeit version 2.2, breits unlocked und jbroken) bedenkenlos mit itunes auf 3.0 geupd werden?

    Antworten 
  •  iphone2G sagte am 19. Juni 2009:

    Hallo! Nochmals eine Frage: Ich habe ein iPhone 2G. Kann ich jetzt schon auf 3.0 updaten und mein Unlock bleibt dabei erhalten? Oder muss ich es nach dem Update auf 3.0 wieder irgendwie unlocken? Womit? Vielen Dank für die Antwort!

    Antworten 
  •  Sui sagte am 19. Juni 2009:

    Jeder der ein Unlock drauf hat sollte noch nicht auf 3.0 updaten!
    Opfer (ich) kann nichts machen, nachdem update! Also warten und auf Lösung hoffen!

    Antworten 
  •  Ich sagte am 19. Juni 2009:

    Wann kommt denn eigentlich jetzt der Unlock und wo kann man sich den denn holen?

    Hab auch die software draufgeladen und mein 2g ist jetzt gesperrt-.-

    Antworten 
  •  phono sagte am 19. Juni 2009:

    eigentlich sollte er schon da sein der jailbreak.. der unlock ebenso.. da der unlock den jailbreak meines wissens benötigt müssen wir also den release von beiden abwarten..

    Antworten 
  •  phono sagte am 21. Juni 2009:

    hab gestern jb mit redsn0w gemacht.. alles wunderbar geklappt.. nun läuft 3.0.. auf den unlock (ultrasnow) warte ich noch.. dieser kommt dann via cydia..

    Antworten 
  •  franz sagte am 17. Juni 2010:

    die haben definitiv schon nen unlock für alle iphones aber rücken die nich raus.. kriegen von apple oder tmobile die mäuler gestopft.. find es langsam nur noch dreist und ich könnt mein iphone gegen die wand werfen.. im endeffekt würd es an meiner momentanen situation nichts ändern.. also wie gesagt alles abfuckerei will es einfach ganz normal benutzen und nich auf irgendwelchen scheiß achten.. hate hate hate!!!!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de