News & Rumors: 18. Juni 2009,

Firmware 3.0 Jailbreak Status

Wie bereits schon hier geschrieben, arbeitet das DevTeam aktuell noch an 2 Fehlerkorrekturen.

Nun gibt es auch dazu die passenden Infos direkt vom DevTeam Blog.

Für den Bug innerhalb der Firmware Files, hat das DevTeam bereits eine Lösung gefunden. Für die YouTube.app Aktivierung gibt es noch keine Lösung. Möglich wäre daher auch eine QuickPwn / Pwnage Vorab-Veröffentlichung ohne eine YouTube-Lösung. Das DevTeam versucht es aber noch weiter.

  • We have two issues that we’ve been trying to resolve:
  1. There are new 3.0 complications with YouTube.app if you’re on a hacktivated (unofficially activated) device
  2. There’s a bug in Apple’s new version of asr that our custom IPSW’s are tickling and causing crashes on, on some devices.  (For the nerdy or curious among us, the details of that bug were tweeted by planetbeing a month ago.)
  • As of Thursday morning we now have a workaround for #2.  For #1, we’ll try our best to get it fixed but we may end up releasing a preliminary jailbreak in which YouTube doesn’t work for hacktivated devices, and then follow that up with a more complete jailbreak when we can.
Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 39 Kommentar(e) bisher

  •  Niko (18. Juni 2009)

    Ich will einfach nur den jailbreak + unlock für’s 3G – mit oder ohne YouTube, völlig egal!!!

  •  IsI Bizi (18. Juni 2009)

    Wenn ich das iPhone aber mit einer Telekom Karte aktiviere, dann müsste mich das doch nicht stören oder ? Dann ist ja Youtube Aktive, oder irre ich mich da ?

  •  AndreasF (18. Juni 2009)

    Ich hätte nur gerne nen Jailbreak – auch YouTube, das ist mir wurscht! Zum. mal für den Anfang wäre es besser als garnix, dann kann jeder selbst entscheiden ob er (oder sie) ohne YouTube auskommt oder noch wartet. Mich würd‘ zumin. ne PreRelease freuen… Halt uns auf dem Laufenden Andre…

    Gruß Andreas

  •  Mupic (18. Juni 2009)

    Nach dem jailbrake nehme ich dann mxtube aus cydia als youtube app Ersatz!

  •  ekrem (18. Juni 2009)

    das youtube app hab ich glaubich bis jetzt noch nie verwendet. wozu auch wenn es mxtube gibt :-) hach ich freu mich 3.0

  •  Hoba (18. Juni 2009)

    Mich würde mal interessieren, was an der youtube.app so speziell ist?

    Das ist nicht sarkastisch gemeint, sondern ich frage mich ernsthaft warum nur diese app immer wieder (von version zu version) Probleme bereitet.

  •  IsI Bizi (18. Juni 2009)

    Weil Apple eine an der Waffel hat, die müssen jeden Sch**b beschränken etc.

  •  gab (18. Juni 2009)

    hab grade 3.0 auf mein iphone (1.gen) draufgespielt. läuft bis jetzt alles ohne jailbreak & unlock. außer wie oben schon erwähnt macht auch bei mir youtube ärger.

  •  nec (18. Juni 2009)

    kann mir einer sagen wie ich auf 2.2.1 wieder komme???? Bitte

  •  Chris (18. Juni 2009)

    Wie wird es sein beim 2G zum Unlocken? Ich machte das Update da sollte der Unlock doch erhalten bleiben? Leider gehts jetzt nicht mehr :(

  •  Chris (18. Juni 2009)

    Habe geschrieben 2G.
    Dan habe ich wider die 2.2.1. geht es mit dem neuen unlock vom Dev Team ned um unzulocken, soll ja morgen kommen?

  •  nec (18. Juni 2009)

    finde nur itunes 8.0.1
    funkt die auch nexos???

  •  nec (18. Juni 2009)

    habs jetzt gefunden
    probioere mal aus…

  •  nec (18. Juni 2009)

    da kommt ne fehlermeldung 1602…
    was kann ich tun????

  •  MST (18. Juni 2009)

    Exakt wie bei Dahoo ist’s bei mir auch (2G, Unlock unter 2.2.1). Man sieht Itunes-Symbol und USB Stecker,Anrufe kommen rein, aber Itunes meldet „falsche SIM“. Anders als André schrieb, bleibt der Unlock wohl doch nicht so ohne Weiteres erhalten. Jemand eine Idee?

  •  iTeam (18. Juni 2009)

    @MST & Co.
    Also der Unlock der 2.x schon bestand bleibt bei 3.0 auch bestehen. Hab ich gerade noch bei einem Arbeitskollegen gemacht. Nur darf man nicht Wiederherstellen, dann ist die Aktivierung weg und es hilft nur ein Downgrade oder auf QuickPwn warten.

  •  iTeam (18. Juni 2009)

    Also ich meinte das 2G. Beim 3G ist natürlich alles weg.

  •  MST (18. Juni 2009)

    @iTeam

    Das stimmt so NICHT. Wir (zumindest ich) haben natürlich nicht „wiederhergestellt“, sondern nur geupdated. Es hängt wohl an Folgendem:

    Wenn die 2.2.1 Firmware mit dem pwnage Tool bearbeitet wurde, bleibt der Unlock erhalten. Wenn aber bei 2.2.1 Quickpwn benutzt wurde, muss neu aktiviert werden. Gut, dann heißt es eben bis morgen warten.

    Wär trotzdem schön gewesen, wenn man das vorher gewusst hätte…aber das macht die Sache mit jedem Update wieder so spannend…

  •  iTeam (18. Juni 2009)

    Das ist komisch. Sehr komisch. Ich bin mir ziemlich sicher das auf dem Gerät vorher ein mit QuickPwn behandeles iPhone war. Der Arbeitskollege hat nur Windows.

    Und ich hab jetzt auf das Gerät einfach ein Update gemacht und tada, alles gut.

    Unlock und Aktivierung ist aber auch was anderes. Der Unlock ist für die SIM Karte der ist 100% dauerhaft.

  •  MST (18. Juni 2009)

    @Dahoo

    Nee, habs aber auch nicht versucht. Jetzt wegen einem Tag wieder zurück auf 2.2.1 zu gehen (inklusive iTunes deinstallieren etc.), ist mit zu viel Aufwand. Und SMS und Anrufe empfangen geht ja. Wenn das DevTeam morgen liefern kann, hat sich das Problem ja erledigt.

    @André

    Vielleicht solltest Du irgendwo an prominenter Stelle von den Problemen mit dem 2G berichten (nochmal, es lag nicht am „wiederherstellen“!).

  •  MST (18. Juni 2009)

    @Dahoo

    Du hast recht, das ist ja total schräg. Fasen wir zusammen:

    Wir haben den Aktivierungsscreen, können SMS und Anrufe empfangen und können (über den Notruf-Pad) selber anrufen (Nicht-Notrufnummern). Nur aufs Springboard kommen wir nicht…sehr myteriös.

  •  iTeam (18. Juni 2009)

    Sehr fomisch..

  •  bec (19. Juni 2009)

    hey!!!

    wann ist endlich das jailbreak 3.0 raus?? habe auch gestern ein update gemacht. mit 2.2.1 und rebelsim hat fast alles funktioniert. und jetzt geht nix mehr.

    hat jemand schon etwas näheres erfahren???

    thx

  •  Jesse (19. Juni 2009)

    HEY
    Man Man
    selber schuld das man nun nicht mehr Telefonieren kann in allen Foren die sich mit dem iPhone beschäftigen wurde gewarnt nicht zu Updaten und nu kommst du und du hast es gemacht und nix geht mehr ohne Worte.

  •  bec (19. Juni 2009)

    @ jesse!!

    das war nicht die antwort auf meine frage…

  •  MoritzG (19. Juni 2009)

    Hallo,
    wie blöd muß man eigentlich sein, ein illegales iPhone mit einem Update zu versorgen. Apple hat doch nichts anderes im Sinn als uns das Leben schwer zu machen. Die letzten Updates haben doch wirklich keine Verbesserungen gemacht. Man konnte sich schon vorher alles herunterladen.

  •  Dahoo (19. Juni 2009)

    @Moritz und Jesse

    wenn ihr aufmerksam mitgelesen habt werdet ihr auch gelesen haben das es beim 2G gehen soll und Unlock und At´ktivierung erhalten bleiben soll, das ist aber nicht der Fall, also immer schön geschmeidig bleiben.

    Alle anderen die ihr 2G auf 3.0 geupt haben und es nimmer richtig läuft, ihr könnt einfach mit Itunes wieder auf 2.2.1 zurück dann geht alles wieder wie gewohnt. Wichtig ist nur das ihr auch im DFU Modus seid. Also immer die 10 sec Regel einhalten dann gehts problemlos.

  •  bec (19. Juni 2009)

    soll ich mich jetzt dafür entschuldigen?? hab das handy erst seit 2 wochen und nicht im forum rumgestöbert…

    thx

  •  MST (19. Juni 2009)

    @Dahoo

    Komme ich auch mit iTunes 8.2 wieder zurück auf die 2.2.1? Welche Firmware für 2.2.1 hast du verwendet? Erst die normale von Apple und dann Quickpwn drüber oder gleich eine Custom-Firmware?

    Danke!

  •  Olli (19. Juni 2009)

    Youtube ist nicht nötig. Im App Store gibt es Grativ Truveo. Damit kann man alle Youtube Videos schauen.

  •  Dahoo (19. Juni 2009)

    @MST
    Ja ich habe Itunes 8.2 verwendet. Wcihtig ist richtig in den DFU Modus zu kommen. Zeit genau einhalten. 10 sec Home und Power Taste drücken dann Powertaste loslassen und Hometaste noch weite 10 sec halten und auch loslassen, dabei ist das iphone mit usb am Rechner. ich habe dann die normale Firmware genommen und dann mit Quickpwm noch aktiviert unlock blieb bei mir erhalten.

  •  Dahoo (19. Juni 2009)

    @MST
    also mit normaler Firmware meine ich 2.2.1 Wenn Fehler 20 oder 1600 kommt nochmal in den DFU Modus bringen. kam bei mir auch paar mal, einfach nicht aufgeben. Sorry für mein geschreibe sitze in der vollen S-Bahn :-)

  •  nec (19. Juni 2009)

    @dahoo

    bei mir kommt immer die fehlermeldung 1300

    und das iphone zeigt auf dem bildscjirm usb kabel zu itunes…
    was kann ich tun???

  •  Dahoo (19. Juni 2009)

    @nec
    dann bist du nicht im DFU Modus. Das Iphone hat im DFU Modus bei mir nichts angezeigt. der Bildschirm war schwarz. versuch es nochmal in den DFU Modus zu setzen. also die 10 sekunden einhalten ganz genau. schau auf die uhr dabei

  •  nec (19. Juni 2009)

    @dahoo

    hat jetzt geklappt aber mit meiner turbosim habe ich kein empfang mehr…. woran liegt es ????

  •  Dahoo (19. Juni 2009)

    wozu brauchst du ne turbo sim?? wenn du das Phone unlockst brauchst die doch nicht.

  •  nec (19. Juni 2009)

    ach egal warte jetzt auf den unlock….
    danke aber trotzdem…

  •  torn (19. Juni 2009)

    so, pwnagetool ist raus …
    nur bei mir stürzt es immer ab … hoffe, es liegt nicht an meinem powermac … hab doch keinen intel hier

    viel spaß bim breaken :)

  •  rody (26. Juni 2009)

    frrrrrrrrrrrreunde,

    hab mir gerade das iphone 3g von nem kumpel mit deiner telekom-karte aktivieren lassen, ich selbst habe o2. hab das iphone bei itunes angeschlossen und nun lädt es die software 3.0.

    meine frage: kann ich den jailbreak auch durchführen ohne das eine simkarte im iphone ist??????????


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>