MACNOTES

Veröffentlicht am  18.06.09, 9:40 Uhr von  rj

iPhone OS 3.0: Jailbreak leicht verzögert (Update)

PwnageAus dem angekündigten zügigen Release des Jailbreak für iPhoneOS3.0 wurde bislang noch nichts: das Dev-Team sei aktuell mit einem Apple-Bug beschäftigt. Etwas überraschend, da sich gegenüber der geleakten Gold Master nichts geändert hat – möglicherweise macht iTunes 8.2 noch Probleme.

Gleich nach Apples Release des iPhone OS 3.0 den Jailbreak via QuickPWN veröffentlichen, bis Freitag den Ultrasn0w-Unlock nachschieben: das war der Zeitplan des Dev-Teams, mit dem man aktuell in leichten Verzug geraten ist. MuscleNerd fand immerhin die Zeit, via Twitter den kurzen Statusbericht durchzugeben: Youtube und besagter Apple-Bug mache den Developern noch zu schaffen.

Update: Das DevTeam schlägt sich konkret mit zwei Problemen herum: einmal dem Zusammenspiel der YouTube-App mit geunlockten iPhones, weiterhin einem Bug in asr, der bei manchen iPhone-Modellen mit den Custzom-IPSW-Files zu Problemen und Abstürzen führt. Nach wie vor werden keine konkreten Releasetermine genannt, der asr-Bug sei mit einem Workaround gefixt, der YouTube-Bug noch offen. Man werde aber im Zweifelsfall eine Prerelease des Jailbreaks veröffentlichen, der für iPhones mit gehackem Simlock keine YouTube-Unterstützung bietet, und später eine Final nachreichen.

Man muss sich demnach noch etwas gedulden. Inwieweit der anstehende Jailbreak auch für die kommenden iPhone 3GS-Modelle genutzt werden kann, ist nach wie vor offen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 192 Kommentar(e) bisher

  •  Bjrn82 sagte am 18. Juni 2009:

    Ach die haben bestimmt ihr 3G S bekommen und bauen gleich noch den jailbreak dafür mit ein. ;)

    Antworten 
  •  @AppleiPhoneKing sagte am 18. Juni 2009:

    http://macnot.es/10535 Jailbreak für iPhone OS 3.0 verschiebt sich etwas. =)

    Antworten 
  •  rj sagte am 18. Juni 2009:

    Ich mag deinen Optimismus :) Dann versuch ich gleich mal, mit nem alten Pwnage das verdammte 2G hier noch wieder freizukriegen…

    Antworten 
  •  Bjrn82 sagte am 18. Juni 2009:

    Man muss ja optimistisch bleiben. Und mit dem Unlock des 3G unter OS 3.0 hat das Dev Team ja bewiesen das sie immer für eine Überraschung gut sind. ;)

    Antworten 
  •  luanito sagte am 18. Juni 2009:

    aber ne uhrzeit steht noch nicht an wann es kommen soll oder??

    Antworten 
  •  Constantin sagte am 18. Juni 2009:

    ich warte auch schon ganz gespannt auf den jailbrack: habe nämlich gerade zuhause ein 3g liegen mit 2.2.1 und nem zu hohen baseband:D und boot…5.09:D also geht nix anderes ausser das neue os ..oder ne turbo sim aber die find ich ……. nech ..:D

    Antworten 
  •  luanito sagte am 18. Juni 2009:

    ich warte und warte und nichts tut sich man man man wie lange noch

    Antworten 
  •  Veolore sagte am 18. Juni 2009:

    Naja, kann ich das iPhone 3G jetzt erstmal auf OS 3.0 updaten und später erst den Jailbreak drauf machen, also wenn er raus ist? Oder geht dass dann wieder nicht? Oder soll ich lieber auf Jailbreak warten? Will endlich OS 3.0 testen ;)

    Antworten 
  •  rj sagte am 18. Juni 2009:

    Du verlierst den Jailbreak, ja. Den kannst du, wenn er raus ist, natuerlich wieder drauf machen. Ich kann mir nach den Ansagen an sich nicht vorstellen, dass der JB noch lange auf sich warten laesst, aber das Risiko ist natuerlich da.
    Wenn du nen Sim/Netlock hast und mit einer anderen Karte telefonierst, ist das natuerlich ein NoGo. Aber wenn du nur den Jailbreak brauchst und keinen Unlock, und auf den JB noch verzichten kannst, bis er denn erscheint, wuesst ich nichts, was gegen ein Upgrade spricht.

    Iuanito: Done, when its done – was soll man sonst zu sagen?

    Antworten 
  •  Fristy sagte am 18. Juni 2009:

    Also auch wenn es Probleme gibt ist es nicht gerade toll uns so warten zu lassen ohne eine Erklärung ab zu geben man könnte jedenfalls mal Daten wie lange es ca noch dauert und und und dev Team ist zwar echt fit was Programme angeht aber meiner Meinung nach vergessen sie das 1000ende Leute nur auf sie warten also eine Erklärung wäre eigendlich mal das Mondeste

    Antworten 
  •  Fristy sagte am 18. Juni 2009:

    Entschuldigt bitte meine rechtschreibfehler schreibe mit meinem iPhone

    Antworten 
  •  rj sagte am 18. Juni 2009:

    Im Nachhinein gesehen wars schon unguenstig, dass sie das Release direkt nach Apple angekuendigt haben – dann kommt was dazwischen und alle sind enttaeuscht und jammern. Haette man nichts angekuendigt, waers wohl entspannter. Insofern kann ich es gut verstehen, dass sie nicht denselben Fehler nochmal machen und *jetzt* nochmal einen Zeitpunkt ansetzen. Klappts, ist eh alles gut, klappts nicht, dasselbe nochmal. Insofern, imo verstaendlich.

    Antworten 
  •  Imba sagte am 18. Juni 2009:

    Ich verstehe wirklich nicht warum man ein iPhone jailbreaken soll? Die Tarife von D1 sind super das OS ist super wozu den ganzen Stress sich machen? Der einzige Grund für mich sowas zu machen währe wenn ich ein “Assi” mit nem Schufaeintrag bin der natürlich kein Vertrag bekommt und seine Simyo Preepaidkarte in ein iPhone stecken muss um sich wenigstens ein bisschen wichtig zu fühlen. Nur meine Meinung keine Flames bitte.

    Antworten 
  •  MatzeLoCal sagte am 18. Juni 2009:

    Putzig, dass sie es auf einen Bug von Apple schieben

    Antworten 
  •  JotWee sagte am 18. Juni 2009:

    sorry @Imba, aber Du hast “jailbreak” nicht verstanden… du sprichst vom Unlock… also, mach dich erst mal schlau und dann hau deine Meinung raus

    Antworten 
  •  Phil sagte am 18. Juni 2009:

    @ Imba: Nunja, warscheinlich hast du denn Sinn des Jailbreaks nicht ganz verstanden! Es geht dabei darum, das iPhone für drittanwender Software zu entsperren! Apple gibt dem iPhone Entwicklern viel zu viele Vorschriften! Demnach ist es z.B. nicht erlaubt, Programme im Hintergrund auszuführen, was für Instant Messaging oder Systemprogrammen nicht gerade praktisch ist. Auch Alternativprogramme zum SMS schreiben, wie ich sie nutze (BiteSMS, pro sms nur 6 cent, international!), sind die Dinge, die man als einfacher Nutzer vermisst! Und wenn man hier in großen Tönen rumspucken muss, dass man sich ja ein T-Mobile Vertrag leisten kann und man andere Verachtet, die interressiert in Technik sind, aber keine Unsummen investieren möchten, sollte seine Meinung für sich behalten! Ich habe zwar auch einen T-Mobile Vertrag, aber kann es verstehen, wenn man keine 50 euro im Monat für ein iPhone investieren möchte!

    Antworten 
  •  assi sagte am 18. Juni 2009:

    @imba: die verträge sind schon gut. aber hier solche statements abzugeben ist ein wenig unvorteilhaft für dich, da du einfach zeigst,
    wie wenig du über dein iphone weißt. mit dem jb hat man schon jetzt
    die meisten funktionen, die apple erst jetzt ins os 3.0 eingefügt hat.
    aber allein sb settings erleichtert einem den umgang enorm.

    Antworten 
  •  Alex sagte am 18. Juni 2009:

    Es gibt was neues auf iphone-dev.org…

    schaut gut aus…

    Antworten 
  •  Dr. iPhone sagte am 18. Juni 2009:

    wie schaut gut aus, warte schon lange auf den Jailbreak und hoffe das dieses nun heute noch erscheinen wird !

    Antworten 
  •  Phil sagte am 18. Juni 2009:

    Gut, da haben wir wohl alle auf Imba geantwortet =)
    Naja, und die was die Neuigkeiten angeht… Die kämpfen immernoch mit einem Bug. Sind am überlegen, ob die nicht schon einen Prerelease rausgeben, mit dem das Youtube App nicht, oder fehlerhaft funktioniert… Ist mir recht =P nutz das sowieso nicht. Lieber MxTube!

    Antworten 
  •  Alex sagte am 18. Juni 2009:

    Schaut gut aus, da alle, die nur Jailbreak brauchen ja sowieso normal aktivieren können…

    Antworten 
  •  Alex sagte am 18. Juni 2009:

    … und den prerelease verwenden können.

    Antworten 
  •  Phil sagte am 18. Juni 2009:

    Genau! Und wer nutzt schon groß youtube bei den nur 300 MB Volumen, das dann gedrosselt wird ^^ lieber in internetradio investieren, dass man mit jailbreak im hintergund laufen lassen kann ;)

    Antworten 
  •  Imba sagte am 18. Juni 2009:

    Easy easy. War mir klar das ich einigen von euch mit meiner Meinung zu nahe getreten bin aber ich finde dass das iPhone so wie es einfach nur ein saugeiles Handy ist und das es nicht jailgebreakt ungelockt oder sonst was damit gemacht werden muss nur um z.B. bei einer SMS paar Cent zu sparen oder die Apps (die ihr Geld wert sind) umsonst zu bekommen.

    So then Peace ihr Harz 4 Empfänger mit Schufaeinträgen ”

    Antworten 
  •  Alex sagte am 18. Juni 2009:

    @Phil: There are “complications with YouTube.app IF you’re on a hacktivated (unofficially activated) device”
    Also für alle anderen gibt es da offenbar keine Probleme.

    Antworten 
  •  Eimer sagte am 18. Juni 2009:

    Verlier ich meine Apps die ich natürlich legal ;) über den PC auf mein iphone installiert habe nach dem update auf 3.0?

    Antworten 
  •  Eimer sagte am 18. Juni 2009:

    @Imba:
    Hast es immern och nicht verstanden ^^!
    Der JB ist hauptsächlich für Hombrew gedacht die einem dinge ermöglichen die das Handy weder so noch im AppStore für geld anbieten.
    Leute mit einer guten Idee und kenntnisse sie als App zu schreiben erstellen so eine dateie die dann in Cydia [Ein AppStore nur eben von JB] gedownloadet werden kann.
    So wird einem zB ermöglicht Videos aufzunehmen.
    Zeig mir ein App aus dem AppStore dass das auf dem 3G Kann ;)!
    Gruß

    Antworten 
  •  Exitus sagte am 18. Juni 2009:

    Also es gibt ja schon Leute mit extrem wenig Ahnung xD

    Antworten 
  •  Z485 sagte am 18. Juni 2009:

    Hey Luete,
    Mal ne Frage – Ich hab dummerweise mein 2G mit Itunes von 2.2.1 (mit Unlock & Jailbreak) auf 3.0 upgedated! Nun sehe ich zwar dass der Unlock noch funktioniert, da das Handy netz hat und ich sogar einkommende Anrufe abnehmen kann. Jedoch ist die Aktivierung futsch… Sobald QuickPWN 3.0 raus ist, kann ich mein Handy wieder Aktivieren oder?
    Gruss

    Antworten 
  •  Andre sagte am 18. Juni 2009:

    Gibs den schon i welche ca Werte wann es raus kommt? kann man hoffen das es noch heute kommt?

    Antworten 
  •  rj sagte am 18. Juni 2009:

    Z485: Exakt wie bei meinem 2G. Ja, gehe ich sicher von aus, dass das der Fall sein wird. An sich sollte es auch gehen, dass du einfach die 2.2.1 wieder draufbuegelst, wenn alle Stricke reissen. Hatte ich heute mittag kuirz ueberlegt, ob ich das mache, war mir dann aber doch zuviel der Muehe :)

    Antworten 
  •  Z485 sagte am 18. Juni 2009:

    @rj Hab es auf jeden Fall genau so verstanden! Na dann hoffen wir es mal! ;-) Kann man den wirklich auf 2.2.1 zurück gehen? Ich dachte das Itunes 8.2 dies eben nicht mehr erlaubt! und eine ältere Version von Itunes lässt FW 3.0 gar nicht mehr zu!

    Antworten 
  •  rj sagte am 18. Juni 2009:

    Wie gesagt, noch nicht ausprobiert. Wenns erst mal im DFU-Mode ist, sollte man an sich ja alles moegliche draufkriegen, das ist grade aber nur spekuliert von mir, zugegebenermassen. Es waer aber auch mein erster Downgrade, und ich wuerd ihn auch gern vermeiden.

    Antworten 
  •  Z485 sagte am 18. Juni 2009:

    Ja klar! Möchte mir ebenfalls die ganze Mühe sparen und nun heissts also einfach mal WARTEN! ;-) Hoffen wir dass die Jungs schnell zu einer Lösung kommen! (Obwohl ich bin zuversichtlich dass noch heute Abend/Nacht der release kommt! Auch wenn nur einen “provisorischen” ohne Youtube funktion)

    Antworten 
  •  Sanchez sagte am 18. Juni 2009:

    @ Imba

    ein iPhone ohne Jailbreak is wie ein BMW 3er ohne Reifen du vollpfosten!

    hast du das jetzt verstanden?

    Antworten 
  •  jax sagte am 18. Juni 2009:

    JB ist raus!!! Lade gerade alles nötige runter.

    Antworten 
  •  Z485 sagte am 18. Juni 2009:

    jax, wo???

    Antworten 
  •  shrink sagte am 18. Juni 2009:

    @jax

    Wo denn? Letzter Stand bei http://blog.iphone-dev.org/ ist doch nach wie vor:

    Update 2 (Thursday morning):

    * We have two issues that we’ve been trying to resolve:

    1. There are new 3.0 complications with YouTube.app if you’re on a hacktivated (unofficially activated) device
    2. There’s a bug in Apple’s new version of asr that our custom IPSW’s are tickling and causing crashes on, on some devices. (For the nerdy or curious among us, the details of that bug were tweeted by planetbeing a month ago.)

    * As of Thursday morning we now have a workaround for #2. For #1, we’ll try our best to get it fixed but we may end up releasing a preliminary jailbreak in which YouTube doesn’t work for hacktivated devices, and then follow that up with a more complete jailbreak when we can.

    Antworten 
  •  Alex sagte am 18. Juni 2009:

    Von wo hast du das jailbreak denn runtergeladen? Vom dev-Team? Und funktioniert es? Jaja, ich weiß, fragen über fragen… ;-)

    Antworten 
  •  Zipfelmuetze sagte am 18. Juni 2009:

    @ Imba Also der Telekom Tarif ist meiner meinung nach nicht die beste Wahl :)
    Hab mir ein Neverlocked besorgt damit ich den ganzen stress mit Simlock net hab und den Anbieter meiner wahl nutzen kann .

    JAILBREAK ist trotzdem absulute Pflicht wie hier schon einige vor mir angemerkt haben.

    Du haste einfach damit so viel mehr möglichkeiten (Themes , Apps im hintergrund usw usw.)

    Ich glaube du hast noch nie ein Iphone mit Jailbreak in den Fingern gehabt :)

    Antworten 
  •  Dr. iPhone sagte am 18. Juni 2009:

    jax meint:

    lasst euch doch nicht veräppeln !!!

    Antworten 
  •  Alex sagte am 18. Juni 2009:

    @ jax: Blender!!!

    Antworten 
  •  Andre sagte am 18. Juni 2009:

    Gibs schon i was neues? kommt heute der jailbreak möglicherweise noch? zumindist ohne youtube?

    Antworten 
  •  IceDragon789 sagte am 18. Juni 2009:

    hi, alle zusammen.
    Scheint ja als wäre man hier gut aufgehoben , was fragen zum iphone angeht!
    finde es echt suppi hier.
    habe mal eine frage für den anfang, kann man den jetzt ruhig das update vom itunes draufspielen 3.0 ?
    oder kann man das dann nicht mehr jailbreaken / Unlocken !?!?!?
    ich habe sowieso eine t-mobile karte .
    LG IceDragon789

    Antworten 
  •  berserk sagte am 18. Juni 2009:

    hab 3.0 drauf, jetzt den offizielken release vorher die golden master. jailbreak will ich wegen lock calendar und 5icondock, ausserdem muss wieder ein theme her. tethering funzt schon. btw: kann ich die iphone os 3.0 auch auf den touch 2g meiner prinzessin bügeln?

    Antworten 
  •  MING sagte am 18. Juni 2009:

    FIRST: @IMBA: DU BISSET ECHT !!!!

    hi @ all –
    2G to 3.0 updated and can’t go back to 2.2.1…

    REPORT:

    Loading OS3 20:23 iPhone
    Downloading 229,3 MB in Progress 20:25 iPhone
    Finished Download of OS 3.0 20:34 iPhone
    INSTALLIEREN 20:40 iPhone
    Software extrahieren 20:40 iPhone
    Datensicherung von “MING’s iPhone”… 20:41 iPhone
    (Synchronisieren iPhone)
    Berbinde mit iPhone-Aktivierungsserver 20:43 iPhone
    iPhone für Software-Update vorbereiten 20:45 PC
    Auf iPhone warten… 20:46 PC
    iPhone-Software aktualisieren… 20:46 PC
    Aktualisierte iPhone-Software überprüfen… 20:49 PC
    iPhone-Firmware aktualisieren… 20:51 PC
    iPhone wurde aktualisiert und startet neu …sek 20:52 PC
    countdown 5 sek.
    Auf iPhone warten… 20:53 PC

    “iTunes kann Ihr iPhone nicht aktivieren, da die SIM-Karte 20:53 PC
    nicht eingelegt oder durch eine PIN-Nummer geschützt
    ist.

    Stecken Sie Ihr iPhone ab, vergewissern Sie sich, dass die SIM-Karte
    Korrekt eingelegt ist, und tippen Sie auf „Entsperren“, falls Sie eine
    PIN-Nummer für die SIM-Karte verwwenden. Schließen Sie dann Ihr
    iPhone wieder an.”

    OK

    Unpluged -> Entsperrt -> [iTunes anklemmen] SYMBOL
    Pluged in -> Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt… 20:59 PC

    “Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht
    Fertiggestellt werden. Bei der Netzwerkverbindung ist
    Eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

    Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre
    Netzwerkverbindung aktiv ist, und versuchen Sie es erneut.”

    OK

    JAILBREAKING with QuickPwn-225-2: 21:14 PC
    doesn’t work !!!
    JAILBREAKING with QuickPwn3BETA: 21:24 PC
    doesn’t work !!!
    in both cases:

    “The IPSW file you selected does not match any firmware
    Version QuickPwn supports. Either the IPSW file is corrupted,
    Or the firmware version is unsupported.”

    Looking for New QuickPwn in the WEB…

    Trying new t-mobile prepaid sim-card doesn’t work
    Trying with OLD “QuickPWN” jailbreaking…
    round about 20min later iTunes Cable SYMBOL
    Starting iTunes can’t return to 2.2.1
    Restore to 2.2.1 not working
    failure 20 or 1200

    HOPE YOU’RE ALL MORE CLEVER THAN ME AND WAIT UNTILL THE NEW QUICKPWN VER IS TESTED.

    Good Night and good luck everyone

    MING

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 18. Juni 2009:

    hi leute und wie sieht es aus? :-)
    schon was neues?

    lg

    Antworten 
  •  MING sagte am 18. Juni 2009:

    get incoming calls AND can make calls. hmm…very interesting…
    maybe just need hacktivating…
    warte schon seit gestern abend darauf dass ich wieder an meine email, kontakte, und meinen Kalender komme. nutze iPhone Beruflich und konnte heute schon keinen Termin verschieben…
    langsam wird’s kritisch für mich

    MING

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 18. Juni 2009:

    ich nutze mien iphone nur zum spaß und als handy natürlich :-D aber ich will trotzdem langsam die FW 3.0 haben :-(

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 18. Juni 2009:

    in 10 min sollte es eig. soweit sein…!
    oder meint ihr wegen der zeitverschiebung (9stunden) kommt die FW 3.0 erst morgen früh bei uns raus!?

    Antworten 
  •  Niemand sagte am 18. Juni 2009:

    Was hat das mit der Zeitverschiebung zu tun ?10min sind 10min egal wo man sich aufhält (auf der Erde^^).
    Ich hoffe mal du hast recht und es kommt heute (morgen ) ^^

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    wenn jemand einen link zum download hat bitte hier gleich einstellen :-)
    schonmal danke im vorraus…

    lg

    Antworten 
  •  MING sagte am 19. Juni 2009:

    von mir auch ;o)

    beatz ‘n’ greetz

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    hmm wie mir scheint hat das dev-team ein wenig zu viel versprochen, ich find nirgens die fw 3.0 mit jailbreak :-(
    wie siehts mir euch aus?

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    also jetzt nochmal für die ganz dummen :-(
    wenn ich jetzt die fw 3.0 os also die von apple
    drauf hau…
    wie siehts dann später mit der fw 3.0 jailbreak aus?

    Antworten 
  •  Cyclone sagte am 19. Juni 2009:

    @limba: Es gibt da noch was zu sagen. Ein Unlock ist deshalb für manche wichtig, weil sie entweder ein gebrauchtes gelocktes Iphone, ein Iphone aus dem Ausland gekauft haben, ihren Anbieter wechseln möchten oder eben Hartz 4 Empfänger sind, wie Du es so schön abwertend gesagt hast…

    Deine Meinung kam mir so rüber, dass Du einfach nur flamen wolltest.

    Zum Jailbreak wurdest Du ja schon aufgeklärt. Tbh bist Du hier mit solchen Kommentaren der Asi, was man übrigens mit einem “S” schreibt.

    Antworten 
  •  Cyclone sagte am 19. Juni 2009:

    @La_Star: Die FW kannste so updaten. Ist kein Thema, da der JB für die 3.0 Version kommt. Nur Du musst halt damit rechnen, dass Rebel Karten oder YellowSn0w Unlocks nicht mehr funktionieren. Dann heißt es warten oder Du hast nen T-Mobile Vertrag oder ein wekseitig ungesperrtes Iphone

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    danke cyclone :-)
    ich habe einen t-mobile vertrag *juhu* dann werd ich das jetzt mal machen ich hab keine lust mehr auf den jailbreak zu warten dann werd ich die fw mit dem jailbreak halt nachträglich drauf hauen :-)
    danke nochmal…

    Antworten 
  •  Cyclone sagte am 19. Juni 2009:

    Den Jailbreak kannst Du doch so installieren über Quikpwn. Da brauchste keine extra FW mehr. Ich hab auch T-Mobile und hab auch das Update.

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    noch besser :-)
    ach dann mit quikpwn 3.0 !?

    Antworten 
  •  MING sagte am 19. Juni 2009:

    überlege mir echt ob ich mir nicht auch nen t-mobile vertrag unterschreibe. die ganze schei*e geht mir voll auf’n sack. kostengünstiger scheint mir dann jetzt doch der deal zu sein; flat zu t-mobile, flat ins fst-netz, datenflat ab 30 EUR; nach 21 Monaten komm ich mit dem Complete L inkl. iPhone™ 3G S auf 3117,60 EUR naja geht doch noch. obwohl das schon ne menge asche ist, wenn ich mir da überlege dass ich mir dafür ein MacBook Pro™ + zubehör bestellen könnte. muss da echt nochmal kalkulieren UND immernoch warten. *positives denken* und gute musik hören hilft noch weiter… vieleicht noch ein Buch schreiben *lach*

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    :-D gute idee in ein paar sekunnden werd ich endlich meine fw 3.0 drauf haben und bin schon sehr gespannt darauf :-)
    bin aber trotzdem am hoffen das schnell das jailbreak raus kommt…!!!

    Antworten 
  •  MING sagte am 19. Juni 2009:

    is bestimmt der wahnsinn die neue fw
    mein glückwunsch wenn alles klappt
    viel spass dann

    Antworten 
  •  Cyclone sagte am 19. Juni 2009:

    sobald Quickpwn rauskommt, kannste den JB installieren und glücklich sein :)

    FW 3.0 rockt imo. Endlich vernünftig SMS schreiben und MMS senden/empfangen.

    Sind halt viele Kleinigkeiten, die neu sind. Hier gibts ne genaue Liste:

    http://iszene.com/thread-48604.html

    Antworten 
  •  MING sagte am 19. Juni 2009:

    guck solange mal
    danke für den link
    ;o)

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    hey kleine fragen nebenher:
    seid ich mien iphone 3g fw 2.2.1 inkl. jailbreak drauf gehaut hab kann ich nicht mehr fotografieren :-( !?
    z.b. fotos machen schon aber wenn ich dann in den ordner filme geh sind sie da nicht drin :-(
    weiß jemand ne lösung?

    ach übrigens hat soweit geklappt :-) fw 3.0 is mein *lach*

    Antworten 
  •  MING sagte am 19. Juni 2009:

    wie lange dauert es von dem springboard aus in die camera zu wechseln um dann “echte” schnappschüsse machen zu können, da ja die meisten sitationen unvorhersehbar sind und dann schon vorbei bis die cam ready to shoot is.

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    wie meinst du?
    bei mir ist alles ganz normal… nur das die bilder nicht gespeichert werden :-(

    Antworten 
  •  MING sagte am 19. Juni 2009:

    fw 3.0 hab ich ja auch schon drauf, nur mit dem iTunes verbinden screen.´kann anrufen hab eben noch telefoniert, angerufen werden geht, SMS empfangen geht auch, aber wie gesagt bitte mit iTunes verbinden… brauch eine hacktivation (gehackte aktivierung).
    …interessant dass du keine funtzende Roll hast. beschreib ma weitere bugs falls vorhanden

    Antworten 
  •  Cyclone sagte am 19. Juni 2009:

    Also bei mir sind die Fotos da.

    Antworten 
  •  MING sagte am 19. Juni 2009:

    super funktion “Hold link in Safari to Open in New Page” endlich

    Antworten 
  •  Cyclone sagte am 19. Juni 2009:

    Hab ich auch vermisst. Sind schon sehr geile Updates dabei.

    Antworten 
  •  MING sagte am 19. Juni 2009:

    kann man auch endlich einzelne Apps Locken ? hatte vorher Lockdown

    Antworten 
  •  MING sagte am 19. Juni 2009:

    Shake to undo what you have typed – TOP

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    naja so wie es aussieht muss ich dann mein MYPhone bevor ich das jailbreak draufpack einschicken :-(

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    ach und was mir gerade noch aufgefallen ist das man immer noch keine filme/videos drehen kann :-(

    Antworten 
  •  MING sagte am 19. Juni 2009:

    huh… wat? wieso welches mode hast du denn? und wieso musst du das einschicken?

    Antworten 
  •  Cyclone sagte am 19. Juni 2009:

    Nope, videos leider nur mit dem 3GS aber Du kannst Dir ja Videorecorder von Cydia ziehen. Hatte ich bei 2.2.1 auch und klappt super. Zwar macht mein K850i zehnmal bessere aber besser als nix. Dafür kann das Iphone eben “fast alles” :D

    Hab zu Deinem Prob noch nix gefunden mit den fotos.

    Antworten 
  •  MING sagte am 19. Juni 2009:

    SO GEH MA PENNEN – FÜR DEN MOMENT REICHT’S MIR
    sorry wegen großbustaben, soll ein lesezeichen für später sein. Das Forum hier ist wirklich koooooorrekt !!! kompliment an alle & auch @IMBA *lol*

    iPhone™ verbindet… (und nicht e-plus) hehe

    Antworten 
  •  @PimpYourMac sagte am 19. Juni 2009:

    @skorvo Anscheinend nicht… aber wir warten: http://macnot.es/10535

    Antworten 
  •  Dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Hi Leute, gibt es schon was neues in Sachen 3.0. Jailbreak???

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    ne :-(
    so wie es aussieht haben sich die laberbacken vom def-team mal wieder überschätzt…!
    war ja klar das die ihren termin nicht einhalten können *kopfschütel*

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    will irgent jemand eine BETA 5.0 version von quickpwn um den jailbreak zu machen? :-) :-(

    Antworten 
  •  IceDragon789 sagte am 19. Juni 2009:

    kann man damit auch das jailbreak machen ?
    ich installiere gerade das 3.0 aufs iphone .
    habe meins gerade vor einer halben std erst bekommen .
    :-)

    Antworten 
  •  Dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Huhu, also ich wäre an einem JB interessiert (wie alle hier) das die FW 3.0. jalbreakt!?!?

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    schau halt mal selber kurz rein:

    modmyi.com/forums/general/559811-firmware-3-0-all-inclusive-jailbroken-awesomeness.html

    ich suche gerade nur noch eine geeignete FW dafür, die es komischerweiße nicht da gibt :-/

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    oh sie wie es aussieht kann ich hier keine links einstellen :-/

    Antworten 
  •  Dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    http://blog.iphone-dev.org/

    Antworten 
  •  Dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Doch, geht!

    Antworten 
  •  rj sagte am 19. Juni 2009:

    Ich schätze, die Beta hier ist gemeint. Das ist Windows only, und auch wenns recht gut aussieht, ich rate zur Vorsicht.

    (Edit: Sorry, LA_STAR, das scheint in der Tat direkt im Spalmfilter zu landen…)

    Antworten 
  •  Dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Sieht in der Tat überzeugend aus. Hat es den schon jemand ausprobiert???

    Antworten 
  •  Dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Der Beitrag ist halt nur vom 04.01.09 wenn ich das richtig erkannt habe!!!
    Also doch net so empfehlenswert.

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    jo hab ich mir auch schon gedacht dass das ganze im spamfilter landet :-(
    naja egal, ich persönlich habs auch nicht drauf gemacht…

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    weiß eig. jemand was neues wann jetzt schluß endlich das jailbreak kommen soll!`?

    Antworten 
  •  Dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Hätte ich auch gerne gewusst, alle sprechen davon das es heute rauskommen soll. Mit dem ultrasnow zusammen.

    Antworten 
  •  Orbeat sagte am 19. Juni 2009:

    @ rj/z485: ich habe das gleiche Problem. Habe anschliessend versucht zu downgraden, hat aber nicht funktioniert…
    naja, abwarten und tee trinken;)

    Antworten 
  •  Dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Genau, nix geht mehr, habe auch die FW 3.0. drauf. Bei mir verlangt das Iphone nach einer gültigen Sim-Karte um es aktivieren zu können. Bei Itunes kommt die selbe Fehlermeldung und der Hinweis, dass das Iphone durch ein Passwort geschützt ist. Dieses kann ich aber nirgendswo eingeben!!! Na ja, wollen wir mal auf das JB warten………

    Antworten 
  •  MING sagte am 19. Juni 2009:

    Hi @ all
    bin auch wieder unter den lebenden und gespannt ob denn heute endlich das JB kommt. Apple scheint iTunes 8 dafür programmiert zu haben das ein downgrade nicht mehr möglich ist. so wie man das hier so hört, alle die gleiche erfahrung gemacht. bin ja schonmal froh nicht der einzige neugierige zu sein, der erstmal verschießen hat. :o)

    Antworten 
  •  MING sagte am 19. Juni 2009:

    ihr sollte aber noch anrufe tätigen und annehmen können… auch SMS empfang müsste noch funtzen ;o)

    Antworten 
  •  MING sagte am 19. Juni 2009:

    allerdings ohne Kontaktinfos (nur die Nr. im Display)

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    hmmm mal ne andere “dumme” frage wie erfahren wir ob fw 3.0 fb jetzt draußen ist!? bzw wo können wir die dann runter laden?
    hier?: http://thepiratebay.org/user/iphonedev/

    Antworten 
  •  Dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Könnte mir vorstellen, dass es auf der QuickPWN Seite veröffentlicht wird!!!

    Antworten 
  •  VisioN sagte am 19. Juni 2009:

    Ich konnte leider nicht abwarten und hab von 2.2 auf 3.0 geupdatet .. hab das alte 2g ..
    leider hab ich überlesen, dass es anscheinend mit dem downgraden nicht mehr klappt, und so ist mein iphone imoment total nutzlos, da ich kein t-mobile vertrag oder des gleichen habe ..
    ich hoffe der jailbreak kommt heute noch .. ohne handy bin ich aufgeschmissen, der unlock soll ja anscheinend beim 2g noch aktiv sein .. abwarten :(

    Antworten 
  •  stockltsch sagte am 19. Juni 2009:

    Hi @ all! hab mir das ganze thema jetz mal durchgelesen, habe gestern selbst schon mit quickpwn versionen herumgekämpft, es gibt definitiv noch keine mit der man den os 3.0 release jailbreaken kann.

    @imba du bist ein vollidiot und hast von garnix ne ahnung, is ein wahnsinn das ein mensch der gegen den jailbreak ist überhaupt auf so eine seite kommt. dir is einfach nur langweilig, mal davon abgesehn das ein dummer unsymphatler is der einfach überall seinen senf dazugeben muss. informieren dann schreiben …

    so sry für die unterbrechung aber das hat mich echt tierisch genervt und ich hab handyverträge bei t-mobile, telering und orange (bevor der wieder was von harz4 schreibt was es bei uns net gibt einkommen = über 40k im jahr …)

    habe mich auf der quickpwn homepage in die mailinglist eingetragen und werde euch die links für den quickpwn download posten sobald ich das mail bekomme das ein programm draussen ist. os 3.0 ist ohne jailbreak genau so schwach wie jede firmware vorher also würd ich lieber ein gejailbreaktes 2.2.1 haben als os 3.0 ohne jailbreak.

    mit den besten wünschen

    Antworten 
  •  Mauro sagte am 19. Juni 2009:

    Hallo zusammen

    Ich habe auch eine kurze Frage.

    Ich habe mein gejailbreaktes IPhone (ohne Sim-Lock) von 2.2.1 auf 3.0 aktualisiert. Sobald der JB für 3.0 draussen ist, sollte ich ja keine Problme dabei haben oder? Thx & Gruss

    Antworten 
  •  shitface sagte am 19. Juni 2009:

    @ Mauro – soviel ich weiss sollte man mit dem Jailbreak keine probleme haben.

    Antworten 
  •  Mauro sagte am 19. Juni 2009:

    @shitface : Danke für dein Feedback..ich lass mich mal überraschen…:-)

    Antworten 
  •  shitface sagte am 19. Juni 2009:

    bitte :) ja ich auch, bin nämlich in der selben Situation wie du.

    @ all – scheint mir auch noch eine gute Seite zu sein, für die die sie noch nicht kennen –> Link

    Antworten 
  •  Dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Huhu, bin schon am verzweifeln, schaue alle fünf Minuten in alle Threads!!!

    Scheint immer noch nix zu geben (JB 3.0)?!?

    Falls irgendjemand ne Info bekommt das dieses Tool aktiv ist, wäre ich und alle anderen hier überdankbar.

    Gruß

    Dave

    Antworten 
  •  StefanW sagte am 19. Juni 2009:

    Hallo Leute,
    habe alles aufmerksam gelesen und dennoch die OS 3 drauf gemacht. (Trotz Jailbreak)
    Alles funktioniert wie vorher. Nur die (extras) gehen eben nicht. Da ich einen O2 Vertrag habe, hatte ich erst bedenken, aber mein IPhone war ja ein Original und nicht von der T-Com.
    Die neuen Funktionen sind schön. Freud euch darauf.
    Gruß
    Steefan

    Antworten 
  •  StefanW sagte am 19. Juni 2009:

    .. nicht das ihr das fasch versteht. Ich bin voll zufrieden mit dem OS3 von Apple. Mit (extras) meinte ich die Applicationen, die einem mit dem Jailbreak zur Verfügung stehen. Ich vermisse im moment nur meinen Startrek Theme Desktop.

    Antworten 
  •  Dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Glückspilz:);)

    Antworten 
  •  IceDragon789 sagte am 19. Juni 2009:

    3.0 JB for mac owners is now out http://is.gd/16t1c — youtube issues fixed too!
    aber wohl erstmal für mac user :-(

    Antworten 
  •  IceDragon789 sagte am 19. Juni 2009:

    das kam vor 5 ca. min

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Leute, jetzt tut sich was: http://thepiratebay.org/user/iphonedev/

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Leider nur für Mac osx user

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    hmm also wo bekomme ich in den nächsten minuten einen mac her? :-D
    scheiß ich will endlich den JB haben :-(

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    hmm also wo bekomme ich in den nächsten minuten einen mac her? :-D
    ich will endlich den JB haben :-(

    Antworten 
  •  IceDragon789 sagte am 19. Juni 2009:

    Ja leider nur für Mac . :-(
    finde das auch sehr schade, das die erstmal nur für Mac user das rausbringen .
    Hoffe das es schnell auch für Windows User kommt.
    Bin mal Gespannt.

    PS: Die 3.0 Firmware ist GEIL ! ! ! ! ! !

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    ja ich hab sie ja auch drauf aber ich will trotzdem JB endlich haben…
    war mir schon klar das es erst für mac kommt weil dev.team ja auch nur mit mac´s arbeitet…
    aber mir scheint so als ob langsam licht am horizont zu erkennen ist…!?
    ich hoffe und denke das bis morgen auch für windows der JB in den startlöchern steht… :-)
    (ihr wisst ja immer positiv denken…)

    lg

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Habe auch schon überlegt wie ich schnell an einen Mac rankomme??? Hoffentlich kommt es bald für Windows, habe mir schon die Finger wund getippt!!!!

    Antworten 
  •  shitface sagte am 19. Juni 2009:

    könnte es vlt mit einem mac-emulator funktionieren ?

    Antworten 
  •  Ladi sagte am 19. Juni 2009:

    also leute, hab zwar mein iphone 2g schon ewig, habs aber gejailbreakt und ungelockt bekommen..
    habe in anderen foren gelesen dass man mit dem alten iphone einfach das os 3.0 draufhauen kann und dann trotzdem weiterbenutzen kann…
    sollte ich trotzdem auf den jailbreak warten udn dann erst das os 3.0 installieren oder wie?
    möchte mein iphone weiterbenutzen und nciht dass es dann nachm update nicht geht..
    danke schon im voraus, kleines tutorial wär fein, danke

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 19. Juni 2009:

    hmmm.. also wenn du einen hast würde ich es auf einen versuch ankommen lassen…!

    Antworten 
  •  shitface sagte am 19. Juni 2009:

    werde mich mal umschauen und was vernünftiges finde, einen versuch wagen…

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Hallo Leute,

    anbei auf eigene Gefahr:

    Customfirmware:

    Cydia + Aktiviert:
    http://shortlinks.de/jmp0

    Cydia ohne Aktivierung:
    http://shortlinks.de/zebn

    User: phone
    pass: pw0ne

    Antworten 
  •  Ladi sagte am 19. Juni 2009:

    ja ich hatte ursprünglich die 1.irgendwas version oben, hab dann auf 2.2. upgedatet und mit quickpwn die arbeit machen lassen, ging problemlos.
    die frage ist jetzt, ob ich einfach per itunes auf 3.0 updaten kann oder ob ich nachher noch quickpwn 3.0 brauche!?
    bräuchte mein handy nämlich morgen und da is dann die frage ob ich dann nicht auf nen jailbreak oder so warten müsste..

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Funktioniert wohl nur über wiederherstellen (DFU) > Shift + Wiederherstellen die entsprechende Datei auswählen!!!!!

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Hallo Ladi,

    warte lieber auf sichere Lösungen wenn Du dein Handy im aktiven Zustand benötigst………

    Antworten 
  •  Ladi sagte am 19. Juni 2009:

    hm aso, also falls es nicht funktionieren würde, könnt ich wieder die 2.2 draufhauen!?

    Antworten 
  •  Ladi sagte am 19. Juni 2009:

    oke hab erst jetzt eure comments gesehen, danke für die schnelle hilfe…

    Antworten 
  •  Ladi sagte am 19. Juni 2009:

    werd mal noch abwarten ;)

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 19. Juni 2009:

    Huhu, ein Downgrade von 3.0 auf die 2.2.1. ist meiner Meinung nach nicht mehr möglich………..

    Antworten 
  •  sammy sagte am 20. Juni 2009:

    Hey leute. Und Hat es funktioniert mit der

    Customfirmware:????

    Cydia + Aktiviert:
    http://shortlinks.de/jmp0

    Antworten 
  •  Ladi sagte am 20. Juni 2009:

    irgendwelche news?
    hoff wenn ich von der arbeit zurückkomm. wirds hier was neues geben..
    schönen tag ;)

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 20. Juni 2009:

    Bei mir hat es leider nicht gefunzt > immer wieder ein 1600er Fehler!!!!

    Gibt es schon ne Info wann QuickPWN für Fw. 3.0. + Ultrasnow kommen soll???

    Antworten 
  •  IceDragon789 sagte am 20. Juni 2009:

    the 3.0 JB for Windows is now at http://is.gd/17b5k . It’s worth repeating: don’t do 3.0 at all if you are now yellowsn0wed

    Antworten 
  •  LA_STAR sagte am 20. Juni 2009:

    JUHUUUUUUUU der JB is da :-) (auf der oben genannten seite)
    viel spaß damit und schreibt eure erfahrungen hier bitte rein :-)

    danke lg

    Antworten 
  •  Eimer sagte am 20. Juni 2009:

    Mhm, dachte da kommt ein Quickpwn3.0
    Was ist an redsnow anders?
    Hab ich da dann auch Cydia und kann wieder ipas vom pc installieren?
    Gruß

    Antworten 
  •  kimble sagte am 20. Juni 2009:

    also ich habe es genau so gemacht wie in der anleitung und nun mit vodafone karte eine schöne fw 3.0 drauf….einfach GOIL.
    und das beste nach dem update ist alles so wie vorher geblieben, kontakte, termine, musik….alles.
    sehr sehr feine sache.

    gruß
    tim

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 20. Juni 2009:

    Jo kannst Du!!! Bei mir hat es geklappt, bis auf Unlock läuft alles sensationell…….

    Antworten 
  •  Eimer sagte am 20. Juni 2009:

    Welche Ipsw habt ihr drauf gemacht?
    Hab die gefunden:
    iPhone1,2_3.0_7A341_Custom_Restore.ipsw

    Bin mir aber nicht sicher obs die richtige ist wegen dem 1,2 und will jetzt ncihts falsch machen :-/
    Gruß

    Antworten 
  •  rj sagte am 20. Juni 2009:

    Das ist die fuer das 3G.
    iPhone1,1_3.0_7A341_Custom_Restore.ipsw
    -> 1.1 – fuers 2G,
    iPhone1,2_3.0_7A341_Custom_Restore.ipsw
    -> 1.2 – 3G.

    Antworten 
  •  Eimer sagte am 20. Juni 2009:

    OhhhhKay! Habs grad gemacht mit der angegeben ipsw und was soll ich sagen.
    Es hat geklappt =)
    Cydia ist drauf und meine Apps von drittanbieter funktionieren wieder =)
    Gruß

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 20. Juni 2009:

    Gibt schon was neues in Sachen Unlock????

    Antworten 
  •  IceDragon789 sagte am 20. Juni 2009:

    ich habe noch nie ein JailBreak gemacht , kann mir einer eine deutsche anleitung schreiben wie ihr redsnow benutz und cidia install ?
    beim der 3.0 ! ! !Bitte
    LG icedragon789

    Antworten 
  •  vatoloco sagte am 20. Juni 2009:

    Ausführliche Anleitung für den Jailbreak der 3.0 FW

    http://www.macbug.de/2009/06/19/iphone-2g-3g-tutorial-jailbreak-firmware-30/

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 20. Juni 2009:

    Hallo Icedragon, Anleitung habe ich leider nicht. Ist aber ziemlich simple, 1. Zip entpacken, 2. redsn0w starten, 3. Restore-Datei (o.g.) laden, 4. Iphone verbinden, 5. Home+Powertaste für 10 Sek. drücken, Power-Taste nach genau 10 Sek. loslassen, Home weiterdrücken bis PC reagiert, alles weitere macht eig. redsnow. Auf dem Iphone wird so eine Festplatte (JB) angezeigt.

    Antworten 
  •  VisioN sagte am 20. Juni 2009:

    so, hab jetzt auch gejailbreaked, ist eig. ganz simpel.
    hab die 3.0 software schon vorher auf mein cracked 2g gemacht, konnte so nur notruf machen, einfach redsn0w gestartet, die 3.0 firmware ausgwählt und dann nur noch gemacht, was da stand
    wiedermal eine top-leistung :)
    find die fw richtig gelungen !

    Antworten 
  •  E-eeAward sagte am 20. Juni 2009:

    Hallo

    Weiß jemand wann der unlock rauskommt ?

    Mfg

    Antworten 
  •  Ladi sagte am 20. Juni 2009:

    also ich hoffe ich habe alles richtig verstanden…
    iphone 2g mit itunes 8.2 auf os 3.0 updaten und dann einfach mit redsnow jailbreaken und unlocken…
    oder?

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 20. Juni 2009:

    Gibt schon was neues (Unlock 3G)????

    Antworten 
  •  Eimer sagte am 21. Juni 2009:

    funzt bei euch itunes auf dem iphone noch?
    Ich krieg da ncihts mehr hin!
    Es stürzt teilweise ab und wenn es läuft zeigt es keine lieder an.
    Liegt das an Redsnow?
    Was kann ich dagegen machen =(

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 21. Juni 2009:

    Bei mir läuft Itunes einwandfrei. Mach doch mal einen Restore über Itunes? Eigentlich dürfte redsn0w keine Prob. machen. Also eine Sache hatte ich, wo ich SBS-Settings über Cydia installieren wollte, hat sich das Phone aufgehangen, habe es dann per Home und Power zum neustart gezwungen.

    Antworten 
  •  Eimer sagte am 21. Juni 2009:

    was ist ein restore?
    Gerhn dabei daten verloren?

    Antworten 
  •  Eimer sagte am 21. Juni 2009:

    Dumme sache aber könnt ihr noch ipas installieren via itunes? O.o
    Bei mir gehts nciht mehr.

    Antworten 
  •  E-eeAward sagte am 21. Juni 2009:

    Gibt es jetzt schon eine Anleitung zum unlock ?

    Mfg

    Antworten 
  •  IceDragon789 sagte am 21. Juni 2009:

    danke dave082.
    habe es geschaft. super nun ist jailbreak drauf.
    habe da eine frage leute wie lösche ich sachen vom iphone ?
    ZB von cydia installierte !
    LG

    Antworten 
  •  IceDragon789 sagte am 21. Juni 2009:

    habe es schon herausgefunden !

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 21. Juni 2009:

    -ganz frische Info: Ein Problem des “alten” 3G Software Unlocks yellowsn0w war bzw. ist eine aktive PIN Abfrage, nun meldet das DevTeam Mitglied MuscleNerd per Twitter: “Ultrasn0w wird PIN kompatible”.

    http://www.iphone-notes.de/?p=6172

    Hoffentlich kommt die SW bald?!?

    Antworten 
  •  IceDragon789 sagte am 21. Juni 2009:

    könnt ihr nach dem jailbreak auch nicht mehr mit itunes syncen ?
    Brauche hilfe ?

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 21. Juni 2009:

    Bei mir klappt es mit dem Sync., habe meine Sicherungen wiederhergestellt!!!

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 21. Juni 2009:

    Eigentlich sollte alles funktionieren, alles bis auf den Unlock auf den wir alle warten. You tube geht bei mir auch……

    Vielleicht ist iw, bei der Inst. des JB schief gelaufen???

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 21. Juni 2009:

    Da wurde eben die redsn0w 0.7.2 eingestellt, weiß wer was das sein soll??? Ist das vielleicht der Unlock???

    Antworten 
  •  IceDragon789 sagte am 21. Juni 2009:

    jetzt geht es nachdem ich sicherung passwort den hacken rausgenommen habe . aber danke an euch alle !

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 21. Juni 2009:

    Sorry hier der Link: http://thepiratebay.org/torrent/4967908/redsn0w-win_0.7.2.zip

    Antworten 
  •  IceDragon789 sagte am 21. Juni 2009:

    andere frage und schonmal sorry vorweg wegen solchen fragen , aber wieviel system speicher also von den 500 die fürs os sind , sind bei euch wen ihr über cydia schaut in % übrig ?
    bei mir sind es knapp 19 % free .
    ist das so I.O ?????
    nicht das das iphone durch cydia oder den Jailbreak langsamer wird !
    mfg

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 21. Juni 2009:

    Ok, war nur ein Update für das JB, für die jenigen die Probleme hatten. Icedragon, falls Du noch Probleme mit deinem JB hast kannst Du updaten. http://apfelportal.de/wordpress/tag/redsn0w-0-7-2/ ! Dachte jetzt kommt der unlock. Komisch, das Dev-Team schiebt Ihre Dateien immer zur selben Zeit auf den Server. Denke da geht heut nix mehr….. Guten Nacht :)

    Antworten 
  •  MING sagte am 22. Juni 2009:

    hab am samstag gejailbreak und mache grade einen restore vom 17.06. bin mal gespannt was dann passiert. Kam vor dem Restore nicht mehr per Wifi ins Firmennetz, iTunes downloads gingen auch nicht… schreibe wieder wenn Restore und Tests abgeschlossen. Habe allerdings andere Links benutzt… falls es hilft un bei mir funtzt stell ich euch die Daten über mein iDisk zur verfügung. toi toi toi allen hier
    beatz & greatz
    MING

    Antworten 
  •  MING sagte am 22. Juni 2009:

    bl39 & bl46 könnt Ihr hier ziehen:

    http://www.iphone-hacks.com/downloads/file/109
    allerdings sind die Server schon überlastet ^^

    sollte mittlerweile aber alles nötige über Google schnell zu finden sein.

    PS: Restor bei 3/4

    greetz MING

    Antworten 
  •  MING sagte am 22. Juni 2009:

    HIER BEKOMMT IHR ALLES:

    http://www.iphone-hacks.com/downloads/file/194

    Antworten 
  •  MING sagte am 22. Juni 2009:

    Restor abgeschlossen !

    B e r i c h t

    Vorwort
    mein Restore war kurz vor dem 3.0 Update erstellt worden, also eigentlich Vers. 2.2.1. Habe ja Samstag erfolgreich “jailbreaked”, und es sind alle Daten von vorher drauf, ALLERDINGS auch eine menge nicht auf dem HomeScreen DA ich BossPrefs zum Verstecken nutzte, sowie LockDown zum unbefugten Zugriff auf einzellne Apps.

    Info
    SPEICHERPLATZ
    vorher Frei ca. 350 MB (iPhone-Allgemein-Info)
    jetzt Frei ~ 6,4 GB (“)

    HOMESCREEN
    4 von 9 HomeScreens werden angezeigt –
    alle Apps bis auf die Lesezeichen für Safari sind verschwunden.

    A) vermute muss erst wieder über CYDIA -> BossPrefs laden und in BossPrefs die Funktion HIDE ausführen um dann die versteckten Apps wieder anzeigen zu lassen.
    Inwiefern APPLE’s Killswitch da eine Rolle spielt weiß ich noch nicht
    B) wegen neuem OS vieleicht keine kompatibilität.
    ! nur Vermutungen !

    SMS
    Alle meine alten SMS sind wieder da

    KALENDER
    mobileme sync

    FOTOS
    nur die letzte Filmrolle, alle eigenen Ordner sind nicht drauf. muss über iTunes wieder Synchronisiert werden.

    YOU TUBE
    Favoriten vorhanden & funktioniert
    Filme ansehen funktioniert
    (vorgestern eingeschalten und heute läd dat immernoch)

    WETTER
    alle gespeicherten Orte verfügbar

    UHR
    Wecker funktioniert
    Weltuhr funktioniert

    NOTIZEN
    alles vorhanden

    EINSTELLUNGEN
    alle meine Einstellungen wiederhergestellt

    iTUNES
    laden funktioniert
    Suchen – alte suche vorhanden

    APPSTORE
    alte suche vorhanden
    laden wieder möglich (da mit einer iTunes Libary synchronisiert wird – iPhone muss mit einem PC/MAC synchronisiert werden)

    iPOD
    Videos angeblich vorhanden, allerdings sasgt “iPod” keine Libary.

    iTUNES
    neue einstellungen:
    Info->Notizen
    Musik->Sprachmemos einschließen (unter Musikvideos einbeziehen)

    einstellungen: noch vorhanden bis auf
    Klingtöne verworfen
    Musik vorhanden
    (bei mir allerdings bei Übersicht “Musik und Videos manuell verwalten”)
    Podcasts vorhanden
    (wie bei Musik-manuell)
    Filme vorhanden
    (manuell)
    Programme vorhanden (allerdings nicht synchron)

    NÄCHSTER SCHRITT S Y N C H R O N I S I E R U N G
    (nächster blog)

    Antworten 
  •  MING sagte am 22. Juni 2009:

    SYNCHRONISIERUNG
    jetzt Frei 4,5 GB (nicht wie bei backup)

    alles bis auf Cydia-Apps, Installer-Apps oder/und Icy-Apps sind wieder drauf

    Antworten 
  •  rody sagte am 22. Juni 2009:

    ey ihr cracks,

    ich bin echt am ende :D hab heute mein iphone bekommen… bei ebay ersteigert: die scheiss rebel card funktioniert nicht, meine o2 karte funzt dementsprechend auch nicht…. bedeutet: ich hab ne menge spaß und kann das nur handy entriegeln bzw. einen notruf eingeben = cool!! kann mich auch nich bei itunes anmelden, weil halt keine gültige simkarte – HILFE…

    ist es bei meinem problem sinnvoll nen jailbreak zu machen?? ich hab keinen plan… dazu kommen noch eure ganzen fachausdrücke mit denen ich ma garnix anfangen kann!!

    helft einem menschen, der von hackerei und solchen sachen keinerlei ahnung hat ;)

    Antworten 
  •  rody sagte am 22. Juni 2009:

    hab ein 3g mit 8gb

    Antworten 
  •  MING sagte am 23. Juni 2009:

    Hi rody,

    schreib mir mal deine e-mail adresse, dann schick ich dir alles zu, und erklär dir schritt für schritt wie’s geht…

    falls du dafür keine Zeit hast, was ich persönlich sehr gut verstehe, hier die weiteren schritte zum selber machen.
    dazu geh ich hier ma rüber
    ;-)
    keine Panik sieht im ersten Moment viel aus, ist es aber nicht.
    CHECKLISTE
    Du brauchst:
    - Firmware (iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw) bsp. erstes iPhone
    - Bootloader (bl 39 & bl 46)
    - Jailbreak-Software (redsn0w.exe) bsp. PC (Windows)

    DOWNLOAD-ANLEITUNG

    1. brauchst du die Firmware (Betriebssystem deines iPhone™)
    iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw” ist für das erste “iPhone”.
    iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw” für das zweite “iPhone 3G”.
    ~”iPhone2,1_3.0_7A341_Restore.ipsw” für das dritte “iPhone 3G S”

    das 3G S ist aber noch nicht sicher zu jailbreaken/hacken, soweit ICH weiß. ABER ich kann mich in dem Punkt auch irren.

    2. http://www.iphone-hacks.com/downloads/file/194
    da ziehst du zb. “redsn0w.exe.zip 0.7.1″ Jailbreak-Software für PC (Win).
    damit kannst du dann das “iPhone™”, “iPhone 3G™” sowie “iPod Touch” 1 & 2 freimachen.

    3. http://www.iphone-hacks.com/downloads/file/194
    Du brauchst dann noch die bl39 + bl 46 (Bootloader)
    + FW, solltest du auch da bekommen. ansonsten Goolge mal nach “iPhone OS 3.0 Download”.

    JAILBREAK-ANLEITUNG

    zip datei entpacken ->
    redsn0w.exe” doppelklicken ->
    häckchen an “Cydia” & “Unlock” ->
    FW auswählen (…ipsw) ->
    iPhone™ einstecken & dann ausschalten (ca.10sek. Power+Home) ->
    Anleitung des Programms folgen:

    5sek. Power drücken (oben rechts) – nicht loslassen,
    10sek Power + Home drücken,
    20sek Home (unter dem Display) drücken bis Display weiß wird

    danach kommt nach ein paar sek. eine Festplatte auf deinem Display und alles weitere passiert von alleine.

    wenn dein iPhone™ dann wieder hochfährt (dauert ein bischen) ist es 1.FREI für JEDE SIM-KARTE &
    2.du kannst dir über CYDIA weiter APPS ziehen (allerdings am Anfang mit Vorsicht zu genießen).
    3.iTunes wird dein iPhone akzeptieren als ob es nie was anderes getan hätte. (Synchronisieren, Backups anlegen, Einkäufe vom iPhone in – - – deine iTunes Libary
    [Eigene Dateien/iTunes/iTunes Music]
    - deine Apps
    [Eigene Dateien/iTunes/Mobile Applications]
    - deine Backups
    [C:\Dokumente und Einstellungen\ BENUTZERNAME\ Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup]
    - deine FW
    [C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\ Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates]

    ist zwar für blöde geschrieben aber wollte nur sicher gehen dass du es verstehst, da ich nicht so gut im Erklären bin.

    hoffe war dir ne hilfe ^^

    Viel Spass wenn’s klappt, wenn nicht meld dich einfach bei mir:

    moneying@web.de

    helf dir gerne weiter

    PS: Glückwunsch zu deinem Apple Produkt, du wirst es lieben :o)

    lieben Gruß
    MING

    Antworten 
  •  MING sagte am 23. Juni 2009:

    Du brauchst “iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw
    hab’s zu spät gelesen

    Antworten 
  •  MING sagte am 23. Juni 2009:

    rody
    hier gibt es deine FW

    http://www.iphone-hacks.com/downloads/file/189

    Antworten 
  •  Bluetooth sagte am 23. Juni 2009:

    Ultrasn0w for iPhone 3G is ready!

    Please add the repo repo666.ultrasn0w.com to cydia or icy
    Search for ‘ultrasn0w’ in cydia or icy and install ultrasn0w
    Reboot your iPhone 3G
    T-Mobile USA users should disable 3G before using ultrasn0w
    Enjoy

    Antworten 
  •  vatoloco sagte am 23. Juni 2009:

    ULTRASNOW ist da….:-)

    verfügbar via cydia oder icy mehr infos auf:

    http://blog.iphone-dev.org/

    Antworten 
  •  PrivJoker sagte am 23. Juni 2009:

    Gerade installiert !!!!!!

    Funktioniert 100 %

    Danke Dev-Team

    Antworten 
  •  vatoloco sagte am 23. Juni 2009:

    bei mir dauert die wiederherstellung ewig hab schon seit 5 min die anzeige für die wiederherstellung vorbereiten….und dann bricht es ab mit fehler 1600 1601 1604…könnt ihr helfen?

    DAnke

    Antworten 
  •  PrivJoker sagte am 23. Juni 2009:

    liegt wahrscheinlich daran das du noch eine ältere Version von ITunes benutzt, benötigst die 8.2
    aber im gulli board findest du geigentlich auch einiges an hilfe

    http://board.gulli.com/thread/1395618-30-pwnagetools-fr-mac-osx/

    Antworten 
  •  Sennem sagte am 23. Juni 2009:

    Newbie Frage:
    Habe ein iPhone 2G (FW 2.2) und wollte sowohl unlock als auch jailbreak auf OS 3.0 durchführen. Da ich mir bei allem noch recht unsicher bin, wollte ich fragen ob ich auf etwas spezielles achten muss!?

    Antworten 
  •  rj sagte am 23. Juni 2009:

    Sennem, nein, an sich nicht. iTunes 8.2 installieren, FW und Redsnow laden und dann einfach den Anweisungen folgen: iPhone 2G Jailbreak Howto. Du brauchst nicht mal den Unlock mit Ultrasn0w extra, das macht Redsn0w bzw. behält den bestehenden Unlock bei.

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 23. Juni 2009:

    Knaller, endlich dass langersehnte Unlock ist da!!!!

    Bei mir funktioniert es wunderbar.

    Antworten 
  •  rody sagte am 23. Juni 2009:

    guten morgen…

    erstma danke, werd ich ma probieren… sobald das iphone mit ner karte meines kumpels aktiviert worden ist. muss ja anscheinend sein^^

    du hast es zwar geschrieben aber nochma die nachfrage: wenn das iphone gejailbreaked ist, kann ich dann noch auf den app-store zugreifen???

    und gestern hab ich gelesen, dass es für das 3g noch KEINE unlocked version gibt… weiss jemand wann die kommt?

    Antworten 
  •  rj sagte am 23. Juni 2009:

    Auf den Appstore kann man zugreifen, ob Jailbreak, Unlock oder beides.
    Unlock fuer iPhone 3G gibt es seit heute. Es steht nur noch JB/Unlock fuer 3GS aus..

    Antworten 
  •  rody sagte am 23. Juni 2009:

    ok und kann mir dann auch ganz normal kostenlose programme vom app-store ziehen, ja ?? oder auch teure einkaufen??? :D n kumpel meinte nämlich, dass das dann nicht mehr alles geht… und irgendwie würd ich schon noch gerne ganz normal im app-store gucken und “kaufen”

    Antworten 
  •  dave0082 sagte am 23. Juni 2009:


    Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung in Sachen Iphone JB/ UC!!! Wenn es das Dev-Team sowie die Zahlreichen Portale nicht geben würde, könnten sehr viele Iphone-User jetzt nicht von den Funktionen ihres Iphone´s profitieren. Also noch mal vielen Dank für die Bereitstellung dieses Services sowie für die tollen Applikationen!!!
    Gruß
    Dave0082

    Antworten 
  •  rj sagte am 23. Juni 2009:

    Ich wuerde an deiner Stelle nicht mehr auf den Kumpel hoeren, das ist alles Bloedsinn, was man hier von ihm zu lesen kriegt…

    Antworten 
  •  MING sagte am 23. Juni 2009:

    zum einkaufen brauchst du nur ein iTunes Konto. wegen zahlungsmethode, ich hatte mal click&buy aber was die für kosten bei rückbuchung wollen ist der wahnsinn. jetzt hab ich mir ne VISA gemacht und damit ist alles vom aller feinsten Vadder.

    JA DIESES FORUM HIER IST SUPER KOOOOORREKT !!!
    auch von mir die besten grüße an die macher.
    DEV TEAM your the greatest – all of you – best wishes from germany to the states / CA.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de