News & Rumors: 19. Juni 2009,

Anleitung / HowTo: Pwnage 3.0 [OS X]

Hier nun die passende Anleitung für Pwnage 3.0  Firmware 3.0

Voraussetzungen

Firmware Downloads:

  • iPhone 3G Firmware 3.0 [Apple]
  • iPhone 2G Classic Firmware 3.0 [Apple]

Wer aktuell noch den 3G Software-Unlock yellowsn0w nutzt bzw. benötigt, sollte noch bis zur Veröffentlichung des Nachfolgers Ultrasn0w warten.

QuickPwn wurde noch nicht veröffentlicht!
Redsnow (ex. QuickPwn wurde inzwischen veröffentlicht)

WICHTIGER HINWEIS / ERST LESEN:

F: Ich habe ein iPhone 3GS und möchte den Jailbreak durchführen ggf. auch den SIM Unlock entfernen

A: Die 3.0er Firmware muss dazu installiert sein, dann mit redsn0w oder purplera1n den Jailbreak durchführen und für den Unlock mit Cydia Ultrasn0w installieren.

redsn0w Anleitung (Mac)
redsn0w Anleitung (Win)

F: Ich habe ein iPhone 3G mit T-Mobile Vertrag und möchte nur einen Jailbreak durchführen.
A: Dazu das iPhone mit iTunes auf 3.0 Updaten und mit redsn0w den Jailbreak durchführen. Oder natürlich mit Pwnage eine eigene Firmware erstellen und mit dieser Updaten.

Pwnage Anleitung (Mac OS X)

redsn0w Anleitung (Mac)
redsn0w Anleitung (Win)

F: Ich habe ein iPhone 3G mit SIM Lock (z. B. ein T-Mobile Vertragsgerät) und möchte andere SIM Karten verwenden, was muß ich tun?

A: Dazu das iPhone mit iTunes auf 3.0 Updaten und mit redsn0w den Jailbreak durchführen. Oder natürlich mit Pwnage eine eigene Firmware erstellen und mit dieser Updaten. Danach mit Cydia / ICY den SIM Unlock Ultrasn0w installieren.

Pwnage Anleitung (Mac OS X)

redsn0w Anleitung (Mac)
redsn0w Anleitung (Win)

Ultrasn0w / 3G Unlock Anleitung

F: Ich habe ein vertragsfreies iPhone 3G und kann so oder so alle SIM Karten verwenden, wie kann ich den Jailbreak durchführen?
A: Dazu das iPhone mit iTunes auf 3.0 Updaten und mit redsn0w den Jailbreak durchführen. Oder natürlich mit Pwnage eine eigene Firmware erstellen und mit dieser Updaten.

Pwnage Anleitung (Mac OS X)

redsn0w Anleitung (Mac)
redsn0w Anleitung (Win)

F: Ich habe ein iPhone 2G / Classic und möchte den Jailbreak durchführen, was muß ich tun?
A: Dazu das iPhone mit iTunes auf 3.0 Updaten und mit redsn0w den Jailbreak durchführen. Oder natürlich mit Pwnage eine eigene Firmware erstellen und mit dieser Updaten.

Pwnage Anleitung (Mac OS X)

redsn0w Anleitung (Mac)
redsn0w Anleitung (Win)

Anleitung

Vor dem ganzen Vorgang das iPhone mit iTunes Synchronisieren, damit keine Daten verloren gehen ;)

1. Installation Pwnage 3.0
1.1 Pwnage 3.0 Downloaden, mounten, heraus kopieren (WICHTIG), starten und die „Copyright und Hinweis“ Meldung mit „ok“ bestätigen.

asdasda

bild-103

2. Gerät auswählen

2.1. Passendes Gerät auswählen (iPhone, iPod oder iPhone 3G) und unten rechts auf „Weiter“ klicken.

bild-63

2.5. Experten Modus oder Anfänger Modus
Über die beiden Buttons oben links könnt ihr Einstellen ob ihr den Experten oder Anfänger Modus nutzen wollt.

Der Anfänger Modus ist wie der Name schon sagt perfekt für Anfänger. Der Experten Modus erlaubt mehr Einstellungen (eigene Bootlogos, vorinstallierte Cydia Pakete, individuelle Partionsgröße)

3. Firmware auswählen

3.1. Hier sucht Pwnage nun nach bereits vorhandene Firmware Files, wenn keine gefunden wird kann hier entsprechend die Firmware gesucht und ausgewählt werden. Und wieder unten üben den rechten Pfeil auf „weiter“.

Bild 60

4. Bootloader Files auswählen (Abfrage erscheint nur beim 2G/Classic)
(wenn diese nicht automatisch gefunden wurden)

4.1. Nun fragt Pwnage nach den Bootloader Dateien, diese Herunterladen und Entpacken
4.2 Die Meldung „Would you like to browse for Bootloader v3.9 file?“ mit „No“ bestätigen.

4.3.Im nächsten Dialog „Möchtest du die Bootloader 3.9 auswählen?“ mit „Yes“ bestätigen und die entsprechende „BL-39.bin“ auswählen.

4.4. Die darauf folgenden Abfragen für den 4.6 Bootloader genau wie mit mit dem 3.9er entsprechend mit BL-46.bin wiederholen.

5. Experten Modus ( nur im Experten Modus nötig ;) )

Mit dem Menü Allgemeine Einstellungen beginnen und Menü für Menü durchgehen.

5.1 Bei Vertragsgeräten oder SIM Lockfreie (Factory Unlocked) Geräten die Aktivierung deaktivieren, diese wird dann durch iTunes vorgenommen.

Bild 7

5.2 Bootneuter Einstellungen
Dieses Menü, ist nur beim iPhone 2G nötig.

  • Neuter Bootloader” aktivieren
  • Bootloader updaten und das passende „Update auf 4.6“ aktivieren
  • Unlock Baseband und „BootNeuerApp automatisch löschen“ aktivieren

Bild 9

5.3 Logo Einstellungen

Hier könnt ihr eure eigenen Bootlogos einspielen oder die vorgegeben deaktivieren (dann werden die Standard Logos angezeigt Apple Logo…)

Bild 10

5.4 Erstellen

Wenn ihr alle Einstellungen vorgenommen habt, klickt ihr auf „Erstellen“ und unten rechts auf weiter.

Bild 11

6. ipsw Datei erstellen

6.1. Nun fragt Pwnage ob die eigene Firmware Datei erstellt werden soll. Dies mit „Yes“ bestätigen.

bild-161

6.2. Hier nun noch bestätigen ob man Vertragskunde ist oder nicht. Nutzer mit einem SIM Lock FREIEN Gerät klicken hier ebenfalls „YES“! Alle die das iPhone z. B. mit T-Mobile Vertrag gekauft haben, können hier auf „Yes“ klicken (iPhone Aktivierung läuft bzw. muß über iTunes gemacht werde), alle anderen klicken hier auf „No“.


bild-104

6.3. Nun erstellt Pwnage die individuelle Firmware. Zwischendurch wird entsprechen nach Schreibrechten gefragt, hier entsprechend authentifizieren.

7. iPhone in den DFU Modus oder Recovery

Geräte die bereits mit Pwnage bearbeitet wurden, müßen in den Recovery Modus gebracht werden, alle „neuen“ Pwnage Geräte müssen in den DFU Modus. (Bei Fehlermeldungen bei bereits bearbeiteten Geräten ohne Recovery Modus weiter machen)

7.1 Nun entsprechend ob das iPhone bereits mit Pwnage bearbeitet wurde auf „Yes“ oder „No“ klicken.
Also wenn bereits Pwnage genutzt wurde auf „Yes“ klicken, sonst auf „No“ ;)

Video Anleitung (DFU und Recovery Modus)

DFU MODUS:
Dieser wird aber auch bebildert durch Pwnage erklärt.

DFU 1. iPhone per USB Verbinden und normal ausschalten, indem man den “SLEEP”-Button gedrückt hält bis “Ausschalten” erscheint, dieses bestätigen.
DFU 2. Nun genau 10 Sekunden “Sleep” und “Home” gedrückt halten, danach nur noch “Home” gedrückt halten bis iTunes bzw. der PC das Gerät erkennt.

bild-142

Wenn das iPhone noch nie Pwnage „gesehen“ hat, muß das iPhone nun in den DFU Modus gebracht werden entsprechend der Anweisung.

Sonst wird folgende Meldung angezeigt und das iPhone muß in den Recovery Modus gebracht werden.

7.2.1 iPhone mit dem Computer per USB Verbinden.

7.2.2 iPhone Neustarten, indem man den “SLEEP”-Button und gleichzeitig den “HOME”-Button gedrückt hält.

7.2.3 Nach ca. 10 Sekunden (kurz nachdem das iPhone dunkel wird) den “SLEEP”-Button los lassen, aber den “HOME” gedrückt halten. iTunes sollte nun das iPhone im Recovery Modus erkennen.

bild-151

Nun ist die „eigene“ Firmware komplett und kann aufgespielt werden. Pwnage kann geschlossen werden.

8. Wiederherstellen auf die eigene Firmware
8.1. iTunes starten, wenn es nicht bereits geöffnet ist.

8.2. Wiederherstellen anklicken, aber gleichzeitig “alt” gedrückt halten. Nun sollte / muss iTunes nach der Firmware fragen. Nun die eigenen Firmware 3.0 auswählen und bestätigen.

8.3 iTunes beginnt nun mit der Wiederherstellung der Firmware 3.0, dies dauert ca. 10-15 Minuten.

9. BootNeuter (nur für iPhone 2G / Classic)

9.1 Nach dem Wiederherstellen der eigenen Firmware startet automatisch der BootNeuter und erledigt alle  Aktionen wie Jailbreak, Aktivierung und  ggf. den Unlock. Diesen Vorgang auf keinen Fall abbrechen bzw. unterbrechen!!!

Nach diesem Vorgang habt ihr ein komplett entsperrtes / geunlocktes iPhone 2G/Classic / iPod touch (erste Generation).

10. iPhone 3G Unlock Ultrasn0w / Yellowsn0w

3G Nutzer die einen Software Unlock benötigen können hier (Ultrasn0w / 3G Unlock Anleitung) nun  weiter machen.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch….



Anleitung / HowTo: Pwnage 3.0 [OS X]
4,44 (88,89%) 18 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 159 Kommentar(e) bisher

  •  elpuma (19. Juni 2009)

    sag mal, welches iPhone nutzt du, weil du den Bootloader auswählen musst? Bei mir kommt die Option gar nich!?

  •  bill (19. Juni 2009)

    wozu brauche ich die bootloader dateien? sind die nicht in der firmware drinnen?

  •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

    Wie oben geschrieben ist diese Option nicht immer nötig.

  •  Niels (19. Juni 2009)

    Hi,
    bei mir stüzt das PwnageTool immer beim erstellen der ipsw ab. Hat da jemand ne Ahnung warum das passiert?

  •  OlliL (19. Juni 2009)

    Endlich ;-)
    Nein Spaß, super Arbeit des Dev-Teams.

    Werden hier Custom-Firmware veröffentlicht?
    Hab ein 2G ;-)

  •  Rotweinfreund (19. Juni 2009)

    >>7.2. Wiederherstellen anklicken, aber gleichzeitig “alt” gedrückt halten. Nun sollte / muss iTunes nach der Firmware fragen. Nun die eigenen Firmware 2.2.1 auswählen und bestätigen.<<
    … Schreibfehler, was die Version der Firmware angeht??

  •  bono01 (19. Juni 2009)

    Eine Custom Firmware für das 2G wäre toll. :) Für alle die Windows nutzen.

  •  Malay (19. Juni 2009)

    tach zusammen,

    das Erstellen der ipsw klappt soweit prima, aber mein iTunes (8.2) meckert beim Restore: Fehler 1600! hab’s schon dreimal probiert und auch den Tip mit dem Verzeichnis “~/Library/iTunes/Device Support” versucht.

    Hat jemand einen Tip?

    PS: hab ein iPhone classic / 2G

  •  AndreasF (19. Juni 2009)

    Wer ne gePWNte Firmware fürs 3G hat oder die fürs 2G/3G sucht mal hier kucken:

    http://www.iphone-notes.de/?p=5950#comment-13449

  •  AndreasF (19. Juni 2009)

    Wer ne gePWNte Firmware fürs 3G hat oder die fürs 2G/3G sucht mal hier kucken:

    http(doppelpunkt)//www(dot)iphone-notes(dot)de/?p=5950#comment-13449

  •  Martina (19. Juni 2009)

    Hab den Jailbrake gerade gestartet, hat auch alles geklappt dachte ich, doch ich sehe weder Cydia noch den Installer, alles ist irgendwie wie vorher, hab ich irgendetwas vergessen oder falsch gemacht?

  •  Jack (19. Juni 2009)

    Firmware lässt sich beim Iphone 2G über iTunes nicht aufspielen.

    FEHLER 1600

  •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

    Bist du im richtigen Modus? Also DFU oder Recovery Modus? Zeigt dein iPhone den USB Stecker an oder weiß?

  •  spockdog (19. Juni 2009)

    Hi.

    Erstmal DANKE für Eure Arbeit!
    Frage:
    Ich habe ein Vertrags 3G mit Quickpwn-Jailbreak auf 2.2.1.
    Wenn ich jetzt mit Pwnage auf 3.0 wiederherstelle, sind doch alle
    meine Apps weg, oder?
    Gibt es eine Möglichkeit zu updaten, ohne dass alle Apps weg sind und ich das iPhone im „Neuzustand“ vorfinde?
    Kann ich auch bei gedrückter ALT-Taste mit iTunes updaten?

    spockdog

  •  Rotweinfreund (19. Juni 2009)

    Hmm, nach ca. 7 Versuchen: immer Absturz des Tools bei „Building IPSW“ exakt an der gleichen Stelle.
    Blöd das …

  •  christian (19. Juni 2009)

    also immer wenn ich die firmware auswählen will dann sagt pwnage falsche firmware ausgewählt habe 2g

  •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

    Hast du Pwnage aus der dmg raus kopiert?

  •  Michael (19. Juni 2009)

    An alle, die es schon gewagt haben:
    Funktioniert Youtube auf einem iPhone 2G/classic nach Pwnage nun?

    Danke,
    Michael

  •  Holger (19. Juni 2009)

    Pwnage stürzt ab, beim ipsw-Firmwareaufbau……

  •  Holger (19. Juni 2009)

    rauskopiert und immer an der gleichen Stelle….

  •  homer (19. Juni 2009)

    wieso ist eigentlich die ipws eine zip datei mit mehren dateien und nicht ein datei also ipws

  •  Nexos™ (19. Juni 2009)

    Hi

    gibs ne möglichkeit MMS und/oder Tethering per hack auf dem 2G
    zu aktivieren

    mfg Nexos™

  •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

    Bis jetzt noch nicht.

  •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

    Hast du die mit dem Safari runtergeladen? Der entpackt die schon mal ganz gerne. Versuch es mal mit Firefox oder stell das automatisch entpacken beim safari aus.

  •  Rotweinfreund (19. Juni 2009)

    @Absturz: Holger scheint das gleiche zu widerfahren.
    Und klar: die App natürlich aus dem dmg kopiert! :-)
    Bin schon ’n Weilchen dabei *gg*

  •  spockdog (19. Juni 2009)

    Wenn ich von Pwnage gefragt werde, ob das iPhone bereits mit Pwnage bearbeitet wurde – was klicke ich, wenn ich es mit Quipwn bearbeitet habe?

    Und nochmal: Kann ich auf ALT-Aktualisieren in iTunes 8.2 klicken und behalte meine Apps und Einstellungen, wenn ich dann auf die custom.ipsw verweise?

  •  Scooter69 (19. Juni 2009)

    Tja bei mir hab ich nun den Fehler 1600 überwunden und hänge nun an Fehler 1604.
    Weiß irgendwer ne Lösung? IPhone classic

  •  Michael (19. Juni 2009)

    Hab eben woanders gelesen, daß Pwnage nicht mit PPC kompatibel ist. Kann es daran liegen, oder hängst Du an/vor einem Intel?

  •  christian (19. Juni 2009)

    Andre!!!!! du held! lag an safari danke jetzt funkt.

  •  Rotweinfreund (19. Juni 2009)

    oh holy Shit!!
    Das wäre aber blöd! Habe hier nur mein PB G4 :-(
    Menno, das müssen die Kerle doch dazu schreiben!!

  •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

    ;)

  •  Appie (19. Juni 2009)

    Hallo,

    habe das selbe problem mit meinem 2G. Immer wenn ich die Firmware draufspielen will, kommte Itunes mit Fehler 1600. Habe beide Moduse versucht. Antwort immer die selbe.

  •  Malay (19. Juni 2009)

    versuch mal, die Firmware einfach so aufzuspielen, also ohne den Recoverymodus! iPhone einschalten, an den Rechner anschließen, iTunes starten, mit gedrückter alt-Taste auf Wiederherstellen klicken und deine Custom-Firmware auswählen…

    evtl. sind dann erstmal alle Daten weg, die können aber nach dem erfolgreichen Aufspielen der Firmware per Wiederherstellen des letzten Backups einfach wieder draufgeladen werden!

    bei mir hat das so funktioniert.

  •  Rotweinfreund (19. Juni 2009)

    Das liegt nicht an Safari, sondern an DEINEN Einstellungen in Safari!

  •  becksgold (19. Juni 2009)

    iPhone OS 3.0
    mit:
    700 MB Partition,
    ICY & CYDIA
    Standard Logos
    Aktiviert und Baseband Update (also aktuell noch nicht für yellowsnow Nutzer)

    DOWNLOAD:
    http://www.iphone-storage.de/iPhone1,2_3.0_7A341_Custom_Restore_700MB_ICY_CYDIA_BBUPDATE.ipsw

  •  Matthias (19. Juni 2009)

    Moin,

    leider hängt mein iPhone Classic auch im Fehler 1600. Hat jemand eine Lösung?

    Gruß aus Bremen,
    Matthias

  •  Ralf (19. Juni 2009)

    Hi, ich kann mich dunkel erinnern, dass ich bei der letzten Firmware 2.2.1 das iPhone (erste Generation) einfach nur upgedatet habe ohne Pwnage, Jailbrak und Unlock war ja schon alles drauf.

  •  RonnyK (19. Juni 2009)

    HAt alles geklappt,
    auch die Sync mit iTunes.
    Nach dem ersten Ausschalten verharrt das iPhone im Apple Startbildschirm, mit darüberliegendem Mühlenrad.
    Nichts geht mehr, iTunes erkennt es aber noch und kann drauf zugreifen?!!?
    Fehler bekannt?
    DANKE

  •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

    Der Jailbreak geht immer verloren. Da es auch noch kein QuickPwn gibt, kann man aktuell nur mit Pwnage Updaten, natürlich nur wenn man einen Jailbreak brauch.

  •  torn (19. Juni 2009)

    genau das gleiche problem hab ich auch

  •  Oleg (19. Juni 2009)

    Moin, mal ne frage!! hat jemand ne Ahnung wann man das iPhone 3G S wird jailbraiken können?

    hab es mir im laufe dieser heutigen „Aktion“ bestellt und würde gerne besonders wegen den Tom Tom und Navigon sachen wissen wann der Break kommt!!!

    danke im Voraus für die Antworten!!!!

  •  Andreas (19. Juni 2009)

    Habe das selbe Problem. Aber leider keine Lösung :(

  •  taudwart (19. Juni 2009)

    warum so umständlich.

    einfach die .zip endung in .ipsw ändern und schon hat man die Costum FW.

  •  Appie (19. Juni 2009)

    sauber vielen dank! Hat alles so funktioniert!

  •  Malay (19. Juni 2009)

    ja, versuch mal, die Firmware einfach so aufzuspielen, also ohne den Recoverymodus! iPhone einschalten, an den Rechner anschließen, iTunes starten, mit gedrückter alt-Taste auf Wiederherstellen klicken und deine Custom-Firmware auswählen…

    evtl. sind dann erstmal alle Daten weg, die können aber nach dem erfolgreichen Aufspielen der Firmware per Wiederherstellen des letzten Backups einfach wieder draufgeladen werden!

    bei mir hat das so funktioniert.

  •  Holger (19. Juni 2009)

    Absturz: hier auch PPC iBook G4 – Pwnage nicht PPC fähig?

    Holger

  •  NickB (19. Juni 2009)

    Bei mir kommt beim Restore von iTunes auch der Fehlermeldung 1600. Hat einer eine Lösung parat?

  •  Andre (19. Juni 2009)

    Hallo Andre,ich habe ein freies Tschechen Iphone 3g,ich habe den JB gemacht,doch nun finde ich kein netz mehr!!??Woran liegt das?Danke

  •  Rotweinfreund (19. Juni 2009)

    scheint so zu sein! Wärst du vll.so nett, das mal im Netz zu verifizieren.
    Ich kann leider kein bzw. viel zu wenig Englisch.

  •  Rotweinfreund (19. Juni 2009)

    TomTom oder Navigon sollen doch lt. Vernehmen im Store angeboten werden, dafür brauchst du dann keinen JB.

  •  murphy (19. Juni 2009)

    Ich komm später zum gehackten hoffe ich doch.

    Hab heute mein Iphone bestellt. Die haben bei uns im T-Punkt lustige Preise:
    http://murphys.me/2009/06/19/ich-bin-pleite-heute-im-t-punkt/

  •  Red Sector (19. Juni 2009)

    Bei mir auch Fehler 1600.
    Egal mit welcher Anleitung für den DFU Mode.

    Wäre toll wenn einer mal erklärt wie er es gemacht hat bei dem es funktioniert hat.

    Danke

  •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

    Was wird dir unter Allgemein -> Info für eine Modem Firmware angezeigt?

  •  Rotweinfreund (19. Juni 2009)

    Danke! :-)

  •  Holger (19. Juni 2009)

    auf die Schnelle nix zu finden…

  •  Matthias (19. Juni 2009)

    … bei mir auch. Danke für den Hinweis!

  •  artgee (19. Juni 2009)

    Beim wiederherstellen mit custom fw 3.0:
    im DFU-Modus Fehler 1600
    im Recovery-Modus Fehler 1604

    Please help!

  •  becksgold (19. Juni 2009)

    iPhone OS 3.0 – 3G
    mit:
    700 MB Partition,
    ICY & CYDIA
    Standard Logos
    Aktiviert und Baseband Update

    http://www.iphone-storage.de/iPhone1,2_3.0_7A341_Custom_Restore_700MB_ICY_CYDIA_OAKTIV_BBUPDATE.ipsw
    ———
    700 MB Partition – 3G
    ICY & CYDIA
    Standard Logos
    nicht Aktiviert und Baseband Update

    http://www.iphone-storage.de/iPhone1,2_3.0_7A341_Custom_Restore_700MB_ICY_CYDIA_BBUPDATE.ipsw
    ———
    700 MB Partition – 2G
    ICY & CYDIA
    Standard Logos
    nicht Aktiviert und Baseband Update

    http://www.iphone-storage.de/iPhone1,1_3.0_7A341_Custom_Restore_700MB_nichtaktiviert_bootneuter_icy_cydia.ipsw

  •  pacman (19. Juni 2009)

    Pwnage nicht PPC fähig?
    Och nee, das muss doch wirklich nicht sein, daß sie es jetzt Apple nachmachen und die PPCs nicht mehr unterstützen, oder? :(

    Habe auf jeden Fall ebenfalls mit nem Powerbook G4 das gleiche Problem.

  •  Uwegirl (19. Juni 2009)

    die software ist diesmal aber ein ziemlicher MÜLL!!! habe beide modis versucht bei beiden 1600 oder 1604 fehler gehabt… nach zich versuchen geschafft, der hat jailbreaked nur habe ich nachm jailbreak gar kein netz und kein carrier angezeigt ( tschechen 3g unlocked von werk aus… ) also alles wieder auf werkseinstellungen ohne jailbreak… warte jetzt auf quickpwn… pwnage tool ist unbrauchbar

  •  xyjogo (19. Juni 2009)

    An dieser Stelle möchte ich mal betonen das iphone-notes wohl die beste deutschsprachige iphone infowebsite ist alleine schon deshalb weil man heute die info über die Telekomaktion 15 eus statt 25 eus für das active Update bekommen hat dadurch habe ich 120 eus gespart .
    André ich ziehe meinen Hut
    weiter so
    Ps. Last euch nicht von den Telekomberatern erzählen man könne den bestehenden alten Complete xl (thetering funzt) nicht verlängern man müsse in die neuen Verträge wechseln TIPP: Nochmal die 2202 Wählen anderen Berater ansprechen) auf wundersame Weise wird der alte Vertrag verlängert

  •  stormproof (19. Juni 2009)

    Auch von meiner Seite erst mal vielen Dank, dass ihr mich seit dem ersten iPhone durch unlock usw. führt! DANKE
    Trotz der langen Zugehörigkeit habe ich eine noob Frage:
    ich habe jetzt nämlich ein offizielles 3G von T-Mob, das ist für mich neuland ;-)
    Ich will also nur den Unlock. Im Profimodus bei Pwnage als Haken WEG bei:
    – iPhone aktivieren
    und
    – Baseband updaten
    Rischtisch?

  •  NickB (19. Juni 2009)

    siehe oben. einfach das iPhone ohne DFU modus wiederherstellen. D.h. iPhone angeschaltet mit iTunes und eigener Firmware wiederherstellen. Danke nochmals an Malay bei mir hat es jetzt auch geklappt

  •  omar (19. Juni 2009)

    hallo zusammen ich habe mal eine frage
    ich habe mir das iPhone-notes.de Mirror PwnageTool_3.0.dmg downgelodet ich wollte es öffnen aber es ging nicht was soll ich machen also ein freund von mir sagt es gehät nur wenn man MÄC hatt aber ich hab windwos xp kann man da irgendwas machen das es geht
    ich dancke schon mal für die antwort

  •  SD (19. Juni 2009)

    Update vom iPhone 3G mit OS 3.0 (aus Italien, factory-unlocked) mit Pwnage. Danach wird das (deutsche Vodafone-) Netz nicht mehr erkannt. Wiederherstellung auf OS 3.0 mit iTunes und das Netz wird wieder erkannt. Ich warte auf QuickPwn.

  •  Joachim (19. Juni 2009)

    Hallo, das Problem liegt darin, dass Du nicht im Anfänger Modus arbeiten musst, sondern im Experten Modus. Dort musst Du das Automatische Aktivieren Deaktivieren. Dann hast Du wieder Netz. War bei meinen Factury Unlock iPhone 3G aus Polen ebenso.

  •  Joachim (19. Juni 2009)

    Hallo, das Problem liegt darin, dass Du nicht im Anfänger Modus arbeiten musst, sondern im Experten Modus. Dort musst Du das automatische Aktivieren Deaktivieren. Dann hast Du wieder Netz, da iTunes bei solchen Geräten das Aktivieren übernehmen muss. War bei meinen Factury Unlock iPhone 3G aus Polen ebenso.

  •  Uwegirl (19. Juni 2009)

    @SD

    da hast wohl das selbe problem wie ich… irgendwie hamn die da scheisse gebaut beim dev-team

  •  Joachim (19. Juni 2009)

    Hallo, das Problem liegt darin, dass Du nicht im Anfänger Modus arbeiten musst, sondern im Experten Modus. Dort musst Du das automatische Aktivieren Deaktivieren. Dann hast Du wieder Netz, da iTunes bei solchen Geräten das Aktivieren übernehmen muss. War bei meinen Factury Unlock iPhone 3G aus Polen ebenso. So schaut es aus. Versuche es mal.

  •  eclipse (19. Juni 2009)

    Kann diese Datei für ein Sim Lock freies Italien 3G verwendet werden?

  •  Joachim (19. Juni 2009)

    Nein, es liegt nich am Dev Team. Das war schon immer so. Bei Geräten, die durch den Betreiber geunlockt sind, ist es notwendig, dass iTunes das iPHone aktiviert und nicht das Tool des DEV Team.

  •  Joachim (19. Juni 2009)

    Nein, du benötigst einen Mac um mit den Tool die Firmware zu erstellen.

  •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

    Richtig…

  •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

    Nein. Du benötigst eine ohne Aktivierung.

  •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

    Oder du hast im Anfänger Modus „Nein“ angeklickt, bei der Frag ob iTunes normalerweise aktiviert.

  •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

    danke :)

  •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

    rischtisch und danke

  •  eclipse (19. Juni 2009)

    Kannst du evt eine ohne aktivierung erstellen ich hab keinen mac…

  •  Psycho_Jigsaw (19. Juni 2009)

    gehe mal in den recovery modus und anschliesend aus dem recovery modus in de dfu modus so hats bei mir gefunkt!!

    freundliche grüsse

    jigi

  •  Rotweinfreund (19. Juni 2009)

    habe das jetzt mal versucht, aber es kommt nun bei mir auch Fehler 1600!
    Kann sein, dass es an meinem PPC liegt, kann aber auch nicht …

  •  eclipse (19. Juni 2009)

    bzw weist du wo man eine downloaden kann?

  •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

    Versuch mal: Daten gesichert? Dann iPhone im Normalen Modus, ALT + Wiederherstellen anklicken und die Custom Firmware auswählen.

  •  Rotweinfreund (19. Juni 2009)

    aha, da gibt es also Unterschiede mit der eingebauten Aktivierung?
    Ich habe auch ein „freies“ Fon.

  •  Red Sector (19. Juni 2009)

    funktioniert leider nicht.
    steht nur dran „iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten“
    und das wars dann.
    geht nicht weiter

  •  Rotweinfreund (19. Juni 2009)

    das hatte ich ja mit der von Becksgold geposteten Datei gemacht.

  •  Momo (19. Juni 2009)

    Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen wie ich meine mit cydia installierten apps vor dem update schützen kann?
    Danke

  •  Nexos™ (19. Juni 2009)

    vorher mit Windows: WinSCP | OSX: Cyperduck

    runterladen
    und nach dem update wieder raufladen

  •  Rasti (19. Juni 2009)

    über cydia die App

    aptbackup installieren

    damit kannst du die cydia apps sichern

  •  Nexos™ (19. Juni 2009)

    läuft bei mir ebenso nicht

  •  Muryyy (20. Juni 2009)

    Hey Leute, habe ein Iphone 3g von werk aus Frei, habe alles gemacht wie beschrieben… Cydia und Installie sind drauf… nur das Problem ist, das ich kein NETZ wählen kann… :( HILFEEEEEEEEEE

  •  Nexos™ (20. Juni 2009)

    muss mich verbesser jetzt läufts

  •  Blacko (20. Juni 2009)

    Hi Andre,
    auch von mir mal endlich ein längst überfälliges Danke!
    Seit November 2007 bist du meine rettung!

    Bei meinem 2G iPone hat alles perfekt geklappt!!! Nur das z und das y sind vertauscht in allen Tastaturen :(

  •  Fatih (20. Juni 2009)

    Hallo,
    bin auf Windoof und habe mir bereits eine CustomFirmware runtergeladen,doch erscheint immer eine Fehlermeldung bei Itunes,egal ob DFU oder Recovery Mode.Nun habe ich beim Blog vom Dev Team in den Kommentaren gelesen,dass dieser Fehler immer dann auftritt,wenn beim Erstellen der Firmware auf die Frage“Wurde ihr iPhone schon mal gepwnt?“ die falsche Antwort gegeben wurde. Wahrscheinlich war dies bei der CustomFirmware,die ich heruntergeladen habe der Fall,denn mein iPhone 2G wurde noch nie gepwnt. Sooooo,nun meine Frage/Bitte: Kann mir eine eine CustomFirmware erstellen,aktiviert,unlocked,und auf die Frage,ob das Gerät schonmal gepwnt wurde,bitte mit NEIN antworten. Sonst die üblichen Einstellungen(Icy und Cydia,keine Bootlogos etc.)
    Das wäre suuuuuuperlieb,wenn das einer für mich machen und uploaden könnte. Vielen Vielen Dank im Vorraus.
    MfG

  •  Rotweinfreund (20. Juni 2009)

    steht doch oben von Andre geschrieben: wenn man sich nicht sicher ist, mit Nein bestätigen.

  •  Christian (20. Juni 2009)

    Hat im Anfängermodus alles geklappt. Nur habe ich beim Starten jetzt diese dämliche Ananas und auch Cydia. Ich wollte nur ein Unlock für ein US-iPhone 2G. Bekomme ich das einfach wieder weg?

  •  Red Sector (20. Juni 2009)

    das dürfte doch egal sein. wenn du nein anklickst zeigt er dir nur wie du in den dfu modus kommst.

  •  iMac G5?? (20. Juni 2009)

    Bei mir geht Pwnage 3.0 auch nicht. Stürzt immer an der gleichen Stelle ab.
    Ich habe einen iMac PPC 2,1 Ghz, G5. Dann muss ich wohl auf ein update hoffen,

  •  Red Sector (20. Juni 2009)

    schau mal nach „logo me“

  •  Red Sector (20. Juni 2009)

    wie lange hat es bei euch gedauert bis er das update angefangen hat?

  •  Fatih (20. Juni 2009)

    Anscheinend macht es doch einen großen Unterschied,ob man ja oder nein anklickt. Kann das einer bitte für mich machen?
    MfG

  •  Andre Sendowski (20. Juni 2009)

    An dieser Stelle ist die Firmware bereits erstellt, damit wird das Gerät nur in den DFU Modus gebracht.

    In welchem Modus bist du? Das schon versucht: Einfach auf ALT+ Wiederherstellen geklickt im Normalen Modus?

  •  Andre Sendowski (20. Juni 2009)

    Tastatur falsch eingestellt? In den Einstellungen unter Allgmein -> Tastatur

    Und sonst Bitte :)

  •  Fatih (20. Juni 2009)

    Davon hab ich auch schon gelesen,aber ich hab die originale 3.0 drauf,kann nicht aktivieren,da gibt es doch dieses Fenster nicht,wo man auf Wiederherstellen drücken kann,nur ein Fenster,wo steht,dass das iPhone mit der Karte nicht aktiviert werden kann. Ich hoffe einer kann das für mich machen.MFG

  •  Luuk (20. Juni 2009)

    Hallo,

    ich habe mein iPhone Classic auf Software Version 3 gebracht. Lief soweit problemlos. ABER: Momentan funktioniert die Aktien App und die Wetter App nicht richtig. d.h. beide Apps können sich keine neuen Daten ziehen von Yahoo. Google Maps, Appstore, Icy und iTunes Store verbinden sich aber problemlos mit dem Internet. Komisch…
    Die 3.0 ist richtig flott! Kann ich nur empfehlen!

  •  iXPS (20. Juni 2009)

    Hi,

    ich habe ein ipod touch 1G aber wenn ich dem pwnage tool die passende ipsw angebe (iPhone 2G Classic Firmware 3.0) sagt der mir dauernd „wrong firmware bundle selected“ und im simple mode gibt er auch nur nen google link ;)

    ist warscheinlich noch zu früh aber vllt gibts ja ne Lösung ;)

  •  christian (20. Juni 2009)

    so,nun hängst bei mir
    habe custom firmware erstellt im expertenmodus(wollte noch progs zufügen)
    dann dfu modus und custom via alt gewählt
    nun kommt fehler 10
    hänge nun im itunes anstöpselbild
    kann nicht anderst starten
    wahrscheinlich alte software bereits gelöscht
    bitte um hilfe
    danke

  •  telefon30 (20. Juni 2009)

    bei mir ist der itunes store leer d.h. ich sehe oben die 2 „grossen beworbenen“ musik alben/filme…die eigentliche film/musik liste selber ist aber leer.

    hab bis jetzt von keinem ähnlichen fehler gelesen

  •  Las Pecas (20. Juni 2009)

    könnte mir jemand folgende cw erstellen?

    – iphone 2g
    – jailbreak und unlock
    – cydia und icy
    – standard bootlogo (also der apfel)
    – root 1.3 gb

    danke schon mal im vorraus

  •  Boris (20. Juni 2009)

    Andre wann geht die tehtering Seite wieder online????

  •  Andre Sendowski (20. Juni 2009)

    Müsste doch wieder Online sein oder?

  •  Marcus (20. Juni 2009)

    War auch mein Problem, bei mir lags daran, dass itunes noch nicht auf 8.2 lief…

  •  ikke (20. Juni 2009)

    hehe würde ich auch gern ahben aber bitte mit 1.5 Giga als root, damit es auch wirklich genug platz hat :)

  •  Holger (20. Juni 2009)

    Uuuuuhhh, auf 2G iPhone update auf 3.0 gemacht mit einer Version hier aus dem Forum, da auf PPC iBook immer Abstürze – aber auf dem iPhone auch very buggy:

    Kamera App unten neben dem Auslöser fehlt das Symbol für Aufruf der Galerie. Ist nur ein schwarzes Viereck
    Google maps App – die Karten werden nicht geladen
    Mail App – die mails werden nicht geladen
    Wetter App – Wetter wird nicht geladen
    Also offensichtlich Netzwerkprobleme.
    Cydia geht zwar das nachladen aber z. Bsp. in der Cydiasuche fehlen rechts die Buchstaben, Cycorder startet nicht, Bossprefs stürzen ab, Aptbackup hat nicht funktioniert….

    Insgesamt fühlt es sich sperrig an und die Suche durchforstet nichtmal die SMS.
    Ziemlicher Murks. ich gehe zurück zu 2.2.1

  •  Daniel (20. Juni 2009)

    Nach den vielen Problemen hier, die scheinbar immer in 1600 und 1604 Fehlern enden – gibt es hier irgend jemanden, der sein iPhone 3G tatsächlich nach vorherigem 2.2er Jailbrake auf den 3.0 Jailbrake gebracht hat? Ich glaube nämlich nicht.

    Also ich habe es jetzt in sämtlichen Variationen versucht, mit unterschiedlichen Einstellungen im PwnageTool und im DFU, sowie Recovery Modus. Ich bekomme ständig abwechselnd entweder 1600, 1604 und 1621 Fehler.

    Ich denke die Jungs sind einfach noch nicht soweit und man sollte ihnen noch etwas Zeit lassen. Ich werde es mit dem Jailbrake in nem halben Jahr probieren, wenn die Jungs ein wenig mehr Erfahrung mit dem OS 3.0 haben.

  •  Dunee (20. Juni 2009)

    Bin echt am verzweifeln hier… Hab nun alles mögliche versucht:
    – DFU-Mode
    – Recovery mode
    – Dateiname geändert
    – Ohne DFU- und Recovery auf Wiederherstellen gedrückt

    Bekomme immer den Fehler 1600 oder 1604
    Hab ein iPhone 2G das Aktiviert werden muss.
    Kann mir bitte jemand helfen, sitze schon Stunden davor.

  •  ExtraOsaft (20. Juni 2009)

    Variante 1

    – Öffne den Ordner hier:
    XP: C:/Dokumente und Einstellungen/BENUTZERNAME/Anwendungsdaten/Apple Computer/iTunes/Device Support/
    VISTA unter Start in das Suchfeld: %appdata%Apple ComputeriTunesDevice Support eingeben
    OS X: …users/username/Library/iTunes/
    – Löscht oder verschiebt alle Dateien daraus (Backup nicht vergessen)
    – Und nun noch mal versuchen

    Variante 2
    – Variante 1 machen wenn nicht schon passiert
    – nun auf die Orginal 3.0 Updaten ohne DFU oder ähnliches
    – nun seit ihr wahrscheinlich im Emergency Mode
    – Nun nochmal versuchen die Custom Firmware einzuspielen

  •  Holger (20. Juni 2009)

    Mist, das geht ja mit iTunes 8.2 nicht mehr.

    Finger weg vom 3.0er Update sage ich da mal!!

  •  christian (20. Juni 2009)

    @ExtraOSaft:
    Dein Vorschlag geht bei mir auch nicht.
    Lande wieder bei 1604.
    Grüße

  •  titus (20. Juni 2009)

    Ich habe im Expertenmodus das Bootlogo geändert. Ging soweit alles gut. Nur: das Pwnage-Tool hat mich NICHT nicht nach meinem T-Mobile-Vertrag gefragt.

    Tatsächlich hatte ich dann FW 3.0 aber KEIN Netz!

    Nach zwei weiteren Versuchen, habe ich jetzt den Anfängermodus gewählt. Das iPhone wurde nun aktiviert aber ich habe das blöde Ananas-Bootlogo. Wie kann ich das nun ändern?

  •  Red Sector (20. Juni 2009)

    So habs endlich auch geschafft. Nachdem ich auch immer diesen 1600 Fehler hatte.

    Kurze Anleitung.

    1. Iphone wieder auf 2.2.1 downgegraded
    (habs auf nem windows rechner mit itunes 8.1 gemacht, sollte aber auch mit mac
    gehen)

    iPhone bleibt nach downgrade im restore mode hängen.
    – ca. 10 sec Home&Power drücken,
    – dann Home loslassen und Power für weitere 2-3 sec. gedrückt halten
    jetzt sollte euer iphone wieder normal booten.

    2. mit quickpwn den jailbreak gemacht.
    3. danach in recovery mode (itunes mit usb-stecker Bild)
    4. 3.0 custom aufgespielt
    5. fertig und freuen

    hoffe bei euch klappt es auch

  •  Uwegirl (20. Juni 2009)

    habe immer noch kein erfolg… alles mögliche ausprobiert… iphone gibt entweder 1600, 1602 oder 1604 und weigert sich das pwnage tool ipsw anzunehmen… mit original gehts einwandfrei… es ist auch egal welche einstellungen ich im pwnage tool setze… immer das selbe… müll ist das

    warte auf quickpwn

  •  Macsimpsons (20. Juni 2009)

    Bei mir das Gleiche wie bei Uwegirl

  •  vonimatt (20. Juni 2009)

    Hallo zusammen

    Ich habe ein gepwnagetes 2.2 Classic. Cydia und installer bruche ich nicht/mehr. Was passiert wenn ich einfach auf 3.0 update? Kann ich dann weiter das 2G normal brauchen oder ist es dann wieder Sim Lock und nicht mehr aktiviert?

    Gruss vonimatt

  •  RonnyK (20. Juni 2009)

    ZU 1600:
    Einmal komplettes Update in iTunes mit der original Firmware (Wiederherstellung).
    Wenn original Firmware drauf ist iPhone wieder in DFU und dann gepwnde Firmware drauf.

  •  vonimatt (20. Juni 2009)

    @Andre

    Deine ipsw Dateien oben im Link sind vom 10.06.2009 sind diese nicht Beta versionen?
    Der releas war doch am 17.06.2009 ?!?

  •  Andreas (20. Juni 2009)

    So ein Mist, aber vielen Dank für die Info. Wenn es da einen Hack gibt um das Tethering im 2G zu aktivieren wird man es ja wahrscheinlich bei Dir lesen ;-)

  •  Dunee (20. Juni 2009)

    Danke für dein Tipp @ExtraOsaft hat aber so nicht funktioniert.
    Hab nun eine Anleitung gefunden mit der es geklappt hat!

    1. Find a custom 3.0 firmware for your iphone model created by a mac user.
    2. download and install winpwn 2.5.0.2 from the official website.
    3. download an older firmware supported by winpwn such as 2.0.2 as well as the bootloader files (3.9+4.6) if you have a 2g iphone.
    4. use winpwn and follow the directions until it asks you to connect the iphone and go into dfu mode. the application will crash and leave your iphone with a blank white screen.force quit the app using task manager.
    5. Now use itunes to restore the iphone with the custom firmware obtained in step 1.

  •  Dunee (20. Juni 2009)

    So hab unten nochmal eine Anleitung gepostet, mit der es klappt. Viel Spaß damit.

    PS: Klappt zu 100% wenn es richtig macht.

  •  omar (20. Juni 2009)

    kann ich aber irgendwo MAC downloden?????

  •  Markus (20. Juni 2009)

    ich habe ein iphone der ersten Generation. wenn ich es auf 3.0 aktualisiere, kann ich das iphone gerade irgendwie neu aufsetzen? also ohne, dass meine alten dateien etc. übernommen werden?

  •  Andreas (20. Juni 2009)

    Nein, das geht auch gar nicht, da „ein oder mehrere Objekte besondere Zugriffsrechte haben und nicht kopiert werden können“.

    Aber auch beim Start des PwnageTools aus dem DMG heraus bricht die Erstellung der Firmware immer ab.

  •  eritro (20. Juni 2009)

    Ein iPhone 3G (ex FW 2.2.1, BB 02.28.03, BL 5.09) mit Swisscom Simlock konnte erfolgreich auf FW 3.0 updated und anschliessend mit dem neuen PwnageTool jailbreaked werden. Nun hat das iPhone 3G mit einer Swisscom Prepaid Simcard kein Signal (ohne Jailbreak funktioniert das iPhone 3G einwandfrei).

    Woran könnte das Problem liegen?

  •  Henne (20. Juni 2009)

    also entweder ich bin dumm oder es hat von euch noch jemand das problem… wenn ich die firmware runterlade entpackt sie sich immer von alleine… will mir nicht xtra safari runterladen… kann man die „entpackung“ nich einfach wieder rückgängig machen?? sonst kann pwnage die datei nicht finden…

  •  Henne (20. Juni 2009)

    genau das problem habe ich auch allerdings wenn ich in safari „geladene datein öffnen“ ausstelle wird die ipws immer noch entpackt! gibt es keine möglichkein diese wieder „einzipacken“ !?

  •  Aeronaut (20. Juni 2009)

    genau das selbe problem bei mir… “ein oder mehrere Objekte besondere Zugriffsrechte haben und nicht kopiert werden können”. Hab auch pwnage von anderen Quellen probiert, und jeweils das selbe problem… Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

  •  binary (20. Juni 2009)

    Zu Safari: Preferences -> General -> Open „safe“ files after downloading ausmachen.
    Hat jemand eine Idee ob man mit dem neuen Pwnage Tool auch noch Custom Firmwares für 2.2.1 erstellen kann, die man danach dann auch mit iTunes 8.2 wiederherstellen kann?

  •  Gurkenmilch (20. Juni 2009)

    habe genau das selbe Problem (iPhone 2G auf FW 3.0, Jailbreake) irgendwer noch? WLAN ist auch schlechter geworden, teilweise Abbrüche, auch wenn ich im Zimmer mit dem Router bin :-(

  •  christian (20. Juni 2009)

    ich hab jetzt redsn0W-win runtergeladen, und alles scheint zu funktionieren!
    Den Ärger mit den Custom Firmwares und 1604 etc. kann man sich also nun sparen…

  •  pexe (20. Juni 2009)

    k das mir alles zu komplex.. also.. ich habe ein iphone 3g 16 gb 3.0 .. und nen mac ppc g5.. pwnage tool.. bleibt auch hängen bzw. stürzt ab.. gibt es eine möglichkeit ne gejailbreakte 3.0 draufzuspielen ? auf nem mac.. ohne downgraden..weiß nich wie das geht.. danke im vorraus ;)

  •  bytaphone (20. Juni 2009)

    HILFEEEE….
    es fing alles so gut an:
    2G mit Pwnage 3.0 draufgespielt. funktionierte alles auf anhieb.
    BosPrefs draufgeladen …
    Iphone hängte sich auf. seit dort seh ich nur noch die ananas…
    Was soll ich nur tun?
    Jetzt wollte ich Pwnage nochmal drüberspielen… doch Iphone wird nicht mehr gefunden…. Bitte um schnellste Hilfe…. danke schon im Voraus

  •  eritro (20. Juni 2009)

    Mit Firefox probieren.

  •  eritro (20. Juni 2009)

    Versuche mit einer älteren iTunes-Version FW 2.2.1 auf das iPhone zu laden. Das heisst also, iTunes 8.2 z.B. mit „AppDelete“ vollständig löschen (keine Angst, die Musik und weitere Media-Dateien werden nicht gelöscht) und dann mit einer älteren iTunes-Version das iPhone wiederherzustellen.

  •  eritro (20. Juni 2009)

    Unbedingt PwnageTool durch eine neue Kopie ab dem Image ersetzen.

  •  bytaphone (20. Juni 2009)

    phuuu, habs wieder zum laufen gebracht. habe aber keine alte fw geladen. habe einfach versucht 3.0 nochmals drüberzuspielen. die verbindung über usb herzustellen erforderte ein paar versuche, ging dann aber. konnte dann normal wiederherstellen… alles wieder in ordnung…. danke trotzdem für die promte antwort…

  •  Jamil (20. Juni 2009)

    also ich hallo erstmal ich hab ein iphone 3g mit der firmware 2.2.1 und dem baseband 2.30.03 kann ich es unlocken mit der neuen software wenn ich die neue firmware draufspiele ? hoffe auf baldige antwort :) danke schon mal

  •  Andre Sendowski (20. Juni 2009)

    Noch nicht. Erst wenn das DevTeam Ultrasn0w veröffentlicht.

  •  TheSaint154 (21. Juni 2009)

    ich habe ein iPhone 2G (US-Import) auf dem aktuell 2.2.1 ohne Jailbreak läuft. Bei meinem letzten Update von 2.1 auf 2.2.1 reichte es mit iTunes einen Update durchzuführen. Das iPhone war noch geunlocked und funktioniert ohne Probleme im Vodafone Netz. Da ich keinen Wert auf den Jailbreak lege hier nun meine Frage:

    Kann ich mein iPhone von 2.2.1 auf 3.0 mit iTunes updaten ohne ein geJailbreaktes Firmware Image zu erzeugen und statt dessen mit dem Original von Apple arbeiten? Wird mein Unlock weiterhin Bestand haben?

    Ich weis, ihr seit hier alle um euer iPhone zu Jailbreaken, aber ich habe tatsächlich kein Interesse an den Hacks oder Spezialsoftware, die ein beschreibbare Dateisystem voraussetzten. Deshalb erspart mir die Fragen nach dem warum. Ich würde mich nur zu einem Jailbreak hinreisen lassen, wenn er für den Unlock notwendig wäre.
    Hat das schon jemand hier im Forum versucht? Ich freue mich über eine qualifizierte Antwort. Danke!

  •  lasnek (21. Juni 2009)

    bei „building IPSW“ schliesst sich mein pwnage tool automatisch und dann geht nix mehr :( an was könnte das liegen?

  •  iCoco (21. Juni 2009)

    Eine Frage vermisse bei bei den „Wichtigen Hinweisen“ ganz am Anfang:

    F: Ich habe ein iPhone der ersten Generation (OS 2.2/5G77, jailbroken und unlocked). Kann ich einfach über iTunes auf 3.0 updaten und bleibt dabei der Unlock erhalten? Jailbreak brauche ich nicht. Und macht es dabei einen Unterschied, ob das 2G damals mit Pwnage oder Quickpwn behandelt wurde?

  •  iCoco (21. Juni 2009)

    Der Frage schließe ich mich an (siehe 3 Posts weiter unten). Ich kenne bisher nur widersprüchliche Aussagen: Einmal heißt es, dass für 2G-iPhones ein einfaches Update über iTunes reicht und der Unlock dabei erhalten bleibt. Dann wieder heißt es, die Voraussetzung dafür sei, dass das 2G zuvor mit Pwnage behandelt wurde; bei Quickpwn-behandelten 2Gs würde der Unlock dagegen verloren gehen. Und dann heißt es wieder an anderer Stelle, der Unlock bliebe zwar erhalten, aber die Aktivierung sei weg. Hmmm?

  •  Henne (21. Juni 2009)

    Hi an alle…

    Hab mal ne generelle Frage, ich habe das IPhone Classic und kann somit keine MMS schreiben ohne Swirly MMS zu nutzen.

    Meine erste Frage ist ob ein fix oder sonstiges in aussicht steht das man auch mit dem iPhone Classic ganz „normal“ MMS schreiben kann?

    Meine Zweite ist… ich hab bis jetzt immer Swirly MMS genutzt nur jetzt wo ich 3.0 drauf habe kann ich swirly mms nicht mehr runter laden… erst zeigt mir immer an das es aus irgendwelchen gründen nicht geht! kenn jemand das problem? ist das normal? was kann ich tun??

    gruß henne

  •  Ulli1209 (21. Juni 2009)

    bei mir hat alles geklappt, leider habe ich jetzt kein Netz mehr.
    Habe ein iPhone 3G mit TurboSim. Was muss ich machen?

  •  Den (27. Juni 2009)

    Hallo!

    Ich benutze pwnage und bin gerade an dem Punkt, wo nach einer Firmware gefragt wird. Das habe ich runtergeladen iPhone 1,1_3…(229 MB groß) aber wenn ich den Ordner anwähle, kann nichts gefunden werden. Er sucht eine Datei mit der Endung .ispw aber so eine Datei liegt nicht drin. Was mache ich falsch?

  •  jensen (27. Juni 2009)

    hi andre, ganz großes dankeschön für deinen support auf iphone notes. ich habe mit deiner anleitung us iphone 2g und auch einen ipod touch auf 3.0 gepimpt. alles ist wunderbar, funktioniert astrein und ich empfehle das allen, die es interessiert. kass dich nicht irre machen von den ganzen sinnlosen kommentaren einiger updater…
    grüße, jensen

  •  Kon (27. Juni 2009)

    Leider lässt sich der Link „Pwnage Anleitung (Mac OS X)“ nicht öffnen bzw. es kommt die Fehlermeldung „404 | Page not Found!
    Sorry, die gesuchte Seite konnte leider nicht gefunden werden!“

  •  Den (28. Juni 2009)

    Hallo!

    Ich bekomme das immer noch nicht gebacken. Ich benutze pwnage und bin gerade an dem Punkt, wo nach einer Firmware gefragt wird. Eigentlich direkt am Anfang. Das habe ich runtergeladen iPhone 1,1_3…(229 MB groß) aber wenn ich den Ordner anwähle, kann nichts gefunden werden. Er sucht eine Datei mit der Endung .ispw aber so eine Datei liegt nicht drin. Was mache ich falsch?

    Das kuriose an der Sache ist, daß ich das schon min. 2-3 mal gemacht, aber kann mich nicht mehr daran erinnern. Wer kann mir noch mal auf die Sprünge helfen?

  •  Den (28. Juni 2009)

    Hallo!

    Hab das Problem von alleine gelöst! Beim downloaden wurde die Datei entpackt! Einfach während des downloads die zip Endung entfernen, so daß nur .ispw steht! Für alle, die das gleiche Problem haben!

  •  butcheroni (4. August 2009)

    Also ich habe ziemliche Akkuprobleme seit 3.0! Kann man eigentlich auch auf 2.2.1 DOWNgraden? die ipsw und so habe ich noch geladen.

  •  Plappermaus (30. November 2010)

    Hi Leute,
    Ich habe die Quelle „sinfuliphonerepo.com“ hinzugefügt. Doch immer wenn ich etwas runterladen will, versucht er appsync 4.0 mitrunterzuladen. Außerdem habe ich das Problem, dass wenn ich etwas über cydia runterladen will dauernd „htpp/ 1.1 404 not found“ angegeben wird und aomit abgebrochen wird. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke im vorraus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>