News & Rumors: 19. Juni 2009,

iPhone 3G S erste Eindrücke

Inzwischen auch bei uns angekommen, das iPhone 3GS, hier schon mal die ersten optischen Eindrücke inkl. Verpackung und Co.:

IMG_4477 IMG_4479

IMG_4481 IMG_4483 IMG_4484

Dann noch einige Aufnahmen der neuen iPhone Kamera:

IMG_0002 IMG_0008 IMG_0004 IMG_0007

Hier noch einige Kurze, aber wirklich kurze Eindrücke:

Display / Displaybeschichtung:
So können z. B. „Fettfinger“ schon mit dem T-Shirt weggewischt werden. Sonst keine sind keine wirklichen Änderungen.

Geschwindigkeit:
Die bereits schon öfters angesprochene „Arbeitsgeschwindigkeit“ ist dank der neuen CPU, RAM und Co. mehr als angenehm. Flüssig und für gut befunden.

Spracherkennung:
Naja sie funktioniert, aber ist gewöhnungsbedürftig.  Erkennt noch einige Sachen nicht so recht, dürfte bei einer größeren Musik- und Kontaktdatenbank komplizierter werden.

Kamera / Video:
Schalter auf Video, Aktion und los  geht es. Danach das Video schneiden, flüssig und einfach.
Testvideo kommt natürlich auch später.

vergleich1

vergleich2

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=sQGRNzP5sho 470 410] [youtube:http://www.youtube.com/watch?v=HviNxs_7-Uk 470 410]

QuickTime Orginal Video

Kompass:

IMG_0017 IMG_0018

Funktionsübersicht:

funktionen

Weitere Eindrücke folgen natürlich später, jemand wünsche dazu?



iPhone 3G S erste Eindrücke
5 (100%) 2 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 9 Kommentar(e) bisher

  •  Gökhan (19. Juni 2009)

    hallo

    hat das iphone einen Bluethoot..?? miit Musik übertragung?

    MFG Gökhan

  •  Jadawin (19. Juni 2009)

    Vielen Dank für die ersten Eindrücke. Es wäre toll, wenn Du irgendwo ein Video verlinken könntest, dass unbearbeitet direkt aus dem iPhone kommt, damit man sich einen Eindruck von der Qualität machen kann, ohne dass das Video schon eine Umrechnung erfahren hat.

  •  Dr. Gonzo (19. Juni 2009)

    Wichtig wären mir Bilder bzw Fotos die mit dem 3G S aufgenommen wurden. Bildqualität würde mich interessieren. Ein paar Bilder im direkten Vergleich zum 3G wären prima. Natürlich auch noch die anderen neuen Funktionen der Kamera (Autofokus etc…).
    Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen, Bilder von sich schnell bewegenden Objekten, Bilder mit vielen Details…. Eben alles rundum die Kamera.
    Ja, das würde mich interessieren. ;-)

    Und ansonsten natürlich ein ausführliches Testvideo zu allen neuen Funktionen. =)

  •  MrBrew (19. Juni 2009)

    Kann man eigentlich nicht meckern. Mich würden aber eher Photos in etwas dünkleren Räumen oder Abenddämmerungsphotos vom 3GS interessieren.

  •  Jadawin (19. Juni 2009)

    Danke für den Direktlink zum Original-Video…. :-)

  •  Denis (19. Juni 2009)

    Hallo Andre,

    MMS ist aber mit dem alten iPhone 3G Software 3.0 nicht möglich…

    Geht bei mir zumindest nicht!!

    Grüße

  •  Ralph (19. Juni 2009)

    Doch mit dem 3G geht MMS

  •  Denis (19. Juni 2009)

    Wie soll das funkionieren???

    Ich habe noch nichts gefunden wie ich mms versenden kann….
    Kontakte können auch nur per email versendet werden….

    Grüße

  •  Slavik (19. Juni 2009)

    @Denis
    Gestern ging das bei mir auch iwie nicht. Erst heute morgen ging es auf einmal :D weiß auch niht warum .. ich habe vodafone und habe die einstellungen von hier: http://www.iphone-notes.de/?p=5696 , übernommen.
    vielleich gehst du unter einstellungen > nachrichten > MMS-messaging .. an ;)

    viel glück


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>