MACNOTES

Veröffentlicht am  19.06.09, 11:31 Uhr von  

iPhone 3G S: Unboxing und Livetest bei Macnotes

iPhone 3GS IconZwei iPhone 3GS trafen heute früh in unserer Redaktion ein. Zu den ersten Livetests seid ihr herzlich eingeladen: welche Funktionen besprochen und vorgestellt werden sollen, kann im IRC und in den Kommentaren gewünscht werden.

Einen Chat haben wir wie bereits zur WWDC im Freenode-Netz eingerichtet. Natürlich sind wir auch via Twitter zu erreichen.

Zur Verfügung stehen uns ein weißes und ein schwarzes 16GB-Modell des iPhone 3GS, beide ohne Simlock und T-Mobile-Vertrag. Livestream ab sofort, nun vorerst zu Ende, Videos und Bilder folgen.

Die Bilder vom Unboxing

[singlepic id=3773 w=200 float=left] [singlepic id=3772 w=200 float=right]
[singlepic id=3771 w=200 float=left] [singlepic id=3770 w=200 float=right]
[singlepic id=3769 w=200 float=left] [singlepic id=3768 w=200 float=right]
[singlepic id=3767 w=200 float=left] [singlepic id=3766 w=200 float=right]
[singlepic id=3765 w=200 float=left] [singlepic id=3764 w=200 float=right]
[singlepic id=3763 w=200 float=left] [singlepic id=3762 w=200 float=right]

Updates folgen. Nachberichterstattung zum Livestream folgte, der ausführliche Test des iPhone 3G S incl. Videos ist ebenfalls erschienen.

Wer ebenfalls iPhone 3GS-Videos drehen will/wird: Es ist nicht vollkommen trivial, mit einer Macbook-Kamera iPhones live in Betrieb zu filmen. Empfehlenswert ist ein recht dunkel eingestelltes iPhone-Display, trotzdem ist es eine kleine Herausforderung, Spiegelungen wenigstens ein Stück weit zu vermeiden.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 32 Kommentar(e) bisher

  •  Bjrn82 sagte am 19. Juni 2009:

    Na diesmal nicht die Quelle der Geräte geposted? Doch ein wenig reaktion auf die massive Kritik in dem anderen Post?

    Antworten 
  •  @yobbish sagte am 19. Juni 2009:

    Für alle Hardcore Apple Fans: iPhone 3G S Live unboxing auf http://macnot.es/10601 #iPhone3GS #AppleFans

    Antworten 
  •  @KappaOS sagte am 19. Juni 2009:

    RT @Macnotes: iPhone 3G S: Unboxing und Livetest bei Macnotes http://macnot.es/10601

    Antworten 
  •  Momo sagte am 19. Juni 2009:

    Spannend. ;-)

    Antworten 
  •  Bjrn82 sagte am 19. Juni 2009:

    Ich hoffe es wird auch ein paar Fotos geben. Denn wirklich viel erkennen kann man in dem Stream Video leider nicht.

    Antworten 
  •  King Julian sagte am 19. Juni 2009:

    Man Björn, keine außer dir hat ein Problem damit, dass eine Firma dafür, dass sei ein 1.000 Euro Gerät verleiht, erwähnt werden möchte. Das ist normal. Du wirst schockiert sein wenn du mal das Internetz oder das Fernsehen entdeckst. Da gibt es das immer wieder !!!!!! Das nennt sich “Sponsoring”. Ich freue mich, dass ich den text sehe, egalwoher das Gerät kommt.

    Antworten 
  •  Scarlett sagte am 19. Juni 2009:

    Wieso hört Ihr nicht einfach bei der Eurer Meinung nach nicht gerechtfertigten “Schleichwerbung” weg und konzentriert Euch auf das was Euch interessiert? Von Euch musste auch noch keiner so ein Projekt finanzieren, oder? Die Redaktion gibt sich Mühe und versucht so schnell wie es geht Bilder und Videos zu machen und Ihr regt Euch über nen Link auf! Wie guckt Ihr denn Fernsehen, das muss ja unendlich Nerven kosten!

    Antworten 
  •  Bjrn82 sagte am 19. Juni 2009:

    Mir geht es darum das diese Werbung in belanglose news verpackt werden. Man hat immer das Gefühl das eine News nur verfasst wird damit man den “Sponsor” darin erwähnen kann. Und das geht einem auf den Sack. Und da bin ich nicht der einzige.

    Antworten 
  •  rj sagte am 19. Juni 2009:

    Hm, hier sah er ok aus beim gegengucken – wir schauen eben mal, ob wir auf die Schnelle was gesynct kriegen drauf.

    Antworten 
  •  ydna sagte am 19. Juni 2009:

    don´t feed the f*****g troll!

    Antworten 
  •  Julian sagte am 19. Juni 2009:

    @Bjrn82: Du bist schon mehr der Typ “Ich-nörgel-immer-und-überall”?
    Eigentlich nix zu sagen und auch keine Ahnung aber immer schön den Mund aufreißen. Schon mal im realen Leben unterwegs gewesen?

    Das was hier auf macnotes an Werbung läuft ist total human. Mal davon ab: Wenn ich dafür Live-Tests für das neue 3GS bekommen solls mir recht sein, dass der Sponsor verlinkt wird.

    Antworten 
  •  Bjrn82 sagte am 19. Juni 2009:

    Falls ihr es nicht verstanden habt. Es geht nicht um diese news sondern um die davor. Dort stand nichts relevantes drin. Und ich bin ja nicht der einzige der sich daran stört. Und mal nebenbei finde ich macnotes an sich gut und es ist auch nichts persönliches gegen die macher von macnotes. Sollte es so rüber gekommen sein entschuldige ich mich hier ganz öffentlich dafür. Es sollte eher als eine Kritik angesehen werden die von mehreren bereits getätigt wurde.

    Antworten 
  •  dg sagte am 19. Juni 2009:

    Und warum verteilst Du dann Deine Ergüsse über dieses Post und bleibst nicht auf “Deiner” Spielwiese?

    Antworten 
  •  Bjrn82 sagte am 19. Juni 2009:

    @dg

    Weil ich mache wozu ich lust habe, deshalb!!!

    Antworten 
  •  z3r0 sagte am 19. Juni 2009:

    @ Bjrn82

    Dann schreibs da wo es relevant ist und zerrs nicht durch alle News.
    Noch immer nicht geschnallt das es ausser dir keinen interessiert?!!
    Wenns dir nicht passt dann geh woanders spielen!!!

    Antworten 
  •  Razon sagte am 19. Juni 2009:

    Aber das ist doch ein alter Hut. Dass der d
    3GStore angepriesen wird wie sauer Bier. Und bei den Iphonepreisen wird’s sich wohl genausogut verkaufen. Irre ich mich, oder ist ein 13Zoll MacBook Pro grad billiger als ein vertragsfreies Iphone? Lol.

    Antworten 
  •  ha sagte am 19. Juni 2009:

    Ich find’s super, dass ihr das live macht. Grüße aus Münster! ;-)

    Antworten 
  •  rj sagte am 19. Juni 2009:

    Zwischenrein zur Sache: die Sprachsteuerung ist jetzt das erste, was mich spontan enttäuscht – da hatte ich mit was wirklich leicht und gleich bedienbarem gerechnet…

    Antworten 
  •  Scarlett sagte am 19. Juni 2009:

    Mein iPhone hat eben einfach den Enno angerufen nachdem ich Ihne eigentlich nur ein paar mal laut gerufen habe… ;-)

    Antworten 
  •  Bjrn82 sagte am 19. Juni 2009:

    @rj

    Was genau ist denn bei der Voice control enttäuschend? Die Erkennung der gesprochenen Befehle?

    Antworten 
  •  Bjrn82 sagte am 19. Juni 2009:

    @Scarlett

    Du arbeitest nicht zufällig auch für den 3Gstore?

    Profil von Scarlett
    Redakteur
    Biography
    Bekennende Flikserin und ab sofort für den Großteil der Werbung hier verantwortlich…
    Location
    Bochum
    Occupation
    Online Marketing Managerin
    Letzte Aktivität: Heute 11:56

    Langsam wird es doch echt strange hier.

    Antworten 
  •  Scarlett sagte am 19. Juni 2009:

    Was ist strange, das ich mich einmische wenn Du über Schleichwerbung schimpfst? Das ich dort arbeite ist wohl kein Geheimnis und mein Job auch nicht.

    Aber ich kümmer mich um Dein Problem …

    Antworten 
  •  Bjrn82 sagte am 19. Juni 2009:

    @Scarlett

    Wie willst du dich denn kümmern wenn ich fragen darf? Werde ich jetzt hier raus geworfen weil ich Kritik geäußert habe? Damit ja alle nur liebe nette sachen schreiben über macnotes und die klüngelei mit dem 3Gstore???

    Antworten 
  •  Scarlett sagte am 19. Juni 2009:

    Quatsch, ich find das völlig konstruktiv, wir werden die “Schleichwerbung” einfach besser kennzeichnen, dann ist sie a) noch besser zu sehen und b) hast dann auch Du die Chance Dich wieder ganz entspannt dem eigentlichen Thema zu widmen.

    Antworten 
  •  Bjrn82 sagte am 19. Juni 2009:

    @Scarlett

    Wie aufmerksam von euch!

    Antworten 
  •  Bjrn82 sagte am 19. Juni 2009:

    @Scarlett

    Ich wäre übrigens dankbar wenn man mir mitteilen würde wie ich mein Profil hier löschen kann. Leider kann ich eine entsprechende Funktion nicht finden.

    PS: So seid ihr mich endgültig los und braucht euch nicht mehr zu rechtfertigen hier.

    Antworten 
  •  puuuhhhhh sagte am 19. Juni 2009:

    THEMENWECHSEL…….

    Also ich habe ebenfalls mal den Geschwindigkeitstest gemacht….
    2G-3G-3GS :-D
    Sorry für die Direktheit, aber es ist GEIL ein 3GS zu haben !!!!!!!

    Antworten 
  •  alterego sagte am 19. Juni 2009:

    offtopic: man will ein Forum verlassen… man kommt einfach nicht wieder?! wtf

    Antworten 
  •  Bjrn82 sagte am 19. Juni 2009:

    @@alterego
    Ich würde aber gern meine Daten hier löschen. Aber darauf kommt ja nun keine antwort mehr. Ich finde es ist eh ein Unding das es nicht möglich ist sein Profil hier zu entfernen.

    Antworten 
  •  alterego sagte am 19. Juni 2009:

    oftopic: seh ich ein.

    Antworten 
  •  Razon sagte am 19. Juni 2009:

    Mal ne Frage an euch, die ihr das neueste Wunderding aus der Apfelkirche schon habt: Lohnt sich der Geschwindigkeitszuwachs vom 3G zum 3GS so sehr, dass es etwa 500€ Investition rechtfertigen würde? Muss schonsagen, dass ich das Iphone ziemlich viel nutze. Ich brauch etwa 1 1/2 Akkuladungen am Tag und muss häufig zwischen Apps wechseln.

    Antworten 
  •  kg sagte am 19. Juni 2009:

    @Razon inwiefern es sich lohnt, werden wir in den nächsten Tagen genauer testen, vor allem was Akkulaufzeit und Co. angeht. Sowas findet man am besten heraus, wenn man es mal im Normalbetrieb nutzt.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de