News & Rumors: 19. Juni 2009,

Pwnage 3.0 Online & Mirror

Nun hat das DevTeam, auch passenden zur 3.0er Firmware Pwnage veröffentlicht.

Hier schon mal einige Hinweise zum ganzen:

Wer aktuell noch den 3G Software-Unlock yellowsn0w nutzt, sollte noch bis zur Veröffentlichung des Nachfolgers Ultrasn0w warten.

Das neue iPhone 3GS wird von Pwnage noch nicht unterstüzt!

QuickPwn wurde noch nicht veröffentlicht! Die passende Anleitung folgt in Kürze!

WICHTIGER HINWEIS / ERST LESEN:

F: Ich habe ein iPhone 3GS und möchte den Jailbreak durchführen ggf. auch den SIM Unlock entfernen

A: Die 3.0er Firmware muss dazu installiert sein, dann mit redsn0w oder purplera1n den Jailbreak durchführen und für den Unlock mit Cydia Ultrasn0w installieren.

redsn0w (ex. QuikPwn) Anleitung (Mac)
redsn0w (ex. QuickPwn) Anleitung (Win)

F: Ich habe ein iPhone 3G mit T-Mobile Vertrag und möchte nur einen Jailbreak durchführen.
A: Dazu das iPhone mit iTunes auf 3.0 Updaten und mit redsn0w den Jailbreak durchführen. Oder natürlich mit Pwnage eine eigene Firmware erstellen und mit dieser Updaten.

Pwnage Anleitung (Mac OS X)
redsn0w (ex. QuikPwn) Anleitung (Mac)
redsn0w (ex. QuickPwn) Anleitung (Win)

F: Ich habe ein iPhone 3G mit SIM Lock (z. B. ein T-Mobile Vertragsgerät) und möchte andere SIM Karten verwenden, was muß ich tun?

A: Dazu das iPhone mit iTunes auf 3.0 Updaten und mit redsn0w den Jailbreak durchführen. Oder natürlich mit Pwnage eine eigene Firmware erstellen und mit dieser Updaten. Danach mit Cydia / ICY den SIM Unlock Ultrasn0w installieren.

Pwnage Anleitung (Mac OS X)
redsn0w (ex. QuikPwn) Anleitung (Mac)
redsn0w (ex. QuickPwn) Anleitung (Win)

Ultrasn0w / 3G Unlock Anleitung

F: Ich habe ein vertragsfreies iPhone 3G und kann so oder so alle SIM Karten verwenden, wie kann ich den Jailbreak durchführen?
A: Dazu das iPhone mit iTunes auf 3.0 Updaten und mit redsn0w den Jailbreak durchführen. Oder natürlich mit Pwnage eine eigene Firmware erstellen und mit dieser Updaten.

Pwnage Anleitung (Mac OS X)
redsn0w (ex. QuikPwn) Anleitung (Mac)
redsn0w (ex. QuickPwn) Anleitung (Win)

F: Ich habe ein iPhone 2G / Classic und möchte den Jailbreak durchführen, was muß ich tun?
A: Dazu das iPhone mit iTunes auf 3.0 Updaten und mit redsn0w den Jailbreak durchführen. Oder natürlich mit Pwnage eine eigene Firmware erstellen und mit dieser Updaten.

Pwnage Anleitung (Mac OS X)
redsn0w (ex. QuikPwn) Anleitung (Mac)
redsn0w (ex. QuickPwn) Anleitung (Win)

Downloads

Torrent

http://torrents.thepiratebay.org/4963802/PwnageTool_3.0.dmg.4963802.TPB.torrent SHA1 = 2e19d39398233f88ae0782fd82462a9223791f7f

Redsnow (ex. QuickPwn):

iPhone-notes.de Mirros

    Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

    Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

    Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch….

    Artikel bewerten

    Ähnliche Beiträge

    Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
    McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
    Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
    Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






    Zuletzt kommentiert



     92 Kommentar(e) bisher

    •  teamkiller (19. Juni 2009)

      kannmir einer en firmwa

    •  Prachtlachs (19. Juni 2009)

      Hi, geschafft … danke danke danke … pfunzt wie immer super :-)

    •  teamkiller (19. Juni 2009)

      wat war das den grade ?? kann mir eienre mir ne firmware ertsellen und bei nen filehoster reinstellen zum laden ?? habe leider kein mac:(

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      dito! Nehm das teil auch gerne eMail und stelle es dann auch gerne in Rapidshare…

    •  Jack (19. Juni 2009)

      Wir Youtube mit dem Jailbreak jetzt freigeschalten?
      Da gabs ja Probleme, wurde bereichtet.

      Ist die Youtube Aktivierung drin oder nicht?

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      Firmware bitte hier hin schicken…

      firmware-hier-hin@gmx.de

      Auf wunsch lade ich se dann in Rapidshare…

      Danke und Gruß Andreas

    •  Sayen (19. Juni 2009)

      Könnte bitte ein lieber MAC User eine Firmware für den iPhone der ersten Generation erstelen und irgendwo uploaden?
      Andre? Bittee

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      Für mich bitte 3G, ich teile dann auch gerne… die 2G stelle ich auch gerne on, hab nen RS Account…

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      @ARG

      Prinzipiel reicht dir eine Jailbroken Firmware, die kannst dann auch unter Vista mit iTunes einspielen…

    •  Prachtlachs (19. Juni 2009)

      Auch nach den ersten Test mit einem Vodafone Vertrag und einem iPhone 2G kann ich keine Fehler feststellen. Alle Funktionen laufen einwandfrei …

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      @runner2k

      Direkt vom DevTeam-Blog

      „PwnageTool will NOT work for the iPhone 3GS.“

      Also nein, leider nicht nur 2G und 3G (ohne s)

      Gruß Andreas

    •  maxchill (19. Juni 2009)

      Wird auch gerne wisse was mit der youtube app ist. Funktioniert oder nicht?

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      @ Prachtlachs

      sei doch so gut und maile mir mal deine FW, dann kann ich Sie online stellen für die 2G User.

      @ All

      Bitte mailt mir mal einer ne 3G FW, a) für micht (ja ich weiss egoistisch) und b) zu Uploaden bei Rapidshare, für alle anderen WinUser!

      Gruß Andreas

      firmware-hier-hin@gmx.de

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      Sobald mit wer ne 2G oder 3G FW mailt lade ich se zu RS hoch und stelle den Link hier rein!

    •  teamkiller (19. Juni 2009)

      @AndreasF
      und wie sollen sie dir die mail ohne emailadresse ;)

    •  Sayen (19. Juni 2009)

      Alternativ kann ich auch einen FTP account zur verfügung stellen damit jemand die erstellten zwei Firmwares hochladen kann…

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      @teamkiller

      steht doch jedesmal drunter

      firmware-hier-hin@gmx.de

      falls das nicht ankommt firmware-hier-hin(at)gmx(dot)de

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      mit ftp wäre ich vorsichtig…

    •  Prachtlachs (19. Juni 2009)

      Hi, die Firmware ist incl. YouTube App.

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      firmware-hier-hin(at)gmx(dot)de

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      @ Prachtlachs

      sei doch so gut und maile mir mal deine FW, dann kann ich Sie online stellen für die 2G User.

      @ All

      Bitte mailt mir mal einer ne 3G FW, a) für micht (ja ich weiss egoistisch) und b) zu Uploaden bei Rapidshare, für alle anderen WinUser!

      Gruß Andreas

      eMail-Addi: kommt leider nur so an:
      firmware-hier-hin(at)gmx(dot)de

    •  Sayen (19. Juni 2009)

      oder hierhin ;-)
      fox_gmhcja@kurzepost.de

    •  maxchill (19. Juni 2009)

      Wie ist denn jetzt der Status mit ulrtasn0w? Sollte doch eigentlich heute rauskommen!? Bleibt das dabei oder verschiebt sich das jetzt?

    •  Prachtlachs (19. Juni 2009)

      @AndreasF

      schon dabei … Post mit angepasster Firmware ist unterwegs

    •  Sayen (19. Juni 2009)

      Vielen Dank Prachtlachs
      @AndreasF los, schnell schnell ;-) :-D

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      @Prachtlachs

      Ich danke dir! Vor allem im Name aller die es gleich bei RS runterladen können! :-)
      Mein 2G ist imMo bei nem Freund dem ich das längerfristig ausgeliehen hab! Ich warte noch darauf, dass sich wer mit ner 3G Firmware erbarmt und mir die Mailt… :-(

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      @Sayen

      Ich lad’s hoch sobald es da ist! Ich warte sekündlich, das mir mein eMail-Prod ne neue Mail meldet. Ich lads dann sofort hoch! Aber geschätzte 100 MB oder so brauchen ne weile per eMail…

    •  Sayen (19. Juni 2009)

      Wohl eher ~240MB ;-)

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      @ Prachtlachs

      wenn das mit dem Mailen bei dir nicht geht (Mail zu groß für den Mailaccount oder so), kannst du sie auch hier hochladen:

      http(doppelpunkt)//idisk(dot)mac(dot)com/andreas(dot)fink-Public?view=web

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      @ Sayen

      … oder so, MB sind für mich nur noch Schall und Rauch… zu Zeiten von 1TB-Platten, 16GB iPhones (jetzt ja sogar 32) und 50MBit/s Internetanschlüssen….

    •  Prachtlachs (19. Juni 2009)

      aktuelle sind ca. 30 % gesendet. Ich entschuldige mich offiziell für meinen ADSL 16MBit ;-) … Wenn es Probleme gibt, dann sende ich es an Deinen gepunkteten Apfel Account

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      @ Prachtlachs

      Ich vertraue da voll auf dich :-)

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      Auch ja hat sich schon wer mit ner 3G Firmware gefunden??

      Entweder per eMail an:
      firmware-hier-hin(at)gmx(dot)de

      Oder auf mein Apfel-Account:
      http(doppelpunkt)//idisk(dot)mac(dot)com/andreas(dot)fink-Public?view=web

    •  Prachtlachs (19. Juni 2009)

      gleich sind es 50% … hoffe mal das alle durchläuft und nicht noch irgend eine Meldung kommt … Die Firmware welche ich sende ist mit den Standard-Einstellung erstellt.

      Jetzt hat Mail doch tatsächlich abgebrochen … also dann jetzt an dein gepunktetes Obst

    •  Kiaschu (19. Juni 2009)

      ich hab das gefühl, die Datensicherung dauert wieder sehr sehr lange!
      War anfangs bei der FW2.0 auch so..

    •  Prachtlachs (19. Juni 2009)

      sogar cydia schriet sofort nach dem Start nach einer Aktualisierung … hier scheint man auch noch kräftig am Schaffen zu sein

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      @ Prachtlachs

      Hatte ich fast befürchtet! Naja über MobileMe gehts auf jeden Fall, da hab ich schon größer Dateien drüber verschoben! Wobei das schon ein bisschen dreist ist ne gePWNte Firmware über nen „angebissenes-Kernobst“-Server zu versenden!

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      @Prachtlachs

      Du könntest mich über die Firmware-eMail-Addy über den UL-Status auf dem laufenden halten wenn’s nich zuviel Mühe macht…

    •  mupic (19. Juni 2009)

      Kann ich auf ein freies iPhone die Custom ipsw eines simlocked iPhones spielen? Spielt das eine Rolle? Läd gerade einer etwas für ein freies iPhone hoch? Bitte!!! ;-)

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      @ mupic

      Ob frei oder nicht frei ist im Bezug auf die FW egal! Wichtiger ist die Info ob 2G oder 3G!

      Gruß Andreas

    •  torn (19. Juni 2009)

      hey, genau das gliche problem hab ich auch. was haste denn fürn mac? ich hab nen powermac.

    •  mupic (19. Juni 2009)

      Sorry: 3G! … aus Tschechien ;-)

    •  Prachtlachs (19. Juni 2009)

      Habe jetzt die Finde mein iPhone Funktion getestet. läuft wirklich super … schnell und genau … und man kann einen Text oder Ton ausgeben lassen.

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      da kannst jede 3G Firmware draufspielen, egal ob SimLocked oder nicht! Aber leider warte ich auch noch auf ne 3G Firmware! Sobald mir jemand eine Mail stelle ich sie über RapidShare zum download bereit. Hab leider selbst keinen Mac um sie zu erstellen… Aber sobald ich was hab lass ich es alle hier im Forum wissen!

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      Is praktisch, oder! Der 2 min Ton ist offiziell wenn man das iP verlegt hat, das man es leichter findet! Und der Text ist dafür da, damit man einem ehrlichen Finder sagen kann wo er’s abliefern kann! Alternativ kann man damit aber einem unehrlichen Finder evtl. auch bissl nerven und vll. auch nen bissl Angst machen!

    •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

      Wenn die Firmware aus einer sicheren Quelle stammt ist das kein Problem bei Italien Geräten.

    •  dermicha (19. Juni 2009)

      kann ich eine aktivierte firmware auf mein italien iphone spielen ? gibts da probleme ?

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      Theoretisch könntest du das installierte OS zerschießen, aber davon ist sowohl der Recovery- als auch der DFU-Modus nicht betroffen, und du kannst dein holdes Apfel-fon immerwieder über iTunes wiederherstellen! Ist ganz ungefährlich!

      P.S. wenn du ne FW für 3G hast wäre es super wenn du mir die auf meinen MobileMe-Account (http(doppelpunkt)//idisk(dot)mac(dot)com/andreas(dot)fink-Public?view=web) laden könntest, ist stelle sie dann für alle über RapidShare bereit!

      Gruß Andreas

    •  Andre Sendowski (19. Juni 2009)

      Auf Geräte die Factory Unlockt sind also von Apple aus mit jeder Sim Karte „bestückt“ werden können, kannst du eigentlich alles aufspielen. So lang es aus einer sicheren Quelle kommt.

    •  mupic (19. Juni 2009)

      Oh man, das wird ein langer Abend. Sobald es eine custom FW für 3G mit Cydia gibt, darf ich sie noch mit DSL light in 90min herunter laden … :-(

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      du sagst es: sobald es eine gibt…

      Die 2G von Prachtlachs sollte gleich fertig sein, sobald ich sie dann runtergeladen habe stelle ich sie gleich wieder bei RS on…

      Aber ne 3G FW hat sich noch nicht angekündigt… leider

    •  Prachtlachs (19. Juni 2009)

      @AndreasF:

      der up ist fertig :-) … Modifizierte Firmware 2G ist angekommen :-)

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      So, die Herren (und Damen) 2G User,

      die 2G Custom Firmware wäre jetzt vorerstmal unter: (http(doppelpunkt)//idisk(dot)mac(dot)com/andreas(dot)fink-Public?view=web)
      verfügbar. Später lade ich Sie dann zu RS hoch und lösche sie von meinem MobileMe-Account (ich weiss nicht ob das den Apfellanern so gefällt).

    •  Sayen (19. Juni 2009)

      Ich bin an torrents dran. leider geht es ziemlich langsam voran.
      2g und 3g sind erst bei 30% :-(

    •  mupic (19. Juni 2009)

      Bitte dran bleiben!!! 3G mit Cydia!!! :-)

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      @ Sayen

      die 2G kannst auch vom MM-Account runterladen. Aber derzeit sind die Apfel-Server auch nicht die schnellsten…

    •  airboarder (19. Juni 2009)

      @Andre Sendowski
      funktionieren dein „forwardmessagefix“ und die carrier pakete mit 3.0?

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      @Sayen

      Ach ja, wenn du ne 3G FW hast wäre es super wenn du sie mir auf den MobileMe-Account laden oder mir irgendwie zum Download anbieten könntest!! Ich wäre dir 1000mal zu Dank verpflichtet…

    •  Nikolai (19. Juni 2009)

      Hey super Andreas! Vielen Dank! Sag mal was hast du denn bei der 2G Custom alles eingestellt? Also ist sie unocked und Cydia und Co?
      Vielen Dank nocmal!

    •  Sayen (19. Juni 2009)

      @AndreasF THX lade es gerade bei dir runter.
      250KB/s :-(

      Der 3G Torrent ist jetzt bei 60%

    •  Nikolai (19. Juni 2009)

      oh ja, das würde mich auch sehr interessieren!

    •  dermicha (19. Juni 2009)

      wie ? willste die hochladen ?
      ist das eine nicht aktivierte ?
      wäre klasse, ich brauch nämlich nur jailbreak und cydia für 3g
      mfg

    •  Sayen (19. Juni 2009)

      Lade ich natürlich hoch sobald es fertig ist.
      Momentan läuft es leider sehr langsam.

    •  Nikolai (19. Juni 2009)

      @AndreasF
      Hey super Andreas! Vielen Dank! Sag mal was hast du denn bei der 2G Custom alles eingestellt? Also ist sie unocked und mit Cydia und Co?
      Vielen Dank nochmal!

    •  Shade (19. Juni 2009)

      Custom Firmwares können auch auf iphonefix (dot) de runtergeladen werden.

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      Hi Nikolai,

      das File ist original von Prachtlachs, ich habe leider mein 2G nicht daheim. Von daher kann ich es leider nicht probieren. Ich warte derzeit selber noch auf einen Download von der FW fürs 3G.

      Gruß Andreas

    •  mupic (19. Juni 2009)

      Nur sind die da mit Cydia? Sehe da keine Infos.

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      Hi ARG,

      ja sobald ich die FW hab werd ich mein iPhone Jailbreaken und dir berichten.

      Gruß Andreas

    •  Sayen (19. Juni 2009)

      Die Firmware für das 2g funktioniert bei mir irgendwie nicht.
      Es steht „iPhone wird für die wiederherstellung vorbereitet…“ und macht nicht weiter.
      Ich versuche jetzt mal zuerst auf die original 3.0 zu wiederherstellen und dann gleich die gehackte…

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      schick mir mal deine eMail addy an:

      firmware-hier-hin(at)gmx(dot)de

      dann schick ich dir nen Downloadlink direkt von meinem Server…

    •  Prachtlachs (19. Juni 2009)

      @ Nikolai
      Die FW ist mit Cydia und Ice.

      @ Sayen
      kann es hier evtl. einen Unterschied zwischen PC und Mac geben?

    •  Prachtlachs (19. Juni 2009)

      @ARG:
      Es gibt inzwischen auch einen Cydia Store in welchem man Apps kaufen kann.

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      Die meisten! Aber das wird angezeigt, und du müsstest ja auch erst mal auswählen wie du bezahlen willst. Aber 95% oder so sind eh frei!

      Icy ist ebenso ein Installer wie Cydia, genau gesagt ist es das jüngste Kind des DevTeams

    •  Sayen (19. Juni 2009)

      sollte eigentlich nicht, aber ich versuche es gleich nochmals…

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      Der Status „iPhone wird für die wiederherstellung vorbereitet…“ kann ne ganze Weile dauern, von daher einfach mal bissl warten.

      Aber wie gesagt ich hab mein 2G gerade nicht da, von daher kann ich es leider selbst nicht testen, evtl. kann die ja ein anderer Win-User mit nem 2G berichten…

    •  Nikolai (19. Juni 2009)

      Super, sag dann bitte noch mal bescheid. Ich brauche mein iPhone morgen beim arbeiten, und bevor ich jetzt hier anfange und es nicht klappt, lasse ich erst noch mal alles beim alten bis das Dev-Team QuickPwn für Win rausbringt.

      thx Niko

    •  Sayen (19. Juni 2009)

      Habe es jetzt aus dem Wartungsmodus und aus dem DFU Modus probiert.
      Funktioniert aber nicht.
      Der torrent ist in ~10min. fertig.
      Dann versuche ich es nochmals.
      Wenn es nicht funktioniert, schaue ich morgen weiter.

    •  Sayen (19. Juni 2009)

      @Andreas brauchst du es noch für den 3G?

    •  teamkiller (19. Juni 2009)

      wikomme ich aus dem wartungsmodus wieder raus???

    •  Sayen (19. Juni 2009)

      Aus dem Wartungsmodus sollte ein einfacher reset reichen.
      Aus dem DFU Modus nur mit einer Wiederherstellung der Firmware.

    •  teamkiller (19. Juni 2009)

      geht leider net ist aber jetz stelle ich es wieder her

    •  andi (19. Juni 2009)

      mh, wollte mein original 3g gerade jailbreaken. da es original ist, habe ich die aktivierung in pwnage deaktiviert. leider lässt sich das iphone danach in itunes nicht aktivieren.
      kollege hat das selbe problem. wie siehts hier aus?

    •  Nicolai (19. Juni 2009)

      Lade grade ne 3G Custom hoch, non activated, nur cydia, keine Custombootlogos und so.

    •  airboarder (19. Juni 2009)

      Sehr gut! Wann ist es soweit? Auf welchen server lädst du?

    •  Sayen (19. Juni 2009)

      Ich gebe für heute auf beim 2G. :-(
      Schaue morgen weiter.

    •  teamkiller (19. Juni 2009)

      ich binhj auch grade amsterben bekomme immer fehler 1601

    •  AndreasF (19. Juni 2009)

      Sorry war kurz AFK,

      Gerne, als rüber mit!

      Gruß Andreas

    •  teamkiller (20. Juni 2009)

      mit der orginal firmware gehts son scheiß

    •  AndreasF (20. Juni 2009)

      Wäre super wenn du’s mir grad in den MobileMe Account schieben könntest in den Ordner Firmware 3G. Hier nochmal der link:

      http(doppelpunkt)//idisk(dot)mac(dot)com/andreas(dot)fink-Public?view=web

      oder du schickst mir ne eMail wo ich runterladen kann an:

      firmware-hier-hin(at)gmx(dot)de

      Danke im Voraus und Gruß

      Andreas

    •  Sayen (20. Juni 2009)

      JUHUUIII
      erfolg mit dem 2G unter Vista.
      Ich werde das ganze Prozedere nochmals machen und bei Erfolg hier posten.

    •  ARG (20. Juni 2009)

      Wieso wirst du es nochmal machen? Hat doch anscheinend geklappt bei dir! :)

    •  Sayen (20. Juni 2009)

      Weil anscheinend ziemlich viele Probleme haben und ich eine anleitung machen wolte für die wo es nicht funktioniert ;-)

      Aber jetzt ist redsnow veröffentlicht, also braucht es vermutlich niemand mehr :-b


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>