News & Rumors: 20. Juni 2009,

HowTo / Anleitung: QuickPwn/redsn0w für OS X

So hier nun auch die angepasste redsn0w (ex. QuickPwn) 0.7 0.8 für iPhone OS 3.0 Anleitung für OS X

Mit QuickPwn redsn0w ist es möglich, die aktuell installierte Firmware zu aktivieren und jailbreaken.

Voraussetzungen

Firmware Downloads:

  • iPhone 3G Firmware 3.0 [Apple]
  • iPhone 2G Classic Firmware 3.0 [Apple]
  • iPhone 3GS Firmware 3.0 [Apple]

Wer aktuell noch den 3G Software-Unlock yellowsn0w nutzt bzw. benötigt, sollte noch bis zur Veröffentlichung des Nachfolgers Ultrasn0w warten.


Weitere Möglichkeiten / FAQ:

F: Ich habe ein iPhone 3GS und möchte den Jailbreak durchführen ggf. auch den SIM Unlock entfernen

A: Die 3.0er Firmware muss dazu installiert sein, dann mit redsn0w oder purplera1n den Jailbreak durchführen und für den Unlock mit Cydia Ultrasn0w installieren.

redsn0w Anleitung (Mac)
redsn0w Anleitung (Win)

F: Ich habe ein iPhone 3G mit T-Mobile Vertrag und möchte nur einen Jailbreak durchführen.
A: Dazu das iPhone mit iTunes auf 3.0 Updaten und mit redsn0w den Jailbreak durchführen. Oder natürlich mit Pwnage eine eigene Firmware erstellen und mit dieser Updaten.

Pwnage Anleitung (Mac OS X)

redsn0w Anleitung (Mac)
redsn0w Anleitung (Win)

F: Ich habe ein iPhone 3G mit SIM Lock (z. B. ein T-Mobile Vertragsgerät) und möchte andere SIM Karten verwenden, was muß ich tun?

A: Dazu das iPhone mit iTunes auf 3.0 Updaten und mit redsn0w den Jailbreak durchführen. Oder natürlich mit Pwnage eine eigene Firmware erstellen und mit dieser Updaten. Danach mit Cydia / ICY den SIM Unlock Ultrasn0w installieren.

Pwnage Anleitung (Mac OS X)

redsn0w Anleitung (Mac)
redsn0w Anleitung (Win)

Ultrasn0w / 3G Unlock Anleitung

F: Ich habe ein vertragsfreies iPhone 3G und kann so oder so alle SIM Karten verwenden, wie kann ich den Jailbreak durchführen?
A: Dazu das iPhone mit iTunes auf 3.0 Updaten und mit redsn0w den Jailbreak durchführen. Oder natürlich mit Pwnage eine eigene Firmware erstellen und mit dieser Updaten.

Pwnage Anleitung (Mac OS X)

redsn0w Anleitung (Mac)
redsn0w Anleitung (Win)

F: Ich habe ein iPhone 2G / Classic und möchte den Jailbreak durchführen, was muß ich tun?
A: Dazu das iPhone mit iTunes auf 3.0 Updaten und mit redsn0w den Jailbreak durchführen. Oder natürlich mit Pwnage eine eigene Firmware erstellen und mit dieser Updaten.

Pwnage Anleitung (Mac OS X)

redsn0w Anleitung (Mac)
redsn0w Anleitung (Win)

Anleitung

Nochmal der Hinweis: Ihr müßt vorher per iTunes 8.2 auf 3.0 Updaten. Per iTunes auf Update oder Wiederherstellen klicken oder ALT+ Update o. Wiederherstellen und die .ipsw Firmware Datei auswählen.

1. redsnow entpacken und einfach aus dem Order heraus „redsn0w“ starten.

Bild 22 Bild 23

2. iPhone per USB Verbinden und ausschalten.
Beim erscheinen Fenster, unten links auf „Browse“ klicken und die entsprechende 3.0er Firmware auswählen.

Bild 15

fff
Danach unten rechts auf „next“ klicken.

3. redsn0w prüft nun die Firmware und zeigt danach die entsprechen Optionen an.

Bild 24

Hier dann Cydia aktivieren.

Beim iPhone 2G/Classics wird zusätzlich noch die Option, für den Unlock angezeigt.

Für ein Geräte mit SIM Lock, hier „Unlock“ aktivieren. Alle anderen vertragsfreien oder für Geräte die z. B. mit einem T-Mobile Vertrag genutzt werden können diese Option deaktiviert lassen.

Achtung: Bei einige Usern kommt es zu Problemen, wenn Cydia & ICY installiert wird. Installiert hier erstmal nur Cydia, ICY kann natürlich später durch Cydia nachinstalliert werden.

Danach unten rechts auf „next“ klicken.

Bild 16 Bild 25

3.1 Als nächsten muss das Gerät in den DFU bzw. in den Wiederherstellungs Modus gebracht werden.

Das iPhone 3GS muss in den Wiederherstellungs, iPhone 2G/Classic & 3G in den DFU Modus.

Dazu nun nochmal prüfen ob das Gerät wirklich aus ist und auf „next“ klicken.

Jetzt der DFU Modus, dazu (wird aber auch erklärt) (2G&3G):

  • Den 3 Sekunden Power Button drücken
  • Jetzt zusätzlich für 10 Sek. noch den Home Button drücken (Power Button nicht los lassen)
  • Jetzt den Power Button los lassen und den Home für weitere 30 Sekunden drückt halten.

Für das iPhone 3GS:

  • Das iPhone vom USB Port trennen.
  • Sollte das iPhone 3GS nicht aus sein, das Gerät normal ausschalten
  • Den Home Button gedrückt halten und das gleichzeitig per USB Verbinden
  • Nun sollte das iPhone das iTunes Symbol & das USB Kabel anzeigen.

Bild 17 Bild 18

iPhone 3GS:

Bild 5

4. Nun zeigt redsn0w an „Waiting for reboot“ sobald das iPhone gestartet hat, wird redsn0w mit dem Jailbreak anfangen.
Un die so genannte Ramdisk wird erstellt, diese enthält alle „Jailbreak-Infos“, sowie Cydia.

Bild 19 Bild 20

5. redsn0w meldet nun, das erfolgreiche einspielen der Ramdisk und das Gerät zeigt die einzelnen Bearbeitungsschritte an. Nach erfolgreichen Jailbreak bzw. Installation, bootet das iPhone automatisch neu und sollte erfolgreich freigeschaltet sein.

Bild 21

SIM Unlock mit Ultrasn0w
Solltet ihr nun noch den SIM Unlock benötigen, könnt ihr so (dort ab Punkt 3 beginnen) Ultrasn0w per Cydia installieren.

FAQ:

F: Ich habe Probleme bei der Installation von Paketen in Cydia, was kann ich da tun?
A: Ggf. hilf ein erneutes Jailbreaken. Die beste Lösung ist allerdings, das erneute Wiederherstellen der 3.0er Firmware und ein erneutes Jailbreaken  nur mit Cydia (ohne ICY). Icy kann natürlich später per Cydia nachinstalliert werden.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch…

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 159 Kommentar(e) bisher

  •  ARG (20. Juni 2009)

    Ist bei dem Jailbreak auch Icy (Ice) dabei oder nur Cydia?

  •  Yves (20. Juni 2009)

    Ich werde nach dem 3.9 und 4.6 Bootloader gefragt. Woher bekomme ich die?

  •  Andre Sendowski (20. Juni 2009)

    Sind inzwischen auch oben verlinkt.

  •  Andre Sendowski (20. Juni 2009)

    Freut mich – viel spaß :)

  •  Andre Sendowski (20. Juni 2009)

    Noch nicht mach ich später. Muss aber erstmal Frühstücken (ja um kurz vor eins – war lang gestern) ;)

  •  SD (20. Juni 2009)

    Unter „F: Ich habe ein iPhone 2G / Classic“ sollte noch hinzugefügt werden, dass mit redsn0w der SIM-Unlock möglich ist.

  •  Rotweinfreund (20. Juni 2009)

    bei Punkt 2 wäre vielleicht die Ergänzung gut, wo in der Regel die ipsw zu finden ist:
    /Users/dein_name/Library/iTunes/iPhone Software Updates/iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw

    btw: auch das redsnOw stürzt bei mir beim Prüfen der Firmware ab

  •  Rotweinfreund (20. Juni 2009)

    „Downloading Kernel 99%“ …… dann jedes Mal Absturz.
    auf PB G4, 10.5.7

  •  Rotweinfreund (20. Juni 2009)

    *harharhar*

  •  Caroline (20. Juni 2009)

    Hilfe, hatte nach update auf 3.0 nur noch itunes stecker als anzeige. kam nicht mehr ins menue rein. habe 3g mit 3.0 software und 4.26.08 baseband. hatte jetzt mit redsnow gejailbreakt. ist auch alles durchgelaufen, aber iphone geht danach nicht an, sondern bildschirm bleibt schwarz. was muss ich tun? handy ist original mit o2 uk

  •  joney (20. Juni 2009)

    ich hatte mein iphone (first generation) schon auf 2.1 mit pwnage tool gecrackt und konnte gleich nach dem update auf 3.0 telefonieren – wofür brauche ich dann noch redsn0w? Was verändert sich dann?

  •  ich (20. Juni 2009)

    der youtube bug ist bekannt. Am besten warten, bis das offizielle quickpwn draußen ist. Erst dann wird auch dieser bug behoben sein. Bis dahin wird der jailbreak auch ohne yt funktionieren.

  •  Tom (20. Juni 2009)

    ja, jailbreak mit redsnow (mac) durch, alles wunderbar geklappt,
    aber telefonieren kann ich jetzt mit meinem vertragsfreien 3G (Italien) nicht…
    :-))
    weiss jemand was schiefgelaufen ist?

  •  Andre Sendowski (20. Juni 2009)

    iPhone vorher mit iTunes aktiviert?

  •  Tom (20. Juni 2009)

    ich benutze das telefon seit einem halben jahr, meinst vor dem jailbreak nochmals aktivieren??

  •  Andre Sendowski (20. Juni 2009)

    Das iPhone muss z.B. nach einer Wiederherstellung aktiviert werden. Wenn es wie bei dir ein Freies bzw. ein Vertragsgerät ist muss es durch iTunes aktiviert werden, sonst will er die Karte nicht.

  •  phil (20. Juni 2009)

    nachdem der ganze prozess beendet ist, bleibt mein iphone im wiederherstellungszustand.. wie hole ich es da raus?

  •  IvanO13 (20. Juni 2009)

    hi bei downloading jailbreak bleibt er stehen, bzw. läuft da ewig weiter obwohl die anwendung auf dem PC schon Finished anzeigt…. helft mir bitte … hab des iphone 2g woran kann das liegen???

  •  Pat (20. Juni 2009)

    herzlichen dank, gut und einfach gegangen. nur wurde cydia nicht installiert?!? es ist jedenfalls nirgends auffindbar auf meinem fon…

  •  Dominic (20. Juni 2009)

    Hallo,
    seit 3.0 geht mein iPhone nach sehr kurze Zeit der Akku leer!
    Und das OS hängt auch ein bisschen…

    hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

    Ich habe ein 1 Gen. iPhone.

  •  morea (20. Juni 2009)

    Genau das selbe Problem bei mir – endloses Spinning Wheel bei DOWNLOADING JAILBREAK DATA…

  •  morea (20. Juni 2009)

    Jetzt hab ich nur noch die Illu eines jubelnden Steve Jobs der was auf Russisch sagt auf dem Screen…. very spooky!!

  •  Rotweinfreund (20. Juni 2009)

    bei mir auch bei beiden Tools.
    betrifft, was ich so lesen konnte, aber fast nur PPC User.

  •  Michael (20. Juni 2009)

    Das währe ja SUPER SChei*** wenn die Tools nur noch auf Intel Mac`s laufen würden !!

  •  Rotweinfreund (20. Juni 2009)

    wir sind nicht allein! :-((
    http://www.modmyi.com/forums/pwnage/635671-pwnage-3-crashing-during-ipsw-build-osx.html

  •  mkeine (20. Juni 2009)

    Hallo

    habe zwei Probleme beim Jailbreak gehabt mit dem Ergebnis, dass im Moment mein iphone nicht mehr nutzbar ist. Bitte dringend um Hilfe.

    Zunächst war die angebotene runtergeladene Firmware mit einer ZIP Endung versehen. redsnow aktzeptierte das nicht, habe dann einfach die Endung ZIP entfernt und siehe da es ging weiter.

    Habe genau wie vorgegeben die Schritte für den DFU Modus gemacht und dann ging auch alles so wie in der Anleitung beschrieben, außer, dass als redsnow fertig war und den „done“ Bildschirm zeigt mein iphone weiterhin „downloading jailbreaksoftware“ oder so ähnlich zeigt und dann nach einer längernen Zeit rebootet hat un nun nur noch ein nettes Männlein mit rusischer Sprechblase z usehen ist.

    Das wars und ich komme nicht weiter…

    ahc ja, habe ein iphone der ersten Generation aus den USA. Bisher mit pwnage hat immer alles perfekt funktiniert.

  •  mkeine (20. Juni 2009)

    durch das entfernen der Endung kam ich ja auch erst mal problemlos weiter – und nun habe ich den russischen Steve auf dem Bildschirm. Aber ich bin ja anscheinend nicht der Einzige der hier so ein Problem hat. Hoffentlich hat jemand eine Lösung

  •  Rotweinfreund (20. Juni 2009)

    den jubelnden Steve kann man am Anfang abwählen, ebenso wie die Ananas gegen ein eigenes Boot- Logo ersetzen.

  •  mkeine (20. Juni 2009)

    ich habe nix gegen Steve, wenn ich aber nix tun kann als ihn anschauen und sonst nix mehr geht ist das doof..

  •  borsty (20. Juni 2009)

    habe das gleiche problem, hat jemand einen rat

  •  Melone (20. Juni 2009)

    Der fragt bei mir nach den Bootloader-Dateien. Die im Link sind im .rar-Format, das Tool will aber .bin haben? Einfach umbennen oder wieß

  •  Melone (20. Juni 2009)

    Jup danke. StuffIT unter Mac hat es nicht als .rar erkannt. Mit Winrar unter Windows hat es geklappt.

  •  Alex (20. Juni 2009)

    Kurze Frage,
    sonst hatte ich immer eine .ipsw file bei der Firmware.
    Jetzt habe ich aber entweder einen Ordner mit dem ich nicht viel anfangen kann oder die .zip file.
    Kann mir bitte jemand kurz Bescheid geben wegen der .ipsw file.
    DANKE

  •  Alex (20. Juni 2009)

    Habe es bereits anders behoben.
    Mit Safari downgeloaded, den Ordner erhalten.
    Dann aber in den Mülleimer, da die .ipsw.zip file in .ipsw umbenennen, respektiv .zip entfernen und zack… da ist mein File :D
    Danke Felix ;)

  •  Flati (20. Juni 2009)

    habs gerade ge,jailbreak ,ist alles super gelaufen ,vielen vielen Dank an alle ,cu flati

  •  Roli (20. Juni 2009)

    Bei mir jubelt immer noch der Steve Jobs, das Iphone rebootet ca. alle 2 Minuten.
    Hat jemand einen Tipp ?
    Iphone 2G

  •  Roli (20. Juni 2009)

    Beim mir stand Jailbreak Data für ca. 10 Minuten. Danach hat das Iphone neu gebootet und es kam der jubelnde Steve Jobs. Weiter bin ich auch nicht :-(

  •  Flati (20. Juni 2009)

    bei mir waren es ca. 5 min .

  •  Rotweinfreund (20. Juni 2009)

    yep! bei einem Kaffeestündchen bei Bekannten mit MBP verlief es mit meinem Fon genau so! Allerdings war dort iTunes noch nicht 8.2, aber das hat wohl nix zu bedeuten, da die Prozesse anfangs völlig unabhängig sind.

  •  Alex (20. Juni 2009)

    Es läuft!
    Einfach nochmal brav über iTunes offiziell auf 3.0 gesetzt, dann nochmal drüber und zack… es läuft! :D

  •  John (20. Juni 2009)

    bei mir erkennt die neueste Version von Stuffit das rar-Format auch nicht; welche Alternativen gibt es auf Mac? danke

  •  John (20. Juni 2009)

    RAR expandieren:
    bei mir erkennt die neueste Version von Stuffit das rar-Format auch nicht; welche Alternativen gibt es auf Mac? danke

  •  liam (20. Juni 2009)

    nach so 3 stunden ausprobieren:
    sicherstellen das ihr itunes 8.2 habt, firmware (3.0) wiederherstellen über itunes, dann redsnow starten und alles klappt!

  •  jubbe (20. Juni 2009)

    MacPar z.B.

  •  jubbe (20. Juni 2009)

    Steht ja auch so da ;)

  •  John (20. Juni 2009)

    ooops – habe sie gefunden bei http://rs294.rapidshare.com/files/104750840/bootloader_39_46.rar

  •  Alex (20. Juni 2009)

    Wollte gerade nach erfolgreichem Upgrade auch das iPhone eines Bekannten updaten von 2.2 auf 3.0.
    Fehler 1016 wurde angezeigt. Wieso kann der über iTunes nicht das offizielle 3.0 aufspielen?? Jemand eine Idee?
    Downgrade jetzt wieder auf 2.2 zurück…

  •  Rotweinfreund (20. Juni 2009)

    UnRarX, BetterZip, The Unarchiver

  •  Alex (20. Juni 2009)

    Ich glaube es war eher 1611, jetzt auch 1601.
    Versuche das Downgrade auf 2.2 und geht auch nicht.
    Hat irgendjemand eine Idee?
    Wäre SEHR dankbar!
    Angenehmes Wochenende

  •  Joe (21. Juni 2009)

    Ich habe ein original T-Mobil 3G und bin auf dem Weg in den Urlaub, würde dort gerne natürlich eine örtliche SIM benutzen. Sowie ich jetzt verstanden habe, kann ich das Teil ja jailbraken und habe damit ja cydia drauf. Wenn dann ultrasn0w rauskommt, dann kann ich das doch per cydia den simlock entfernen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  •  Nobbes (21. Juni 2009)

    Hallo,
    habe auch mal eine Frage,
    habe schon auf dem 2G die 3.0 gold drauf und auch einen Unlock gemacht.
    Was muss ich nun tun um den Jailbreak zu bekommen?
    kann ich einfach redsn0w-win_0.7.1 ausführen um cydia zu bekommen und bleibt mein unlock erhalten oder muss ich den auch nochmal ankreuzen?
    nobbes

  •  dude (21. Juni 2009)

    wenn youtube.app nicht geht, mach einmal einen youtube film über safari auf. danach geht auch die app wieder.

  •  Dennis (21. Juni 2009)

    Hi leute habe ein Problem und zwar habe ein Iphone 3g mit Os 3.0 habe redsn0w + bootloader runtergeladen und in das gleiche archiv getan wir redsnow ist!

    !. ich kann nicht unlocked anklicken!
    2. wenn ich cydia drauf habe erschein dann nur noch ein Apfel und das iphone startet nicht mehr richtig!
    3. ich muss dann immer auf den DFU Modus gehen und bei itunes wiederherstellen machen!

    Was mache ich falsch! DANKE für die HIlfe

  •  Wolfgang (21. Juni 2009)

    Auch bei mir hat’s mit 2G mit 3.0 geklappt, aber erst als mir klar war, dass ich erst mit ITunes auf 3.0 gehen muß und dann den Jailbrak durchführen kann. Youtube geht auch, nur die Schnellzugriffsleiste rechts in Kontakten (A-Z) geht nicht. Wenn ich dort auf einen Buchstaben gehe, wird die ganze Leiste grau hinterlegt und sonst tut sich nichts. Hat das von Euch auch jemand?

  •  Stephan (21. Juni 2009)

    Bei mir leider nicht….wie hast Du das gemacht? Habe keine SIM drin gerade, aber das sollte ja nicht stören…

  •  Flati (21. Juni 2009)

    moin moin ,ich habe gestern mein 2 g gejailbreakt es läuft soweit nach mehreren Neustarts alles rund ,also perfekt .bis auf die oder das theme welches man über winterboard einstellt z.bsp . umicon .
    alle icons stellen sich um auf das theme nur das SMS- ICON nicht .vor dem jailbreak stand da SMS unter dem icon ,nach dem jailbreak steht da nachrichten ,ich kann basteln was ich will es bleibt immer das original icon ,sieht aber irgendwie vom gesamtbild doof aus . hätte vielleicht jemand eine lösung ????
    vielen vielen dank im voraus

  •  Birgit (21. Juni 2009)

    Hallo,

    habe iPhone 3 G von At&T und originalem T-Mobile-Vertrag und jetzt kein Netz mehr ;-(
    Bei allen anderen Firmwares brauchte ich doch auch nur den jailbreak.

    Was mache ich nun?

    LG
    Birgit

  •  Flati (21. Juni 2009)

    natürlich x machen bei beiden

  •  René (21. Juni 2009)

    Moinsen,

    ja herrlich, alles hat super geklappt. Sehr gute Anleitung…einfach und verständlich :-) Danke dafür…hab übrigens ein 3G…

  •  Flati (21. Juni 2009)

    mit redsnow gemacht ???

  •  Birgit (21. Juni 2009)

    Ja!
    Über iTunes mittels Wiederherstellung neue Firmware aufgespielt und dann mit Redsnow jailbreak…

    Ich könnte heulen!

    Hast Du ne Idee???

  •  Flati (21. Juni 2009)

    grrrr nicht wiedherstellen ,du musst über itunes auf neue version updaten ,dann mit redsnow nochmal 3.0 einbinden ,jailbreak und unlock X und dann müsste es gehen .

  •  Birgit (21. Juni 2009)

    Hmmm, mach es dann jetzt noch mal und melde mich im Anschluß wieder ;-)))

  •  Flati (21. Juni 2009)

    itunes hat dich sicher gefragt. es ist eine neue version für dein iphone vorhanden ,möchten sie es updaten (joo). beim wiederherstellen ,gehst du ja zurück zur alten version !!

  •  Birgit (21. Juni 2009)

    geht trotzdem nicht!

  •  Flati (21. Juni 2009)

    was geht nicht??? erklär mal etwas mehr bitte

  •  Birgit (21. Juni 2009)

    Ich bekomme kein Netz!
    Internet läuft, aber das alleine nutzt ja nichts

  •  Flati (21. Juni 2009)

    also du hast version 3.0 über itunes installiert ,dann hast du die firmware nochmal in redsnow eingefügt und den jailbreak gemacht ,mit x an unlock und cydia und alles ist normal verlaufen ,oder ,wenn nicht power b. home-taste kalt ausschalten ,wieder einschalten ,wifi aus und wieder an und dannn ….müsste es gehen.

  •  Birgit (21. Juni 2009)

    da stand nix mit unlock, nur cydia!
    power b. home-taste kalt ausschalten ,wieder einschalten ,wifi aus und wieder an und dannn ….das habe ich gemacht.

    Cydia ist auch drauf, die neue software definitiv auch (habe neue icons)
    aber ein Netz bekomme ich trotz t-mobile-Karte nicht!

  •  Flati (21. Juni 2009)

    dann hast du es übersehen den <<<>>>>2 x einen haken setzen

  •  Birgit (21. Juni 2009)

    Nein, da war definitiv nur Cydia!
    Ist der unlock-Haken nicht nur beim 2G?

  •  Flati (21. Juni 2009)

    kann ich spontan nicht sagen ,weil mein bruder at& t hat und ich original pink panther

  •  Birgit (21. Juni 2009)

    Hat Dein Bruder denn auch die neue Firmware? Meins ist ja auch von at&t

  •  Flati (21. Juni 2009)

    ja

  •  DancyAndy (21. Juni 2009)

    Hello Everybody! Hab mein iPhone Classic (US-Import) soeben auf 3.0 upgedatet und zu meinem grossen Erstaunen musste ich gar kein redsn0w drüber laufen lassen!??? Ich kann also mit meinem AT&T Gerät in der Schweiz ohne Crack über Sunrise telefonieren,- wie denn das???
    Schön!

  •  Elno (21. Juni 2009)

    Hallo Andre,
    könntest du bitte deinen t-mobile Edge fix auch für die Installation über Cydia zur Verfügung stellen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Edge Einstellungen wieder „sichtbar“ zu machen?
    Vielen Dank im Voraus!

  •  kelli (21. Juni 2009)

    Habe heute mein G2 mit Pwnage und Wiederherstellen auf 3.0 gebracht. Alles läuft prima, aber ich kann auf dem G2 immer noch keine MMS verschicken. Einstellungsmöglichkeit fehlt. Habe übrigens ein Swisscom-Abo – MMS sollte also unterstützt sein. Die anderen Änderungen, wie z.B. Sprachmemos, Suchfunktion etc. funktioniert. Habe ich was falsch gemacht?

  •  nils (21. Juni 2009)

    ich habe leider probleme mit 3.0. kann es sein das es probleme gibt wenn man bei pwnage tool pakete gleich mitinstalliert ? welche sollte man denn installieren und welche nicht ?
    mein itunes store stürzt neuerdings häufig ab und auch mein app istudent pro tut dies fast die ganze zeit :/

  •  jasmin (21. Juni 2009)

    hallo, benutze vista und unter /Users/dein_name/ finde ich library und iphone… nicht!

    wo befindet sich die 3 firmware was ich aktualisiert habe !!!

  •  papa klaus (22. Juni 2009)

    primA!

  •  Mike (22. Juni 2009)

    Moin.
    Etwas verwirrend ist obiger Einstieg:

    Zitat: „F: Ich habe ein iPhone 2G / Classic und möchte den Jailbreak durchführen, was muß ich tun?“

    Wo ist für das 2G die „Ich möchte auch unlocken“ Erklärung? Sollte das unter Punkt F auch automatisch funzen sollte man das da evtl. noch dazu schreiben.

    Gruß

  •  Mr Wong (22. Juni 2009)

    Hi Flati

    benenne dein Icon als Messages.png dann wird wieder das richtige SMS Icon angeziegt.

    Grüße
    Wong

  •  lasnek (22. Juni 2009)

    bei mir bleibt bei „waiting for reboot“ alles stehn . oder wie lange muss mann da warten?
    greez

  •  Willi (22. Juni 2009)

    Habe soeben versucht mein 2G mit redsn0w-win zu jailbreaken und zu unlocken. hatte bisher firmware 2.2.1 drauf. Laut redsn0w lief alles problemlos nur jetzt bootet es nicht mehr und will mit iTunes verbunden werden. (wiederherstellen geht auch nicht!) Hatte vorher nicht auf 3.0 via iTunes upgedatet. Was nun?

  •  sascha (22. Juni 2009)

    ist vielleicht ne blöde frage, aber wo ist eigentlich der unterschied zwischen redsnow und Pwnage?? ist doch das selbe oder nicht??

  •  clarky (23. Juni 2009)

    Danke! Genau das hab ich gerade verzweifelt gesucht. ;)

  •  cemmzy (23. Juni 2009)

    hallo leute versuche grade mein iphone mit redsnow 07.1
    aber keina ahnung warum mein screen bleibt weiss nachdem ich alle 3
    schritte für dfu gemacht habe
    weiss jemmand ein rat
    danke

  •  veral (23. Juni 2009)

    hi,
    ich habe ein problem. hab ein gesperrtes 3G mit der firmware 2.2.1. hab jetzt das update auf 3.0 gemacht und nun hänge ich beim jailbreak. hab redsnow 0.7.1 (redsnow 0.7.2 funktioniert bricht kurz vor ende ab) und nach dem jailbreak vorgang verlangt das iphone nach itunes (bildschirm zeigt nur das bild mit dem kabel richtung itunes).
    was mach ich falsch?
    vielen dank!

  •  veral (23. Juni 2009)

    hab ein ähnliches problem wie du!
    wenn du eine lösung findest – bitte schick sie mir auf veral@gmx.at!
    danke, danke, danke!

  •  nEo (23. Juni 2009)

    Hey,
    vielen Dank! Hat alles wunderbar geklappt mit dem iPhone 2G =)

  •  Dirk Sandoz (23. Juni 2009)

    Hallo Leute,

    ich bin gerade schwer beeindruckt und verstehe es auch nicht.

    Ich war auf 2.1 mit jailbreak und habe einfach ein update gemacht und es funktioniert als wäre es ein nicht gejailbreaktes iphone …..

    kann mir das jemand erklären?

  •  sascha (23. Juni 2009)

    hi.

    ich habe gerade einfach mal redsn0w gestartet um mal zu gucken… bei mir gibts aber kein unlock zum ankreuzen, sonder nur cydia und den installer?! was muss ich jetzt machen?
    und, wieso muss man eigentlich die firmware nochmal gesondert auf dem rechner haben und auswählen, wenn man zuvor über itunes updaten soll?? kann mir jemand helfen… hab angst was falsch zu machen, da ich beim letzten fm update auf 2.2.1 es mit dem baseband verkackt habe und seitdem ne simadappter nutze….

    danke?!

  •  Mucho (23. Juni 2009)

    Lesen! Nur bei 2G wird Unlock angeboten unter redsn0w!
    Kein wunder daß die Leute ihre BB verkacken wenn niemand eine Anleitung richtig liesst!

  •  sascha (23. Juni 2009)

    ohh….

    ja, da muss ich dir ausnahmslos recht geben!! trotzdem danke

  •  Annanass (23. Juni 2009)

    Ultrasn0w nach neustart Hängengeblieben

    Hab vor 20 min ultrasn0w ausgeführt und
    dann einen gewünschten neustart durchgeführt!

    und nun startet das iphone 3g schon 20 min und nur ein apfel leuchtet.???
    und es geht nicht aus und itunes geht auch nicht an beim conecten!!
    ( ich dachte ich bekomm da ne annanass)

    danke für hilfe

  •  Turbino (23. Juni 2009)

    Weiß jemand was bei mir falsch läuft? Ich komme bei redsn0w bis zu „waitaing for reboot“. Dann passiert aber nichts mehr. Was mache ich falsch?

  •  Werner (23. Juni 2009)

    du musst vorher mit iTunes auf 3.0 updaten … dann gehts

  •  gino (23. Juni 2009)

    hey leute

    lade mir die firmware runter…sehe aber keine .ipsw datei…

    was mache ich falsch???

    ich verzweifle…

  •  gino (23. Juni 2009)

    kann mir denn keiner helfen???

  •  tomsw (24. Juni 2009)

    hab leider das gleiche problem wie du! würde auch dringend hilfe benötigen!

    danke!!!

  •  kierewiet (24. Juni 2009)

    Bei mir hat alles WUNDERBAR geklappt…… dachte ich, jetzt habe ich ein schönen Stecker und ein iTunes-Symbol auf mein Gerät und iTunes meint das mein Gerät in Wartungsmodus ist…

    Habe alles befolgt Redsn0w ist prima durchgelaufen… ca. 5 min „downloading jailbreak data“ dann wartungsmodus :-( kennt jemand das problem und viel wichtiger, wie komme ich daraus ;-)

    Gruß
    Steven

  •  Chris (24. Juni 2009)

    Hi Leute,

    sagt doch mal ganz kurz, wie lange ihr warten musstet, bis die Statusmeldung „waiting for reboot“ wieder verschwindet?

    Nach 10 minuten wurde ich dann doch ein wenig ungeduldig…

    Danke für ein kurzes feedback
    chris

  •  xplaya75x (24. Juni 2009)

    hast du bei redsnow auf finish gedrückt wenn net mach es mal dann sollte es viel schneller gehen

  •  hankhanke (24. Juni 2009)

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    iPhone 3G => update auf 3.0

    dann beim jailbreak sagt redsnow „done“, mein telefon sag aber immer noch „Downloading Jailbreak Data…“ und der Spinner dreht runde für runde…

    ach ja hab ein Intel macbook

    danke für eure hilfe!

  •  steeffn (26. Juni 2009)

    Das Problem hab ich auch, aber leider auch keine Lösung!?

  •  Tonex (26. Juni 2009)

    Hi leute hab nen problem
    also mein iphone 2G geht nicht mehr an kommt nur dieses apple logo
    hab das jetz versucht mit redsn0w auf 3.0 zu bringen

    aber bei waiting for reboot dauert das so lange
    oder muss das so lange dauern???

    hatte davor 2.2.1 drauf und ne freundin meinte irgendwas mit swaptunes natürlich installiert -.- und dann konnte man das nich mehr synch. und wiederherstellung hat verursacht das man nur beim apple logo landet…

    brauche BITTE hilfe!
    bin am verzweifeln

  •  stephy (26. Juni 2009)

    Dringend!!!!
    Hallo

    bin super verzweifelt,habe gerade die Software 3.0 mit Pwange zusammengebastelt,dann mein Iphone 2G Classic an meinen Mac gesteckt,es wurde gesynct über iTunes,dann habe ich die Alt -Taste gedrückt,es wurde die Customersoftware 3.0 ausgewählt,dann die Meldung:Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden und es wurde abgebrochen.Jetzt lacht SteveJobs auf meinem Iphone und nix geht mehr.Was soll ich tun?Mein Iphone wird noch im Wartungszustand erkannt,aber weiter komme ich nicht…HILLFFEEE WER WEIß EINEN RAT?!

  •  stephy (26. Juni 2009)

    HAbe das gleiche Problem mit meinem 2G.Was soll ich machen?

  •  TheSaint154 (26. Juni 2009)

    Hallo zusammen,

    ich hatte von einigen Tagen hier die Frage gestellt (war auf der pwnage Tool Anleitung) ob man ein schon früher geunlocktes 2G (US-Import) auch nur einfach mit iTunes updaten kann wenn man keinen Wert auf den Jailbreak legt und der Unlock dann trotzdem erhalten bleibt. Nun, nachdem ich keine Antwort erhalten habe und mich damit abgefunden habe, dass ich es wohl doch jailbreaken muss. Also habe ich mir Andrè’s Anleitung vorgenommen und habe mich an die Arbeit gemacht.
    An dieser Stelle eine Anmerkung an Andrè: Die eingehende Anmerkung das iPhone ganz normal mit iTunes auf Version 3.0 zu bringen geht einwenig unter, weil Du sie nicht zu den Update-Schritten dazu gezählt hast. Das war es auch, was mich stutzig machte und mich zu meiner Frage bewegt. Ein Hinweis das nach dem Update für alle die keinen Jailbreak wollen die Arbeit beendet ist, hätte geholfen. Aber ich will nicht meckern, weil ich Deinen Job, den Du hier machst sehr toll finde. Danke dafür.

    Gut, jetzt kurz gesagt: Alle, die schon zu früheren Versionen (bei mir war es die 2.1) eine Unlock gemacht haben (bei den 1.x Versionen habe ich noch die Turbo-SIM verwendet) und keine Wert auf den Jailbreak legen, die können ihr iPhone 2G ganz normal mit iTunes updaten.

    Viele Grüße
    Simon

  •  Pharao (27. Juni 2009)

    Hey leute!

    habe das Problem mit: „Waiting for Reboot“ !
    geht einfach nicht weg!
    woran kann das liegen? bitte um antwort: kevin-hahn@gmx.de

    danke im vorraus

  •  SnGtKs (29. Juni 2009)

    habe auch das Waiting for Reboot problem … habe schon 20min gewartet nix passiert gibt es ne lösung?

  •  Pharao (30. Juni 2009)

    naja…jetzt ist alles komplett abgeschlossen…zeigt mir aber nur den stecker und das itunes symbol… in itunes sagt er: Die im iphone befindliche simkarte wird nicht unterstützt!
    also hats nicht funktioniert…

    mein phone:

    iphone 2g 3.0
    vorher mit itunes auf 3.0 gebracht

  •  SnGtKs (30. Juni 2009)

    Habe es jetzt erfolgreich geschafft … DFU mode und ohne SIM Karte im dritten anlauf hat es dann geklappt ;) … jetzt grinst mich vodafone.de an ;)

  •  Tonex (30. Juni 2009)

    Hey leute hab grad nochmal alles versucht

    also simkarte rausgenommen redsn0w angeschmissen alles geladen usw.

    und jetzt ist es noch beim Jailbreak laden

    also dieses zeichen mit der festplatte und dem pfeil..
    ist das so richtig?

    habe es nach dem 4 anlauf geschafft dahin zukommen

  •  Pharao (30. Juni 2009)

    mh mit redsn0w lief alles durch, bis Done! steht…aber mit dem iphone passiert nichts weiter! bildschirm bleibt schwarz aber mit beleuchtung!

    bitte um hilfe!

    mfg
    Pharao

  •  chris (5. Juli 2009)

    Tja, ich krieg am Ende nur ein USB-Kabel und das iTunes-Symbol. Habs jetzt mehrmals ausprobiert und habe alles richtig gemacht. Klappt wohl nicht mit allen iPhones.

  •  Tonex (5. Juli 2009)

    also leute!
    bevor ihr euer iphone vorher nicht mit itunes auf 3.0 upgedated habt passiert bei redsn0w auch nichts!!!!!!

    wie soll den bitte ein jailbrake für fw. 3.0 auf 2.1 oder anderen fw. gehen!? ihr müsst auch mitdenken!

    falls bei euch irgendwelche fehler beim updaten kommen wie zb. 1603 oder andere nehmt einfach die FW. von oben (download)

    —> ERST NACH DEM 3.0 UPDATE FUNKTIONIERT DER JAILBRAKE & UNLOCK !!!!!!!

    viel glück!

  •  sascha (7. Juli 2009)

    hi leute,

    kann mir jemand den unterschied zwischen pwnage und redsn0w sagen bzw. was von beiden besser ist um den jailbreak durchzuführen oder ob eins nachteile bzw. vorteile hat????

    dabke schonmal

  •  daniel (7. Juli 2009)

    Hallo,
    bin auf 2.2.1 – will unbedingt updaten, da mein Telefon 4,4 GB geblockten Speicher hat… :$

    Egal. Mein eigentliches Problem!!!

    – mein ON / OFF Button ist defekt -> er funktioniert nicht, somit kann ich das Gerät nicht in den DFUE Modus bringen.
    –> Habt ihr eine Idee wie ich beim Jailbraking und Unlocken dieses umgehen kann?

    Vielen Dank
    Daniel

  •  daniel (7. Juli 2009)

    Hi,. habt ihr eine Idee wie ich in den DFUE Modus bei meinem 2G Claasig mit 2.2.1 Release komm?

    Meine ON/OFF Taste ist leider defekt…. und ich kann diese daher nicht nutzen!

    Danke D

  •  Hilfe......!!!!!! (7. Juli 2009)

    Hi…

    Ich hab ein riesen Problem! Habe ein Iphone 3Gund wollte es heute mittles redsn0w Jailbreaken! Ich habe mir die 3.0er Firmware oben runtergeladen und dann in Itunes 8.2 über alt+wiederherstellen die 3.0er Firmware draufgespielt. Dann nachdem alles fertig war und Itunes mir geagt hat, dass meine Karte nicht akzeptiert wird, dass Iphone ausgemacht und redsn0w gestartet. Dann über Browse die 3.0er Firmware auf meinem Desktop ausgewählt ( hab auch in der Libery/Itunes… nachgesehen, aber da war nur die 2.1.1er drin). Dann Handy in den DFÜ modus gebracht und dann stand da „Waiting for reboot“, aber es ist nichts passiert. Irgendwann hab ich dann cancel gedrück und redsn0w erneut ausgeführt. Alles nochmal… Den Punkt, wo man das Iphone in den DFÜ Modus bringen soll hat er übersprngen und ust direkt zum „Waiting for reboot“ Punkt gesprungen. Wie lange dauert das denn? Und was muss ich jetzt machen, dass Iphone reagiert auf nichts??? Kann mir jemand helfen bitte….

    Wirklich wichtig

    Danke…..

  •  ali (7. Juli 2009)

    Mit redsn0w 0.7.2 hat es dann nach dem x-ten mal geklappt. Die 0.8 ging nicht – da kam nur “Waiting for reboot” und nix ist passiert

  •  Fleisch (7. Juli 2009)

    Die Beschreibung für den Jailbreak des 3G S ist nicht in Ordnung. Wenn man einfach redsn0w startet und den Anweisungen folgt, klappt der Jailbreak, in der Beschreibung ist ein Fehler beim DFU Mode, so geht das auf jeden Fall nicht…

  •  Christian (7. Juli 2009)

    HILFE BITTE. Habe ein iphone bekommen, was mit beim anschliessen sagt, dass die SIM Karte wohl nicht erkannt wird. konnnte es dennoch über mein Powerbook auf 3.0 firmware bringen. danach schreibt iTunes wieder, dass die SIM Karte nicht unterstützt wird (t-mobile).
    Habe dann redsnOw 0.8 drüber laufen lassen, aber wenn er bei dem Punkt WAITING FOR REBOOT ist, passiert nix mehr!!!!
    Was muss ich machen, dass ich das iPhone wieder nutzen kann.
    Der Vorbesitzer hat es wohl irgendwie geupdatet via iTunes.
    Hilfe!!!!!!
    Gruss
    Christian

  •  ali (8. Juli 2009)

    Hi Christian, das Problem hatte ich auch. Kann Dir aber nicht sagen woran es nun tatsächlich gelegen hat. Habe es schließlich mit redsn0w 0.7.2 hinbekommen und Neustart des iPhones und vielen Versuchen.

  •  Christian (8. Juli 2009)

    Hi,
    ja. Habe es dann auch mit 0.7.2 hinbekommen!!
    Und zwar genau nach Anweisung von redSn0w.
    Danke

  •  fred (11. Juli 2009)

    Ich habe das gleiche Problem.
    Hast du eine Lösung gefunden?

  •  fred (12. Juli 2009)

    vielen Dank!

    Beim redsn0w 0.72 hat´s geklappt, easy!

    – iPhone 2G/classic (US Gerät)
    – vorher 2.2.1 Software mit QuickPawn 2.2 geupdatet
    – über iTunes 8.2 auf 3.0 geupdatet
    – mit redsn0w 0.8 NICHT geklappt (hing beim „waiting for reboot“)

  •  John (13. Juli 2009)

    …der waiting for reboot dialog wird bei mir schon eine halbe ewigkeit angezeigt. ich habe bisher alles richtig gemacht. was läuft hier schief???

  •  Tonex (13. Juli 2009)

    hast du vorher mit itunes dein iphone auf 3.0 upgedated?
    wenn nich mach das mal sonst bringt das andere alles nichts^^
    mfg

  •  John (13. Juli 2009)

    ja, alles schon erledigt… sehr merkwürdig ist das. ich bügel jetzt einfach mal das pwnage tool drüber…

  •  allefuenfe (13. Juli 2009)

    Hallo,
    ich versuche gerade redsn0w zu installieren. Leider komme ich nur bis zu der Meldung: Waiting for reboot. Wie lange wird diese Meldung angezeigt? Ich warte nun bereits 20 Minuten. Bin ich nur zu ungeduldig, oder beginnt die Installation doch noch? Was mache ich falsch?

    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Gruß allefuenfe

  •  John (13. Juli 2009)

    hätteste mal im textfeld über deinem gelsen, hätteste dir das sparen können. bei mir war das gleiche problem. habe dann einfach den jailbreak mit pwnage gemacht (findest du auch hier unter Anleitungen!). dann über cydia ultrasn0w geladen und zack: alles läuft!!! viel erfolg

  •  AlexT (15. Juli 2009)

    Habe eine kurze Frage, möchte auch gerne einen Jailbreak durchführen mit redsnow. Soweit ist auch alles klar wie es funktionier.

    Jedoch eine Sache ist mir nicht klar.
    Ich habe auf meinem Iphone 3.0 nun fragt redsnow zu beginn ja nach der ipsw datei.. kann ich die einfach neu runterladen und auf den desktop legen? oder muss ich die bereits geladene auswählen.?

  •  someone (21. Juli 2009)

    Wer die Lösung braucht für das Waiting for Reboot problem …
    es funktioniert mit Vista 32 Bit
    wenn ihr redsn0w bei der Kompatibilität für Win xp mit Service pack 2 ausführen lasst,

    danach lässt sich alles jailbreaken und es läuft alles einwandfrei!!

  •  Andreas Albert (28. Juli 2009)

    Hi,
    hast du eine Lösung gefunden?? Ich hab das gleiche Problem. Falls du eine Idee hast, schreib mir mal ne mail an: freefly.andi@web.de. Danke!!
    Grüße, Andi

  •  fat (1. August 2009)

    -iTunes 8.2 mac vorhanden
    -hierüber iPhone 2G classic von 3.0 auf 3.0.1 geupdatet (redsn0w 0.8 mac)
    (seinerzeit das 3.0 mit redsn0w 0.72 mac, da mit 0.8 mac nicht ging)
    -iPhone ausgeschaltet
    -redsn0w 0.8 mac geöffnet und die 3.0.1.ispw ausgewählt
    -Fehlermeldung: „Unable to recoggnize specified IPSW“
    (der gleiche Fehler mit redsnow 0.72)

    Hat jemand eine Lösung?

  •  fat (1. August 2009)

    Vielen Dank für die turboschnelle Antwort Andre!

    Es hat so geklappt, jedoch wieder nur mit redsn0w 0.72 mac.

  •  Tim (4. August 2009)

    hallo!

    hab ein iphone 3g gekauft und ein update auf 3.0.1 durchgeführt. versuche jetzt seit zwei stunden redsn0w laufen zu lassen. hängt aber permanent am „waiting for reboot“. hat jemand eine idee wie ich das hinkriegen? danke schonmal!

    Grüße

  •  carine (8. August 2009)

    hallo,
    versuche gerade den jailbreak durchzuführen. irgendwie erkennt redsn0w meine firmware (mit itunes upgedated) nicht. mittlerweile erkennt itunes nicht mehr einmal mein iphone (es heisst itunes kann ihr iphone nicht aktivieren,da die sim-karte durch einen pin geschützt ist.).was nun,heeelp! thanx

  •  Tonex (8. August 2009)

    welches update hast du denn jetzt drauf?
    wenn du 3.0.1 hast musst du die 3.0 firmware nehmen und bei redsn0w angeben mit den bootloadern dein iphone unlocken usw…

    itunes erkennt dein iphone nicht weil es nicht geunlockt ist.

    sag bescheid wenn du hilfe brauchst ;)

  •  wolfgang (10. August 2009)

    Wünsche gut gefrühstückt zu haben :-)

    Wo kann man denn die „die Edge-Edit Sachen“ finden?
    Mein 2G mit der FM 3.0 geht automatisch immer ins Edge, wenn es kein WLAN bekommt. Ich würde das gerne abschalten können.
    Gruß

  •  johnny (11. August 2009)

    Hallo,

    wie lange dauert das denn ungefähr bis das iPhone rebootet? Bei mir tut sich einfach nix, redsn0w wartet schon seit 5 Minuten auf den Reboot, was muss ich tun?

    gruß
    johnny

  •  johnny (11. August 2009)

    so nach dem ich lange genug gewartet habe, hab ich es irgendwie erreicht, das sich mein iPhone startet. ich hab es also irgendwie aus dem DFU Modus geschafft. leider warte redsn0w immer noch auf den reboot, der doch eigentlich erfolgt sein muss?
    ich habe gelesen das der jailbreak mit redsn0w 7 funktionieren würde, wo bekomm ich den den her, ich finde nur redsn0w 8?

    gruß
    johnny

  •  Tim (11. August 2009)

    moin!

    zieh einfach, wenn du im dfu-mode bist, den usb-stecker aus deinem rechner und gleich wieder rein. genau an der stelle, wo redsn0w sagt, dass es auf den reboot vom iphone wartet. das hat bei mir auf jeden fall funktioniert, obwohl es hier nicht beschrieben wird. in anderen foren ist das aber eine gängige lösungsmethode. da gibts halt leider einen kleinen bug. danach sollte es aber ohne probleme laufen.

    viel erfolg!

  •  johnny (12. August 2009)

    Hi danke,

    die methode hab ich inzwischen auch schon in einem anderen forum gefunden, hat bei mir wunderbar funktioniert

    gruß
    johnny

  •  Maggie (16. August 2009)

    Danke! Funktioniert super mit 3.0.1 auf 3.0 und ging schneller als mit Pwnage Tool :)
    Tolle Anleitung!

  •  besucher (17. August 2009)

    hallo zusammen
    ich versuche jetzt seit bald einer stunde mein iphone zu jealbraken mit purplera1n.
    leider bin neu user des iphones und habe noch nicht so viel ahnung.
    beim ersten versuch blieb die software stehen. nun geht es nicht mal mehr über die ansage: waiting for iphone hinaus.
    was muss ich tun um das iphone wieder zum laufen zu bringen und wie.
    besten dank für eure hilfe? ich habe schon schweissausbrüche!!!

  •  Ahei (26. August 2009)

    Kann mir jemand bitte sagen was ich beim jailbreak falsch mache??

    ich komme bis zum „waiting for reboot aber danach passiert nichts.

    ich muss dann immer wieder canceln und neu anfangen aber immer an der gleichen stelle bleibt der hängen.

    Lg Ahei

  •  knielsen (26. August 2009)

    Hast Du die PIN-Eingabe aktiviert? Dann bitte diese deaktivieren. Dann tut es auch!

  •  Sven12399 (29. August 2009)

    Iphone 1G Jailbreak?

    Hallo zusammen, habe ein altes Iphone. Bisher habe ich mein Iphone auf 3.0.1 upgedated und anschließend alle Anweisungen in der Anleitung hier befolgt. Nachdem redsnow mit dem jailbreak fertig war und das iphone sich neu bootete kommt jetzt immer der Bildschirm „Connect mit Itunes“ und Itunes sagt mir nur, dass sich das Gerät im Wartungsmodus befindet und ich das Gerät wiederherstellen soll. Wenn ich das mache, habe ich wieder ein gesperrtes Iphone und kann meine SIM nicht verwenden.

    Das Iphone kommt ursprünglich aus USA. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Ich verzweifle nun schon seit stunden an dieser Sackgasse.

    Besten Dank,
    Sven

  •  mu_reddevils (12. September 2009)

    du musst fw von iphone 3GS runterladen.

  •  Juju (3. Oktober 2009)

    Ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem.
    hab n iphone 3g gekauft (ebay). alles gut angekommen, nur, wenn ich es an mache kommt aufm bildschirm das iTunes-zeichen mit dem usbkabel. wie komme ich weiter? da war mal die 3.0 version drauf. wenn ich es jailbreaken will gehts einfahc beim 2. waiting for reboot nicht weiter. was kann ich machen??? brauche unbedingt shcnelle hilfe.

    Vielen Dank

  •  knielsen (3. Oktober 2009)

    Einfach zu beheben: Schließe Dein iPhone an den PC und starte iTunes, warte bis iTunes Dein iPhone erkannt hat (warscheinlich mit Meldung, dass die Simkarte nicht erkannt wurde), Strg + wiederherstellen drücken, OS 3.0 auswählen (sofern Du die Firmware nicht auf dem Rechner hast, bitte downloaden) und den Neuinstallationsprozess durchlaufen, iTunes schließt und erneut starten bis iTunes das iPhone erkennt (mit gleicher Meldung wie oben), redsn0w ausführen mit Cydia, u.U. iPhone mit WLAN verbinden und ultrasn0w installieren, fertig.

  •  knielsen (3. Oktober 2009)

    Ergänzung: iPhone neustarten und fertig. Ansonsten kannst Du auch ohne WLAN unlocken. Dazu bitte bei hackinstosh.com nach offline unlock ta-mobile suchen. Vorraussetzung ist ein Jailbreak. Funktioniert einwandfrei.

  •  juakub (29. Oktober 2009)

    also als erstes 30. updaten?

  •  Beatbuster (30. Oktober 2009)

    Hiiiilffeeee…
    Hallo Zusammen, leider habe ich in einschlägigen Foren gelesen, dass man frei IPhone´s problemlos updaten kann!! Das war ja wohl ein Reinfall!!

    Ich habe den Jalebrake durchgeführt und hab auch versucht vorher mein iPhone auf 3.0 zurück zu setzen, aber es funktioniert nich!!! :-/

    Könnt ich mir helfen!? Ich bin aufgeschmissen ohne das Teil :-D :-/

  •  Beatbuster (30. Oktober 2009)

    Noch eine Frage! Ich hatte vorher iTunes 9 drauf und habe es deinstalliert.

    Wollte nun iTunes 8.2 installieren! Nach der Installation kommt fogende Fehlermeldung:

    Die Datei „iTunes Library.itl“ konnte nicht gelesen werden, dasie von einer neueren Version von iTunes erstellt wurde!

    Mir ist klar wo das herrührt, aber wie kann ich das umgehen!? Dasinstalieren auf ner anderen Platte bringt auch nichts!

    Gruß und Danke im Vorraus

    Mark

  •  Tobi (24. Januar 2011)

    mein iphone geht nicht mehr aus – warum ?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>