News & Rumors: 20. Juni 2009,

iPhone-notes Repo 3.0 & asBattery

Hier mal ein kleiner Status zu den üblichen iPhone-notes.de Cydia Tweaks.

Die ersten paar Tweaks sind schon mal überarbeitet und and 3.0 angepasst. Alle anderen folgen natürlich in Kürze.

ACHTUNG: Durch einen Repo & Mirror-Serverumzug, können die Server aktuell nicht von allen  Providern erreicht werden. Bitte entschuldigt den Ausfall und versucht es einfach später nochmal.

Bereits überarbeitet:

  • ForwardMsgFix – blendet die „Anrufweiterleitung – Meldung“ aus
  • asVibra – Verlängert die Vibration
  • asVibra2 – macht aus einer Vibration 3 Vibrationen
  • asUMTS
  • asGPRS
  • asAnimalIcons
  • T-Mobile Prefs DE (EDGE EDIT)
  • T-Mobile Prefs AT (EDGE EDIT)

List wird natürlich aktualisiert.

Unsere Source findet in in Cydia unter „Quellen“ und in ICY ebenfalls in der Quellenliste.

IMG_0001

http://www.macnotes.de/?p=756

asBattery

Neu dabei ist asBattery, das die Option zur „% Anzeige“ der Batterie auch für das iPhone 3G unter 3.0 aktiviert.

Dazu das Paket aus der Kategorie „Tweaks 3.0“ installieren und das iPhone neustarten. Danach findet ihr wie beim iPhone 3GS unter den Einstellungen in Allgemein -> Benutzung die Option die Prozentanzeige zu aktivieren.

Dazu noch 2-3 Screenshots:

IMG_0002 IMG_0003 IMG_0005

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 81 Kommentar(e) bisher

  •  Guido (20. Juni 2009)

    Klasse! Andre, lieben Dank für Dein unermüdliches schuften.
    Upgrade auf 3.0 (iPhone Classic) hat, dank deiner ausführlichen Anleitung,
    problemfrei funktioniert. Nun installiere ich Tweaks und Co.
    Thx, Guido

  •  Hoba (20. Juni 2009)

    Danke Andre!

    Gibts eigentlich eine Möglichkeit/Tweak bei der youtube.app nicht mehr Deutschland als Voreinstellung zu haben, sondern wie früher USA?

  •  Eric (20. Juni 2009)

    Super, du bist der Beste!
    Die Prozentanzeige fand ich Klasse als sie das erste mal durch die Beta bekannt wurde. Das Apple diese Möglichkeit jetzt künstlich für das 3G unterdrückt finde ich gelinde gesagt frech. Ein HOCH auf den Jailbreak und Andre! :-)

  •  winni (20. Juni 2009)

    Ich habe asBattery per Icy installiert, leider funktioniert es nicht. Es werden keine Einstellungen angezeigt. Ein Deinstallieren wird mit einer Fehlermeldung in Icy abgebrochen. Cydia kann dieses Tool auch nicht mehr entfernen. :-(

  •  olo (20. Juni 2009)

    hat sich erledigt! Hatte die iphone-notes.de source nicht installiert…

  •  bono01 (20. Juni 2009)

    Wie sieht es denn mit den carrier Bundles aus? Sind die schon OS 3.0 kompatibel??

  •  Thorsten (20. Juni 2009)

    Ich hab noch „CB DE T-Mobile“ und „T-Mobile DE Edge Edit für mein 2G US-Phone installiert. War das okay? Scheint jedenfalls auch unter 3.0 zu funzen.

  •  ARG (20. Juni 2009)

    wie installiere ich die iphone-notes.de source wenn ich den Jailbreak auf meinem iPhone 3G FW 3.0 habe?

  •  Wayne (20. Juni 2009)

    Bei mir (iPhone 2g 3.0 jailbroken) funktioniert der Forwardmsgfix leider nicht. Hatte zu früh fälschlicherweise die alte version installiert, diese nun deinstalliert und die neue Version geladen. Dennoch kommt die Rufumleitungsnachricht.

    Bei anderen genauso?

  •  SD (20. Juni 2009)

    Ich musste auch lange suchen, da es lange her ist, dass ich die Source (nach Jailbreak OS 2.2.1) zum letzten Mal installiert habe. Hier die Anleitung;
    http://www.iphone-storage.de/?p=756

  •  ARG (20. Juni 2009)

    Super, danke dir! :)

  •  Kentaurus (20. Juni 2009)

    Bekomme eine Fehlermeldung wenn ich die Quelle iphone-notes.de zufügen will „Sub-process bzip2 returned an error code (2))

    Was mache ich falsch??

    Hab es versucht die Quelle manuell hinzuzufügen wie auch unter Kategorien ausgewählt.

  •  Wayne (20. Juni 2009)

    ok geht jetzt!

  •  EmoHoernRockz (20. Juni 2009)

    Und ich dachte schon, es liege an mir. :D

    Die erste Fehlermeldung bei mir kann ich nicht lesen, da diese zu schnell weg war.

    Die zweite Meldung ist: „Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)“
    Danach folgt dann: „var/cache/apt/archives/ifoneguide.nl_0-9_iphoneos-arm.deb trying to overwrite `/Applications/Cydia.app/Sources/cydia.ifoneguide.nl.png‘, which is also in package cydia“

  •  Christian (20. Juni 2009)

    Hallo,
    mal ne kurze Frage:
    Funktioniert asbattery auch auf nem Iphone 2 G, mit OS 3.0 oder ist das den neueren Geräten vorbehalten!???
    Treue mich nich es auszuprobieren!!
    Vielen Dank im voraus!

    Grüsse

    Christian

  •  Buzz Lightyear (20. Juni 2009)

    sehe ich immer „HTTP 403“ wenn ich den Repo in Cydia installieren.

  •  ikke (20. Juni 2009)

    Also ich bekomme auch seit heute anchmittag nur noch 403 fehler wenn ich was von dem REPO installn will

  •  M (20. Juni 2009)

    What is the REPO for iphone-notes.de for Cydia ?

    Thanks.

  •  Gebbi (20. Juni 2009)

    hallo ich hab die iphone-notes.de source installiert aber trotzdem wird mir unter kategorien nicht tweak 3.0 angezeigt wieso?

  •  Gebbi (20. Juni 2009)

    aso okay alles klar! danke

  •  ARG (20. Juni 2009)

    Kann es sein, dass der RipDev Server auch nicht klappt?
    Wenn ich in Cydia –> Verwalten –> Quellen –> Bearbeiten –> Hinzufügen folgendes eingebe: „http://apt.ripdev.com“ kommt der Fehler, dass die Quelle nicht gefunden werden kann!
    Wollte mir Icy drauf machen, aber das kann ich jetzt wohl erstmal nicht, oder?

  •  M (20. Juni 2009)

    Was is das Repo fur iphone-notes.de ?

    – iphone-notes.de
    oder
    – apt.iphone-notes.de
    oder was?

    Danke. :)

  •  M (20. Juni 2009)

    I brouche fur Cydia.

  •  Nikolai (20. Juni 2009)

    Funktionieren die CarrierBundles (in minem Fall CB DE Vodafone) eigentlich noch mit 3.0?

    Danke

  •  Nikolai (21. Juni 2009)

    Ach noch eine Frage!!!

    Weiß einer von euch, ob der gute alte „Status Notifier“ auch auf der 3.0 problemlos läuft???

  •  Nikolai (21. Juni 2009)

    Habe es mir selber beantwortet. LÄUFT!!!

  •  Nikolai (21. Juni 2009)

    Habe es jetzt auch drauf geladen… Die Icons kommen z.B. bei einem verpassten Anruf etc. aber das dazugehörige Settingsapp geht nicht. D.h. es öffnet sich nicht und schmiert immer ab.

  •  Bensen (21. Juni 2009)

    Sind die Server mittlerweile wieder erreichbar ?
    Kann jemand bitte die Adresse posten ?

    http://www.iphone-notes.de ? Klappt hier zumindest nicht !

    Danke

  •  Orbbman (21. Juni 2009)

    Der ForwardMessageFix funktioniert bei mir leider nicht, hab schon 2 Mal neu installiert und neu gestartet – trotzdem kommt die Meldung immer wieder. Kann mir jemand helfen?
    iPhone 2G, jailbraiked mit redsn0w auf 3.0..

  •  chris (21. Juni 2009)

    wie ist die iphone-notes.de source für icy???

  •  Andre Sendowski (21. Juni 2009)

    http://www.iphone-notes.de/?p=756

  •  bluejayde67 (21. Juni 2009)

    Danke. hatte es mittlerweilen durch fleißiges Suchen gefunden. ;-)
    Jetzt ganz anderes Problem. Habe asBattery installiert, ging auch problemlos. Allerdings nach dem iPhone Neustart keine Option zur Anzeige der Kapazität. Also, iPhone nochmal neu gestartet und siehe da – jetzt habe ich nur noch einen iPod. :-( Deinstallation von asBattery geht auch nicht; kommen nur Fehlermeldungen. Ich werde mein iPhone erstmal komplett über iTunes wiederherstellen.

  •  sir_dikay (21. Juni 2009)

    seit dem forwardmsdfix update heute funktioniert es nicht mehr auf dem iphone 1st gen. gestern mit dem alten package ging es noch.

    an dieser stelle einen herzlichen dank fuer die super pakete!!!!

  •  Michal (21. Juni 2009)

    Hallo,

    wozu das ForwardMessageFix installieren, wenn doch noch die Carrierbundles funktionieren unter 3.0?

    ODer habe ich etwas übersehen?

    DANKE ANDRE!

  •  Andre Sendowski (22. Juni 2009)

    Bastel da gerade was schönes für. Damit wird alles anders. ;) Aber CarrierBundle und ForwardFix passt nicht zusammen. In den CBs ist die Meldung bereits deaktiviert.

  •  Pinguin04 (23. Juni 2009)

    Ich sage einfach DANKE für diesen klassen Service; hat alles funktioniert und ich freue mich!!!!

  •  mangelbengel (23. Juni 2009)

    Hallo Andre, habe versucht, das ForwardMessage-Tool zu instakllieren – leider klappt es nicht: Es erscheinen nur drei Fehlermeldungen hintereinander. Ich benutze ein iphone 2g mit OS 3.0 (durch Pwnage bearbeitet).

    Viele Grüße,
    mangelbengel

  •  jasonvitt (23. Juni 2009)

    DANKE!! :)
    Funktioniert prima

    iphone 3g 3.0 OS

  •  Forumposter (24. Juni 2009)

    Leider gehen die alten Links zu asGPRS/NumFix nicht mehr um zu sehen wie das genau aussieht.

  •  chill (24. Juni 2009)

    huhu

    also ich kann weder eure repo adresse:

    http://www.iphone-notes.de/?p=756

    in cydia hinzufügen, noch diese in icy manuell eintragen („ist ungültig“)

    über die voreingestellte adresse in icy, also diese hinzufügen, finde ich auch über die suche dort nix von euch.

    die zweite die hier herumgeistert:

    http://www.iphone-storage.de/?p=756

    klappt in cydia auch nicht.

  •  Deniz (25. Juni 2009)

    Seit dem ich das mit der Battery anzeige geladen habe spinnt mein phone, kommt alle paar minuten das keine Sim vorhanden ist dann gehts wieder und wieder nicht, und % anzeige geht auch nicht :-( LG

  •  Bette (26. Juni 2009)

    Hallo,
    ich möchte http://www.sendowski.de/iphone als Quelle hinzufügen, um ForwardMSgFix zu installieren.
    Bekomme immer die Meldung, die Quelle sei ungültig.
    Was tun?
    Thanks
    Bette

  •  langesbreitesbett (28. Juni 2009)

    Tausend Dank!

    Mit dem iPhone 1. Gen („2G“) funktioniert asBattery und ForwardMsgFix prima!

    Reibungslos installiert.

  •  Ricker (29. Juni 2009)

    Gibts auch eine Möglichkeit das Akkusymbol ganz abzuschalten damit man nur die „%-Anzeige“ sieht.
    Beim OS 2.2.1 war das so und mir hat es besser gefallen.

    Da jetzt Weathericon funktioniert wird der Platz langsam knapp.

  •  Alex (8. Juli 2009)

    Die Repo Source ist mittlerweile in Cydia integriert:

    Cydia aufrufen -> More Package Sources -> iPhone-Notes.de -> Installieren

    Alternativ: Cydia -> Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen: http://apt.iphone-storage.de

  •  ali (14. Juli 2009)

    ich möchte gerne ForwardMsgFix installieren (2g os 3.0). leider finde ich kein ForwardMsgFix in meinem cydia, es fehlt mir wohl eine source dazu… kann mir jemand bitte sagen wo ich die richtige source her bekomme?

    danke

  •  iMax (27. Juli 2009)

    Hi,

    was ist denn bei dem ForwardMsgFix ab FW 3.0 anders?
    Muss ich das installieren wenn ich bereits das Carrier Bundle drauf hab (das ist ja eigentlich von der FW 2.x).

    Ich hab momentan beides installiert, wenn ich das ForwardMsgFix aber nicht extra brauch mach ich es wieder runter…

  •  Peter (5. August 2009)

    habe asBattery via cydia installiert und es läuft wunderbar auf dem 2G mit 3.0.1, danke!

  •  thl1966 (23. August 2009)

    Habe mal ne Frage zu ForwardMSGFix
    Habe eine iPhone 3G mit Firmware 3.01 Jailbreak und
    habe eine andere Mobilfunkkarte rein (Statt T-Mobile eine Vodafone Karte). Das Gerät ist ab Werk Simlock-Frei und für alle Karten freigeschaltet.
    Soweit funktioniert alles, aber wenn ich einen Anruf tätige, kommt immer die Meldung „Rufweiterleitung aktiviert“.
    Meine Frage ist: Kostet mich dann jeder Anruf extra Geld, obwohl ich bei Vodafone eine Flatrate habe?
    Obwohl ich FormwadMSGFix V0.5 installiert, kommt immer noch diese lästige Meldung. Muss ich nach der Installation irgendwo noch was einstellen / ausschalten etc.
    Für eine Hilfe wäre ich euch dankbar.

    Gruß
    Thomas

  •  iHorst (21. September 2009)

    Hi,
    gibt es einen Update für das forwardmsgfix? Habe 3.1 mit eplus – leider kommt die dämliche Meldung wieder… der 3.0er fix scheint wohl nicht zu tun.

    Gruß
    iHorst

  •  fat (21. September 2009)

    1. cydia öffnen
    2. „iPhone-Notes.de’s Source“ unter „Suche“ eingeben
    3. installieren
    4.“ForwardMsgFix“ unter „Suche“ eingeben
    5. installieren

    das ist alles.

  •  fat (21. September 2009)

    1. cydia öffnen
    2. “iPhone-Notes.de’s Source” unter “Suche” eingeben
    3. installieren
    4.”ForwardMsgFix” unter “Suche” eingeben
    5. installieren

    das ist alles.

  •  p1erre (21. Oktober 2009)

    Achja,
    hätte ich glatt vergessen:
    getestet mit meinem 3G mit OS 3.1.2 ;)

  •  n900 (24. Oktober 2009)

    > gibt es einen Update für das forwardmsgfix? Habe 3.1 mit eplus –

    geht mir auch wieder mal voll aufm sack… die kacke mit dem updaten immer wieder und alles von vorne… apple entwickelt sich richtig zu einer drecksfirma… hoffentlich kommt das n900 mal raus, dann hat der ganze scheiss hier mal ein ende…

    sorry, bin ausfallend geworden. aber die machen einen auch sauer… da zahlt man nen haufen kohle für so ein gerät, und trotzdem ist man ein gefangener von den wi….ern

  •  musiconsult (30. Dezember 2009)

    Andre, ich habe mein IPhone 1 (Classic) gerade mit Blackrain auf 3.1.2 gebracht, das nämlich unter Windows nun auch für das alte IPhone. Das erste was ich nach einem Upgrade aufspiele ist Dein ForwardMsgFix, umd die Nachricht der Rufweiterleitung zu deaktivieren. Aber ich finde den Fix im Tweaks Folder 3.1.2 nicht, es gibt da einen Eintrag bei den Tweaks3.0. Kann ich den 3.0 Fix unter FW 3.1.2 auch nehmen ?
    Danke & Guten Rutsch. Frank

  •  musiconsult (30. Dezember 2009)

    Hat sich erledigt, habe das 3.0 Fix einfach unter FW 3.1.2 aufgespielt und es funzt ohne zu motzen. Die lästigen Meldung „Rufumleitung aktiv“ bei jedem Wählen ist nun weg. Thanks to André..frank

  •  n900 (31. Dezember 2009)

    @musiconsult + all
    danke für diesen geilen tipp !!! komischerweise hatte ich das schonmal versucht und es ging nicht. mit dem neuen (?) patch ging es erst nach neustart bei mir ;-)

  •  burnardo (2. April 2010)

    ACHTUNG ForwardMsgFix 0.5 FUNKTIONIERT NICHT MIT 3GS 3.1.2 simyo

  •  burnardo (2. April 2010)

    ForwardMsgFix für 3.0 (das untere) funzt auch mit 3.1.2 (nach Neustart)

  •  jo (23. Juni 2010)

    Hi Andre,
    habe die ForwardMsgFix 3.0 mal unter iOS4 ausprobiert, funktioniert leider (noch) nicht. Wirst Du eine Anpassung der Tools vornehmen?

  •  ground-floor (23. Juni 2010)

    Hallo Andre,

    ist ein Update von „ForwardMsgFix“ für das iPhone OS 4.0 geplant ? Wenn ja, ab wann kann man damit rechnen ? Gibt es evtl. nen work-around ?

    Grüße
    Thomas

  •  Wojtek (24. Juni 2010)

    Schließe mich den anderen an. Wäre klasse, wenn Du den ForwardMsgFix für 4.0 anpassen könntest.

    Danke für Deine tolle bisherige und die hoffentlich noch kommende ;-) Arbeit!

  •  Andre Sendowski (24. Juni 2010)

    Die Tweaks kommen natürlich – soweit möglich – auf fürs iOS 4.0. Dauert aber noch 1-2 Tage.

  •  jo (25. Juni 2010)

    Das hört sich gut an :)
    Ein dickes Dankeschön auch schon mal von mir!

  •  SiI9031 (1. Juli 2010)

    Oh ja, über eine OS4 Variante vom ForwardMsgFix würde ich mich riesig freuen. Hoffentlich ist dieser Trick unter OS4 noch möglich…

  •  BPM870 (4. Juli 2010)

    Warte auch schon auf den Forward FIX für OS 4.0

    wann kommt er?

    Danke

  •  BPM870 (4. Juli 2010)

    Hallo gibt es schon eine Lösung für OS 4.0 Forward Fix?

  •  Herbert (8. Juli 2010)

    Geduldet euch doch einfach noch ein paar Tage, er arbeitet ja daran.

    ForwardMSGFix ist jedenfalls ein MUSS Beim iPhone mit normaler Sim.Karte…

  •  Michiii (16. Juli 2010)

    Irgendwie glaub ich nicht mehr dran.
    Mit der 3.1.2 haben sich einige gute Sachen verabschiedet.

    In memory of Forwardmsgfix and Mxtube

  •  Sebastian (16. Juli 2010)

    Hm, auf meinem 3Gs mit 3.1.3 funktioniert beides aber bestens! Du musst von ForwardMsgfix die Version 0.5 nehmen und nach dem installieren neustarten. Hat bei mir auch erst nicht geklappt, da ich nicht neugestartet hatte.

    Greetz!

  •  Fred (2. August 2010)

    auf meinem 3Gs mit 4.x funktioniert die 0.5er version nicht… gibt es alternativen??

  •  BPM870 (2. August 2010)

    Im Moment nicht mit 4.0 oder 4.01

  •  Andre Sendowski (2. August 2010)

    ForwardMsgFix für iOS 4.0 und 4.0.1 kommt morgen…

  •  icyber (3. August 2010)

    gibt`s schon was neues wegen dem Forward MSG Fix?? Das nervt echt total! Schon mal einen ganz grossen DANK im Voraus.

  •  Tester (10. August 2010)

    Hey Andre,

    Forward MSG funktioniert einwandfrei auf meinem iPhone 4 iOS 4.0.1.

    Danke nochmals.

  •  Kevin (2. Oktober 2010)

    Wann wird der ForwardMsgFix für iOS 4.1 veröffentlicht werden ?

  •  SmD (10. Oktober 2010)

    An der Info wäre ich auch interessiert :)

  •  icyber (10. Oktober 2010)

    gibts schon einen termin???

  •  gfxler (13. Oktober 2010)

    Bitte, bitte um ForwardMsgFix für iOS 4.1!
    Ist ja nicht auszuhalten.
    Oder wenigstens einen Status?

  •  SmD (13. Oktober 2010)

    Mit der Bedienung von iBlacklist komme ich nicht klar, zudem möchte ich keine umfassende SMS/Tel/MMS Firewall, sondern NUR das Popup wegbekommen. Dennoch danke für den Tipp.

  •  TwelveM0nkeys (17. Januar 2011)

    Hat jemand Erfahrungen mit forwardmsgfix für 4.x auf iPhone4 ? J.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>