MACNOTES

Veröffentlicht am  20.06.09, 13:32 Uhr von  rj

Statt QuickPWN: Redsn0w für iPhone 2G, 3G, 3GS und iPod Touch

PwnageDas DevTeam hat redsn0w veröffentlicht, das den Jailbreak auf 2G und 3G-iPhones mt iPhone OS 3.0 durchführen kann. Unlocker, die bislang yellowsn0w eingesetzt haben, bleiben noch außen vor: den Unlock auf 3G wird erst ultrasn0w durchführen können. Ebenso kann das iPhone 3G S noch nicht gejailbreakt werden, darüber hinaus läuft das Tool bislang nur auf Intel-Macs. redsn0w biete die gleiche Funktionalität wie QuickPWN.

Das DevTeam warnt warnt jedoch nochmals ausführlich: “Bald” werde ultraSn0w via Cydia und Icy verfügbar sein, aber nach den bisherigen Verzögerungen ist man tatsächlich gut beraten, wenn man die Finger von redsn0w lässt, wenn man auf einen Unlock angewiesen ist.

Immerhin: Jailbreak und Unlock funktionieren inzwischen nachvollziehbar mit 2G-iPhones und iPhone OS 3.0.

redsn0w jailbreakt nun das iPhone 2G, das iPhone 3G, das iPhone 3GS und den iPod touch der ersten und zweiten Generation. Verfügbar ist es für Windows und Mac OS X, letzteres mit der Einschränkung, dass PPC-Macs noch nicht unterstützt werden. Auch mit der aktuellsten Softwareversion, 3.0.1 kann man den Jailbreak durchführen – mit Hilfe eines kleinen Tricks.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 33 Kommentar(e) bisher

  •  Aquila sagte am 20. Juni 2009:

    Und von AptBackup lässt man auch besser die Finger, bei mir war danach alles weg. Ich bin gerade am Wiederherstellen.

    Antworten 
  •  weidezahn sagte am 20. Juni 2009:

    also ich habe das 3g mit der sw 3.0 und itunes 8.2 kann ich jetzt den jailbreak bedenkenlos drauf machen auch wenn ich kein unlock haben will funktioniert der jail 100 % ohne probleme ??

    Antworten 
  •  Aquila sagte am 20. Juni 2009:

    Bei mir hat’s ohne Probleme funktioniert.

    Zu AptBackup: Es hat mir nur alle App-Store Apps vom iPhone gelöscht, aber keine Cydia-Apps installiert.

    Antworten 
  •  weidezahn sagte am 20. Juni 2009:

    und die wiederherstellung geht auch also wieder zurück ?? und itunes klappt auch ??

    Antworten 
  •  weidezahn sagte am 20. Juni 2009:

    du hast nur das redsn0w genommen mehr nicht ??? also wie früher bei der 2.2.1 version nur per quickpwn richtig ??

    Antworten 
  •  rj sagte am 20. Juni 2009:

    Ich kann mal wieder nur fuer 2G sprechen, aber Wiederherstellung der Userdaten und aller Apps aus dem Appstore funktionierten vollkommen reibungslos. Nach aufgespieltem modifiziertem IPSW sind die natuerlich weg, aber das ist unumgaenglich und wie gesagt, werden sie anschliessend aus dem iPhone-backup wieder hergestellt.

    Antworten 
  •  Aquila sagte am 20. Juni 2009:

    Hat alles funktioniert, nur stürzt Cydia bei mir ständig ab.

    Antworten 
  •  lassahn sagte am 20. Juni 2009:

    Hallo. Wie sieht es aus mit dem 2G 3.0 und Unlock? Geht das jetzt schon oder muss man da noch auf UltraSn0w warten?

    Antworten 
  •  Richie sagte am 20. Juni 2009:

    Doch, das geht, um genau zu sein, tippe ich diesen Kommentar grade auf einem unlocked 2g mit 3.0.

    Antworten 
  •  saik sagte am 20. Juni 2009:

    cydia stürzt bei mir auch zurzeit ab liegt bestimmt daran das der server überlastet ist oder s kein plan.

    zum glück hat bei mir alles geklappt bin zufrieden mit allem bin jetzt auf 3.0 jeaaaahhhhh mit meinen iphone 3g

    Antworten 
  •  Richie sagte am 20. Juni 2009:

    Cydia hatte ich nun auch unmotivierte Abstürze bzw. schlichte Nichterreichbarkeit einiger repositories. Es lohnt aber imo, die Gubnst der Stunde zun nutzen und Icy mal durchzustoebern, das ist wirklich sehr schoen und uebersichtlich gemacht.

    Antworten 
  •  Aquila sagte am 20. Juni 2009:

    Bei mir fuktioniert’s wieder recht zuverlässig. Ich hab mein iPhone einfach mit iTunes gesynct. Seither noch kein Absturz.

    Antworten 
  •  MP sagte am 20. Juni 2009:

    Bei mir funzt alles bestens. 3G 3.0 Jailbreak mit Redsn0w. Cydia hatte auch rin paar Spinner aber das lag sicher an dem überlasteten Server.
    AptBackup habe ich jedoch nicht benutzt. Der Mobileinstallation Patch über die Apullo Repo in Cydia funzt ebenfalls bestens.

    Antworten 
  •  Zipfelmuetze sagte am 21. Juni 2009:

    Ich habe ein 3g nevelocked ich habe nach redsnow kein netz mehr gehabt .

    Hat noch jemand die gleiche hardware und das selbe problem ?

    Nach wiederherstellen über itunes funktioniert alles wieder bestens.

    Antworten 
  •  Tasso sagte am 21. Juni 2009:

    Also wer ein 2g hat, das er schonmal gejailbreakt und unlocked hatte (quickpwn oder pwng) kann auch einfach nur updaten wenn er kein cydia braucht. Hatte ich direkt als OS3.0 kam und mein iPhone funktioniert einwandfrei. Das liegt daran, das das bb nicht mehr durch Apple geupdatet wird. Aber wie gesagt, NUR bei 2g die vorher schonmal mit quickpwn gejailbreakt und geupdatet wurden

    Antworten 
  •  Lesen sagte am 21. Juni 2009:

    Wenn man hier so durch die komments geht meint man das so mancher zu faul oder wirklich zu dumm ist den oberen Artikel zu lesen, da steht JEDE Frage erklärt!!

    Antworten 
  •  Frank sagte am 21. Juni 2009:

    Iphone 3G und 3.0 dann nimmt man yellowsnow oder?

    Antworten 
  •  Krutius sagte am 21. Juni 2009:

    nein Ultrasn0w

    Antworten 
  •  DerHunne sagte am 22. Juni 2009:

    @ Lesen:
    Anscheinend bist du nicht in der Lage Fragen im Detail richtig zu verstehen. Wenn du genauer lesen würdest, dann könntest du auch die eine oder andere Frage verstehen und merken, dass genau diese noch nicht beantwortet worden sind. Oder steht hier irgendwo, dass Jailbreak eine Voraussetzung für den Unlock ist??

    Antworten 
  •  rj sagte am 22. Juni 2009:

    Stimmt, wobei den einen Klick auf den Link kann man fuer zumutbar halten :)
    Prinzipiell (ist das jetzt die richtige, shortest version?):
    2G mit Unlock: kann mit Redsn0w oder PwnageTool 3.0 gejailbreakt werden, ein vorhandener Unlock bleibt erhalten
    3G: Jailbreak geht, Unlock nicht. Wer ein iPhone mit Simlock hat und auf den Unlock angewiesen ist (wegen US-Import oder t-Mobile-iPhone, das mit einem anderen Provider betrieben wird), muss die Finger davon lassen. Unlock wird mit Ultrasn0w kommen.
    3GS: Weder Jailbreak noch Unlock verfuegbar

    …und klar, ohne Jailbreak kein Unlock.

    Antworten 
  •  derHunne sagte am 22. Juni 2009:

    @rj:
    Danke für die Info, sehr hilfreich.
    Hast du eine Ahnung, wann ultrasnow raus kommen wird oder besser formuliert, kannst du eine Abschätzung diesbezüglich abgeben? Ich weiß, dass man das nicht sicher wissen kann, aber frag mich nur, ob das noch mehrere Wochen dauern könnte, da mein Vater auf den Unlock angewiesen ist. Ich hatte ihm zunächst versprochen, dass das devteam bereits am 19.06 ultrasnow rausbringen wird, aber vergebens.:( Hoffe es kommt bald raus.

    Antworten 
  •  rj sagte am 22. Juni 2009:

    Das Problem ist, dass es laut Devteam-Zeitplan ja bereits haette erschienen sein muessen :/ SIe kuendigten die verschiedenen Tools ja bereits auf Ende letzter Woche/Wochenende an, und nun hat sich quasi von Beginn an alles verzoegert. Aus dem Bauch raus denke ich schon diese Woche bzw. in den naechsten (wenigen) Tagen. Die Problematik mit gelockten SIMs hat sich ja gestern geklaert, und was man sonst so liest, liest sich eben wie kontinuierlicher Fortschritt bei an sich klaren und bekannten Problemen, die ebenso auch schon bekanntermassen eine Loesung haben. Von daher, ich denke, man braucht zwar Geduld, aber nicht unbedingt Angst zu haben. Es dauert eben immer alles laenger als man denkt, selbst wenn man beruecksichtigt, dass immer alles laenger dauert, als man denkt…

    Antworten 
  •  DerHunne sagte am 22. Juni 2009:

    @ rj:
    Zitat:”Es dauert eben immer alles laenger als man denkt, selbst wenn man beruecksichtigt, dass immer alles laenger dauert, als man denkt…” Worin liegt genau der Sinn in diesem Satz?:) Stelle ich mich zu blöd an oder steckt hinter diesem Satz vielleicht wirklich was philosophisch Wichtiges?:) Ist jetzt nicht böse gemeint oder so ähnlich; mich interessiert nur, was sich dahinter verbirgt? Oder interpretiere ich zuviel rein?:)

    Gruß und danke für die schnelle Antwort!

    Antworten 
  •  rj sagte am 22. Juni 2009:

    Das ist eigentlich Hofstadters Law: Es dauert immer laenger, als man denkt, selbst wenn man Hofstadters Law beruecksichtigt.

    Das ist an sich weniger philosophisch als mathematisch mit einem Stueck Murphy, denn das Gesetz ist eine Rekursion, die auf sich selber Bezug nimmt. Das Gesetz sagt, es dauert immer laenger als gedacht, auch wenn man bereits das Gesetz beruecksichtigt, dass es immer laenger dauert als gedacht, auch wenn man bereits beruecksichtigt… usw. Es steckt aber in der Tat quasi die ganze Problematik der Rekursivitaet drin, verbunden mit einem Stueck von Zenos Paradoxien.

    Antworten 
  •  derHunne sagte am 23. Juni 2009:

    Cool! Und da hätte ich als Jurastudent drauf kommen sollen?:)

    Antworten 
  •  Ronny sagte am 24. Juni 2009:

    hi, wie bekomme ich den cydia und den installer auf mein 3g s….beim alten 2g ging alles ohne probleme und hat tatellos funktioniert!!!

    Antworten 
  •  rj sagte am 24. Juni 2009:

    Ronny: “Ebenso kann das iPhone 3G S noch nicht gejailbreakt werden…” <- es geht nicht.

    Antworten 
  •  Ronny sagte am 26. Juni 2009:

    hi…danke für die info…noch eine kurze frage….ich will auf ein iphone 2g die neue softwear drauf machen…aber er bringt mir immer fehlermeldung von wegen falsche softwear für das iphone….wie bekomm ich also die 3.0 auf das iphone? im vorraus vielen dank!!!

    Antworten 
  •  Ronny sagte am 27. Juni 2009:

    hallo,
    noch eine kleine frage…bei meinem kollegen geht nix mehr am iphone wollte auf 3.0 updaten und nun bekommt er keine softwear mehr drauf…was tun? danke im vorraus!

    Antworten 
  •  shakur25 sagte am 30. Juni 2009:

    Hallo Zusammen!

    Habe ein Iphone 3GS mit einem Vertrag erworben. Möchte allerdings zusätzlich den SIM-Lock rausnehemen! Ist das möglich?

    LG und danke!

    Antworten 
  •  Ronny sagte am 7. Juli 2009:

    hi,
    soweit ich weis ist es bei dem 3Gs möglich den simlock rausnehmen nur cydia und den installer das geht noch nicht es seiden es hat sich mitlerweise was getan!! schau mal bei handy-faq.de rein!
    lg

    Antworten 
  •  4058 sagte am 2. August 2009:

    Hallo schaut mal bei iPhone World hinein:
    http://www.iphoneworld.de/
    redsn0w-win_0.7.2 geht die Bootloader gehen auch ( 3.9 und 4.6) ausser der Restore der wird als Ordner verzeichnet. Wenn man dann beim Ordner auf umbenen geht den Namen kopiert, bei Bing (MSN) einfügt und sucht ist es die dritte Adresse, anklicken speichern und dann redsn0w-win_0.7.2 öffnen und los geht’s!
    Alles zuerst auf iPhone World downloaden dann denn Restore suchen speichern (das geht einige Zeit, aber das warten lohnt sicht! Und nacher denn Ordner nicht löschen falls das iPhone mal einen total absturz hat muss man es wiederherstellen im iTunes muss man es noch mal hacken und jailbreaken nach dem wiederherstellen sind dann aber alle Daten verloren ausser man macht eine Datensicherung!(macht voher eine Daten sicherung dann hat man nacher noch alle Kontakte und Bilder))

    Antworten 
  •  Tim sagte am 27. September 2009:

    ich brauch das program um den update 3.1 zu knacken und zu jailbraiken.
    so das ich eine andere sim-karte rein machen kann

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de