Anzeige

Statt QuickPWN: Redsn0w für iPhone 2G, 3G, 3GS und iPod Touch

PwnageDas DevTeam hat redsn0w veröffentlicht, das den Jailbreak auf 2G und 3G-iPhones mt iPhone OS 3.0 durchführen kann. Unlocker, die bislang yellowsn0w eingesetzt haben, bleiben noch außen vor: den Unlock auf 3G wird erst ultrasn0w durchführen können. Ebenso kann das iPhone 3G S noch nicht gejailbreakt werden, darüber hinaus läuft das Tool bislang nur auf Intel-Macs. redsn0w biete die gleiche Funktionalität wie QuickPWN.

Das DevTeam warnt warnt jedoch nochmals ausführlich: “Bald” werde ultraSn0w via Cydia und Icy verfügbar sein, aber nach den bisherigen Verzögerungen ist man tatsächlich gut beraten, wenn man die Finger von redsn0w lässt, wenn man auf einen Unlock angewiesen ist.

Immerhin: Jailbreak und Unlock funktionieren inzwischen nachvollziehbar mit 2G-iPhones und iPhone OS 3.0.

redsn0w jailbreakt nun das iPhone 2G, das iPhone 3G, das iPhone 3GS und den iPod touch der ersten und zweiten Generation. Verfügbar ist es für Windows und Mac OS X, letzteres mit der Einschränkung, dass PPC-Macs noch nicht unterstützt werden. Auch mit der aktuellsten Softwareversion, 3.0.1 kann man den Jailbreak durchführen – mit Hilfe eines kleinen Tricks.

Richard Joos
Autor:
Datum:
Kategorie:
Tags:
Richard Joos, Chefredakteur
20.06.2009, 13:32 Uhr
News & Rumors
, , , , , , , ,  

34 Kommentare , 4 Trackbacks

  1. Aquila

    20.06.09, 14:51 Uhr, #1

    Aquila meint:

    Und von AptBackup lässt man auch besser die Finger, bei mir war danach alles weg. Ich bin gerade am Wiederherstellen.

  2. Profilbild

    20.06.09, 14:57 Uhr, #2

    weidezahn meint:

    also ich habe das 3g mit der sw 3.0 und itunes 8.2 kann ich jetzt den jailbreak bedenkenlos drauf machen auch wenn ich kein unlock haben will funktioniert der jail 100 % ohne probleme ??

  3. Aquila

    20.06.09, 15:07 Uhr, #3

    Aquila meint:

    Bei mir hat’s ohne Probleme funktioniert.

    Zu AptBackup: Es hat mir nur alle App-Store Apps vom iPhone gelöscht, aber keine Cydia-Apps installiert.

  4. Profilbild

    20.06.09, 15:09 Uhr, #4

    weidezahn meint:

    und die wiederherstellung geht auch also wieder zurück ?? und itunes klappt auch ??

  5. Profilbild

    20.06.09, 15:11 Uhr, #5

    weidezahn meint:

    du hast nur das redsn0w genommen mehr nicht ??? also wie früher bei der 2.2.1 version nur per quickpwn richtig ??

  6. rj

    20.06.09, 15:22 Uhr, #6

    rj meint:

    Ich kann mal wieder nur fuer 2G sprechen, aber Wiederherstellung der Userdaten und aller Apps aus dem Appstore funktionierten vollkommen reibungslos. Nach aufgespieltem modifiziertem IPSW sind die natuerlich weg, aber das ist unumgaenglich und wie gesagt, werden sie anschliessend aus dem iPhone-backup wieder hergestellt.

  7. Aquila

    20.06.09, 17:54 Uhr, #7

    Aquila meint:

    Hat alles funktioniert, nur stürzt Cydia bei mir ständig ab.

  8. Profilbild

    20.06.09, 18:11 Uhr, #8

    lassahn meint:

    Hallo. Wie sieht es aus mit dem 2G 3.0 und Unlock? Geht das jetzt schon oder muss man da noch auf UltraSn0w warten?

  9. Profilbild

    20.06.09, 18:48 Uhr, #9

    Richie meint:

    Doch, das geht, um genau zu sein, tippe ich diesen Kommentar grade auf einem unlocked 2g mit 3.0.

  10. Profilbild

    20.06.09, 19:12 Uhr, #10

    saik meint:

    cydia stürzt bei mir auch zurzeit ab liegt bestimmt daran das der server überlastet ist oder s kein plan.

    zum glück hat bei mir alles geklappt bin zufrieden mit allem bin jetzt auf 3.0 jeaaaahhhhh mit meinen iphone 3g

  11. Profilbild

    20.06.09, 20:38 Uhr, #11

    Richie meint:

    Cydia hatte ich nun auch unmotivierte Abstürze bzw. schlichte Nichterreichbarkeit einiger repositories. Es lohnt aber imo, die Gubnst der Stunde zun nutzen und Icy mal durchzustoebern, das ist wirklich sehr schoen und uebersichtlich gemacht.

  12. Aquila

    20.06.09, 21:50 Uhr, #12

    Aquila meint:

    Bei mir fuktioniert’s wieder recht zuverlässig. Ich hab mein iPhone einfach mit iTunes gesynct. Seither noch kein Absturz.

  13. Profilbild

    20.06.09, 23:45 Uhr, #13

    MP meint:

    Bei mir funzt alles bestens. 3G 3.0 Jailbreak mit Redsn0w. Cydia hatte auch rin paar Spinner aber das lag sicher an dem überlasteten Server.
    AptBackup habe ich jedoch nicht benutzt. Der Mobileinstallation Patch über die Apullo Repo in Cydia funzt ebenfalls bestens.

  14. Profilbild

    21.06.09, 0:17 Uhr, #14

    Zipfelmuetze meint:

    Ich habe ein 3g nevelocked ich habe nach redsnow kein netz mehr gehabt .

    Hat noch jemand die gleiche hardware und das selbe problem ?

    Nach wiederherstellen über itunes funktioniert alles wieder bestens.

  15. Profilbild

    21.06.09, 10:45 Uhr, #15

    Tasso meint:

    Also wer ein 2g hat, das er schonmal gejailbreakt und unlocked hatte (quickpwn oder pwng) kann auch einfach nur updaten wenn er kein cydia braucht. Hatte ich direkt als OS3.0 kam und mein iPhone funktioniert einwandfrei. Das liegt daran, das das bb nicht mehr durch Apple geupdatet wird. Aber wie gesagt, NUR bei 2g die vorher schonmal mit quickpwn gejailbreakt und geupdatet wurden

  16. Profilbild

    21.06.09, 15:29 Uhr, #16

    DerHunne meint:

    Ich will mein iPhone 3G, 3.0 Software unlocken. Geht das jetzt mit Redsnow? Oder sollte ich lieber auf ultrasnow warten? Wenn ja, warum? Hat redsnow einen Nachteil gegenüber ultrasnow?
    Ist Jailbreak Voraussetzung für den Unlock oder kann ich unlock allein ausführen?

    Bitte um Hilfe!

  17. Profilbild

    21.06.09, 19:59 Uhr, #17

    Lesen meint:

    Wenn man hier so durch die komments geht meint man das so mancher zu faul oder wirklich zu dumm ist den oberen Artikel zu lesen, da steht JEDE Frage erklärt!!

  18. Profilbild

    21.06.09, 20:56 Uhr, #18

    Frank meint:

    Iphone 3G und 3.0 dann nimmt man yellowsnow oder?

  19. Profilbild

    21.06.09, 21:46 Uhr, #19

    Krutius meint:

    nein Ultrasn0w

  20. Profilbild

    22.06.09, 10:31 Uhr, #20

    DerHunne meint:

    @ Lesen:
    Anscheinend bist du nicht in der Lage Fragen im Detail richtig zu verstehen. Wenn du genauer lesen würdest, dann könntest du auch die eine oder andere Frage verstehen und merken, dass genau diese noch nicht beantwortet worden sind. Oder steht hier irgendwo, dass Jailbreak eine Voraussetzung für den Unlock ist??

  21. rj

    22.06.09, 10:44 Uhr, #21

    rj meint:

    Stimmt, wobei den einen Klick auf den Link kann man fuer zumutbar halten :)
    Prinzipiell (ist das jetzt die richtige, shortest version?):
    2G mit Unlock: kann mit Redsn0w oder PwnageTool 3.0 gejailbreakt werden, ein vorhandener Unlock bleibt erhalten
    3G: Jailbreak geht, Unlock nicht. Wer ein iPhone mit Simlock hat und auf den Unlock angewiesen ist (wegen US-Import oder t-Mobile-iPhone, das mit einem anderen Provider betrieben wird), muss die Finger davon lassen. Unlock wird mit Ultrasn0w kommen.
    3GS: Weder Jailbreak noch Unlock verfuegbar

    …und klar, ohne Jailbreak kein Unlock.

  22. Profilbild

    22.06.09, 12:30 Uhr, #22

    Jailbreak des iPhone 2G/3G mit Redsn0w meint:

    [...] wir aber keine Garantie dafür, dass dies immer und bei jedem Gerät funktioniert. Aktuell erlaubt Redsn0w einen Jailbreak des ursprünglichen iPhone 2G, des iPhone 3G und iPod touch der ersten und zweiten [...]

  23. Profilbild

    22.06.09, 13:40 Uhr, #23

    derHunne meint:

    @rj:
    Danke für die Info, sehr hilfreich.
    Hast du eine Ahnung, wann ultrasnow raus kommen wird oder besser formuliert, kannst du eine Abschätzung diesbezüglich abgeben? Ich weiß, dass man das nicht sicher wissen kann, aber frag mich nur, ob das noch mehrere Wochen dauern könnte, da mein Vater auf den Unlock angewiesen ist. Ich hatte ihm zunächst versprochen, dass das devteam bereits am 19.06 ultrasnow rausbringen wird, aber vergebens.:( Hoffe es kommt bald raus.

  24. rj

    22.06.09, 15:10 Uhr, #24

    rj meint:

    Das Problem ist, dass es laut Devteam-Zeitplan ja bereits haette erschienen sein muessen :/ SIe kuendigten die verschiedenen Tools ja bereits auf Ende letzter Woche/Wochenende an, und nun hat sich quasi von Beginn an alles verzoegert. Aus dem Bauch raus denke ich schon diese Woche bzw. in den naechsten (wenigen) Tagen. Die Problematik mit gelockten SIMs hat sich ja gestern geklaert, und was man sonst so liest, liest sich eben wie kontinuierlicher Fortschritt bei an sich klaren und bekannten Problemen, die ebenso auch schon bekanntermassen eine Loesung haben. Von daher, ich denke, man braucht zwar Geduld, aber nicht unbedingt Angst zu haben. Es dauert eben immer alles laenger als man denkt, selbst wenn man beruecksichtigt, dass immer alles laenger dauert, als man denkt…

  25. Profilbild

    22.06.09, 15:46 Uhr, #25

    DerHunne meint:

    @ rj:
    Zitat:”Es dauert eben immer alles laenger als man denkt, selbst wenn man beruecksichtigt, dass immer alles laenger dauert, als man denkt…” Worin liegt genau der Sinn in diesem Satz?:) Stelle ich mich zu blöd an oder steckt hinter diesem Satz vielleicht wirklich was philosophisch Wichtiges?:) Ist jetzt nicht böse gemeint oder so ähnlich; mich interessiert nur, was sich dahinter verbirgt? Oder interpretiere ich zuviel rein?:)

    Gruß und danke für die schnelle Antwort!

  26. rj

    22.06.09, 16:04 Uhr, #26

    rj meint:

    Das ist eigentlich Hofstadters Law: Es dauert immer laenger, als man denkt, selbst wenn man Hofstadters Law beruecksichtigt.

    Das ist an sich weniger philosophisch als mathematisch mit einem Stueck Murphy, denn das Gesetz ist eine Rekursion, die auf sich selber Bezug nimmt. Das Gesetz sagt, es dauert immer laenger als gedacht, auch wenn man bereits das Gesetz beruecksichtigt, dass es immer laenger dauert als gedacht, auch wenn man bereits beruecksichtigt… usw. Es steckt aber in der Tat quasi die ganze Problematik der Rekursivitaet drin, verbunden mit einem Stueck von Zenos Paradoxien.

  27. Profilbild

    23.06.09, 0:48 Uhr, #27

    derHunne meint:

    Cool! Und da hätte ich als Jurastudent drauf kommen sollen?:)

  28. Profilbild

    [...] der Jailbreak, für den inzwischen PwnageTool und Redsn0w zur Verfügung stehen. Nach vollzogenem Jailbreak stehen die alternativen App-Installer Cydia und Icy zur Verfügung. Hier muss das Repository [...]

  29. Profilbild

    24.06.09, 21:55 Uhr, #29

    Ronny meint:

    hi, wie bekomme ich den cydia und den installer auf mein 3g s….beim alten 2g ging alles ohne probleme und hat tatellos funktioniert!!!

  30. rj

    24.06.09, 22:02 Uhr, #30

    rj meint:

    Ronny: “Ebenso kann das iPhone 3G S noch nicht gejailbreakt werden…” <- es geht nicht.

  31. Profilbild

    26.06.09, 19:30 Uhr, #31

    Ronny meint:

    hi…danke für die info…noch eine kurze frage….ich will auf ein iphone 2g die neue softwear drauf machen…aber er bringt mir immer fehlermeldung von wegen falsche softwear für das iphone….wie bekomm ich also die 3.0 auf das iphone? im vorraus vielen dank!!!

  32. Profilbild

    27.06.09, 11:12 Uhr, #32

    Ronny meint:

    hallo,
    noch eine kleine frage…bei meinem kollegen geht nix mehr am iphone wollte auf 3.0 updaten und nun bekommt er keine softwear mehr drauf…was tun? danke im vorraus!

  33. Profilbild

    30.06.09, 3:08 Uhr, #33

    shakur25 meint:

    Hallo Zusammen!

    Habe ein Iphone 3GS mit einem Vertrag erworben. Möchte allerdings zusätzlich den SIM-Lock rausnehemen! Ist das möglich?

    LG und danke!

  34. Profilbild

    07.07.09, 9:42 Uhr, #34

    Ronny meint:

    hi,
    soweit ich weis ist es bei dem 3Gs möglich den simlock rausnehmen nur cydia und den installer das geht noch nicht es seiden es hat sich mitlerweise was getan!! schau mal bei handy-faq.de rein!
    lg

  35. Profilbild

  36. Profilbild

    02.08.09, 12:49 Uhr, #36

    4058 meint:

    Hallo schaut mal bei iPhone World hinein:
    http://www.iphoneworld.de/
    redsn0w-win_0.7.2 geht die Bootloader gehen auch ( 3.9 und 4.6) ausser der Restore der wird als Ordner verzeichnet. Wenn man dann beim Ordner auf umbenen geht den Namen kopiert, bei Bing (MSN) einfügt und sucht ist es die dritte Adresse, anklicken speichern und dann redsn0w-win_0.7.2 öffnen und los geht’s!
    Alles zuerst auf iPhone World downloaden dann denn Restore suchen speichern (das geht einige Zeit, aber das warten lohnt sicht! Und nacher denn Ordner nicht löschen falls das iPhone mal einen total absturz hat muss man es wiederherstellen im iTunes muss man es noch mal hacken und jailbreaken nach dem wiederherstellen sind dann aber alle Daten verloren ausser man macht eine Datensicherung!(macht voher eine Daten sicherung dann hat man nacher noch alle Kontakte und Bilder))

  37. Profilbild

    [...] Greenpois0n der nächste beste Freund der Jailbreaker werden. Geplant ist ein Tool, das nach Redsn0w-Vorbild ein Gerät schlicht jailbreakt – ohne Datenverlust, ohne Neuaufsetzen des iPhone oder iPod [...]

  38. Profilbild

    27.09.09, 15:31 Uhr, #38

    Tim meint:

    ich brauch das program um den update 3.1 zu knacken und zu jailbraiken.
    so das ich eine andere sim-karte rein machen kann


Anzeige

Dein Kommentar:

Mit einem Facebook-Account kannst du dich auch auf Macnotes anmelden:
Connect with Facebook


  

Mein Macnotes

Daten merken

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile

Anzeige
blogoscoop