MACNOTES

Veröffentlicht am  22.06.09, 8:35 Uhr von  

Notizen vom 22. Juni 2009

Notizen32 GB: Derzeit nicht lieferbar
Das iPhone 3G S mit 32 GB ist bei T-Mobile derzeit nicht lieferbar, was auf einen großen Ansturm auf das neue große Modell schließen lässt. Am ersten Verkaufstag des 3G S sind rund 20 Prozent mehr Geräte über den Ladentisch gegangen als 2008 bei der Einführung des iPhone 3G. T-Mobile-Sprecher Alexander von Schmettow sagte dazu im Interview mit FOCUS online: „Wir sind damit mehr als zufrieden.“

“Consumer Mac Show”
Vom 12. bis 15.11.2009 findet die “Consumer Mac Show” zum ersten Mal in Stuttgart statt. Das Event ist keine eigenständige Messe, sondern findet im Rahmen der Hobby & Elektronik statt. Ausstellung und Programm sollen sich an private User ebenso wie an professionelle Anwender richten, außerdem sind erste Einführung in die Mac-Welt für Switcher geplant. Die Eintrittspreise stehen noch nicht fest, in den letzten Jahren lag ein Tagesticket bei 10.-€.

Lebensretter iPod-Kopfhörer
Ein 14-jähriges Mädchen hat in Essex, England, einen Blitzeinschlag überlebt. Sie war mit ihrem Freund unterwegs, als sie in ein Gewitter gerieten. Laut BBC überlebten die Zwei den direkten Blitzeinschlag, da der Blitz durch die Kopfhörer des Mädchens im direkten Weg in den Boden abgeleitet wurde. [via Cult of Mac]

Software-Updates
Xnntp 0.7.3.1, der nntp Newsreader, bietet nun auch Growl-Support. Die Safari-Erweiterung Saft wurde in Version 11.0b an Safari 4.0.1 angepasst. Fehlerbehebungen für iCleanLanguage 1.1 (löscht nicht genutzte Sprachen im OS), JustLooking 3.3 (Vorschau-Ersatz) und LeopardAssist 2.3.3 (Installation von 10.5 auf nicht supportete Macs).

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  Khameir sagte am 22. Juni 2009:

    Der Ansturm auf das 32 GB Modell, ob weis oder schwarz, kann auch daher kommen, weil nicht genügend geliefert worden sind. Die Stückzahl klein halten, damit es so aussieht, als wer die Nachfrage enorm. Ich warte daher immet noch auf mein weises 32 GB iPhone. Da hilft noch nicht mal der Diamant Service bei T-Mobile was.

    Antworten 
  •  Silverhawk sagte am 22. Juni 2009:

    hab mein schwarzes 32GB iPhone sogar noch Freitag abends (18:30 Uhr) bei Saturn bekommen. War zwar das letzte, aber Glück muss der Mensch halt haben. :)

    Antworten 
  •  MacMacken sagte am 22. Juni 2009:

    Lebensretter iPod-Kopfhörer?

    Ja, da wurde anscheinend jemand, der iPod-Kopfhörer trug, vom Blitz getroffen und überlebte schwer verletzt. Nein, ob die Kopfhörer einen Einfluss auf das Überleben hatte, ist völlig unklar, zumal die Kopfhörer nicht bis zum Boden reichen … nette Geschichte, wenig Substanz.

    Antworten 
  •  Khameir sagte am 22. Juni 2009:

    Da hast du wirklich Glück gehabt. :-) Ich hab es am Donnerstag letzte Woche vorbestellt und es sollte dann am Freitag verschickt werden und bis Samstag da sein. Samstag hab ich dann angerufen bei T-Mobile und gefragt wo mei Handy bleibt. Die Ausrede war dann, das die Vorbestellungen so hoch waren, das sie mir im moment keines schicken können und sie nicht wissen, wann die nächste Lieferung kommt. Naja lässt sich nicht ändern, dafür muss ich nur 19 Euro bezahlen. Hab zurzeit den alten Complete 1000 (1. Generation) und wechsel jetzt auf den neuen Complete 240.

    Antworten 
  •  rj sagte am 22. Juni 2009:

    MacMacken: ich bin jetzt nicht so ganz der Physiker, aber meine Laienvermutung: wenn ein metallischer Leiter einen Grossteil der Spannung an Hirn und insbesondere Herz vorbeitransportiert, dann hilft das vermutlich durchaus beim Ueberleben. Bis zum Boden muss der ja nicht mehr, es reicht ja, wenn man sich dann “nur” noch die Beine verbrennt und kein Kammerflimmern kriegt…
    (denk auch, dass das was eher sehr nebensaechliches ist, aber grade ertappte ich mich beim drueber nachdenken ;) )

    Antworten 
  •  Patomino sagte am 22. Juni 2009:

    Habe meins auch noch am Freitag Abend um 18:30 Uhr bekommen. Schwarz mit 32 Gb.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de