News & Rumors: 23. Juni 2009,

Anleitung / HowTo: 3G Unlock Ultrasn0w

So hier nun die passende Anleitung für den iPhone 3G Unlock Ultrasn0w.

Diese Anleitung zeigt wie das iPhone 3G, vom SIM Lock befreit werden kann.

Nochmal ein kleiner Hinweis für iPhone 2G / Classic User:
Der Unlock des  iPhone 2G / Classic, kann bereits mittels BootNeuter per redsn0w bzw. Pwnage aufgehoben werden.

Das iPhone 3GS kann aktuell noch nicht entsperrt werden, da dazu der Jailbreak nötig ist.

Voraussetzungen

  • iPhone 3G mit SIM Lock ;)
  • installierte 3.0/3.1/3.1.2er Firmware
  • WLAN

Anleitung

Wenn ihr bereits auf 3.1.2 inkl. Jailbreak geupdatet habt, könnt ihr direkt bei Punkt 2 starten.

1. Update auf 3.1.2 & Jailbreak mit Pwnage

Nun müsst ihr auf 3.1 / 3.1.2 Update,dazu müßt ihr mittels Pwnage auf 3.1 / 3.1.2 Update. Solltet ihr ohne Pnwage, einfach auf 3.1/3.1.2 updaten, geht euch aktuell jede Unlock Chance verloren.

Pwnage Anleitung 3.1
Pwnage Anleitung 3.1.2

2. Unlock

(Evtl. vorhandene SIM Karten Adapter vor dem Vorgang entfernen, setzt nur eure eigene SIM Karte ein)

2.1 Nach erfolgreichen Jailbreak, startet ihr Cydia.

bild-2

2.2 Nun auf den Menüpunkt „Verwalten“, dort auf „Quellen“ und dann oben auf „Bearbeiten“ & Hinzufügen „klicken“.

IMG_0003 IMG_0004 IMG_0007

Dort repo666.ultrasn0w.com eintragen und mit „Quelle hinz…“ bestätigen. Nun läd Cydia die aktuellen Sourceinformationen,

danach unter Änderungen das Paket „Ultrasn0w“ auswählen und installieren.

IMG_0008 IMG_0009 IMG_0010

2.3
Nach der Installation, landet ihr mit „Zu Cydia zurückkehren“ wieder in Cydia, nun das iPhone einmal ausschalten und mit eurer SIM Karte neustarten. Sollte dann euer Anbieter nicht erscheinen, entfernt eure SIM Karte und setzt diese erneut ein.

IMG_0012 IMG_0013

Nach diesem Vorgang habt ihr ein komplett entsperrtes / geunlocktes iPhone 3G.

Probleme & Lösungen:

    Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

    Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

    Dateien (c) by Apple & iPhone Dev Team, nur für den privaten Gebrauch… .

    Artikel bewerten

    Ähnliche Beiträge

    Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
    Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
    Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
    Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






    Zuletzt kommentiert



     289 Kommentar(e) bisher

    •  clarky (23. Juni 2009)

      MAcht es einen Unterschied, ob man wie unter Punkt 1. beschrieben auf WIEDERHERSTELLEN klickt oder auf AKTUALISIEREN? Bleiben bei WIEDERHERSTELLEN alle aktuellen Einstellungen erhalten? Grüße

    •  flo (23. Juni 2009)

      hallo,

      kann ich trotzdem unlocken, obwohl ich t-mobile kunde bin … ?

      möchte nämlich gerne das gerät für den urlaub unlocken … ?

      viele grüße

    •  kent (23. Juni 2009)

      dito.

    •  Andre Sendowski (23. Juni 2009)

      Ist egal. Wiederherstellen ist nur etwas sauberer. Nach dem Wiederherstellen kannst du natürlich auch ein iTunes Backup wieder einspielen.

    •  Andre Sendowski (23. Juni 2009)

      Sollte kein Problem sein.

    •  TheYves (23. Juni 2009)

      Hallo zusammen. Ist es nach wie vor so, dass es für das neue 3GS noch keinen Jailbreak gibt?

    •  kent (23. Juni 2009)

      was hat es eigentlich mit dem Punkt 7. Auf sich?
      „T-Mobile USA users should disable 3G before using ultrasn0w“

    •  flo (23. Juni 2009)

      PRIMA

    •  Andre Sendowski (23. Juni 2009)

      Richtig, gibt noch keinen Jailbreak.

    •  flo (23. Juni 2009)

      vielen dank für deine schnelle antwort … !

      da wird dir geholfen …

    •  Dennis (23. Juni 2009)

      also ich habe ein problem der sucht dann findet er meinen anbieter dann wieder nicht! vollkomisch

    •  EmoHoernRockz (23. Juni 2009)

      In den USA wird eine UMTS-Netz-Frequenz von T-Mobile genutzt, welches das iPhone nicht unterstützt.
      Ließe man UMTS eingeschaltet bekäme man keinen Kontakt, oder nur schwerlich Kontakt zum „GSM“-Netzwerk mit EDGE.

    •  gino (23. Juni 2009)

      ich kann es nicht installieren, weil cydia sich immer updaten will aber das liegt immer ein Fehler

    •  gino (23. Juni 2009)

      Fehler
      sub-process/usr/bin/dpkg retured
      an error code (1)

    •  Martin (23. Juni 2009)

      ungläubig nachfrag:

      ist nun die Baseband-Beschränkung beim 3G aufgehoben?

      Anders gefragt: Geht Unlock nun mit jeder Baseband-Version?

    •  Marc (23. Juni 2009)

      Ja, geht jetzt mit allen BB-Versionen, bzw. dem aktuellen Baseband.

    •  EmoHoernRockz (23. Juni 2009)

      Ich zitiere mal @MuscleNerd auf Twitter: „@rohit_behal17 It doesn’t matter…BL 5.8, 5.9, 6.2, 6.4 all will work with ultrasn0w. Just gotta be at baseband 04.28.06“

    •  Tabak (23. Juni 2009)

      Großes LOB…

      Ihr seit die Meister….

      Läuft alles PRIMA!!!!!!!!

    •  gino (23. Juni 2009)

      endlich

      mal ne frage wenn ich von 2.2.1 auf 3.0 update verändert sich das baseband dann von 20.30 auf das aktuelle baseband.

      danke für den support!

    •  irockz (23. Juni 2009)

      Sub-process/usr/bin/dpkg returned an error code 2

      hilfe was nun

      schein nicht zu funktionieren

    •  Detha (23. Juni 2009)

      alle ok bei mir in Indonesien mit Indosat
      danke an allen

    •  TobyKoch (23. Juni 2009)

      ja macht es. lieber wiederherstellen machen, da bei aktualisieren speicherplatz verloren gehen könnte, wenn das gerät vorher schonmal ge-jailbreakt war. Im Ergebnis kommt es aber aufs gleiche raus. Du riskierst nur nicht 500 mb an Speicherplatz einzubüssen….

    •  Gringo (23. Juni 2009)

      Hallo zusammen…

      Ich habe alles so gemacht wie beschrieben. Nun will Cydia einige Updates aufspielen und ich bekomme folgende Fehlermeldung: Internel Error, Could not perform Immediate configuration (2) on essential.

      Kann jemand damit was anfangen?

      Vielen Dank schon mal…

    •  delphin blitz (23. Juni 2009)

      Hallo Kollegen,

      kann jemand hier eine Jailbreakte Firmware 3.0 hochladen?
      Ich habe kein MAC, deswegen kann ich eigene Firmware nicht erstellen.

      Es wäre sehr nett..
      Danke im Voraus..

    •  irockz (23. Juni 2009)

      hurra danke !!!!!!

    •  Kai (23. Juni 2009)

      @delphin blitz

      du brauchts keine spezielle gejailbreakte version hier. in itunes fw 3.0 installieren; redsn0w vom dev-team auf rechner installieren (auch bei windows-rechnern), weiter wie oben beschrieben – fertich eifohn

    •  Marcel (23. Juni 2009)

      Sub-process/usr/bin/dpkg returned an error code 2

      BEI MIR KOMMT DAS AUCH ??? BRAUCH MEIN HANDY ABER HEUTE NOCH!!! :(

    •  Rotweinfreund (23. Juni 2009)

      Das Update 3 setzt zwangsläufig iTunes 8.2 voraus, sonst würde es erst gar nicht angezeigt werden.

    •  ABMK (23. Juni 2009)

      Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Millionen Dank an Euch und Dev-Team. Es hat mit O2 funktioniert ;) . Das ist genial

      Danke noch mal!

    •  elpuma (23. Juni 2009)

      Ich meine sogar, dass du 8.2 nutzen musst um 3.0 aufzuspielen. Du verbaust dir dadurch nichts. DevTeam sagt, der Jailbreak ist mir iZunes 8.2 kompatibel.
      http://blog.iphone-dev.org/post/124232620/big-week

    •  ekrem (23. Juni 2009)

      Sub-process/usr/bin/dpkg returned an error code 2 habe den selben fehler :-(

    •  Gringo (23. Juni 2009)

      Hallo nochmal…

      Ich habe Cydia einfach weg gelassen und es jetzt mit Icy gemacht und das hat reibungslos funktioniert…

    •  Ein Besucher der ersten Stunde (23. Juni 2009)

      Vielen Dank Andre,
      funktioniert bestens!
      -3G aus der Schweiz
      -Simlock
      -Base
      Hatte nur ein Problem wenn ich in cydia updaten wollte kam folgender Fehler: sub-process usr bin dpkg returned an error code 2
      Habe dann das iphone neugestartet und bin wieder in den cydia.
      Nun klappte alles wie beschrieben. Danke! :)

      MfG
      Michael

    •  ekrem (23. Juni 2009)

      bei mir geht es jetzt auch. ich habe neu gestartet… und ein app über den normalen appstore geupdated. anschließnd cydia neu gestartet. hat dann alles gefluppt. alles bestens jetzt!

    •  ekrem (23. Juni 2009)

      @andre: dickes danke für deine hammer guides!

    •  kent (23. Juni 2009)

      Fragt sich nur wie lange Apple braucht um die Lücke zu schliessen..

    •  ThomasK. (23. Juni 2009)

      Super

      Danke euch allen, besonders Andrè.
      Perfekte Beschreibung – weiter so

    •  Lumin (23. Juni 2009)

      Auch wenn ich es (noch) nicht brauche, da mein 3GS noch nicht da ist und ich mein altes 3G nicht unbedingt freischalten muß, habe ich es nun dennoch mal getan.

      Funktioniert super, schnell einfach und zuverlässig.

      Getestet mit Deutschem iphone 3G

      – T-Mobile Sim – läuft ;)
      – O2.de Sim – läuft
      – blau.de Sim – läuft
      – fonic Sim – läuft
      – alte Mannesmann D2 Sim – läuft (Die stammt noch aus Zeiten weit vor UMTS) ;)
      – Vodafone Sim – läuft
      – eplus Sim – läuft
      – congstar Sim – läuft

      Mehr habe ich im moment leider nicht rumliegen.

      Kann nur sagen, Super Arbeit ;)

    •  xyjogo (23. Juni 2009)

      Bekomme beim installieren von ultrasn0w den Fehler Sub-process/usr/bin/dpkg returned an errorcode (2)
      Was habe ich falsch gemacht
      Kann es daran liegen das ich noch meine offizielle Telekomkarte eingelegt habe

    •  Gringo (23. Juni 2009)

      Wollte mich auch noch mal bei Andre bedanken…

      Vielen Dank. Klappt alles super…

    •  samureini (23. Juni 2009)

      Bekomme den selben Fehler, und kann somit weder Cydia updaten, noch ultrasn0w installieren… :(
      Noch jemand, der den selben Fehler hat, bzw. uns helfen kann?

    •  irockz (23. Juni 2009)

      fehler:Sub-process/usr/bin/dpkg returned an errorcode (2)

      telefon neu starten und das ganze nochmal ausführen dann geht es hatte ich auch

      greets irockz

    •  Niko (23. Juni 2009)

      Push funktioniert außer bei Mail leider wirklich überhauptnicht bei 3G!!! :-(

    •  bbbora (23. Juni 2009)

      Perfekt!!!!<<<<

      Bei mir hat alles super und Problemlos geklappt!
      Ich danke euch für die Anleitung, hat mir super geholfen, ich könnte echt Springen wie nen kleines Kind. :D
      Danke danke danke!!!

    •  Adam_Latte (23. Juni 2009)

      Hallo,

      bei mir hats auch geklappt, allerdings schwankt bei mir die ganze Zeit das Netz….hat jemand das selbe Problem?

    •  hamser (23. Juni 2009)

      T-Mobile AT läuft
      Orange AT läuft
      DREI AT läuft

      A1 AT (teste ich am Abend)

      ;)

    •  Morad (23. Juni 2009)

      Suuuper, hat funktioniert wie beschrieben und ich bin endlich den Lock vom 2.2.1 wieder los. Vielen vielen Dank für Deine Super Arbeit hier Andre. Deine Arbeit ist echt professionell und zuverlässig.

    •  devlove (23. Juni 2009)

      DAS DEV TEAM^^

    •  clarky (23. Juni 2009)

      DANKE! Bis jetzt läufts. Aber wie kann man die mms Funktion wohl aktivieren?

    •  clarky (23. Juni 2009)

      Ach ja: Und YouTube funktioniert nicht. :(

    •  xyjogo (23. Juni 2009)

      Wenn ich die Source repo666.ultrasn0w.com in Icy eintrage und aktualisiere
      wird es nicht geladen ich kan mir eine Wolf suchen
      ist der Link Überlastet ???

    •  Mr. I. Phone (23. Juni 2009)

      Funktioniert soweit ich es bisher sehen kann alles bestens!!
      Sehr cool. Ich hatte, nachdem ich versehentlich auf 2.2.1 upgedatet
      hatte, leider ein nur mit Rebel-Sim funktionierendes Iphone. Das
      hat sich soeben geändert! Das Unlock ist also mit dem neuen Baseband,
      Itunes 8.2 und Firmware 3.0 problemlos möglich!

    •  Kai (23. Juni 2009)

      Nachdem ich etwas „gespielt“ habe mit der neuen FW 3.0 tauchen folgende Probleme auf (US-Gerät, Jailbreak und Sim-Unlock, dt. T-Mobile-Karte):

      – YouTube funktioniert gar nicht
      – Cydia funktioniert buggy
      – GoogleMaps-Ortung funktioniert trotz 3G und Ortungsdienst nicht

      Neuinstallation behebt das Problem nicht. Lösung evtl. totales Plattmachen und alle Schritte von vorn? Bitte um zügige Hilfe.

    •  iPhone3G (23. Juni 2009)

      cydia lässt sich nicht aktualisieren.

      fehlermeldung:

      Couldn’t configure pre-depend dpkg for ncurses, probably a dependency cycle.

      hat jemand ein tipp?

    •  Adam_Latte (23. Juni 2009)

      Konnte den Fehler ein wenig eingrenzen, sobald ultrasn0w installiert wird, schwankt der Empfang. Wenn ich es entferne, geht es wieder.
      Weiß jemand Rat? Bitte um Hilfe.

    •  Badda (23. Juni 2009)

      Tolle Arbeit!!Wirklich einfach und ohne Probleme. Weiter so und DANKE!!

    •  DrYad3 (23. Juni 2009)

      Hallo ich hab folgendes Problem:

      Ich hab die OS 3.0 daraufgespielt dann gejailbreaked und anschließned ultrasn0w aufgespielt, bis hierhin alles kein Problem.

      Dann wollte ich Aptbackup ausführen hat nicht geklappt. Ich wollte dann das Cydia update aufspielen das ging auch nicht mit folgender Fehlermeldung:

      “Couldnt configure pre-depend dpkg for ncurses, probably a dependency cycle.”

      dann wollte ich SBSettings Installieren und es kam folgende Fehlermeldung:

      “Couldnt configure pre-depend dpkg for grep, probably a dependency cycle.”

      Ich konnte nur Ultrasn0w und aptbackup installieren und danach nichts mehr! Weiß jemand vielleicht ne lösung?

    •  bec (23. Juni 2009)

      brauche hilfe, jb und unlock wunderbar geklappt, thx!!!!
      aber wollte sbsettings installieren…leider steht seit ner viertel stunde „SpringBoard neu laden“ aufm display und kriege nicht weg!!!

      nichts geht mehr, keon home button, ausschalten….

      jemand eine idee???

    •  hamser (23. Juni 2009)

      was geht bei youtube nicht?

    •  koni (23. Juni 2009)

      Beispielsweise?

    •  bbbora (23. Juni 2009)

      Ich habe diesen Fehler, das er andauernd die Verbindung zum Netz verliert auch.
      Cydia funtzt auch nicht wirklich, immer wenn ich es Starten will bricht er ab und geht wieder ins Menü. Also ins Springboard oder so.
      Schade, ich mach den Unlock erstmal wieder raus, per wiederherstellen. :(
      Bis der Bug mit dem Netz im griff zu bekommen ist.

    •  Stefan (23. Juni 2009)

      Hat super geklappt! Leider nun keine Verbindung mehr zu Youtube, schade! Hat jemand das selbe Problem? Wer kann helfen?

    •  Detha (23. Juni 2009)

      Indosat -Indonesien geht auch falls einer hier Urlaub macht

    •  TommyBeretta (23. Juni 2009)

      ACHTUNG: LÖSUNGSANSATZ FÜR CYDIA PROBLEM ! (sub-process/usr/bin/dpkg retured an error code (1)

      Wiederholt den Jailbreak mit redsn0w, ihr könnt während der Prozedur wählen ob ihr Cydia und Icy installieren wollt. Als ich beim 2. Anlauf auf die Installation von IcY verzichtete, zeigte Cydia beim Upgrade den oben genannten Fehler nicht mehr an. Unlock funzt jetzt auch :D

      Viel Spaß !

    •  bec (23. Juni 2009)

      problem ist weg, doch nach einigen telefonaten zeigt mir das telefon an: keine sim-karte istalliert.

      jemand eine lösung??

    •  bec (23. Juni 2009)

      funzt wieder:-)

    •  Airoglu (23. Juni 2009)

      Ich bin Neuling und habe vielleicht ein banales Problem. Hab ein Iphone aus Österreich gekauft-läuft über Orange, ich selbst leb in Germany. Hab Iphone per USB verbunden und wollte auf 3.o updaten, Fehlermeldung keine gültíge Sim Karte auch nachdem ich eine D1 Karte ausprobiert habe. Was kann ich tun um überhaupt wie beschrieben erst mal auf 3.0 upzudaten damit ich die anderen Schritte gehen kann? Vielen Dank schon mal…

    •  womodo (23. Juni 2009)

      Ich hab redsnOw 0.72 gestartet und fragt nach der „iphone …..ipsw Datei. Wo finde ich diese? Ich hab eine „iphone1,2_3.0_7A341_Restoe.zip“. Bin ich da falsch und weiß jemand Rat? Bitte um Hilfe

    •  xassan (23. Juni 2009)

      http://twitpic.com/86mbj

      Diese Fehlermeldung bekomme beim Installieren der Updates in Cydia. Hat wer eine idee was das ist?

    •  clarky (23. Juni 2009)

      Solltest du hier finden:

      /Users/dein_name/Library/iTunes/iPhone Software Updates/iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw

    •  Peter (23. Juni 2009)

      Wie hast es gelöst ???

    •  Alex (23. Juni 2009)

      Bei mir fehlt in Cydia der Hinzufügenbutton. Es gibt lediglich einen Button mit dem man zurück zu „Verwalten“ kommt… kann jemand helfen?

    •  kent (23. Juni 2009)

      Ich habe mal die Erfahrung gemacht, als ich kein Netz mehr hatte per yellowsn0w. Einfach die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und alles lief wieder.

    •  Airoglu (23. Juni 2009)

      Muss ich über PWange Tool gehen um ein Update auf 3.0 auszuführen wenn ich nicht über itunes updaten kann…Help please…

    •  Airoglu (23. Juni 2009)

      Hier heist es….

      F: Ich habe ein iPhone 3G mit SIM Lock (z.B. ein T-Mobile Vertragsgerät) und möchte andere SIM Karten verwenden, was muß ich tun?

      A: Dazu das iPhone mit iTunes auf 3.0 Updaten und mit redsn0w den Jailbreak durchführen…….!!!!

      wie mache ich das wenn ich ein Iphone mit Orange Vertrag habe und möchte es nun für 02 frei bekommen…ich kann kein update vornehemen wenn ich das iphone mit usb verbinde da die Fehlermeldung erscheint keine gültige Simkarte…wie kann ich das Ganze umgehen um die 3.0 drauf zu bekommen????

      Kann mir hier niemand einen Tip geben???

    •  womodo (23. Juni 2009)

      Gibt es bei mir nicht :-( Auch über „suchen“ nicht zu finden. Wo könnte ich …ipsw downloaden ?

    •  clarky (23. Juni 2009)

      http://www.iphone-notes.de/?p=5988

      Schau mal die download-links unter firmware…

    •  bec (23. Juni 2009)

      beim ersten mal cydia deinstalliert und dann wieder installiert. danach gab es wieder einen absturz. wieder selbe prozedere und gewartet. irgendwann gab es wieder empfang!!

    •  clarky (23. Juni 2009)

      Kann ich nur bestätigen. Habe ich auch gemacht und…
      1. Cydia Aktualisierungs-Fehlermeldung war bzw. ist weg.
      2. Jetzt geht auch das youtube App bei mir!

    •  clarky (23. Juni 2009)

      Habe die ganze Prozedur noch mal gemacht und diesmal nur Cydia und nicht mehr icy angeklickt.

      Danach ging auch das YouTube App.
      Hat sich also erledigt. :)

    •  nec (23. Juni 2009)

      hallo,
      bei mir geht alles außer das ich meine sim kontakte nicht bekomme…
      sim kontakte impotiert aber zeigt trotzdem nicht,,,

    •  pow (23. Juni 2009)

      ich glaube das Problem wurd hier schon mehrfach angesprochen, aber eine Äusserung dazu bzw. sogar einen Lösungsvorschlag habe ich bisher noch gesehen…folgende Situation:
      IPhone3G Firmware3.0 jailbroken & unlocked mit oben beschriebener Methode (danke dafür) Funktioniert mit klarmobil karte. Allerdings habe ich das gefühl das der Empfang sich signifikant verschlechtert hat. immer wenn ich die Tastensperre raus mache und schaue welchen empfang ich gerade habe, habe ich meistens nur noch 1balken, bzw gar keinen empfang mehr. Dann fängt das telefon meistens an zu suchen und findet auch in der regel ein netzt, hat dann auch ordentlichen Empfang… wär aber praktisch wenn ich auch erreichbar wäre wenn ich das iphone gerade nicht in der hand halte…. lösungen?

      Anosnsten funktioniert alles was ich bisher getetstet habe…auch Youtube…

      thanx

    •  womodo (23. Juni 2009)

      Wo bekomme ich „iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw“ Auf meinem PC finmde ich nur “iphone1,2_3.0_7A341_Restoe.zip“ mit mehreren Dateien und Verzeichnissen. Ich hab auch kein Verzeichniss /Users/dein_name/Library/iTunes/iPhone Software Updates/
      Iphone hat schon 3.0 drauf und redsn0w 0.72 will nun die ….ipsw haben. Ich komme leider nicht weiter und brauche etwas hilfe….Danke

    •  Aspire-5530 (23. Juni 2009)

      Hat jemand Alice hier? trotz korrekter einstellung kann ich keine MMS versenden

    •  sascha (23. Juni 2009)

      hi, ich habe beim letzten firmware update auf 2.2.1 mit meinem baseband verkackt und hab nun schiss es zu probieren… kann ich das baseband bei 3.0 wieder downgraden falls es nicht funzt und das iphone dann wieder mit simadapter nutzen???

      hier wurde irgendwo geschrieben, dass ultrasn0w mit allen baseband versionen läuft. habs heute mal installiert mit fm 2.2.1 und baseband 2.30.03, tat aber nicht. hab kein netz bekommen, auch nicht nach nem neustart.. nutze base.

      kann mir jemand helfen??

    •  Aspire-5530 (23. Juni 2009)

      Bin der Meinung ultrasn0w läuft nur mit allen Bootlader Versionen aber ansonsten muss das aktuelle baseband installiert sein.läuft also nicht auf 2.30….!!!!

    •  DrYad3 (23. Juni 2009)

      ach nen neuen jailbreak ohne icy dazuzuwählen, dann sollte es klappen

    •  Mat (23. Juni 2009)

      Perfekt – alles funzt (o2).

    •  marcaurell (23. Juni 2009)

      einfach umbenennen von .zip in .ipsw !!!!

    •  Kai (23. Juni 2009)

      Nach dem Jailbreak kommen beim Aufrufen von Cydia folgende Meldungen:

      Host not reachable, Error cached failure. (in loser mehrfacher Folge)

      Pakete nicht geupdatet, was letztlich zu gleichen Meldungen bei der Installation von ultrasn0w ergab. Erstaunlicherweise ist nach einem Neustart volle Netzleistung verfügbar. Jeoch tauchen dann folgene Bugs auf:

      – GoogleMaps-Ortung funktioniert nicht (Dienst war aktiviert)
      – YouTube funktioniert gar nicht
      – Cydia extrem buggy (wie oben)

      Neuinstallation der OS 3.0 und erneute Jailbreaks brachten keine Besserung. Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen? Google spuckt ein ähnliches Phenomen für den Jailbreak bei 2.2.1 aus, was auf eine Serverüberlastung zurückgeführt wurde.

      André, Du machst hier einen wirklich sauberen und souveränen Job. Danke Dir und dem Dev-Team.

    •  sveni (23. Juni 2009)

      @Kai 1. Youtube und Google Maps funktionieren!Allerdings musst du deine Firmware 3.0 nicht updaten sondern wiederherstellen!Und dein Iphone als neues Iphone einrichten also kein Backup einspielen!
      Cydia läuft soweit auch einwandfrei du musst bedenken das die dev usw Server momentan total am anschlag sind deshalb gibts einige Fehlemeldungen!!
      Versuchs mal so

    •  chaicracker (23. Juni 2009)

      Hallo Leute, wie ich so sehe ist wohl nirgendwo klar definiert mit welchen Baseband-Versionen ultrasn0w kompatibel ist.
      Ich selber besitze ein iPhone 3G 16GB 2.2.1
      Bootloader 05.09
      Baseband 02.30.03

      Ist meine Konfiguration mit iPhone OS3.0 + ultrasn0w kompatibel?

      Will endlich weg von t-mobile Prepaid, allein das mit einem iPhone… pervers!

      mfg. chaicracker

    •  EmoHoernRockz (23. Juni 2009)

      Ja, ist es…
      Alle Basebands und Bootloader gehen mit Ultrasn0w. :)

    •  EmoHoernRockz (23. Juni 2009)

      Das Problem hatte ich anfangs auch mit der Installation von der Repo und Ultrasn0w.

      Ich habs allerdings bei jedem Fehler gleich deinstalliert und dann neu versucht.
      Bei dritten Mal hatte ich bei mir schon Glück und es lief.

      Ein Freund musste das öfter machen.

      Ich denke, es liegen wirklich Serverüberlastungen vor.

    •  Senzao (23. Juni 2009)

      hi,
      du musst im ersten fenster nicht auf „pakete“ sondern auf „quellen“,
      anschließend rechts oben auf „bearbeiten“ und dann kommt links oben in der ecke der button mit „hinzufügen“.

    •  Einstein (23. Juni 2009)

      Wüsste jemand, wie ich das Simyo-Logo als Betreibernetzlogo einstellen kann? Die CarrierBundle gehen ja unter 3.0 nicht mehr.

    •  Daniel (23. Juni 2009)

      hab das ganze nun erfolgreich durchgeführt.. nur verschwindet abundzu der empfang…ist das bei euch auch so?
      habe congstar…

      gruß
      Daniel

    •  Senzao (23. Juni 2009)

      war bei mir auch so. er hatte 30 sek netz, dann wieder weg.
      lösung (bei mir zumindest *g*): netzwerkeinstellungen zurücksetzen und neu starten

    •  Airoglu (23. Juni 2009)

      Hab nur eine o2 Karte, 3g 8g, wenn ich das iphone mit itunes verbinde kann ich kein update durchführen, da eine Fehlermeldung kommt keine anerkannte Sim Karte, wie umgehe ich das damit ich auf 3.0 umsteigen kann….bitte um Rat, hat jemand einen Tip?? Bin für jeden Tip dankbar!!!

    •  Kai (23. Juni 2009)

      auch @sveni

      vielen dank, jetzt funktioniert alles bestens. ich habe aber in der tat ein backup wiederhergestellt und dann erst über cydia die updates und den sw-unlock durchgeführt. nun läuft die katze wie am schnürchen ;-). welcome os 3.0, yeessss!

    •  irockz (23. Juni 2009)

      Helft mit bitte mein Ihone hängt beim Jaibreaken immer bei activating schon knapp 5 min. dann bootet es neu und es kommt nur noch der apfel das schon seit 10 min.

      Ich hatte es voher schon mal gemacht und alles ging, dann hatte ich eine software installer geladen und danach lösche ich es wieder und das iphone bootete neu und das war es.

      beim aufspielen mit nedsnow das gleiche spiel es hängt beim apfel

    •  user1010 (23. Juni 2009)

      Hallo Andre´,

      erstmal vielen, vielen Dank für Euere unendlichen Mühen!!!

      Ihr habt mich gerettet, denn unter Firmware 2.2.1 hatte ich vorgestern ein Update unter Cydia für SB-Settings-Toggels gemacht. Dabei kam das Springboard nicht mehr zum Vorschein. Beim neubooten blieb das iPhone beim Apple Logo hängen. Durch eine Unaufmerksamkeit habe ich irrtümlich statt mit euerer gepatchten *.ipsw auf die original Firmware mit dem neuen Baseband upgedated. Aus war´s. Habe nun erfolgreich auf 3.0 upgedated und mit ultrasn0w die SIM freigeschaltet. Allerdings fluppt Cydia nicht. (Startet nicht, verschwindet sofort wieder). Dafür läuft Icy einwandfrei: Gratulation, ich finde das viel besser!
      Frage: Ist es möglich demnächst mal eine gepatchte
      Firmware 3.0 für das 3G, mit Cydia und Installer mit einer größeren RAMdisk zu erstellen, und hier ins Netz zu stellen, so wie Ihr es mit der FW 2.2.1 gemacht habt??? Ohne Mac ist man ja hilflos.

      Gruß, und nochmals Danke,

      user1010

    •  Sogsi (23. Juni 2009)

      Brauche ich nach dem Jailbreak Wifi (Wireless Lan) zur Verbindung ins Internet um Cydia zu starten?

    •  koni (23. Juni 2009)

      nach dem jailbreak ist nur icy installiert und nicht cydia, habe beides angekreuzt da vorige versuche nur mit ankreuzen von cydia auch nichts brachten, wo ist cydia?
      Jemand tipps?

    •  EmoHoernRockz (23. Juni 2009)

      Was für ein Betriebssystem hast du?

    •  EmoHoernRockz (23. Juni 2009)

      Bei Win Vista ist das: C:UsersUSERNAMEAppDataRoamingApple ComputeriTunesiPhone Software Updates
      dort dann: iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw

    •  Einstein (23. Juni 2009)

      Wenn Apple jetzt ein attraktives Update rausbringt ist doch wieder alles vorbei, oder?

    •  slawa (23. Juni 2009)

      habt Ihr irgendeine Vorstellung warum ich kein Netz habe? Hab ein IPhone 3G, Update auf 3.0, Jailbreak und Unlock mit ultrasn0w hat wunderbar funktioniert, doch NO SERVICE wenn ich ne SIM Karte reinlege.
      Hab paar mal alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Phone neu gestartet, PIN Abfrage ausgeschaltet, Flugmodus hin und her gespielt,…
      Hilft alles nichts, das Phone sucht ganz kurz nach Netz, danach ists auf NO SERVICE.

      Bin echt ratlos!
      Bin über jeden Tipp dankbar

    •  EmoHoernRockz (23. Juni 2009)

      Schon mal 3G (UMTS) abgeschaltet?
      Bei uns ist das so, da wir kein UMTS-Netz haben, dass sich das iPhone nicht ins Netz einbucht, wenn 3G aktiviert ist.
      Das machte mein iPhone aber schon vor dem Jailbreak.

      Bin ich in einem Gebiet mit 3G, dann kann es auch zwischen 3G und EDGE (GSM) wechseln.

    •  Marius (23. Juni 2009)

      Danke für diese gute Anleitung!!!! :)))

    •  Amin (23. Juni 2009)

      Hi,

      habe genau das gleiche Problem, bin auch ratlos!
      Tut mir leid…
      Habe jetzt Ultrasn0w neu installiert und werde die werkseinstellungen zurückstellen. mal sehen ob das was bringt. Ich habe BASE, du?

      gruß

    •  koni (23. Juni 2009)

      bei mir ist immer noch kein cydia nach redsnow auf dem iphone, warum. hife….

    •  slawa (23. Juni 2009)

      habe es mit Vodafone und T-Mobile probiert, werkseinstellungen zurückgesetzt, 3G Netz ein ausgeschaltet –>KEIN NETZ, nicht mal für ne sekunde! so ein mist!

    •  slawa (23. Juni 2009)

      habe es mit Vodafone und T-Mobile probiert, werkseinstellungen zurückgesetzt, 3G Netz ein ausgeschaltet –>KEIN NETZ, nicht mal für ne sekunde!

    •  pierre (23. Juni 2009)

      hallo zusammen…

      wollte mein iphone auf 3.0 upgraden…

      ich depp hab ganz vergessen, dass mein POWER BUTTON defekt ist…

      jetzt komm ich nicht mehr in den DFU modus…

      was kann ich tun? kann mir jemand helfen?

      danke im voraus

    •  bolle99 (23. Juni 2009)

      Hallo,
      ich benutze mein 3G ausschließlich mit einer Vodafone Karte mittels Rebel Sym Card. Die jetzige Version lautet 2.2.1 mit der Modem Firmware 02.30.03.
      Meine Frage: 1. Welche Vorteile bietet mir das Update auf 3.0 bzw. der Break mittels Software ?
      2. Ich habe ausschließlich eine Vodafone Karte, keine T-Mobile Karte. Unlock trotzdem möglich ??

    •  Euka2009 (23. Juni 2009)

      SIM look entfernen hat nicht geklappt. Macht kann kurz Netzsuche, zeigt aber keinen Netzbetreiber an. Sollte t-mobile sein

    •  sveni (23. Juni 2009)

      Was habt ihr den für Iphones ??Woher Us Geräte oder Ebay ware woher sind die??

    •  slawa (23. Juni 2009)

      meins ist aus dem Ausland, hab grad etwas aus einem anderen Forum gefunden:
      einer schreibt
      „Also habe gerade 3 phones mit schnee beglueckt alle 3G modelle 2 funktionierten etwas ja seltsam keine sim wurde angezeigt und andere zicken also kurzer hand aufgeschraubt und rein geschaut und siehe da typisches fake phone also mit nem sim adapter aber eingeloetet und mit klebestreifen fixiert das muss da natuerlich raus und nicht vergessen den einen fuss des sim schachtes wieder anzuloeten und den papierschnipsel drunter zu entfernen (ist ne isolierung gewesen um den draht zum simadapter zu fuehren. wer also sein phone ueber ebay oder aus dem ausland hat und probleme mit ultrasn0w sollte einfach mal reinschauen.“

      –wie es aussieht muss ich die kiste wohl aufschrauben :/
      schonmal jemand getestet?

    •  olli (23. Juni 2009)

      tach zusammen,

      also ich hab probleme mit ultrasn0w. original t-mobile iphone. firmware 3.0 mit redsn0w gejailbreaked und per cydia ultrasn0w installiert und neu gestartet.

      (installiert weil ich in 2 wochen in urlaub fahre und mein iphone gerne mit einer ausländischen prepaid karte betreiben will).

      festgestellt habe ich jetzt, dass meine original karte nicht mehr gescheit funzt. egal ob im edge oder 3g betrieb ich habe alle 10-20 sekunden netzaussetzer. netz ist kurz weg und kommt dann wieder. wenn ich ultras0w wieder runterhau und neu starte ist der spuk vorbei… jemand ähnliche erfahrungen?

      gruß,

      olli

    •  Amin (23. Juni 2009)

      hmmm,
      habe meins auch ausm ausland.. aus dubai um genau zu sein. hhmm frage mich ob das bei mir auch der fall sein könnte. kann man das ding einfach aufschrauben??
      habe da etwas angst!

    •  Adam_latte (23. Juni 2009)

      Ich habe genau die selben Probleme.
      War es bei dir nach einem Komplettreset dann okay?

    •  Alex (24. Juni 2009)

      Bei mir hat jetzt alles geklappt, kann aber keine Verbindung ins INternet über 3G herstellen -.- nutze eine o2 karte… kann man da die APN einstellungen nicht frei lassen? Surfo2 und internet hab ich schon erfolglos probiert….

    •  Surfer (24. Juni 2009)

      Hat funktioniert. Besten Dank Jungs…

    •  gino (24. Juni 2009)

      so…immer wenn ich ultrasnow laden will, kommt die info bad url…

      was kann das denn sein?

    •  schwede (24. Juni 2009)

      zum Verständnis: FW 3.0-> Jailbreak->yellowsnow-> und dann kann ich über iTunes meine Sicherung wieder einspielen damit es so ist wie vorher nur halt unlock und jailbreak. Habe ich das so richtig verstanden? Möchet ungern 10 Suiten Tool wieder NEU aufspielen und Tankbuch etc. due Daten verlieren.

    •  uselessdesign (24. Juni 2009)

      hi an alle.
      hab ein iphone 3g von orange und würde es gerne für den urlaub unlocken..
      kann ich danach alles rückstandfrei wieder runterhaun? bzw wie?
      dumme frage aber für mich wichtig :)
      grüße

    •  Max (24. Juni 2009)

      Hallo zusammen,
      hat soweit alles wunderbar funktioniert ! Vielen Dank

      Hab aber noch eine Frage … und zwar erscheinen jetzt kurze ladescreens wie z.B. wenn ich auf >Einstellungenisettings< … wollte mal fragen ob ihr das auch habt und oder ob ihr ne möglichkeit kennt diese zu entfernen.

      Vielen Dank im vorraus

      Und natürlich vielen dank an Andre Sendowski der uns hier so schnell mit den neuesten und wichtigsten Infos versorgt ! Grosses Lob !!

    •  Max (24. Juni 2009)

      Hallo zusammen,
      hat soweit alles wunderbar funktioniert ! Vielen Dank

      Hab aber noch eine Frage … und zwar erscheinen jetzt kurze ladescreens wie z.B. wenn ich auf Einstellungen Tippe, ein Screen mit der Betitelung isettings … wollte mal fragen ob ihr das auch habt und oder ob ihr ne möglichkeit kennt diese zu entfernen.

      Vielen Dank im vorraus

      Und natürlich vielen dank an Andre Sendowski der uns hier so schnell mit den neuesten und wichtigsten Infos versorgt ! Grosses Lob !!

    •  marcaurell (24. Juni 2009)

      !!!!ACHTUNG NICHT ALLE TYPEN LASSEN SICH MIT ULTRASN=W ENTSPERREN!!!!!!

      bei mir das gleiche problem wie bei vielen anderen:
      Iphone 3g update jailbreak erfolgreich Ultrsn0w installiert bekomme aber keinen empfang. Die simkarte wird akzeptiert es steht aber immer no service da. 3G wurde schon ausgeschaltet. Das Mysteriöse ist das ich ein zweites telefon habe bei dem alles auf anhieb geklappt hat also kann ich fehler in meinem ablauf ausschließen ebenso wie deffekte downloaddateien usw. und die sim ist ja auch die selbe.
      Es ist einwandfrei so das es anscheinend geräte gibt die sich nicht entsperren lassen.
      Das sich nicht ensperren lässt ist ein modell MB490DN das andere das funktioniert ein MB489FD
      weiss jemand rat??

    •  Andorn (24. Juni 2009)

      Versuch mal in den Flugmodus zu gehen bevor du das IPhone per USB verbindest.

    •  sascha (24. Juni 2009)

      hey leute,
      hab mal ne frage… und zwar habe ich versucht eine aktuelle fm 2.2.1 mit dem 02.30.03 bb mit ultrasn0w zu entsperren, was nicht tut. bekomme dann einfach kein netz. tut ultrasn0w nur bei der 3.0 fm???

      danke für eure hilfe und super job hier!!!!!

    •  schwede (24. Juni 2009)

      Eigentlich einfach nur die Original FW per iTunes raufspielen. Bei Irrtum bitte mich korrigieren.

    •  Carsten (24. Juni 2009)

      UltraSchnee funktioniert nur beim Baseband 04.26.08. Daher musst Du bitte vorher auf 3.0 updaten und dann mit RotemSchnee den Jailbreak durchführen.

    •  seppi (24. Juni 2009)

      Hat es jemand schon mit dem Anbieter Swisscom aus der Schweiz geschafft?

    •  schwede (24. Juni 2009)

      verschrieben, weil funktioniert, gerade getestet.

    •  Kai (24. Juni 2009)

      das letzte „o“ ist eine null. klassiker ;-)

      Kleine gesammelte Anleitung für die hier genannten Problemchen für Jailbraek und SW-Unlock:

      Ich habe ein US-Gerät (in NY gekauft mit anfänglichem Sim-Adapter, 3G). Bis dato mit einer custom firmware 2.2.1 gearbeitet.

      – jetzt einfach über iTunes 8.2 neueste Firmware aktualisieren über den Update-Button im Infofenster. Dabei legt iTunes eine Datensicherung an. Alle Original-Apps und Einstellungen bleiben auch auf dem iPhone erhalten.

      – Danach Jailbreak mit redsn0w durchführen (bei mir mit cydia)

      – Jetzt nicht Cydia-Update durchführen, sondern erneut eine Wiederherstellung in iTunes durchführen und ide Original-Firmware wählen. Das setzt das iPhone auf die Ursprungsversion zurück.

      – Jetzt erneut den Jailbreak ausführen, wieder Cydia wählen.

      – Das iPhone als neues Gerät konfigurieren in iTines (werdet Ihr automatisch nach gefragt).

      – Jetzt eine Wiederherstellung aus der letzten Datensicherung (siehe oben) durchführen.

      – Wi-Fi einschalten und Cydia-Updates durchführen.

      – Die Repo repo666.ultrasn0w.com hinzufügen. Achtung Sim-Adapter bitter vorher entfernen.

      – Ultrasn0w suchen und installieren.

      – iPhone neustarten

      – Welcome to OS 3.0

      Sollten Fehler á la „host not reachable“ oder „cached failure“ erscheinen, bitte nicht beunruhigt sein. Die Server sind noch zu sehr ausgelastet. Späterer Versuch hilft unnötigen Stress zu sparen.

      Funktioniert mit jeder Simkarte. Services wie YouTube o.ä. sind definitiv nicht eingeschränkt.

    •  pharao (24. Juni 2009)

      Ich kann das bestätigen, scheint wirklich ein Problem mit der Modellreihe MB490DN zu geben.

    •  maxchill (24. Juni 2009)

      Wollt mal fragen ob die Carrier Bundles von damals auch bei 3.0 gehen. Möchte nämlich gerne wieder oben ein schönes Eplus Symbol anstatt des langweiligen Textes haben.

    •  BrotKrümel (24. Juni 2009)

      Also ich hab unlocked, meine vodafone sim karte reingetan und beim reboot sagt er mir:
      „No SIM card installed“

      Aber warum?
      Muss ich sowas wie eine carrier adden oder so?

    •  maxchill (24. Juni 2009)

      Ne das mit dem Carrier Bundle hat damit nichts zu tun. Hast du ein iPhone mit Unlock vom Werk oder hast du Ultrasn0w installiert?

    •  Gianfranco (24. Juni 2009)

      hallo. hab versucht zu jailbraken aber bleibt bei waiting for reboot immer hängen an was kanns liegen hab alles versucht..bitte um hilfe

    •  Ginga (24. Juni 2009)

      Was gibts in indonesien so für umts tarife ?

    •  Max (24. Juni 2009)

      Hi maxchill,
      habe das carrierbundle von iphone-notes.de genommen
      stand zwar 2.x aber bei läuft es mit 3.0

      LG
      Max

    •  Gustav (24. Juni 2009)

      Ich liebäugele damit, mein iPhone 3G (mit orginaler 3.0) zu unlocken (Primärziel) und jailbreaken (mal bissl damit rumspielen). Da ich für die mittelfristige Zukunft plane, dieses Telefon zu verkaufen, würde ich gerne die dadurch hervorgerufenen Änderungen rückgängig machen (insbesondere den Jailbreak, aber NICHT den Unlock), damit der Käufer keine Fummelei damit hat.

      Geht das und wenn ja wie?

    •  Kai (24. Juni 2009)

      @ Brotkrümel

      Du musst beim Jailbreak und SW-Unlock über ultrasn0w Deine Sim im iPhone lassen. Und vor allem keinen Sim_Adapter verwenden. Dann tut es auch wie gewünscht!

    •  Max (24. Juni 2009)

      Hi,
      @Gianfranco :

      1. Hast du schon auf 3.0 geupdated ?
      2. redsn0w unter Vista als Admin ausgeführt ?
      3. Als alternative nen XP Rechner versucht ?

    •  maxchill (24. Juni 2009)

      ohne jailbreak kein Unlock!!!

    •  Doc (24. Juni 2009)

      Ich hab Modell MB490DN und hab auch das Problem mit den Netzaussetztern!

      Wenn man bei mir die Simkarte währendessen das Telefon an ist aus- und wieder einsteckt, dann funktioniert auf einmal alles Tadellos!!

      Wenn das Telefon wieder komplett ausgeschaltet und wiedereingeschaltet wird, dann spinnt es wieder und man muss die Sim wieder aus/einstecken!

    •  Kai (24. Juni 2009)

      @ Gustav

      Grundsätzlich kannst Du jeden Originalzustand wiederherstellen. Das Baseband (Modemware) bleibt aber bei der letzten installierten Version (solange kein Baseband-Downgrade möglich ist). Dazu benötigst Du vor allem die entsprechende iTunes-Version (bei OS 3.0 ist das iTunes 8.2) und die entsprechend originale Firmware, z.B. 3.0 oder 2.0 o.ä. Dazu iphone an PC anschließen, iTunes starten und im Infobereich auf Wiederherstellen drücken (automatisch letzte Version) oder mit Shift und Wiederherstellen entsprechende Firmware auswählen. Beim Zurücksetzen gehen beim 3G Jailbreak und demnach auch der Unlock (Aktivierung)verloren. Sofern Du den SIM-Unlock meintest, geht auch dieser verloren, weil ohne Jailbreak kein SW-Unlock über ultrasn0w.

    •  Max (24. Juni 2009)

      Hi Gustav,
      durch ein wiederherstellen des Iphones kannst du es in den Werkszustand zurück versetzen.
      Ohne Jailbreak kein Unlock !
      Hatte zuerst überlegt ob man evtl. cydia und icy weglassen könnte aber das geht auch nicht da du dann nicht an Ultrasn0w rankommst.
      Also … ohne Jailbreak kein Unlock ;-)

      LG
      Max

    •  Max (24. Juni 2009)

      selbe minute *lol*

    •  Christian (24. Juni 2009)

      Hallo Alex, die APN für das Internet bei o2 ist nicht „Surfo2“ sondern „internet“

      Gruß Christian

      P.S. ich habe auch die Probleme mit MMS, bei mir gibt es diesen Button bei Nachrichten „Bild hinzufügen“ auch nicht.

    •  kalle (24. Juni 2009)

      servus,
      ich habe ein großes problem.
      beim jailbreak mit redsn0w hängt sich das progi immer auf.es steht da:
      waiting for reboot….aber es passiert nix…null..auch beim wiederholen keinen erfolg.das iphone lässt sich auch nicht mehr starten!!HILFE!!!was soll ich machen?

    •  Doc (24. Juni 2009)

      Hier noch ein Tip…

      hab jetzt mal die Pin-Sperre der Sim-Karte ausgeschaltet und siehe da es funktioniert.

      Beim einschalten zeigt er zwar kurz an keine Sim-Karte installiert, aber dann kriegt er Netz und ich kann gleich telefonieren.

      Hoffe bei euch funtz es auch!

    •  bbbora (24. Juni 2009)

      @ Kalle,
      Bei mir war es auch einmal so, da hab ich einfach nicht auf senden geklickt. Das Iphone hat den Jailbreak trotzdem durchgeführt.
      Zur not Power und Home Button gedrückt halten und wenn es komplett aus ist nochmal neu starten.
      Wenn garnichts hilft nochmal über Itunes „Wiederherstellen“ ;)
      Sollte dann wieder alles gehen.

      Gibt es schon eine Lösung wegen der Netzschwankung nach dem Unlock?

      Gruß Andy

    •  RA Zugerhufer (24. Juni 2009)

      Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass für die Entsperrung des iPhones die System- Software des Geräts manipuliert wird, was einen rechtswidrigen-da nicht genehmigten-Eingriff in das Urheberrecht darstellt.Die Nutzung eines bei T-Mobile gekauften und vom Anbieter subventionierten iPhones ist auch an Lizenzvereinbarungen gebunden, die durch ein komplettes Unlock des iPhones verletzt wird.Bitte unterlassen Sie dies.

    •  kalle (24. Juni 2009)

      thanx für die schnelle antwort,
      aber wo auf senden clicken??????soweit kommt es gar nicht…da steht waiting for reboot…und nix mehr..ich höre wie 2 mal das usb-ankopplungsgeräusch…und dann nix merh…und mit wiederherstellung in itunes bekomme ich auch einen fehler…
      MIST!!

    •  Dolodoben (24. Juni 2009)

      Dann hören wir damit jetzt alle auf.

    •  sveni (24. Juni 2009)

      Du hast hier gerade noch gefehlt!!!

    •  pimpforever (24. Juni 2009)

      Kann mir jemand helfen ich habe alles gemacht was oben stand , es hat bei mir nicht funktioniert . ich habe mein zwei iphone 3g versucht die haben nicht gefunktioniert. Es geht auch nicht mit t-mobil

    •  pimpforever (24. Juni 2009)

      wie meinst du das

    •  mepe (24. Juni 2009)

      SUPER!
      Vielen Dank für die tolle Anleitung. Für BASE hat es auf dem 3G super hingehauen.

    •  Andreas (24. Juni 2009)

      Hallo,
      habe die Anleitung zum jailbreak genau befolgt. hat alles geklappt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Habe Cydia geöffnet um den unlock mit ultrasnow durchzuführen. Leider bekomme ich keinen Button Hinzufügen und kann so die genannte Adresse für ultrasnow nicht eingeben. was soll ich nun tun?? Bei mir steht oben links wenn ich auf verwalten klicke und dann auf pakete gehe immer nur ein button um zu verwalten zurück zu gelangen … wer kann helfen??

    •  chaicracker (24. Juni 2009)

      VERDAMMT!!!

      Ich habe gerade mein iPhone ordnungsgemäß gejailbreaked…
      ich verbinde mich mit meinem Router, bis jetzt alles in Ordnung.
      Dann öffne ich Cydia und wie immer erstmal updaten… damit ich erstmal vorankomme „User“ ausgewählt, dann die wichtigsten Updates, Bestätigen…

      FEHLER! ERROR! CACHE! BLABLA!!!! nix geht!

      Nun stellt sich die Frage: WIESO?
      Wenn ich auf „Änderungen“ gehe und dann auf Aktualisieren, dann habe ich eine endlose Liste von Updates, von denen alle bis auf eins Installiert werden müssen und eins Aktuallisiert…

      Wieso zum Henker klappt garnichts? Kann es daran liegen dass, als ich das phone paar sekunden frich gebreaked war ich Icy geöffnet habe, dort das repo von ultrasn0w eingefügt habe, dann geschlossen, also kein unlock, da ich der meinung war, erst durch cydia updaten (hatte zu 2.2.1 zeiten mehrmals gebreaked und da war eine Aktuallisierung schon gewöhnung) dann unlock.

      Aber nun das… i need help -.-

      mfg. der Verzweifelte!

    •  Kai (24. Juni 2009)

      schau mal weiter oben, da steht ein längerer beitrag von mir. diese probleme hatte ich. befolge den weg alles funktioniert ;-)!

    •  Kai (24. Juni 2009)

      hallo andreas, auf verwalten, dann quellen, dann rechts oben in der ecke bearbeiten (verwalten links ändert sich in hinzufügen), repo installieren, ultrasn0w suchen und installieren, neustart, fertich

    •  Paul (24. Juni 2009)

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit dem unlocken/jailbreaken meines iphones.
      Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen:
      Erst hab ich das Iphone auf OS 3.0 gebracht,dann habe ich es mit redsnow(cydia/icy ich hab beides probiert) gejailbreakt,und dann via cydia/icy mit repo666…. geunlocked.
      Aber egal wie oft ich den Vorgang wiederhole,neustarte oder die Sim Karte rein und raus tu,es steht immer oben links“Sim gesperrt“

      :(
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      lgPaul

    •  chaicracker (24. Juni 2009)

      so ich bin mal deiner anleitung gefolgt und wenn ich nach dem wiederherstellen und jailbreaken cydia updaten möchte, wird alles schön und gut „gedownloaded“ und wenn es mit der installation beginnt, taucht sofort die meldung auf:

      Fehler

      Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)

      was hat das zu bedeuten?

      mfg. der deprimierte…

    •  Andreas (24. Juni 2009)

      Danke! Jetzt funktioniert alles …

    •  Andreas (24. Juni 2009)

      Hallo,
      eine Frage: Meine Frau hat ein iPhone 3G aus Österreich. Ich würde gerne mit redsnow – cydia – und dann ultrasnow einen jailbreak und unlock durchführen. Wenn ich aber über iTunes update, wie kann ich dann das Gerät neu aktivieren? Habe ja keine österreichische SIM!
      Kann mir jemand helfen?
      Danke …

    •  Andreas (24. Juni 2009)

      zu früh gefreut … ultrasnow ist zwar installiert und mein Netz wird auch immer wieder kurzfristig gefunden, das Telefon verliert es aber auch sofort wieder und telefonieren ist nicht möglich. Muss ich weitere Einstellungen vornehmen???

    •  slawa (24. Juni 2009)

      tatsache!
      IPhone aufgeschraubt und da war noch ne proxy eingelötet! hab sie rausgelötet und tatsächlich keine Netzproblene mehr :-)

      VORSICHTIG SEIN BEIM RAUSLÖTEN!

    •  chaicracker (24. Juni 2009)

      Sorry für den doppel Post, aaaber! ich wurde Zeuge eines unglaublichen Phänomens, jedes mal wenn ich verzweifelt versuche Cydia zu Updaten, passiert folgendes.

      Alles ändert sich, zb. erster versuch: 5MB downloaden den Rest installieren, fehlermeldung nr.1
      danach haben sich die werte geändert und er muss auf einmal mehr downloaden, fehlermeldung nr.2
      darauf folgend, nichts mehr downloaden, fehlermeldung nr.3
      beim nächsten versuch, auf einmal muss wieder was gedownloaded werden??? fehlermeldung nr.4

      Die aktuellste Meldung lautet:

      Fehler

      Couldn´t configure pre-depend dpkg for ncurces, probably a dependency cycle.

      Muss ich das iPhone in einem bestimmten Winkel halten oder beim Updaten an gefrorenen Kakao denken oder irgendein anderes geheimes Ritual abhalten damit es endlich funktioniert?

      mfg. ach ist doch alles…

    •  Steven (24. Juni 2009)

      Danke für die hilfreichen Tipps zum Entsperren und unlocken von iPhones! Sonnige Grüße aus der Hansestadt Hamburg
      Steven

    •  zoxx (24. Juni 2009)

      hallo
      hab genau die anleitung verfolgt und kann sagen hat alles super funktioniert, kann nur bestätigen in der schweiz mit der iphone 3g laufen: orange, swisscom und sunrise bis jetzt getestet.

      grüsse an alle

    •  Adam_latte (24. Juni 2009)

      @AN ALLE MIT STARKEN NETZSCHWANKUNG!

      Bei mir hat der Jailbreak incl. ultrasn0w sehr gut geklappt, jedoch schwankte danach sofort das Netz, egal mit welcher Karte.
      Nachdem ich die SIM-Karte während dem Betrieb des iPhones entfernt und wieder eingesetzt habe, waren diese Schwankungen vorbei.
      Habe jetzt seit 12 Uhr heute Mittag ohne unterbrechungen Empfang.

      Viele Grüße Adam

    •  Marint (24. Juni 2009)

      ..hast Du zu Deinem Problem schon eine Lösung?

    •  Andy (24. Juni 2009)

      Perfekt, bei mir funzt alles… Super Empfang und 3G funzt endlich :) (Base)

    •  InfinityX9 (25. Juni 2009)

      Hi,
      bekommt ihr nach dem jailbreak auch ein graues Bild „Loading SmS“ wenn ihr auf SMS klickt oder „isettings“ wenn ihr auf einstellungen klickt ?
      Woher kommt das ?
      Kann man das vielleicht irgendwie abschalten ?

      LG
      Max

    •  chaicracker (25. Juni 2009)

      So.. Problem ist gelöst.

      Für die, bei denen Cydia spinnte und nicht updaten konnte:

      Ich zitiere von Kai:

      „Kleine gesammelte Anleitung für die hier genannten Problemchen für Jailbraek und SW-Unlock:

      Ich habe ein US-Gerät (in NY gekauft mit anfänglichem Sim-Adapter, 3G). Bis dato mit einer custom firmware 2.2.1 gearbeitet.

      – jetzt einfach über iTunes 8.2 neueste Firmware aktualisieren über den Update-Button im Infofenster. Dabei legt iTunes eine Datensicherung an. Alle Original-Apps und Einstellungen bleiben auch auf dem iPhone erhalten.

      – Danach Jailbreak mit redsn0w durchführen (bei mir mit cydia)

      – Jetzt nicht Cydia-Update durchführen, sondern erneut eine Wiederherstellung in iTunes durchführen und ide Original-Firmware wählen. Das setzt das iPhone auf die Ursprungsversion zurück.

      – Jetzt erneut den Jailbreak ausführen, wieder Cydia wählen.

      – Das iPhone als neues Gerät konfigurieren in iTines (werdet Ihr automatisch nach gefragt).

      – Jetzt eine Wiederherstellung aus der letzten Datensicherung (siehe oben) durchführen.

      – Wi-Fi einschalten und Cydia-Updates durchführen.

      – Die Repo repo666.ultrasn0w.com hinzufügen. Achtung Sim-Adapter bitter vorher entfernen.

      – Ultrasn0w suchen und installieren.

      – iPhone neustarten

      – Welcome to OS 3.0

      Sollten Fehler á la “host not reachable” oder “cached failure” erscheinen, bitte nicht beunruhigt sein. Die Server sind noch zu sehr ausgelastet. Späterer Versuch hilft unnötigen Stress zu sparen.

      Funktioniert mit jeder Simkarte. Services wie YouTube o.ä. sind definitiv nicht eingeschränkt.“

      ______________

      So das ganze hat bei mir erst beim zweiten mal geklappt, also insgesamt 4! mal gejailbreaked.

      Für dieses Verfahren muss man zwei mal jailbreaken, ein mal für lau, also nix installieren bla bla, direkt nach dem man das erste mal wiederhergestellt hat, nix installieren oder ändern, jailbreaken und nachdem es fertig ist das gleiche nochmal, nochmal wiederherstellen, mit sicherungskopie und nochmal jailbreaken.

      Nach dieser lustigen Prozedur, müssten eigentlich die Update Probleme gelöst sein, bei mir lief es wie am Schnürchen.

      PS: Kann es sein das mit OS 3.0 schneller respringed wird, nur ein paar sekunden. Oder liegt das wie immer an der Hervorragenden Leistung aller Mitwirkenden vom jailbreak? ;-D

    •  Andreas (25. Juni 2009)

      zu früh gefreut … ultrasnow ist zwar installiert und mein Netz wird auch immer wieder kurzfristig gefunden, das Telefon verliert es aber auch sofort wieder und telefonieren ist nicht möglich. Muss ich weitere Einstellungen vornehmen???

    •  Andreas (25. Juni 2009)

      Hallo,
      eine Frage: Meine Frau hat ein iPhone 3G aus Österreich. Ich würde gerne mit redsnow – cydia – und dann ultrasnow einen jailbreak und unlock durchführen. Wenn ich aber über iTunes update, wie kann ich dann das Gerät neu aktivieren? Habe ja keine österreichische SIM!
      Kann mir jemand helfen?
      Danke …

    •  Amin (25. Juni 2009)

      Kann mir vielleicht jemand erklären was ich genau machen muss oder ein foto oder eine anleitung schicken. bin technisch bei sowas nicht so fit und will nichts kaputt machen! H E L P ! bitte.

    •  Kai (25. Juni 2009)

      NACHTRAG:

      Bei Sendungsschwankungen bzw. Abbruch der Netzverfügbarkeit vor Installation von ultrasn0w 3G deaktivieren. Dann sollte es funktionieren.

      Ansonsten bitte wie angegeben die Punkte abarbeiten.

      Mein iPhone 3G läuft exzellent und hat im Gegensatz zur vorherigen custom firmware 2.2.1 keine Aussetzer bzw. der Homebildschirm freezed nicht. Super!

    •  Andreas (25. Juni 2009)

      Hi,
      ich komme aus Deutschland und habe das iPhone bei Ebay gekauft. Derzeit nutzt meine Frau es mit einer RebelSim und ihrer o2 Karte. Hiermit gibt es aber häufiger Probleme, da das Gerät wenn es das Netz verliert dieses nicht wieder selbstständig findet, man es dann immer aus und anschalten muss und das ziemlich nervt. Daher suche ich nach einer Ersatzmöglichkeit. Kann ich denn nach einem jailbreak und unlock das Gerät nicht mit jeder Sim in welchem Land auch immer nutzen??
      Das Problem was ich sehe, ist, das wenn ich auf 3.0 update kann ich es ohne eine ösi sim ja nicht aktivieren und das ist doch vor dem unlock mit ultrasnow notwendig. Oder?
      Gibt es denn eine Möglichkeit überhaupt ohne eine ösi sim einen jailbreak und unlock durchzuführen?? ich bin echt ratlos … danke für eure hilfe

    •  osamo (25. Juni 2009)

      scheint ein ähnliches issue zu sein wie bei einigen älteren Baureihen mit yellowsn0w – Abhilfe:
      einfach mal im Flugmodus rebooten..

    •  chaicracker (25. Juni 2009)

      Bei dem jailbreak ist die SIM Karte irrelevant.
      Unlocken sieht aber momentan so aus das man dafür eine SIM Karte verwenden muss die unter Netlock Kompatibel ist.

      Momentan fällt mir keine andere Möglichkeit ein wie man das iPhone ohne Original SIM unlocken kann.
      Bestimmt haben es schon ein paar Leute ausprobiert, man muss sich nur ein bisschen umhören.

      Vielleicht ändert es sich ja in den nächsten Wochen, es muss ja noch so einiges ändern, z.B. das der Push Service bei gejailbreakten 3.0 iPhones nicht mehr funktioniert.

      Da aber die ganze Sache noch zimlich frisch ist, kann bestimmt Neuerungen von den Dev´s erwarten.
      Die Hoffnung bleibt. :-D

    •  Kai (25. Juni 2009)

      @ chaicracker

      Der Push-Dienst ist bei 3.0 unter Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender/Datenabgleich zu finden und funktioniert bei mir tadellos

    •  chaicracker (25. Juni 2009)

      @ Kai

      Da hab ich mich falsch ausgedrückt :-(

      Gemeint war der Push Service in den Apps, leider weiß ich nicht mehr ganz genau wie die Funktion heißt, Benachrichtigung oder Notification. Der für die Nachrichten zuständig ist, die erscheinen wenn man eine IM Nachricht erhalten hat, auch wenn das Chat App schon längst geschlossen ist.

      Ich glaube jeder hier weiß was damit gemeint ist, mir fällt einfach nicht der Original Name der Einstellung ein.

    •  bolle99 (25. Juni 2009)

      Hallo,

      konnte mir meine Fragen selbst beantworten. Vielen Dank für die klasse Beschreibung. Alle Funktionen einwandfrei !!!!

      Macht weiter so !!!!

    •  Dirk Schmidt (25. Juni 2009)

      Hallo,

      nach update, jailbreak und ultrasn0w funktioniert YouTube und die Lokalisierung nicht. Ich habe dann ein paar Apps mit Lokalisierung gestartet und plötzlich ging es auch wieder bei google.

      Allerdings YouTube geht nicht .. weder unter wlan noch über die SIm-Karte. Was kann ich tun?

    •  webcreator (25. Juni 2009)

      Hast du die benötigte Source in Cydia hinzugefüht? Ohne die findet Cydia Ultrasn0w auch nicht.

    •  Matthias (25. Juni 2009)

      Hallo! Ich kenn mich mit diesen ganzen Sachen noch nicht so aus, hier mein Problem:

      Ich habe ein T-Mobile-3G-Iphone (es hatte sich bereits auf die 3.0-Software aktualisiert und die neuste Firmware) und habe es nach Euerer Anleitung gejailbreaked und den SIM-Lock hiermit erfolgreich entfernt (für E-Plus).

      Leider wird nun mein WiFi-Netz nicht mehr gefunden. (Habe bereits im Flugmodus gebootet etc.) Es wird nun auch UMTS (selbst mit meiner T-Mobile-Card) nicht mehr gefunden. Genauso bekomme ich über Bluetooth keine Verbindung mehr hin.

      Ich habe nun über I-Tunes (8.2) das IPhone wieder zurückgesetzt, aber diese Probleme bleiben bestehen.
      -> kein WiFi
      -> kein UMTS
      -> kein bluetooth

      Was kann ich tun? Freue mich über jede Hilfe!

    •  webcreator (25. Juni 2009)

      Schon mal die Netzwerk-Einstellungen in iPhone zurückgesetzt?

    •  Thomas (25. Juni 2009)

      Ja, hatte ich. Durch eine Fehlermeldung nach dem Source habe ich mich aber vom rechten Weg ablenken lassen.

      Nach einem erneuten Versuch hat es nun geklappt!

      Super und besten Dank für den kleinen Anstoß zum nochmals versuchen!

    •  kalle (25. Juni 2009)

      hi leute,
      ich habe folgendes problem:
      beim updaten der neuen firmware bekomme ich ständig fehler 5 oder fehler 10…
      nichts geht mehr..
      was kann ich machen???

    •  Matthias (25. Juni 2009)

      Hallo, Danke für die schnelle Antwort!

      -> Ich habe ja das IPhone wieder komplett zurückgesetzt, ich weiss nicht, wo ich hier die Netzwerk-Einstellungen „zurücksetzen“ kann?

    •  Matthias (25. Juni 2009)

      Ja, habs gefunden und gemacht… leider keine Änderung.
      Hat jemand noch nen anderen Vorschlag?
      Danke schonmal!

    •  Shrinker (25. Juni 2009)

      Hab das gleiche Problem…
      Bei mir schwankt auch das Netz (o2)…
      Schon jemand ne idee woran das liegen könnte???

      Gruss Shrinker

    •  kalle (25. Juni 2009)

      hi,
      ich bin es nochmal,
      das problem mit der firmware hat sich erledigt.
      allerdings bei dem unlock-prozedere steht „waiting for reboot“.aber nichts passiert mehr..ich habe es schon so oft probiert..ich verzweifel hier!!!
      hab nen 3g welches vorher gejailbraked war,allerdings das neuste baseband hatte und nicht zu nutzen war,außer als teurer ipod!

      ich weiß nicht,was ich noch machen soll…bitte helft mir!!!!
      thanx schonmal
      k

    •  Nils (25. Juni 2009)

      Hallo habe vor 20 min.. mein iphone auf 3.0 upgedatet und wollte mit der Anleitung von hier ,mein Iphone Jailbreaken und Unlocken!
      Mit dem Jailbreaken hat alles geklappt danach habe ich die source eingegeben bei cydia und installiert…neugestartet.
      Aber es zeigt immer noch an das die SIM gesperrt ist!:-(
      Kann mir jemand einen Rat geben???
      Mein Anbieter ist O2
      LG Nils

    •  Ralf (26. Juni 2009)

      Hallo, habe es auch über „ICY“ probiert, habe die Quelle „rep0..“ hinzugefügt. Sie erscheint aber nur hellgrau und ich kann „ultrasn0w“ nicht finden zum installieren…?????

      Was mach ich falsch??

      MfG

      Danke!!!

      Ralf

    •  saitist (26. Juni 2009)

      Hallo, habe auch das Problem, das mein iPhone die SIM Karte nach wie vor als „ungültige SIM“ bezeichnet. Schon alles 3* durchgeführt, aber bekomme kein Netz. Mein iPhone stammt aus London.

    •  philipp (26. Juni 2009)

      hey….. hatte gerade diegleiche fehlermeldung…..einfach immer wieder probieren…irgendwann installiert er ein bisschen und danach kann man ultrasnow installieren!

      nur ein bisschen geduld und keine verzweiflung :-))

    •  stephy (26. Juni 2009)

      Hallo,bin super verzweifelt,habe gerade die Software 3.0 mit Pwange zusammengebastelt,dann mein Iphone 2G Classic an meinen Mac gesteckt,es wurde gesynct über iTunes,dann habe ich die Alt -Taste gedrückt,es wurde die Customersoftware 3.0 ausgewählt,dann die Meldung:Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden und es wurde abgebrochen.Jetzt lacht SteveJobs auf meinem Iphone und nix geht mehr.Was soll ich tun?Mein Iphone wird noch im Wartungszustand erkannt,aber weiter komme ich nicht…HILLFFEEE WER WEIß EINEN RAT?!

    •  Jens (26. Juni 2009)

      Großes Problem und brauche Hilfe habe gejailbreaked mit redsnow und ultrasnow installiert .hat alles geklappt medion mobile Karte rein. sofort Netz.dachte supi jipie.dann auf einmal will ich Akku laden , zeigt direkt voll an, zieh ich den Stecker wieder halb voll. Und iPhone wird sehr warm.so lauft das die ganze Zeit, hab grad SIM Karte raus gemacht. Jetzt ladet es vollständig und wird nicht mehr so warm. Was kann es sein ????????? Bitte Hilfe

    •  InfinityX9 (27. Juni 2009)

      Hi,
      Habe da mal ein paar denk ansätze für dich.
      1. Hast du die richtige firmware benutzt (3g oder 2g) ?
      2. Hast du schon versucht das iphone mit der Orginal firmware wiederherzustellen ?

      LG

    •  InfinityX9 (27. Juni 2009)

      Hallo Andreas,
      die SIM Karte spielt eigentlich keine Rolle.
      Habe gestern ein Polnisches Iphone mit einer Deutschen
      Base SIM entsperrt (Besitze keine Polnische SIM).
      redsn0w aktiviert das Iphone beim jailbreak und um dann mit der Deutschen SIM empfang zu bekommen musst du über Cydia, ultrasn0w installieren. Dann neu starten und voila Empfang mit jeder SIM.

      LG
      Max

    •  Jens (27. Juni 2009)

      Ja lustig ist mach ich ultrasnow weg. Lauft alles wieder normal kein Akku heiss.kein halber Akku mehr Hilfe was kann das sein ???

    •  Benjamin (27. Juni 2009)

      Hallo Leute! Kurze Frage: Hab alles hinbekommen! Aber ist es bei euch auch so (wenn 3G aktiviert ist), dass man dann nicht erreichbar für Anrufe ist (wird auf Mailbox umgeleitet)! Vielen dank für euere Antworten!

    •  Jens (27. Juni 2009)

      Hab jetzt grad das gleiche mit mit dem iPhone meiner Freundin gemacht 3.0 drauf redsnow dann ultrasnow und genau die gleichen probleme Handy laed nur halb und wird heiss. Was kann es sein ?????? Ohne ultrasnow alles normal

    •  Moet (27. Juni 2009)

      T H A N X S!!!!!!

      kann nur bestätigen das bei mir alles super lief hatte davor SIM-LOCK und FW 2.2 benutze BASE…
      WIFI und 3G funktionieren ohne probleme;)

      love to use my jailbroken Iphone on 3.0

      Danke Danke Danke…

    •  Sören H. (27. Juni 2009)

      @Jens

      Welches redsnow hast du denn benutzt? (Genaue Version!)
      Und hat deine Freundin auch BASE?

      Merkwürdiges Problem…

      Mfg Shark

    •  bigtown (27. Juni 2009)

      Hallo mal alle zusammen! besitze ein iphone 3G 16Gb auf 3.0 gejailbreaked mit einem mac intel. Hat auch alles funktioniert nur seit dem Ultrasn0w drauf ist verliert der Akku ziemlich schnell den Saft, was aber vorher auf der 2.2.1 version 2.28 baseband jailbreak nicht so wahr.
      Und meine 2 frage ist immer wenn ich Sbsettings über cydia Ohne (icy) instaliere und dannach wider zu cydia rein will springt es sofort wieder zum Homescreen zurück, aber erst seit dem sbsettings installiert ist, davor war cydia kein problem.
      irgendwelche lösungen dazu!

      Danke im voraus

    •  Gökhan Avcu (28. Juni 2009)

      Hallo erst mal an alle hier.

      Ich habe alles wie oben beschrieben durchgeführt und hat auch alles super geklappt.

      ABER: wenn ich bei Cydia die Aktualisierungen durchführen will bzw. installieren will, zeigt er mir jedes mal folgendes Problem an.

      “ Internal Error, Could not perform immediate configuration (2) on essential“

      Würde mich über eure Hilfe und Tipps freuen. Vielen dank im Vorraus.

      MFG

      Gökhan

    •  Sören Hundertmarck (28. Juni 2009)

      Das Problem tritt anscheinend öfter auf. Versuche am besten mal Icy auf dein iPhone zu bekommen; entweder über Cydia (wenn’s klappt), oder direkt beim Jailbreaken Icy wählen.

      Dort sollte soweit alles funktionieren. Noch besser ist es, wenn du dir dann noch (nach dem ersten Aktualisieren) den Debian Packager runterlädtst ;).

      Versuch’s doch mal und berichte, ob alles funktioniert hat :).

      Viel Glück,
      Shark (S.H.)

    •  Gökhan Avci (28. Juni 2009)

      Hallo nochmal zusammen, hab das Problem gefunden.

      Wenn man über Redsn0w den Jailbreak durchführt darf man kein Häckchen bei ICY machen, da es sonst zu diesen Fehlern kommt. Nur bei Cydia ein Häckchen machen. dann alles Aktualisieren lassen fertig. Icy kann man nachträglich über Cydia installieren.

      Funktioniert alles wunderbar, zumindest bei mir :)

      MFG

      Gökhan Avci

    •  Gökhan Avci (28. Juni 2009)

      Danke für deine schnelle Hilfe und Antwort. Hab es hinbekommen vielen dank.

      MFG

      Gökhan Avci

    •  Sören Hundertmarck (28. Juni 2009)

      Super! Werde dies nun auchmal probieren und falls das wirklich so sein sollte evtl. auch gleich mal eine News verfassen :-). Danke!

      Shark

    •  Gökhan Avci (28. Juni 2009)

      Hehe ja klar warum nicht, Also wie gesagt bei mir hat es so geklappt. denn wenn man beide auf einmal versucht zu installieren, versuchen auch beide auf einmal die updates durchzuführen und irgendwie hatte ich immer diese Fehler. Hoffentlich klappts auch bei allen anderen die dieses Problem auch haben.

      MFG

      Gökhan Avci

    •  Juanez (29. Juni 2009)

      Habe es unlocked, aber 3G funktioniert nicht für Base Debitel.
      Kennt jemand die Einstellungen? Wie kriege ich es zum laufen?

    •  Schnucki (29. Juni 2009)

      Erstmal ein grosses DANKE an Euch! Super Anleitung, mein 3G aus USA mit AT&T SIMLOCK mit redsn0w & ultrasn0w frei gemacht – funktioniert einwandfrei. Musste allerdings nochmal anfangen weil mir redsn0w auf Microsoft Windows 7 RC1 abgestürzt ist, allerdings dann im Windows XP SP3 Moduls unter Windows 7 hat es tadellos funktioniert.

      Weiter so!

    •  Maxim (30. Juni 2009)

      klick mal auf entsperren und gib deinen Pin ein dann sollte es klappen ;D

    •  Maxim (30. Juni 2009)

      Also, wie ich mit bekommen habe, haben viele das problem das entweder das netz immer kurz weg so das telefonieren nicht möglich ist oder das sie nicht angerufen werden können! hier die lösung für die leute die ihr IPHONE 3G nicht aus AMERIKA HABEN…!! Jmd postete dass man 3G ausstellen muss damit man angerufen werden muss… bei mir ist es genau anders rum wenn 3G eingeschlatet ist
      kann man mich erreichen!! zu dem Netz problem nach nem Neustart sim raus/rein und dann müsst es wieder klappen hoffe ich konnte euch helfen!!

      mfg

    •  sascha (30. Juni 2009)

      hey leute,

      muss das iphone nach dem unlock jetzt eigentlich als neues iphone in itunes konfiguriert oder kann ich das backup verwenden!? und was ist alles weg wenn man es als neu übernimmt??

      danke

    •  InfinityX9 (1. Juli 2009)

      Hiermit sollte es funktionieren und du hast
      auch direkt ein schöneres carrier (Base) logo :)

      http://www.iphone-notes.de/2008/04/21/carrier-bundler/

    •  InfinityX9 (1. Juli 2009)

      Nach dem Update ist alles weg was du über Cydia oder Installer installiert hast. Wenn du mit Itunes ein Backup erstellst (bei mir irgendwie automatisch) ist alles aus App Store, Kontakte Musik etc. also alles was du mit Itunes syncen kannst wieder da ;)

      LG

    •  BillamGrill (3. Juli 2009)

      Hallo,

      ich spiele mit dem Gedanken mir ein Iphone 3G zu kaufen und habe mich schon einige Zeit über das Unlocken schlau gemacht…Ultrasn0w finde ich am „ansprechensten“n nur hab ich mal ne Frage… wie kann ich denn mit dem Iphone ins WLan gehen und Ultrasn0w laden, wenn ich gar keine passende Sim-Karte hab? Brauche ich eine zweite Karte (z.B. Prepaid) von T-Mobile oder funktionieren einige Sachen wie WLan auch ganz ohne Sim-Karte? Für ne Antwort wär ich echt dankbar, denn die Frage hab ich bisher nirgends gefunden…

      Grüße
      Bill

    •  webcreator (3. Juli 2009)

      Du kannst den Unlock mit jeder Karte machen, egal ob T-Mobile, Simyo etc.

    •  Julian (4. Juli 2009)

      Bei mir ist genau das selbe Problem ! Hilfeee!!!

    •  KMA999 (4. Juli 2009)

      MEGA GAU nach Jailbreak!!!

      Hallo,
      habe mein iPhone 2.2 auf 3.0 angehoben: SW-Update auf 3.0 lief gut, Jailbreak lief, UNLOCK lief und dann forderte Cydia auf, wichtige Upgrades zu machen, denen ich auch zustimmte…
      Dann startete das Iphone neue und zeigt seitdem nur noch das Apple-Logo!!!
      Kann mir einer helfen?
      Vielen Dank vorab!

    •  mo (5. Juli 2009)

      Hallo,

      Ich moechte mein iphone 3g mit os 3.0 aus den USA (AT+T) nun mit meiner E-Plus Karte in D. benutzen. Ich habe diese Anleitung genau befolgt. Auch andere Webseiten beschreiben genau die selben Schritte. Es funktioniert alles ohne Fehlermeldungen. Auch ultrasnow laesst sich ohne Probleme installieren. Allerdings wird mir nach dem Neustart des Iphones weiterhin „SIM locked“ angezeigt!
      Was mache ich nur falsch? Andere Benutzer sagen es ginge mit E-Plus alles ohne Probleme…

      Danke fuer die Hilfe,

      Mo

    •  Gökhan Avci (10. Juli 2009)

      hallo KMA 999

      Während des Jailbreak darfst du nur Cydia mit installieren und nicht ICY. Dann kommt es zu diesen Problemen. Probiere alles nochmal von vorne mit der Wiederherstellung

    •  Ubeydullah (11. Juli 2009)

      Hallo leute.

      Weiss einer zufällig was mit der Source „repo666.ultrasn0w.com“ los ist?

      Ich habe gestern mein iPhone wieder hergestellt. Habe den jailbreak durchgeführt. Nur nach eingbe der Source „repo666.ultrasn0w.com“ kommt immer eine fehler meldung welche sagt, dass die quelle nicht gefunden werden konnte.

      Habe per IE versucht die seite anzusurfen, hatte allerdings auch so kein erfolg.

      Hat das dev-team in der hinsicht etwas verkündet?
      Ist nicht das erste mal und auch nicht das einzigste gerät was ich bis jetzt freigeschaltet hatte. Jedoch stehe ich jetzt da mit einem gelockten iPhone.

      Pls posten wen einer genaueres weiss.

      MfG

      Ubeydullah

    •  Buberbaer (11. Juli 2009)

      Hallo,
      mein 3G läuft (Jailbreak und unlock) … ICY auch .. aber Cydia läuft nicht. Ich habe schon über ICY nachinstalliert … es hat sich aber nichts geändert. Gibt es einen Fix für das Problem?

    •  Martiniz (12. Juli 2009)

      habe genau das gleiche problem…hast du schon eine loesung? bin dankbar fuer jeden tipp

    •  jan (12. Juli 2009)

      bei mir tritt das Problem auch auf „quelle konnte nicht gefunden werden“ was nun ?
      kann meine SIM nicht entsprerren. Hilfe! Kein Telefon!!

    •  Sören Hundertmarck (13. Juli 2009)

      Du hast sicher Cydia & Icy installiert. Man darf beim Jailbreaken nur einen Installer, am besten erstmal Cydia, installieren und durch Cydia dann Icy ladne. Dann sollte es funktionieren ;-)

      Mfg Shark ;) :)

    •  Jan (13. Juli 2009)

      Hallo , also das Problem mit dem nicht aufindnen der Seite hat sich bei mir gelöst und ich konnte das Paket mit Cida herunterladen.
      Aus welchem Grund es nun geklappt hat kann ich technisch nicht erklären, aber hier was ich getan habe.

      Ich habe das I Phone (erste Generation) in meinem Office über WiFi verbunden (vorher Zuhause) und dann ging es. Ich habe zuhause 1&1 und im Office noch die Telekom alsw Anbieter. Hmm. Auch konnte ich auf meinem älteren I Mac im Office die Source über den Webbrowser (Safari 4.0) direkt aufrufen, was zuhause über mein Intel Mac Notebook (auch mit Safari aber Vorgänger Vers. von 4.0 Version) nicht ging.
      Vielleicht hilft es ja irgend jemand.

      TROTZDEM HABE ICH JETZ EIN ANDERES PROBLEM:
      Mein I Phone ist zwar „unlocked, erkennt aber meine E Plus Karte nicht.
      Habe alles so wie oben in der Anleitung beschrieben runtergeladen.
      Auch an und ausgeschaltet und Karte entfernt und wieder rein.
      Kann jemand helfen ?

    •  Ubeydullah (13. Juli 2009)

      Hi. Also eine alternative habe ich mitlerweile gefunden.

      http://depositfiles.com/files/qnelitedc die Rar datei runterladen und entpacken. Das iPhone über USB mit pc verbinden.
      danach di e datei „Unlok3G_3.0.bat“ datei doppelklicken. iPhone aus und wieder einschalten. und es geht. Wenn ihr Pin abfrage eingeschaltet habt, dann kann es sein das ihr bis zu 2-3 mal die pin eingeben müsst. Bei mir klappt es ohne probleme. Wenn es auf einem PC nicht funzt, einen anderen Probieren. Bei mir hat es auf meinem Notebook nicht geklappt, aber auf meinem normalen PC ging es sofort.

      Viel erfolg.

      MfG

      Ubeydullah

    •  Ubeydullah (14. Juli 2009)

      Hallo. Ich hatte zwar eine Lösung gepostet, aber der ist, so wie ich das gerade im geschäfft mitverfolgt habe, wieder gelöscht. Ich denke das es am Link lag den ich gepostet habe. Also sorry dann kann ich euch leider auch nicht weiterhelfen.

      MfG

      ubeydullah

    •  McKay (18. Juli 2009)

      Hallo, habe da auch ein Problem mt dem Iphone 3GS, alsoder Jailbrack mit Purplera1n hat super geklappt, wenn ich jetzt bei Cydia aber „Repo666.ultrasn0w“ Suche sagt er mir das der URL nicht existiert, was kann ich da machen, hab auch schon Wiederhergestellt und es von vorn versucht, aber immer wieder das selbe!! :-(

    •  McKay (18. Juli 2009)

      Hab jetzt nur mal ultrasn0w gesucht, da sagt er mir: http://repo0666.ultrasn0w.com Sup-process bzip2 returnd on error code (2)!!

    •  jan (18. Juli 2009)

      Hallo,
      also bei mir hat sich das Problem („mit Cydia wird “Repo666.ultrasn0w” nicht gefunden/erreicht) gelößt. Ich habe I Phone 1. Generation und bin Mac User (Leopard)

      Ich habe den Jailbreak und Unlock NICHT mit Ultrasn0w 0.8 – sondern mit Redsn0w 0.7 nochmal gemacht! Dann hat es prima funktioniert.
      Hoffe das hilft euch auch.

      Gruß
      Jan

    •  McKay (18. Juli 2009)

      Wie muß ich das denn suchen bei Cydia, genauso wie den anderen URL, oder wo muß ich das suchen??

    •  Jo (24. Juli 2009)

      servus
      hab ein großes problem
      hab mein Iphone 3G gejailbrakt und ets will ich es noch unlocken allerdings sagt mir cydia nach erfolgreichen einfügen der url bei der installation host unreachable
      was kann ich tun brauch dringend schnelle hilfe!!

      Vielen Dank schon mal im Vorraus

    •  oliver (28. Juli 2009)

      Wer bei „Waiting for reboot“ hängt:
      War bei mir auch so mit der 0,8er Version von redsnow. Mit der 07.2 gings auf Anhieb.

    •  figaro (5. August 2009)

      Moin,
      congstar PrePaid bietet doch nur 384/64 an. Liegt das vielleicht daran?

    •  figaro (6. August 2009)

      Hallo,
      da hätte ich auch konkreter werden können. Sorry.

      384/64 steht für maximal 384 kbit/s Download und maximal 64 kbit/s Upload. Das sind genau die Geschwindigkeiten, die auch mit EDGE erreicht werden können. E-Plus bietet zwar auch UMTS, aber auch nur bis 384/64. Daher ist es eigentlich egal, ob dort E oder 3G angezeigt wird…

    •  stiefie (14. August 2009)

      Hat zwar super geklappt, aber leider stimmt mit dem Empfang was nicht, hab kaum einen, egal wo ich bin, es schankt zwischen kein Netz und einem Strich. Was kann das sein? Kann ich da was machen.

    •  stiefie (14. August 2009)

      ach ja, komischerweise zeigt er bei den Einstellungen unter Netz alle Netze ausser O2 an (also meins).

    •  Patrick (20. August 2009)

      Bekomme demnächst ein Iphone 3GS 16GB aus den USA geschickt (vermutlich mit FW 3.0.1) funzt der UNlock sowie der Jailbreak damit auch einwandfrei?
      THX

    •  Marian (7. September 2009)

      Hallo ersteinmal! Ich wollte mich bedanken für den Support der hier angeboten wird! Find das ne Sauerei mit T-Online. Ich versuche nun schon seit drei Tagen mein Iphone zu Jialbreaken, mit Anleitung klappt das auch ganz gut, nur ihrgendwie bekomme ich keine Verbindung zu 02, auch mit redsnow! Habe das gleiche Problem wie Stiefie. hat jemand ne Idee.
      Gruss

    •  Marian (7. September 2009)

      Achso: mein iphone 3g kommt aus Tschechien und war ursprünglich ohne Simlock, seitdem update von 3.01 bekomme ich kein 02 Netz mehr. Und wie gesagt, den jailbreak und unlock hab ich schon versucht.

    •  buk (18. September 2009)

      Habe mein 3G gejailbreakt – habe 3.1 drauf. Leider erhalte ich keine Netzbetreiberliste – Zeigt immer nur Automatisch an und „Netz-Liste konnte nicht geladen werden“ ….. Kann mir irgendjmd helfen?
      Ich bin wahrscheinlich zu dämlich?????
      DANKE!

    •  flashi (3. Oktober 2009)

      Jailbreak mit Pwnage 3.1 (Eure Anleitung) Danach die Anleitung hier durch gemacht. Trotzdem findet das iPhone kein o2 Netz. Ständig steht „SUCHEN…“ im Display. Netzbetriebersuchen sagt: „Netz-Liste kann nicht geladen werden“

      Was kann ich noch machen? Was hab ich falsch gemacht?

      iPhone Firmware: 3.1

    •  flashi (3. Oktober 2009)

      Ah, ich les immer wieder, das Problem liegt bei der 3.1 Firmware?

    •  iMatze09 (3. Oktober 2009)

      Hallo,

      ich bekomme vielleicht das 3GS (mit T-Mobile sim-/netlock)

      Habe allerdings o2.
      Nun habe ich hier in den Comments Probleme mit o2 mitbekommen. Sind das einzelfälle oder gibt es bei o2 generell Probleme?
      Falls ja, welche FW Version muss ich für den Jailbreak/unlock verwenden sodas ich keine Probleme bekomme.

    •  fat (3. Oktober 2009)

      Hatte denselben Fehler bei meinem 2G/classic und Intel-Mac

      redsn0w 0.72 hat geklappt

    •  Ted (4. Oktober 2009)

      Cydia>Verwalten>Bearbeiten>Hinzufügen: http://repo666.ultrasn0w.com (null statt o) > Quelle hinzufügen, warten. Dann Suche: ultra… dann ganz unten ultrasn0w auswählen >installieren>Bestätigen

    •  Ted (4. Oktober 2009)

      repo schreibe ich klein, und keine 0 dort:

      http://repo666.ultrasn0w.com (nur der mittlere O ist eine 0)

      gehts?

    •  daniel (5. Oktober 2009)

      Das gleiche problem habe ich auch, hab ganz wenig empfang und der anbieter / betreiber wird nicht angezeigt…gibt es da ne loesung? habe 3.1

    •  Aykut (11. Oktober 2009)

      Ich glaub nicht dass das ein Problem mit o2 ist sondern mit der Software…
      Hab auch die ganze Anleitung durchgezogen, sobald ich ultrasn0w installiere findet mein iphone kein netz, weder mit der t-mobile sim noch mit meiner base-sim. Wenn ich ultrasn0w wieder lösche habe ich mit t-mobile wieder empfang, dann klappt natürlich die base-sim nicht. Das gleiche ist auch mit yellowsn0w.
      Würd mich sehr freuen wenn mal jemand schreibt was ich falsch mache…

    •  Londn (12. Oktober 2009)

      Hallo!
      ich hab jz mein iPhone 3G von einem Freund geschenkt bekommen, hab aber einen anderen Netzbetreiber! Also wollte ich den Jailbreak und den Unlock machen….

      habe von fw 2.0.2 auf 3.1 mittels pwnage-tool ein update gemacht und dann mir bei cydia ultrasn0w geholt und installiert!

      Doch ich hab ein Problem und zwar wenn keine SIM-card eingelegt ist, dann kommt ca. alle 5s ein Fenster mit der Mitteilung: „Keine SIM-Karte installiert“….dann drücke ich ok und dann kommt das fenster sofort wieder nach 5s.

      und wenn ich dann eine SIM-Karte einlege kommt die Meldung „Gesperrte SIM-Karte“ alle 5s., wenn ich auf OK klicke. Drücke ich aber auf „Entsperren“ kann ich den Code eingeben, er findet aber kein Netz und dann ist das Fenster für die PIN-EIngabe solange da bis ich die SIM-Karte wieder rausnehmen!

      Und das Problem war sowohl vor als auch nach dem Unlock mit Ultrasn0w da.

      Kann mir jemand helfen? Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen!

    •  elbemann (17. Oktober 2009)

      Hallo,
      habe für einen Kumpel ein 3G besorgt – über OTTO! Also mit dem Telekom XTraCard Paket. Das 3G kam mit FW 2.2, habe nach Anleitung gejailbreaked und anschließend mit ultrasn0w unlocked.
      Leider bekomme ich kein Netz! Weder mit der original TComKarte noch mit der „neuen“ von ePlus.

      Jemand ne Idee?

    •  Londn (17. Oktober 2009)

      genau das gleiche problem wie hier……

      http://www.iphone-notes.de/2009/09/15/anleitung-howto-pwnage-3-1-os-x/#comment-17806

      nur halt statt 2.0.2 schon 2.2!!!

    •  Kai (18. Oktober 2009)

      Hi all,

      habe alles so gemacht wie beschrieben und es hat auch alles geklappt!

      NUR: Mein iPhone sucht jetzt immer ein Netz und findet einfach keins!! HELP!!!

      Kai

    •  Orje (9. November 2009)

      Hallo zusammen
      Genau genommen heißt meine Firmware: 05.11.07. Mein 3G zeigt mit meiner BASE Sim an, dass es nach erfolgtem Unlock kein Netz hat. Unter „Netzbetreiber“ gibt es nur automatisch und die Meldung „Netzliste konnte nicht geladen werden. Auch kann ich in den Telefoneinstellungen unter mein iPhone zwar meine Nummer eingeben aber beim sichern kommt zweimal hintereinander das Fenster, dass die Nummer nicht gesichert werden konnte. Ist das der ultimative Supergau, oder hat jemand das Problem schon gelöst. Wäre froh über Hilfe…..
      Grüße von Orje

    •  Tina (17. November 2009)

      Hallo,

      ich bekomme morgen mein iPhone von T-Mobile, möchte aber meine o2-Karte damit verwenden.

      Leider findet sich via Google wirklich nirgends im Internet eine EINFACHE Anleitung zum Unlocken – mit einem PC.

      Hat irgendjemand eine Idee, wo es sowas gibt?

    •  Peter Schäfer (17. November 2009)

      Hallo Tina,

      schau mal unter dem folgendem Link nach.
      http://www.iphone-notes.de/2009/11/03/anleitung-howto-jailbreakunlock-mit-blackra1nsn0w/

      Gruß
      Peter

    •  Tina (17. November 2009)

      @ Peter Schäfer

      Danke!

    •  Frank Hummel (24. Dezember 2009)

      Hallo, danke für die tolle Beschreibung. Leider ist der erste Unlock Versuch gescheitert, Danach geht nich mal mehr die T-Mobil Kart. Ich möchte das Gerät gerne unter Base laufen lassen. Nach dem ich der oben aufgeführten Beschreibung gefolgt bin, sucht das Gerät zumindest mal ein Netz, was es nach dem ersten Unlockversuch nicht getan hat. Es wird aber immer noch keins gefunden. :-( Hoffentlich ist das Gerät noch zu retten?

      Gruß Frank

    •  orje (28. Dezember 2009)

      Nee nee. Das ist nicht offline, oder bzw. normales Internet schon offline aber dann brauchst du eine WLAN -verbindung, mit der du per Cydia repo666.ultrasn0w.com aufs Handy lädst. Oben im Bild von dieser Anleitung siehst du auch, dass das abgebildete Handy in der Menuzeile eine WLAN verbindung aufweist. Meines Wissens nach geht es ohne dem nicht. Und bleib hartnäckig, denn sogar bei mir hats geklappt. Und ich bin mindestens halbdoofer Musiker

    •  orje (28. Dezember 2009)

      JEDES GERÄT IST ZU RETTEN. Mach dich noch mal schlau, was dein Baseband für ne Version hat und lies aufmerksam in diesem Forum. Bei mir war es 05.11.07. Bei mir hat der erste Unlock auch alles wieder zum laufen gebracht ausser der Netzbetreiberauswahl. Die ging nur noch automatisch und nicht mehr manuell. Dann kann es helfen, wenn du die Anleitung von „blackra1n“ ausführst. Die entriegelt nämlich dieses Baseband, jedenfalls bei mir wars so. Danach konnte ich wieder manuell zwischen verschiedenen Netzen auswählen. Viel Glück und jut jerutscht, wa…

    •  Frank Hummel (28. Dezember 2009)

      :-)))) besten Dank, es funktioniert.

      Guten Rutsch
      Gruß Frank

    •  Frank Hummel (28. Dezember 2009)

      ….hast du zufällig eine Ahnung was ich mit Base für Daten eingeben muß, wenn ich online gehen will?

      Gruß Frank

    •  Frank Hummel (28. Dezember 2009)

      ….ach ja, und die Apps z.b. Shazan laufen nicht mehr…

    •  InfinityX9 (29. Dezember 2009)

      Hi,
      hast du mal versucht die Apps die nicht mehr laufen neu zu laden und neu zu installieren ?

      Für die Base Handy flat (10€ p.m.)

      Base:
      Verbindungsname: “E-Plus Web GPRS”
      Homepage: kein Eintrag erforderlich
      IP-Adresse: kein Eintrag erforderlich
      IP-Port: 9201
      GPRS-Zugangspunkt (APN): Internet.eplus.de
      Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)
      Login-Typ: Normal (Automatisch)
      Benutzername: eplus
      Passwort: gprs
      Verbindungsmodus: Permanent
      Verbindungssicherheit: Aus

      LG
      Max

    •  InfinityX9 (29. Dezember 2009)

      Hallo zusammen,

      wenn du zu hause Internet per Telekom hast kannst du auch
      wLan vergessen !
      Ansonsten müsste es über wLan eigentlich funktionieren.

      Einige Anbieter sperren die seite repo666.ultrasn0w.com …

      In dem fall probiers einfach bei einem kollegen per wLan zu laden ;)

      LG

      Max

    •  Frank Hummel (29. Dezember 2009)

      ….neu starten habe ich schon versucht, geht nicht. Ich habe auch noch neue Apps installiert, ob kostenlos oder nicht, geht nicht. App blinkt kurz auf das wars :-(.

      Gruß Frank

    •  Ubeydullah (29. Dezember 2009)

      Hi Frank!
      Du musst alle apps löschen und dann nochmal installieren. Wenn das nicht funzt, musst du dein iPhone nichmal herstellen. So hatte es auf jedenfall bei einem kollegen von mir funktoniert. Ab und zu kommen solche hänger mal vor.

      MfG

      Ubeydullah

    •  guschl (26. Februar 2010)

      habe d2 und gemacht was du gesagt hast kommt die ganze zeit statt vodafon – suchen……

    •  Maldin (21. April 2010)

      Ich habe ein Problem. Ich habe ein iPhone 3G mit Version 3.1.3 und Modem Firmware 05.12.01. Ich habe mit Pwnage 3.1.5 gejailbroken nachdem ich das Gerät aus Versehen per iTunes auf 3.1 geupdated hatte. Gibt es eine Möglichkeit diese zu unlocken mit UltraSn0w?

      Gruss aus Ffm

    •  herby (11. Mai 2010)

      Hey habe alles installiert aber kriege kein empfang ist am suchen und dann kommt kein netz habe auch ein fehlermeldung bei runterladen vom repo666.ultras0w.com was kann ich tun habe es auch schon mal deinstalliert und neu draufgespielt.

    •  EmTriKey (30. September 2010)

      Hatte das selbe problem (ewig geladen und nix passiert). Nach ca. 20-30 min. hatte ich keine lust mehr zu warten und habe das iPhone resettet (Home-Taste und Standby-Taste zugleich gedrückt halten).
      Das iPhone hat neu gestartet und es funktioniert nun ohne probleme (mit O2-Karte getestet).

      Anmerkung: iPhone 3GS FW:3.1.2; Jailbreak über JailbreakMe.com

    •  Leonie (11. März 2011)

      Hallo!
      Erst dachte ich das wäre DIE Lösung für mein Problem. Ich bin schon seit drei Monaten dabai, mein IPhhone 3 irgendwie hinzubekommen. Das Problem ist nähmlich das es aus Österreich kommt. Ich habe jetzt alles nach Anleitung gemacht (die ist übrigens sehr verständlich geschrieben!!) und er sucht jetzt auch (das hat es vorher noch nicht gemacht) findet dann aber letzedlich doch nichts!! :((
      Bitte bitte helft mirr!!


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>