News & Rumors: 23. Juni 2009,

Videofunktion beim iPhone Classic & 3G

Den Kollegen von iSpazio ist es gelungen, durch einige Änderungen in den Einstellungen der 3.0er Firmware die Videofunktion, die eigentlich nur dem 3GS vorbehalten ist, zumindest zum Teil, auch beim iPhone Classic und 3G zu aktivieren.

Noch funktionieren nicht alle Funktionen, z. B. lassen sich aktuell keine Bilder mehr erstellen und/oder die Kameralinse „öffnet“ sich nicht mehr. Sobald es dazu was neues gibt, werden wir natürlich berichten.

Hier noch einige Bilder:

iSpazio

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 29 Kommentar(e) bisher

  •  emase (23. Juni 2009)

    das ist doch super:) sieht aufjedenfall besser auch als cycorder…

    jetzt müssen die es nur noch hinkriegen das „voice control“ fürs iphone 3g freigeschaltet wird

    mfg

  •  boris (23. Juni 2009)

    Bohhhhhh das sind ja mal geile nachrichten!!! :-)
    bin gespant was es kommt!

  •  N****™ (23. Juni 2009)

    Super nur weiter so dannch die MMS oder Tethering auf dem 2G
    und alles ist perfekt
    naja voice controll vieleich ne kleine spielerei aber nicht so wichtig

  •  FaDo (23. Juni 2009)

    Falls jemand es testen möchte der kann die .plist Datei hier runter laden.
    http://www.funkyspacemonkey.com/howto-activate-video-camera-trimming-iphone-2g3g

    Viel Spass

  •  bono01 (23. Juni 2009)

    Kein schlechter Ansatz, aber ob das alles so überzeugen kann am Ende?!

  •  Patrizzel (24. Juni 2009)

    wird somit auch der autofokus hinzugefügt oder hängt das von der hardware ab?

  •  Rotweinfreund (24. Juni 2009)

    gäbe es denn einen substanziellen Unterschied zu Herrn Freemans schöner Soft Cycorder — abgesehen jetzt von der Quali der 2 MP Kamera in den „alten“ Phones?

  •  XeteX (24. Juni 2009)

    Klasse… so muss es sein
    Andre, danke für deine großen Mühen

  •  BNils (24. Juni 2009)

    Das wäre wirklich geil…

    das hätte ich richtig gerne.

    Gruß Nils

  •  JustMe (24. Juni 2009)

    @Patrizzel

    Autofokus ist eine Kombination aus Hard- und Software. Da die Kamera des 3G eine „Fixfokus“ Einheit ist, sprich eine „Optik“ bei der Blende und Schärfepunkt fest (fix) sind, werden wir leider nicht in den Genuss dieser Funktion durch ein Softwareupdate kommen.

    Ich bin gespannt wie die Performance der Apple Video-Tools auf einem 3G sein wird. Die ersten Benchs zeigen doch eine erhebliche Leistungssteigerung beim 3GS.

  •  Debbie (24. Juni 2009)

    Hammer! Ich bin dafür! ^^

  •  Patrizzel (24. Juni 2009)

    okay, danke für die nette erklärung JustMe
    wollen wir mal hoffen das sie es bald zum laufen bekommen.

  •  Aspire-5530 (24. Juni 2009)

    kann mir jemand helfen?????? dringend!!!! ich hab kein plan welche datei ich in ipcc umbenennen soll.in dem payload ordner finde ich nur png und quicktime dateien.das ganze für O2/Alice

  •  Patrizzel (24. Juni 2009)

    genau eine 10 megapixel spiegel reflex in ein iphone, also dein Prototypen will ich sehen.

  •  BlackPit (24. Juni 2009)

    ich finds klasse :)

    hoffentlich funzt es dann im endeffekt auch richtig gut :)

  •  fabio (24. Juni 2009)

    hi

    wie geht das, in der statusbar anzeige mit akku 100% + normalee akku anzeige???

    vielen dank…

  •  EmoHoernRockz (25. Juni 2009)

    Wenn du dein iPhone gejailbreaked hast, dann unter Cydia oder ICY die Repo von dieser Seite (also iPhone-Notes) hinzufügen, anschließend nach asBattery suchen und installieren. :)
    Anschließend geht die Anzeige auch mit dem iPhone Classic und iPhone 3G.

    Du findest hier auch einen Artikel dazu auf iPhone-Notes.

    Greetz

    Henne

  •  Tabak (25. Juni 2009)

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie man sich den Arbeitspeicher anzeigen kann wie auf den Bildern ober dargestellt??

    MFG

  •  Robin (26. Juni 2009)

    Finde ich gut wenn das auch auf den „älteren“ Geräten möglich wird, habe es mir auch fast gedacht das man das versuchen wird. Allerdings habe ich meine Zweifel was die Performance anbelangt, ist ja schon ein Leistungsunterschied vorhanden zum 3GS.
    Das mit Voice Controll fände ich hingegen auch interessanter als die Videomöglichkeit, die ja mit dem Cycoder letztlich schon verfügbar ist.

    Und was den möglichen Kameraumbau anbelangt…
    Ich kann mir nicht vorstellen das sich das im Ansatz lohnen würde. Die Kamera wird sicher nicht so günstig sein für den Endverbraucher in der Anschaffung und dann erneut die Performancegeschichte so wie der Aufwand und das Risiko das ganze Gerät zu zerstören.
    Dann lieber über einen Import nachdenken…

  •  hellraver (26. Juni 2009)

    Ja, der Unterschied liegt darin dass die eine Videoapp von Apple ist und die andere von Herrn Freeman. Das ist schon mal der grösste Unterschied. Ich benutze lieber die Hauseigene Videoapp da sie zu dem in Deutsch ist und nicht mit Werbebanner gespickt wie Cycorder. Ausserdem lassen sich die Hauseigenen Videos mit iTunes synchronisieren…ect.

  •  chris (27. Juni 2009)

    bei Cydia SBSettings runterladen und in den Einstellungen („more“) aktivieren..

  •  Gwar (28. Juni 2009)

    gibt es schon was neues ???

  •  Tobi (29. Juni 2009)

    Würde mich auch interessieren

  •  Lukas (29. Juni 2009)

    Hallo Leute
    wisst ihr wo und wie man diese Videofunktion wenn sie fertig entwickelt ist runterladen kann?

    Liebe Grüße

    Lukas

  •  Gwar (29. Juni 2009)

    :(((((

  •  aw (29. Juli 2009)

    Hier geht ja auch nicht wirklich was oder?!

  •  Helloween (7. August 2009)

    Gibt es hier was Neues? Ist der Tweak nun erhältlich und fertig?

    Grüße

  •  Chris (16. August 2009)

    Das VideoEdit Toggle ist in der SOSiPhone Source erschienen: http://cy.sosiphone.com

  •  Dogge (14. Dezember 2009)

    Also Voice-Control auf dem iPhone 3G ist möglich.
    Ihr müsst euch damit nur ein wenig auskennen.
    Ich werde ein Tutorial auf YouTube veröffentlichen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>