News & Rumors: 27. Juni 2009,

Festverbaute SIM Adapter im iPhone 3G?!

Leser Slawa hat uns folgenden „Fund“ per Mail zu gesendet, er hat sich vor einiger Zeit ein eigentlich vertragsfreie iPhone 3G bei Ebay ersteigert.

Durch das Update auf 3.0 bekam er kein Netz, auch nicht durch Ultrasn0w. Ein Blick ins Innere lüftete das Geheimnis, der Verkäufer hat einfach ein SIM Adapter „festverbaut“ und es so als SIM Lock frei verkauft.

Werbung

Wir geben hier einfach mal Slawas Hinweise und Bilder weiter:

Viele iPhones die nicht aus einem Vertrag stammen, sondern von Ebay ersteigert oder aus dem Ausland mitgebracht wurden,

Haben eine proxy SIM intern integriert. Davon wissen viele nichts, bis sie mal ein FW update machen und alle Unlock Methoden / sowie Proxys scheitern.

Man braucht einen kleinen Kreuzschraubenzieher, nen Saugnapfen und nen kleinen Seitenschneider oder Schere.

Wie man dann das iPhone 3G zerlegt findet sich massig im Netz
Hier ein Video:
[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=8fF0DF-mbn4 370 310]

PS: Ich hab nen Saugnapf genommen um das Display rauszuholen, ist am schonendsten.

So sieht das Ergebnis offen aus, oben links sieht man die mit den feinen Drähten verbundene Proxy SIM  àdie muss komplett raus! Samt den Drähten die vom SIM Schacht kommen.

image001

Dann die Drähte an den Lötpunkten abzwicken oder ablöten, und Proxy SIM samt Drähte entfernen.

image002

Sieht dann so aus:

image003
Sony


Danke Slawa!

Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  BlackPit (27. Juni 2009)

    schon echt assi ^^

  •  XeteX (27. Juni 2009)

    Als ich in Thailand war und mir mein iPhone gekauft hab, haben Sie es mir vorgeschlagen den Adapter fest einzubaun.
    Ist wohl dort Gang und Gebe
    Hab meins dann aber komplett SimLock free gekauft. War ein unterschied von 20-30€ im Endpreis

  •  sandytriatlon (4. Juli 2009)

    Hi sorry bin newbie. Ich habe das 3G aus Austria via ebay ersteigert u. der Vkf. hatte gemeint, er hätte sogar schon auf 3.0 upgedated u. gejailbreakt u. ich müsse nur noch einen unlock machen u. späterden PIN-Schutz unterdrücken. In iTunes wurde mir noch das alte OS angezeigt 2.2., ich habe dann upgedated auf 3.0 u. das Menü ist verschwunden u. ich habe noch keine SIM u. kann das Ding jetzt nur per SIM nutzen, vorher kam ich damit ins Internet via WLAN etc… u. alles war toll, obgleich ich noch gar keine SIM hatte. Was ist hier eigentlich faul an der Sache – sollte ich mal nach dem proxy SIM gucken von dem die Rede ist, wobei mein phone wurde als SIM-Locked angeboten. Vielleicht frage ich hier gerade Dinge die aus einem anderen Kontext kommen, ich weiss es nicht als Neuling, aber eine Antwort würde mir schon helfen, wenigstens ein bissel Basiswissen zu sammeln.


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>