News & Rumors: 28. Juni 2009,

ActivateMMS2G: MMS fürs iPhone 2G / Classic

Nun gibt es, via Cydia einen Patch, der es euch ermöglicht, die 3.0er MMS Funktion des 3G bzw. 3GS  ebenfalls auf dem iPhone 2G / Classic zu aktivieren.

Hier haben wir für euch eine kurze & knappe Anleitung.

Voraussetzung

  • iPhone 2G/Classic
  • Firmware 3.0 inkl. Jailbreak mit Cydia
  • asBattery deinstalliert
  • iSpazio Repository

Anleitung

  1. Cydia starten
  2. Unter Kategorien, in die Kategorie „Nachrichtenvermittlung“, dort das Paket „ActivateMMS2G“ auswählen und installieren.
    IMG_0014
  3. Nach der Installation, unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk, die benötigten MMS Einstellungen vornehmen (ggf. vorher neu starten).  Für einige Provider findet ihr hier die benötigten Einstellungen.
    IMG_0016
  4. Nun könnt Ihr, unter „Nachrichten“, ebenfalls MMS versenden (Links auf das Kamera-Symbol). Viel Spaß
    IMG_0017

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch…

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 165 Kommentar(e) bisher

  •  Nexos (28. Juni 2009)

    In der anzeige von cydia ist übrigens ein fehler drin
    das packet ist natürlich nicht ~671 MB (687568 KB) groß
    sondern nur ~339 KB (347482 bytes)

    Nexos

  •  PapaBaer (28. Juni 2009)

    Ich probiere bereits seit heute Nachmittag bei meinem 2G MMS freizuschalten. Ich habe zuvor auch asBattery deinstalliert.
    Nach einem Neustart des Telefons (nicht Respring) startet mein 2G immer im Safe Mode. Abhilfe schafft nur die Deinstallation von ctivateMMS2G.

  •  SlavikVZ (28. Juni 2009)

    Hallo Andre,
    wie hast du die prozentuale Batterieanzeige freigeschaltet ?
    Vielen Dank und schöne Grüße

    Slavik

  •  PapaBaer (28. Juni 2009)

    @Nikolai: Bei der Installation von ctivateMMS2G wird eine Fehlermeldung ausgegeben, dass eine .plist von asBattery verwendet wird und nicht überschrieben werden kann (zumindest schließe ich das aus den Meldungen).

    Dennoch hatte ich Probs mit der Freischaltung. Wie gesagt, nach einem Neustart des iPhones (ein- und ausschalten) lief das Telefon im Safe Mode.

    @SlavikVZ: Du musst in Cydia die Quelle http://apt.iphone-storage.de hinzufügen. Dann steht auch asBattery bereit.

  •  bono01 (29. Juni 2009)

    Laut Apple dürfte dies ja gar nicht möglich sein. Denn laut Aussage fehlen dem 2G die technischen Möglichkeiten für MMS. ;)
    Also hat Apple ganz klar gelogen!!!

  •  Stefan (29. Juni 2009)

    Hallo, also ich finde nirgends wo ich die MMS Einstellungen machen kann.
    (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk)
    „Mobiles Datennetzwerk“ ist bei mir nicht vorhanden.
    Habt ihr mir einen Trick?
    Danke

  •  chemieka (29. Juni 2009)

    geht alles wunderbar.
    hoffe mal es kommt update zu asBattery.
    mal sehen ob die noch tethering mit 2g aktiviert bekommen.

    Is mal was für die Presse warum nun doch MMS geht obwohl die Technik es nicht können soll. Bin doch bissel sauer auf Apple.

  •  chemieka (29. Juni 2009)

    Achso unter Einstellungen Nachichten noch MMS aktivieren.

  •  Stefan (29. Juni 2009)

    Ich finde nichts mit „Mobile Daten“ bei den Einstellungen. Hab schon x mal rebootet

  •  Sven (29. Juni 2009)

    @stefan
    da gibts keine trick, das ist das standart menü

    so jetzt mein problem, kann die apn nicht speichern!! sobald ich das menü verlass löscht es mir die apn raus! hat hier durch zufall jemand einen vorschlag?? bin vodafone kunde

  •  Sven (29. Juni 2009)

    ich nutze dafür sbsettings! probiers mal

  •  Stefan (29. Juni 2009)

    Schade ich habe keine Möglichkeit das Fenster „Mobile Daten“ zu finden bzw APN Einstellungen vorzunehmen. Kann doch nicht an Swisscom liegen, oder?

  •  Sven (29. Juni 2009)

    das höre ich das erste mal! und du hast doch keinen ipod touch??

  •  seppel (29. Juni 2009)

    Bei mir (O2) kann ich net senden und wenn mir einer mit dem 3g eine schicken will geht’s auch net…

    Dabei extra alle Daten eingegeben und 5 mal neugestartet…

  •  chemieka (29. Juni 2009)

    nachdem der Patch installiert wurde neustarten dann unter einstellungen nachichten MMS einschalten dann sollte auch unter mobile Daten.. was zum einstellen sein.

  •  GregPopp (29. Juni 2009)

    Ging mir genauso. Ich hatte nach dem hochladen des ipcc files die Voicemail Daten entfernt und von dem Moment an hat er den mms apn etc. nicht mehr gespeichert. Eventuell sind das noch altlasten aus dem 2.0er Carrierbundle…

  •  Stefan (29. Juni 2009)

    Nein habe ein iPhone 2G mit Jailbreak. Bei mir zeigts im Netzwerk-Fenster nur „Daten Roaming, VPN und Wi-Fi“ nichts von APN.

  •  chemieka (29. Juni 2009)

    evt. den Patch nochmal installieren und MMS unter Einstellungen Nachichten aktivieren und immer neustarten.

  •  Stefan (29. Juni 2009)

    naja…ich hab keine Chance. Hab alles probiert, auch 2 mal neu installiert und ein paar mal neu gestartet. Finde nichts von APN. Danke für eure Hilfe. Werde es, wenn es Tag ist, wieder versuchen.

  •  Jim (29. Juni 2009)

    bei mir geht das speichern von den APN Einträgen nur teilweise, nach verlassen wieder leer. Und bei Nachrichten gibt’s keine Option MMS zu aktivieren. :(

  •  herman (29. Juni 2009)

    Bei mir speichter APN leider nicht!!!

  •  newton (29. Juni 2009)

    Beide APNs müssen gleich lauten, dann behält er der MMS APN

  •  Jazzy (29. Juni 2009)

    Also bei mir geht der Patch gar nicht!
    Nach dem installieren über Cydia bleibt das Telefon im Bootscreen hängen und nichts passiert. Etliche Neustarts bringen auch keine abhilfe. So wie ich das sehe, ist der Patch sehr buggy und nicht ausgereift. Also erstmal Finger davon lassen.

  •  Markus (29. Juni 2009)

    Bin auch vodafone kunde. Bei v.de ist es aber so, dass die mobile daten apn „web.vodafone.de“ lautet. Und die für mms benötigte „event.vodafone.de“. Hotline, swirlymms und diverse andere foren sind sich da einig. Nur speichert das iphone nur die apn’s, wenn sie identisch sind. Holy crap -.-

  •  andi (29. Juni 2009)

    scheinbar gibt es damit wirklich viele probleme. ich hatte das ganze gestern kurz nach der veröffentlichung ausgetestet und bin auf das gleiche problem gestossen. ich kann keine apn für die mms-einstellungen eingeben. da hilft auch kein profil, welches man online erstellen kann, da dort nur die apn-einstellungen für das mobile internternet und das tethering vorhanden sind.
    das kamera-symbol ist zwar da, doch die einstellungen zum versenden und empfangen fehlt.

  •  Orbbman (29. Juni 2009)

    Habe auch das APN-Problem… Gibt es schon Abhilfe? Das wäre klasse…

  •  Mr. Big (29. Juni 2009)

    Also bei mir (Alice(O2)) könnte ich senden aber er verliert immer beim senden das Netz (Komisch). Einstellungen der MMS Daten geht aber und sie bleiben auch gespeichert. Der Patch sollte noch mal überarbeitet werden sonnst aber sehr gut

  •  Mr. Big (29. Juni 2009)

    SMS senden geht auch nicht mehr hat das auch jemand ?

  •  Peter (29. Juni 2009)

    Funktioniert einwandfrei:
    nach Anleitung installieren, MMS Proxy: 82.113.100.5:8080 und
    MMSC: http://10.81.0.7:8002“ und bei SMS und MMS den gleichen APN eintragen. Bei mir (o2) funtionier es mit „internet“, „surfo2“ geht nicht..

  •  hairgiswil (29. Juni 2009)

    Hallo, ich konnte auch nichts einstellen, da habe ich einfach über Cydia iBluetooth runtergeladen und siehe da, ich kann MMS schicken!!! Habe übrigens auch ein 2G mit Swisscom (musste also nichts mehr einstellen) Gruss

  •  Slash (29. Juni 2009)

    Ich hatte das Problem auch! Ich hatte bei mir unter Allgemein ein Profil installiert und das war das Problem. Nach dem entfernen habe ich unter „Allgemein / Netzwerk / Mobiles Datennetzwerk“ zuerst die Einstellungen zurückgesetzt und nun klappt alles!

    Iphone 2G Orange CH

  •  c (29. Juni 2009)

    jup, hab ich auch. „Senden“ ist ausgegraut bis man ein Bild einfügt. MMS senden und empfangen funktioniert aber bei mir nicht :(

    Hab es wieder deaktiviert und deinstalliert :-/

  •  hairgiswil (29. Juni 2009)

    Hallo, ich konnte auch nichts einstellen, da habe ich einfach über Cydia iBluetooth runtergeladen und siehe da, ich kann MMS schicken!!! Habe übrigens auch ein 2G mit Swisscom (musste also nichts mehr einstellen) Hier noch ein Link:
    http://apfelportal.de/wordpress/2009/03/11/ispazio-repository-veroffentlicht-ibluetooth/

  •  yaz (29. Juni 2009)

    bei mir geht nix … habs 3 mal installiert und wieder deinstalliert … funzt nicht

  •  Tommy (29. Juni 2009)

    Habe es auch installiert.Hängt beim Booten fest.Komme nicht mehr auf mein Iphone. Was muss ich machen um wieder draufzukommen ?

  •  julia (29. Juni 2009)

    Hey seppel haste schon eine lösung gefunden? hab bei mir das selbe Problem mit 02

  •  Seppel (29. Juni 2009)

    Bei mir geht’s jetzt. Senden zumindest, empfangen konnte ich noch nicht testen.

    Was aber auffällt, t-Mob iPhone user können meine mms nicht empfangen bzw zu mir sendEn.

  •  morea (29. Juni 2009)

    Hallo – ich hab alles installiert und gebootet und geübt – nix ging, bis ich mein WiFi ausgeschaltet habe -> flugs ging das sonst immer hängende MMS raus…

  •  nirfx (29. Juni 2009)

    wie sollte das denn an der hardware liegen. mit swirlymms konnte man auf dem 2g ja auch hervorragend mms senden und empfangen!!!

    Hatte mich schon bei der ersten Aussage von Apple zum 2g gewundert…

  •  GoSee (29. Juni 2009)

    War zu schnell mit diesem Patch, habe ihn bei Firmware 2.1 eingespielt – komme über das Bootlogo nicht hinaus Bitte um Hilfe aus der Community – Danke

  •  nirfx (29. Juni 2009)

    wie sollte das denn an der hardware liegen. mit swirlymms konnte man auf dem 2g ja auch hervorragend mms senden und empfangen!!!

    Hatte mich schon bei der ersten Aussage von Apple zum 2g gewundert…

  •  test (29. Juni 2009)

    da warst du wohl leider wirklich zu schnell. dieser mms patch ist NICHTS für software unter 3.0!!!
    wenn ich das richtig bei den italienern gelesen und verstanden habe, musst du wohl jetzt reseten bzw. neu aufspielen. versuch doch eine wiederherstellung falls keiner eventuell einen besseren lösungsvorschlag hat. oder du versuchst per ssh zugriff aufs system zu bekommen und dort die installierten mms app daten per hand zu löschen. möglicher weise klappt das dann danach auch wieder mit einem reboot.
    sorry aber was besser habe ich nicht griffbereit.

  •  Chris Ruck (29. Juni 2009)

    Hat es jemand erfolgreich mit Simyo laufen?
    Bei mir sieht alles richtig aus , beim senden jedoch gibt es einen Fehler.

  •  Fredl (29. Juni 2009)

    Mh, bei mir gibt’s das Reiter „mobile Daten“ nichtmal. Muss ich die mms Daten dann unter VPN eintragen oder wie sieht das da aus?

    Activate mms ist schon drauf!

  •  bono01 (29. Juni 2009)

    Also mit meinem alten iPhone 2G, nutze eigentlich sonst das 3G, hab ich es jetzt unter Congstar problemlos zum laufen gebracht. Musste auch erst asBattery und auch das Carrier Bundle für Congstar deinstallieren. MMS versenden sowie empfangen klappt 1A. Ganz entgegen der Aussagen von Apple das MMS mit dem 2G nicht möglich sind. Allerdings kann ich wenn ich dann eine E-Plus Karte einlege nichts auswählen. MMS kann in den Einstellungen nicht aktiviert werden und auch die APN Einstellungen für MMS sind nicht vorhanden. Wieso es unter Congstar problemlos klappt, aber unter E-Plus nicht muss ich noch erforschen. Aber ansonsten 1A. =)

  •  nirfx (29. Juni 2009)

    So. nochmal. Hab nun mal die Simkarten vertauscht (sim->2g / multisim->3gs) und ne mms ans 2g geschickt. Empfangen funktioniert auch.

    Also liegt wohl an offizieller t-m karte.

  •  Fredl (29. Juni 2009)

    Funktioniert es nicht mit ner offiziellen?
    Ich hab nur eine und die Wechsel ich immer zwischen 2G und 3GS.
    Habse grad im 2G und will mms aktivieren. Hab’s installiert, aber die Einstellung mobile Daten und mms gibt’s unter Netzwerk nicht. Eben nur VPN (an / aus) und VPN eingeben. Aber sonst nix!
    Was nun?

  •  nirfx (29. Juni 2009)

    Ein kommentar von mir steht noch aus..

    nochmal.. ich hab meine multisim (t-mobile) im 2g. Der Punkt „Mobiles Datennetzwerk“ ist nicht da, aber senden UND empfangen geht einwandfrei!

    Anscheinend sind die richtigen Einstellungen schon drin, wenn man eine offizielle sim benutzt.

  •  Fredl (29. Juni 2009)

    Achsoo, ok! Das hört sich doch gut an. Dann werd ich’s gleich mal testen! ^^

  •  hairgiswil (29. Juni 2009)

    @Peter

    Hallo, versuch mal iBluetooth runterzuladen – neustarten, dann hat bei mir MMS auch funktioniert!

    http://apfelportal.de/wordpress/2009/03/11/ispazio-repository-veroffentlicht-ibluetooth/

  •  tobiCOM (29. Juni 2009)

    Mit asBattery! Einfach in Cydia suchen und intstallieren. Danach unter Einstellungen-Allgemein-Benutzung aktivieren!

  •  junior (29. Juni 2009)

    habe, mit anfänglichen schwieriglkeiten, mein 2G jetzt mms fähig… also zumindest zeihgt er alles an auch die APN behält es. doch beim senden bleibt der balken kurz vor ende stehen und die nachricht wird nicht verschickt… auch kein mms empfang. proxy und alles wie hier oben beschrieben… jemand ne idee der ähnliche probs?

    cheers jr

  •  Peter (29. Juni 2009)

    Habe iBluetooth über Cydia installiert, iPhone neu gestartet, aber kein positives Resultat. Nach 1 Min. zeigt das MMS ein rotes ! an.

    Verstehe auch nicht, was iBluetooth mit MMS zu tun haben soll, aber IT war ja noch nie logisch :-)

  •  Volker (29. Juni 2009)

    Ich hab Vodafone und gerade mal bei denen angerufen.
    Mich hat dann nen Redakteur zurueckgerufen der wohl selbst nen iPhone hat.
    Der konnte mir super helfen, klappt alles einwandfrei. Hab mir leider
    den Namen nicht gemerkt.

  •  Peter (29. Juni 2009)

    iBluetooth macht auf meinem 2G ziemlich Ärger mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto. Ich kann nicht mehr Bluetooth anwählen. Geht immer off. Habe nun die App deinstalliert und meine Freisprech im Auto geht wieder.

    Aber mms ist immer noch ungelöst.

  •  steve (29. Juni 2009)

    Wie geil ist das denn? Runtergeladen neu gestartet und läuft kann zwar nichts einstellen aber klappt Optimal , vllt weil ich einen t-mobile vertrag habe zwar ohne iphone aber da wird er die einstellungen wohl so erkennen und auf meinem 2G verwenden.
    Ihr seit die Geilsten !!!!!

  •  junior (29. Juni 2009)

    fehler gefunden… neustart(!)…. ich trottel..

  •  Fredl (29. Juni 2009)

    Was mich noch interresiert,
    hier nutzen ja anscheinend manche Multi-SIMS mit dem neuen 3GS und selbem Vertrag entweder neuer Complete M… Oder Complete 120 or so!
    Mir wurde in meinem T-Shop weiß gemacht das das mit den neuen completes garnicht geht. Wollte nemlich auch gleich eine dazuholen, da ich ein 2G und nun auch ein 3GS habe. Immer Karte wechseln nervt voll!
    Wer weis da mehr, scheint ja anscheinend zu gehen?! Oder gibt’s da gewisse einschränkungen?

    Apropot:
    (oder wie man das schreibt)
    hab MMS nun zum laufen gebracht. Ist bei den T-Mob originalkarten anscheinend schon drauf! Hab erfolgreich eine abgeschickt bekommen.

  •  Dunee (29. Juni 2009)

    Kann mal endlich einer (iphone-notes) Auskunft darüber geben ob diese hässlichen Logos im Carrier-Bundle zwingend notwendig sind. Meiner Meinung nach ist das etwas was keiner braucht. Zudem sind sie, wie schon erwähnt, ziemlich aufdringlich und hässlich.

    Diese Frage wurde in weitere News duzend mal gestellt und immer wieder „bewusst“ ignoriert? Kann doch wirklich nicht so schwer sind?!

    Hab irgendwie das gefühlt das man uns die zwingend unterjubeln will…

  •  nirfx (29. Juni 2009)

    Also ich hab bei meiner Vertragsverlängerung darauf bestanden, meinen alten Vertrag (Complete L 1. Gen) zu behalten. Im T-Punkt hieß es zwar zuerst, das gehe nicht, aber nach ein paar versuchen hatte der T-MA dann doch die Option im System gefunden.

    Mit den alten Verträgen ist die Multisim-Nutzung „noch“ möglich. Angeblich ab Sept. nicht mehr. Aber einfach mal abwarten…

  •  hans (29. Juni 2009)

    APN : Nach dm einstellen der richtigen Daten (BASE) sind diese daten nicht speicher bar. Wie kann ich die richtige plist datei auf meinem Iphone editieren?

  •  tester (29. Juni 2009)

    @hans

    das habe ich auch bereits hier heute morgen sowie auf anderen foren auch mehrfach gefragt, aber anscheinend weiß das wohlkeiner.
    die frage ist nicht wie du diese editieren kannst sondern wo diese zu finden ist!
    ich suche mir auch parallel dazu gerade per diskaid und mit winscp eine wolf um es selbst zu finden. leider aber bisher kein erfolg

    heiter weiter…

  •  tester2 (29. Juni 2009)

    @hans

    das habe ich hier heute morgen sowie in anderen foren auch schon gefragt. aber anscheinend weiß das niemand.
    die frage ist auch nicht wie du diese editieren kannst, sondern wo du diese findest.
    denn ich suche mir schon einen wolf per diskaid und mit winscp. aber leider bisher ohne erfolg!

    heiter weiter…

  •  Kelli (29. Juni 2009)

    Vielleicht solltest du mal deinen Tonfall überprüfen, wenn du eine Antwort willst. Die Jungs machen einen SUPER Job und da braucht es keine Stänker wie dich. Es zwingt dich ja niemand, die angeboteten Hilfestellungen in Anspruch zu nehmen!

  •  Fabian (29. Juni 2009)

    Warum sollte Andre dir Logos unterjubeln wollen? Ausserdem find ich das E-Plus Logo ziemlich cool.

  •  Dunee (29. Juni 2009)

    Es hat auch niemand behauptet das sie einen schlechten Job machen. Ein höfflicher Ton bringt in dem falle anscheinend nichts. Diese Frage wurde mindestens 6x gestellt. Wenn man etwas anbietet, sollte man auch zusehen das der Support einigermaßen hinhaut.

    Ein „Nein, ohne die Logos funktioniert es nicht“ oder „Geht auch ohne Logos. Dazu musst du….“ würde vollkommen reichen.

  •  Dunee (29. Juni 2009)

    Das ist eben Geschmackssache. Es gibt genug Leute die auf die aufdringlichen Logos verzichten können. Diese Leute haben das auch in ihrem Post mitgeteilt und haben kein Support bekommen. Daher auch mein etwas unhöfflicher Tonfall… um auch nicht wie die anderen unterzugehen.

  •  master-lex- (29. Juni 2009)

    funzt mit vodafone und den gleichen apn einstellungen 1A

  •  JPB (29. Juni 2009)

    bei mir ist es genauso! iPhone 2G aus den USA mir T-Mobile PrePaid SIM. Habe auch keinen Menüpunkt: Mobiles Datennetzwerk. Der Versand und Empfang funktioniert aber BESTENS ohne das ich noch irgendwie eingreifen musste.

  •  Fabian (29. Juni 2009)

  •  Fabian (29. Juni 2009)

    Genau Geschmackssache! Viele finden die Logos eben schön. 2-3 Leute nicht und morgen will jemand nen grünes Logo? Wie soll das gehen?

    Hast du Andre vielleicht einfach mal eine Mail geschrieben?

  •  hairgiswil (29. Juni 2009)

    @Peter

    Da weiss ich auch nicht weiter, bei mir es nachher funktioniert :-(

  •  Flokodil (29. Juni 2009)

    Habs auch installiert und bei mir ist es nicht zu finden?!

  •  Markus (29. Juni 2009)

    master-lex und wie?? bei beiden apns „web.vodafone.de“ drin stehen? bekomm ich immer ein rotes ausrufezeichen… da kann was nicht stimmen.

  •  Dunee (29. Juni 2009)

    2-3 sind es sicher nicht :) Auch in diversen anderen Blogs taucht diese Frage auf. Was noch für Anfragen auftauchen sollte vorerst uninteressant sein. Mit Logo / Ohne Logo… darum geht es hier.

    Ja die E-Mail ist schon seit Tagen raus.

  •  Andre Sendowski (29. Juni 2009)

    3.0 installiert gehabt?

  •  Orbbman (29. Juni 2009)

    Immer noch das Problem mit den verschwindenden APNs :(

  •  PropagandaPanda (29. Juni 2009)

    Wird die Nachricht per EDGE/GPRS verschickt oder kostet das Guthaben wie auf jedem normalen Handy ohne EDGE/GPRS?

  •  bono01 (29. Juni 2009)

    Hab bei meiner Freundin, besitzt ein 2G mit E-Plus Sim, auch kein Erfolg gehabt mit MMS. Er behält die APN einfach nicht. Egal was man macht. Hoffe das bald ein Fix dafür e veröffentlicht wird. :/

  •  Sören Hundertmarck (29. Juni 2009)

    @bono01

    Diese Einstellungen probiert?

    APN: mms.Eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort: Eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    Proxy: 212.23.97.153:5080

    Shark

  •  test2 (29. Juni 2009)

    wenn nicht alle posts hier angezeit werden, dann kann ich leider auch die tips zum funktionierenden mms versand per BASE auch nicht einstellen.

    wie unter hackintosh zu lesen hat ein CRAIG_16 aus polen eine lösung zum beibehalten zweier verschiedener APN’s gefunden. ich habe es als tip bei iphoneticker.de ehrhalten. & an die ispazio jungs weitergegeben…

  •  tester4 (29. Juni 2009)

    hey sagt mal was soll der quatsch. werden hier alle psot die länger sind als 5 zeilen rezensiert?

    die leute haben interesse an lösungen und die post werden hier dann aber nicht angezeigt.

    why?

  •  Miriam (29. Juni 2009)

    Wird wohl eher im Spamfilter sein, gedulde dich wird schon freigeschaltet.

    Warum heißt du eigentlich mal test2 un dann wieder tester4?

    Liebe Grüße Miri

  •  Sören Hundertmarck (29. Juni 2009)

    Manche Kommentare müssen wir leider erst prüfen. Sorry! Wir werden versuchen deinen Tipp (wir haben ihn erhalten – danke!) so schnell wie möglich zu überprüfen und dann auch publizieren.

    Ruhisch bleiben! ;-) Alles wird!

    Shark

  •  welli (29. Juni 2009)

    und bye the way ist auch Internet-Tethering aktiviert ;-) Viel Spass

  •  hans (29. Juni 2009)

    ich hätte auch sehr gern den tip für base und die zwei apn.

  •  J0nes (29. Juni 2009)

    Würde auch gern wissen wie ich das mit BASE hinbekommen kann.
    Bei mir löscht sich auch immer die apn…:-/
    greetz

  •  scheurich (29. Juni 2009)

    ^^ lad dir einfach die ipcc für BASE oder eplus

  •  J0nes (29. Juni 2009)

    Bei der *.ipcc Datei kommt bei mir der Fehler (-27)!?!!
    Was mache ich Falsch?
    Danke für die erste Hilfestellung!
    greetz

  •  Ben (29. Juni 2009)

    Ja Super.. klappt das auch mit dem 2G??

  •  J0nes (29. Juni 2009)

    jetzt hats geklappt!!!

  •  J0nes (29. Juni 2009)

    hatte den Befehl falsch eingegeben….*Schande über mich*

  •  iZirus (29. Juni 2009)

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen.
    Habe gestern Abend einen RIESEN Fehler begangen.
    Hab des Package ActivateMMS2G in Cydia gefunden und mich super darüber befreut. Es gab keine Warnung keine Hinweise auf nur 3.0 FW …..
    Ich hätte es mir eigentlich genken können aber wer denk nach 24:00 noch Klar.
    Hab es auf 2.2.1. installiert und jetzt bootet mein 2G iPhone nicht mehr(Apple-Logo nicht mehr) ……
    Leider habe ich mein iPhone schon läger nicht mit iTunes syncronisiert ….. und würde viele wichtige Infos verlieren…
    Sonst würde ich auf 3.0 Wiederherstellen und Gut ist´s.

    Kann mir jemand Helfen meine Kontakte, Apps on einem nicht Bootenden iPhone 2G zu bekommen.

    Vielen Dank!

    LG Zirus

  •  bono01 (29. Juni 2009)

    Ja ohne Erfolg. Er speichert die Einstellungen einfach nicht dauerhaft.

  •  Sören Hundertmarck (29. Juni 2009)

    Hm, sehr schwer! Bis jetzt musste ich in so einer Situation fast immer Wiederherstellen, bis auf eine Ausnahme: Einmal hatte ich ca. 4 Stunden gewartet, dann ging es wieder an. Dann habe ich schnell erstmal alles gesichert und direkt danach die aktuellste Firmware draufgespielt.
    Was passiert genau wenn du dein iPhone am PC anschließt? Was sagt iTunes?

    Shark

  •  Sören Hundertmarck (29. Juni 2009)

    !!@ALLE!!

    Es liegt uns bereits eine Möglichkeit, das Problem mit der APN zu beheben, vor. Diese soll schon bei einigen Usern funktioniert haben. Bevor wir sie aber nicht selbst getestet haben, werden wir sie hier nicht online stellen – sorry :-(.

    Eigentlich wollte ich es heute Abend noch testen, aber ich denke daraus wird wohl erst morgen was. Ich denke aber: spätestens morgen Abend werdet ihr hier eine dementsprechende Lösung zum Problem finden, insofern die obengenannte „Möglichkeit“ funktioniert :-).

    Shark

  •  iZirus (29. Juni 2009)

    @ Shark
    iTunes erkennt es nicht mehr…..
    Was ist dein Tipp? Home Button und dann anstecken?
    Vielen Dank

  •  Sören Hundertmarck (29. Juni 2009)

    Kein Fehler?

    Habe mehrere Lösungen parat (keine getestet):

    1. iPhone verbinden und bis zu eine Stunde warten, ob es nicht vielleicht doch bootet (iPhones spinnen nun manchmal…:S)

    2. Rechner neustarten (wichtig!). iTunes starten, iPhone verbinden und dann ca. 15 Minuten warten. In dieser Zeit nix mit PC noch iPhone machen! Irgendwann sollte iTunes einfrieren. Wenn du Glück hast, wird auf deinem iPhone jetzt bzw. gleich der Home-Screen erscheinen ;).

    Wenn davon nix geklappt hat, melde dich hier einfach wieder; Dann knobeln wir weiter ;-). Das klappt schon irgendwie wieder!

    Shark

  •  iZirus (29. Juni 2009)

    @shark

    Danke fuer die Tipps.
    mein Erster Versuch war Akku ganz leeren, dann neustart. Funktionierte nicht.

    habe mich zuerst fuer deinen 2ten Weg entschieden….
    Augangssituation Akku ganz leer.
    Nach einstecken fing der Akku zu laden an (normale rote lade Batterie) …….. nach ca. 4min. kam bootlogo …… und jetzt abwarten….

    Gruss
    iZirus

  •  seehundnz (29. Juni 2009)

    also sehr komplex…
    1. habe mms aktiviert mit cydia-app, konnte dann unter nachrichten auch mms erstellen ;-) leider dann das problem mit den verschiedenen einstellungen beim apn… :-(
    2. also ipcc von dieser Website für base installiert, dann hatte ich jetzt die beiden apn’s drin ;-)
    3. jetzt wird mir aber nicht mehr der fotoaparat neben der nachrichteneingabe angezeigt, auch eine neuinstallation von activatemms2g brachte nichts…. und jetzt?

  •  iZirus (29. Juni 2009)

    1) Ladesybol kam
    2) Bootlogo Kam nach ca. 4 minuten
    3) nach ca. 10 minuten Bildschirm kurz schwarz und bootlogo
    4) nach ca. 15 min Ladesymbol erschein wieder.
    5) nach ca. 20 min. Bootlogo erscheint wieder.

    was meinst du?

  •  Sören Hundertmarck (29. Juni 2009)

    Hast du MSN oder ICQ? Falls ja, schreibe doch mal deine Adresse/UIN ;)

    @seehundz
    iPhone nach Installation von actiavtemms2g mal neustarten? Dann unter Einstellungen > Nachrichten > MMS aktivieren (falls es deaktiviert ist)?! ;)

    Shark

  •  Sören Hundertmarck (29. Juni 2009)

    iPhone nach Installation von actiavtemms2g mal neustarten? Dann unter Einstellungen > Nachrichten > MMS aktivieren (falls es deaktiviert ist)?! ;)

    Shark

  •  seehundnz (29. Juni 2009)

    habe schon mehrfach neu gestartet… unter einstellungen > nachrichten steht nichts von mms :-( da steht nur was von vorschau und hinweis

  •  iZirus (29. Juni 2009)

    @Shark
    Skype?

  •  iZirus (29. Juni 2009)

    @shark

    skype haette ich.
    wenn die Kontakte retten koennen spende ich gerne….. ;-)
    Auf alle Faelle hab ich was gelernt …… nix installieren wenn man es nicht genau kennt :-)

  •  iZirus (29. Juni 2009)

    @ Shark

    Weder am PC naoch am MacBook tut sich was am iPhone (ausser 5 Minuten Bootlogo, 5 Minuten LadeSymbole, beginn von vorne )

    am PC hatte ich es ueber 1 Stunde ohne Veraenderung.

    Skype haette ich…… hast du Skype?

    Gruss iZirus

  •  Sören Hundertmarck (29. Juni 2009)

    Ich habe alles :). Schreib mir einfach deine Addy, ich melde mich dann morgen mal! ;)

    @seehundnz
    Hm, werde mir mal was bis morgen überlegen!

    Shark

  •  Tom (29. Juni 2009)

    Der Kommentar von seehundnz hat bei mir auch funktioniert !!
    vielen dank !!

  •  iZirus (29. Juni 2009)

    ccsiro
    morgen abend am 18:00 waer super.
    Danke!

  •  Sören Hundertmarck (29. Juni 2009)

    Der funktioniert doch gar nicht richtig?! Er hatte doch ein Problem mit der Kameralinse neben dem MMS Eingabefeld?! :D

  •  scheurich (29. Juni 2009)

    Die ipcc Dateien funktionieren…

  •  Sören Hundertmarck (29. Juni 2009)

    Funktioniert bei dir das mit der Linse auch? Beim MMS versenden?

  •  Sören Hundertmarck (29. Juni 2009)

    Hab dich geaddet ;)

  •  Zhivago (30. Juni 2009)

    Ich habe mir auch den Hinweis von seehundnz zu Herzen genommen (Danke!). Habe auf meinem iPhone 2G/Jailbreak/Unlock zuerst activatemms2g installiert und danach die .ipcc (Swisscom) von iphone-notes.de raufgeladen. Nun erscheint auch das Menu „Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk“ welches vorher nicht da war.

    Kann jetzt MMS senden und empfangen und auch die kleine Kamera erscheint (und funktioniert)!

  •  seehundnz (30. Juni 2009)

    ;-) ich freu mich ja, wenn ich helfen kann……. allerdings hat bei mir das vorgehen ja nicht funktioniert. allerdings muss ich vielleicht auch noch etwas dazusagen. zwischenzeitlich habe ich auch noch versucht die sachen mittels http://www.iphone-netes.de/mobileconfig einzuspielen, dass ging aber gar nicht….. dann hatte ich auch noch über cydia das carrier bundle von sendowski mittels cydia installiert gehabt. ich hatte aber dann auch noch mal alles deinstalliert und dann noch einmal versucht. seit dem ich aber die ipcc-datei installiert habe, ist das kamera-icon weg… :-(
    wie kann man die ipcc profile eigentlich wieder löschen? vielleicht kommt man dann so wieder an die lösung……..

  •  seehundnz (30. Juni 2009)

    AALLSSOO……………
    e ist nämlich so…. ich habe versucht activate mms2g mit icy neu zu installieren…. das ging gestern zumindest nicht… gerade habe ich es nich einmal mit cydia versucht….. jetzt geht’s … habe auch einmal die ganzen testmms von meiner freundin bekomenn ;-) und ich kann auch verschicken!!!!!!!! also
    1. activatemms2g mit cydia installieren
    2. ipcc hier runterladen und installieren
    3. mms versenden!!

  •  Max (30. Juni 2009)

    geht mir genauso :(

  •  newton (30. Juni 2009)

    Hi,
    Bei mir hatte ich zwad mit dem Prgr. (per icy) die MMS Einstellungen, konnte aber den APN nicht dauerhaft editieren.
    MMS Sendung hat das Phone auch versucht, ging aber nicht.

    Dank Eurer gesammelten Tipps habe ich nun auch das Progr. deinstalliert, per cydia installiert, neu gestartet und finde auch alle schönen Optionen incl. VisualVoucemail. Ich kann auch ein Bild machen und senden … denkste. Senden geht dann wieder doch nicht.

    Nutze Vodafone Germany mit Logo.

    Hat das jemand hinbekommen?

  •  newton (30. Juni 2009)

    ich hatte bei mir wap.vodafone.de als ‚Mobile Daten APN‘ und aus dem IPCC File event.vodafone.de für MMS und Voucemail.

    Mittels SBSettings habe ich gesehen (IP Range), dass das phone eine Verbindung zum wap APN aufbaut, anstatt wie erwartet zum event.

    Wenn ich de event APN in die ‚Mobile Daten APN‘ setze, baut er für MMS uach eine Verbindung zum Event APN (IP Range) auf.

    Hat jemand einen Tipp, wie man den aktuellen Tarffic sehen kann… so Up und Download meine ich?

    Noch was: ich kann auch wunderbar sehen, dass iPhone trotz WLAN IP auch eine Edge Verbindung für die MMS Sendung aufbaut…. ich hatte mal die Annahme, das sei nicht so

    Also 2 Fragen:
    1. Uploaf DownLoad Anzeige
    2. warum nutz iPhone die ‚Mobile Daten APN‘ für MMS?

    Gruß

  •  newton (30. Juni 2009)

    noch was…
    der MMS APN lässt sich nicht wirklich editieren… er ist wohl durch den VF IPCC statisch auf event.vodafone.de vorgegeben…

    Wie ist das bei euch?

  •  Tilo (30. Juni 2009)

    Jepp, habe es auch so gemacht, jedoch ipcc mit Logo (vodafone).
    Funtioniert bestens, senden und empfangen in verschiedene Netze.

  •  newton (30. Juni 2009)

    Hi Tilo,

    kannst Du mal die genauen Infos aus Deinen Feldern in
    ‚Mobile Daten‘ runter schreiben?

    Danke Dir.

  •  newton (30. Juni 2009)

    Hi Tilo,

    kannst Du mal die genauen Infos aus Deinen Feldern in
    ‘Mobile Daten’ runter schreiben?

    Danke Dir.

  •  Tilo (30. Juni 2009)

    MOBILE DATEN:

    APN: web.vodafone.de

    VISUAL VOICEMAIL:

    APN: event.vodafone.de (sinnlos)

    PER MMS senden

    APN: event.vodafone.de
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17:80
    max Größe: 300000
    3 restlichen Felder leer

    Im Info-dok 126 von Vodafone vergleichen

  •  Sören Hundertmarck (30. Juni 2009)

    Diese Vodafone Daten funktionieren auf jeden Fall (hab’s selbst getestet!):

    Vodafone
    APN: event.Vodafone.de
    Benutzername: leer
    Passwort: leer
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Proxy: 139.7.29.17

    Jedoch muss erst eine MMS versendet werden, um später MMS empfangen zu können!

  •  Tilo (30. Juni 2009)

    Weiter oben gemacht

  •  newton (30. Juni 2009)

    nö, oder ich bin Blind…

  •  Tilo (30. Juni 2009)

    MOBILE DATEN:

    APN: web.vodafone.de

    VISUAL VOICEMAIL:

    APN: event.vodafone.de (sinnlos)

    PER MMS senden

    APN: event.vodafone.de
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17:80
    max Größe: 300000
    3 restlichen Felder leer

    Im Info-dok 126 von Vodafone vergleichen

    Wie gesagt, habe die Daten per ipcc Datei eingespielt und nicht selber eingetragen.

  •  Sören Hundertmarck (30. Juni 2009)

    Uns ist eine mögliche Lösung bekannt, werden diese aber erst veröffentlichen, sobald wir sie selbst getestet haben.

    Werde es, wenn ich es schaffe, heute Abend testen und dann, je nachdem obs funktioniert oder nicht, den Post dementsprechend bearbeiten.

    —————————————————————-
    Also bitte wartet noch 1-2 Tage, wir werden die Lösung, insofern sie funktioniert, sofort nach dem Testen bekanntgeben!

  •  GoSee (30. Juni 2009)

    Vielen Dank für Deine Antwort Test!!
    Hab´s in der Zwischenzeit hingekriegt:
    1.) iPhone unter drücken von Home und AusSchalter ausgeschalten
    2.) RecoveryMode aktiviert – iPhone wurde von iTunes erkannt.
    3.) Mit PwnageTool 3.0 CustomSoftware erstellt und mit iTunes 8.2ie in Anleitung beschrieben eingespielt.
    4.) gesicherte Daten draufgespielt –> wieder Alles okay

    Nochmals Danke, vielleicht können andere „Schnelle“ auch profitieren

    Grüße aus Wien an die Community

  •  Andre Sendowski (30. Juni 2009)

    Genau damit sollte alles klappen. Und wahrscheinlich ab mogen ein paar mehr Pakete.

  •  GoSee (30. Juni 2009)

    Selber Fall am 29.6.09 – Hie meine Lösung, hat bei mir funktioniert!!!!!!

    Vielen Dank für Deine Antwort Test!!
    Hab´s in der Zwischenzeit hingekriegt:
    1.) iPhone unter drücken von Home und AusSchalter ausgeschalten
    2.) RecoveryMode aktiviert – iPhone wurde von iTunes erkannt.
    3.) Mit PwnageTool 3.0 CustomSoftware erstellt und mit iTunes 8.2ie in Anleitung beschrieben eingespielt.
    4.) gesicherte Daten draufgespielt –> wieder Alles okay

    Nochmals Danke, vielleicht können andere “Schnelle” auch profitieren

    Grüße aus Wien an die Community

  •  Sören Hundertmarck (30. Juni 2009)

    Leider hat er keine gesicherten Daten…..

  •  MucMike (30. Juni 2009)

    …und gibt’s eventuell auch schon eine Lösung, wenn man MMS und die Prozentanzeige beim Akku haben möchte? Da sich asBattery ja auch nachträglich nicht mehr installieren lässt?!

  •  klischnet (30. Juni 2009)

    dazu muesste man ja erstmal asbattery finden zum deinstallieren ;-) ???!!!

    gruesse

  •  MucMike (30. Juni 2009)

    Beim ersten Versuch hat sich das iPhone leider komplett verabschiedet.. habe jetzt alles nochmal neu aufgesetzt und gejailbreaked und dann
    1. sbsettings drauf für die Akku-Prozentanzeige
    2. ActivateMMS2G drauf
    3. ipcc Profil drauf (bei mir O2)
    4. Ausschalten und wieder einschalten
    -> alles geht!

  •  Tilo (30. Juni 2009)

    MOBILE DATEN:
    APN: web.vodafone.de
    rest leer.

    VISUAL VOICEMAIL: (unwichtig)
    APN: event.vodafone.de
    rest leer

    PER MMS SENDEN:
    APN: event.vodafone.de
    Name: leer lassen
    Kennwort: leer lassen
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy:139.7.29.17:80
    max.Größe: 300000
    MMS UA Prof URL: leer lassen

    wurde alles per ipcc augespielt.

    Einstellungen kann man auch im Vodafone Info-Dok. 126 nachlesen

  •  niente (2. Juli 2009)

    wie schauts den jetzt mit einer lösung für das problem mit der apn eingabe aus?

  •  iphone 2g (3. Juli 2009)

    mms senden

    ich habe es nach langem suchen geschafft mms zu senden und empfangen mit sunrise
    ich habe einen neuen mobileconfig angelegt mit den angaben hat super geklappt

  •  amstaff (3. Juli 2009)

    hab auch geschafft, leider konnte ich nur 2 mms senden danach ging wieder nichts mehr….

  •  swissrope (3. Juli 2009)

    Die Prozentanzeige bekommt man statt asBattery auch mit BossPrefs/Extras/enable numeric battery rein / raus…

  •  shorebreaker (4. Juli 2009)

    HILFE !!!
    nach installation con diesem MMS-App startet mein Iphone nicht mehr nach Reboot (nur noch apple-logo zu sehen) –

    WAS KANN ICH TUN? ITUNES erkennt es und bietet mir nur wiederherstellen an..

  •  Frank (5. Juli 2009)

    Hatte das gleiche Problem – Beim versuch von ITunes das Phone widerherzustellen, kam immer Fehler 9 – Da half nur noch Itunes öffnen, und iPhone in den DFU Mode (nicht Recovery) bringen und DANN widerherstellen.

  •  Ralf (6. Juli 2009)

    Die Daten klappen prima bein 3G und 3GS. Aber beim 2G verliert er immer die APN unter MMS versenden. Hast du schon eine lösung die funktioniert?

  •  Martin (7. Juli 2009)

    Hallo zusammen, ich brauch dringend mal eure Hilfe
    Hatte mein 2g soweit am laufen MMS, Winterboard….
    Nun wollte ich noch AS Battery installieren um die %Anzeige zu bekommen.
    Alles schön und gut aber nach der Installation von AS Battery startet mein Iphone nicht mehr. Es erscheint das Apple Logo und nichts geht mehr.

    HILFE!!!

  •  sizilmann (7. Juli 2009)

    Hallo habe mms2g über cydia installiert, jetzt zeigt mein iphone nur noch das start symbol die ananas.(habe ein 2G)
    kann mir bitte jemand helfen wenn es geht mit einer anleitung.
    danke im voraus

  •  newton (8. Juli 2009)

    „hartnäckig probieren bis es klappt!“

    ist tatsächlich einer der besten Ratschläge…

    Genau so war es bei mir.
    Ich hatte während der Tests immer eine bereits gesendete MMS, die nicht gesendet wurde und einen Fehler anzeigte, erneut versendet… das ging dann nie und ich habe irgendwann aufgegeben.

    Gestern bekam ich eine MMS ?!?!? und antwortete darauf mit einem Bild… es geht!!!

    Die bisher nicht gesendete Karteileichen konnte ich aber immer noch nicht senden… also gelöscht und gut ist.

    Gruß

  •  wmascooter (8. Juli 2009)

    dass isses!!!

    custom carrier anlegen und installieren

    http://www.iphone-notes.de/mobileconfig

  •  Clinton (9. Juli 2009)

    Habe gestern versucht, eine SMS an mehrere Empfänger zu schicken, sobald ich aber mehr als einen Empfänger eingebe verschickt er diese als MMS, obwohl ich kein Bild anfüge, weiss jemand den Grund/kann man da was einstellen irgendwo!?
    Sonst läuft das MMS empfangen und senden genau wie das SMS empfangen/senden (zumindest an einzelpersonen) einwandfrei

    danke

  •  Dom (11. Juli 2009)

    http://www.iphone-notes.de/mobileconfig hat bei mir auch geholfen!

  •  Kiaschu (11. August 2009)

    Hi, bin zwar etwas falsch hier, aber trotzdem.
    Ich habe mit meinem 3G mit 3.0 unter Einstellungen/Netzwerk keine MMS Funktion, was kann ich tun??

  •  Marcus (26. August 2009)

    Hier mal eine funktionierende Lösung fùr die verschwindenden Einträge APN, PW und Benutzer:

    gehe auf http://www.unlockit.co.nz/
    dort nach Continue die Daten eingeben, das Profil installieren und den Rest in den Einstellungen des Apfels ergänzen. 

  •  Bartek (6. September 2009)

    Eher wir trottel ;). Selbes problem, gleiche lösung.

    André, du bist der beste. *Thumbs up*

  •  Henne (23. September 2009)

    ich hab mein iphone 2g auf 3.1 geupdatet und versucht danach die mms funktion wieder zu aktivieren aber nach der installertion hing sich das iphone immer auf beim startet… heißt das bei 3.1 kann man mms noch nicht aktivieren?

  •  Stiefu (23. September 2009)

    Es geht definitiv nicht mit 3.1. Ich bin deshalb wieder auf 3.0 zurückgegangen. Hoffen wir mal es kommt bald ein Update von ActivateMMS2G

  •  leo (24. September 2009)

    hallo.

    ich kann auch bestätigen das es mit der OS 3.1 nicht geht. habs 2x versucht zu installieren, beide male hing sich das iphone nach dem install von ActivateMMS2G auf und ich durfte es wiederherstellen :o(

  •  scubadoc (24. Oktober 2009)

    Hallo?

    Ich finde das Activatemms2g nicht mehr, weder auf Cydia noch auf Icy…

    Bin ich blind?

    scub

  •  rEpTiLe (3. November 2009)

    find ich auch nicht…

    irgendnen anderes proggy was funzt?

  •  marc (7. Januar 2010)

    Also ich habe auch lange probiert um mein iphone 2g mit 3.1.2 und Swisscom Sim-karte MMS fähig zu machen. Hatte am Anfang das Problem, dass ich die apn nicht eingeben konnte bzw. diese nicht gespeichert wurden. Hier mein Vorgehen, dass schlussendlich klappte:
    1. Profil von http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/ auf meine E-mail geschickt, auf dem iphone geöffnet und installiert
    2. Reboot
    3. In Cydia „Native MMS iPhone 2G“ installiert (Cydia-Quelle: http://cydia.ifoneguide.nl)
    4. Reboot
    5. Unter Einstellungen > Nachrichten > MMS-Messaging aktiviert
    6. Unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetz bei MMSC „mms.natel.ch“ und bei MMS-Proxy „192.168.210.002:8080“ eingegeben.
    7. Reboot
    8. Fertig und MMS versenden

    Mit dem SB-Settings habe ich Edge aktiviert. Ich denke auch dies ist ein muss.

  •  Märu (8. Januar 2010)

    Hallo, was meinst du mit dem SB-Settings habe ich Edge aktiviert. Ich denke auch dies ist ein muss.

    Gruss

  •  Reneduc (7. Februar 2010)

    Ich kann mms senden, aber keine empfangen. Wenn ich sie abrufen will, kommt folgende Meldung: Übertragungsfehler: Failed to activate MMS APN (-1)
    Was mache ich falsch? Habe vorher per paypal die Lizenz vorher erworben. Habe auch schon mehrere mms verschickt, welche auch angekommen sind.
    Wer kann mir helfen?

  •  vsa (9. März 2010)

    Hallo zusammen,

    ich hatte das ganze mal unter der FW3.0 am laufen. Habe nun 3.1.3 drauf (iphone 2g) – damals war es so dass alle Netzwerkpasswörter zurückgesetzt wurden. Ist das immer noch so bei der Installation?

    vg vsa

  •  eCKySonic (16. Oktober 2010)

    Hy habe auch das Problem wer kann mir helfen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>