News & Rumors: 30. Juni 2009,

HD-Sendungen im iTunes Store: Hinweise auf baldigen Release?

iTunesSowohl im iTunes Store als auch im mobilen iTunes Store finden sich seit einigen Tagen immer mehr Hinweise auf HD-Inhalte. So ist in der Übersicht des des iTunes Store bereits ein Platzhalter für HD-Sendungen vorhanden, der derzeit aber noch ins Leere führt.

[singlepic id=3863 w=435]

Auch im mobilen Store auf iPhone und iPod touch ist alles für den High Definition-Content vorbereitet. Der Link zum Kauf der HD-Version führt derzeit aber nur zu einer Fehlermeldung.

[singlepic id=3862 w=250]

Einen Hinweis auf die künftige Nutzung der HD-Downloads gibt es aber schon: Kauft man auf dem iPhone oder iPod touch eine HD-Serie, so wird automatisch die SD-Version geladen und die HD-Version für den Download auf dem Rechner vorgemerkt.

Edit 17:45 Uhr: Einige Serien lassen sich jetzt bereits in HD-Auflösung, genauer gesagt in Apples HD-Interpretation in 720p, herunterladen. Es gibt derzeit noch kein übergeordnetes Verzeichnis, welche Serien jetzt in HD-Format erhältlich sind, die Preise pro Folge liegen zwischen 2 und 3€ pro Folge.



HD-Sendungen im iTunes Store: Hinweise auf baldigen Release?
4,29 (85,71%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Aufgefrischte Siri mit iPhone 8 und iOS ... Apple versucht Siri konkurrenzfähig zu halten. iOS 11 und das iPhone 8 sollen hier wieder verlorenen Boden gut machen, nötig wäre es. Alexa, Cortan...
Apple beantragt Zulassung für unbekanntes Wireless... Apple hat in den USA ein WiFi-Gadget beantragt, das auch NFC besitzen soll. Über dessen Funktion oder Eigenschaften ist nichts bekannt. Ein Wireles...
Bericht: Facetime mit Gruppenanrufen in iOS 11 Apples Videogesprächsdienst Facetime wurde zuletzt etwas vernachlässigt. Apple könnte in iOS 11 ein Feature nachrüsten, das bei Facebook und co. schon...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>