MACNOTES

Veröffentlicht am  30.06.09, 12:24 Uhr von  kg

WWDC: Sessionaufzeichnungen jetzt verfügbar

WWDC 2009Gerade mal knapp zwei Wochen nach der WWDC sind die Aufzeichnungen der Sessions jetzt online verfügbar. Die Videos haben jeweils eine Größe von 150MB. Zum Vergleich: Im letzten Jahr verbrauchte ein einzelnes Sessionvideo rund 900MB Speicherplatz. Im Vergleich zum letzten Jahr ist die schnelle Veröffentlichung der Videos ein Fortschritt: Fast ein halbes Jahr dauerte es 2008, bis die Sessions endlich online standen.

Die Videos stehen allen Teilnehmern der WWDC kostenlos zur Verfügung, alle anderen müssen für die Aufzeichnungen wahrscheinlichbezahlen- wie hoch der Preis für die Sessions ist, ist allerdings noch nicht bekannt. Zur Orientierung: Im letzten Jahr kosteten die einzelnen Tracks jeweils $499 und das Komplettpaket $999. Einige der Tech Talks sind allerdings bereits jetzt auch für Nicht-WWDC-Teilnehmer kostenlos verfügbar.

Zu finden sind die Videos bei der Apple Developer Connection. Allgemein gilt aber: Die Videos sind lediglich allen Mitgliedern der Apple Developer Connection, nicht aber der breiten Öffentlichkeit zugänglich.

[Danke an Gernot für den Hinweis!]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de