News & Rumors: 30. Juni 2009,

WWDC: Sessionaufzeichnungen jetzt verfügbar

WWDC 2009Gerade mal knapp zwei Wochen nach der WWDC sind die Aufzeichnungen der Sessions jetzt online verfügbar. Die Videos haben jeweils eine Größe von 150MB. Zum Vergleich: Im letzten Jahr verbrauchte ein einzelnes Sessionvideo rund 900MB Speicherplatz. Im Vergleich zum letzten Jahr ist die schnelle Veröffentlichung der Videos ein Fortschritt: Fast ein halbes Jahr dauerte es 2008, bis die Sessions endlich online standen.

Die Videos stehen allen Teilnehmern der WWDC kostenlos zur Verfügung, alle anderen müssen für die Aufzeichnungen wahrscheinlichbezahlen- wie hoch der Preis für die Sessions ist, ist allerdings noch nicht bekannt. Zur Orientierung: Im letzten Jahr kosteten die einzelnen Tracks jeweils $499 und das Komplettpaket $999. Einige der Tech Talks sind allerdings bereits jetzt auch für Nicht-WWDC-Teilnehmer kostenlos verfügbar.

Zu finden sind die Videos bei der Apple Developer Connection. Allgemein gilt aber: Die Videos sind lediglich allen Mitgliedern der Apple Developer Connection, nicht aber der breiten Öffentlichkeit zugänglich.

[Danke an Gernot für den Hinweis!]



WWDC: Sessionaufzeichnungen jetzt verfügbar
3,69 (73,75%) 16 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>