News & Rumors: 1. Juli 2009,

DevTeam: Hinweise zur 3.1er Beta

Wie üblich meldet sich das DevTeam, passend zur 3.1er Beta Firmware für Entwickler kurz zur Wort.  Das DevTeam gibt auch wie wir, nochmal den Hinweis an Nutzer des 3G Software Unlocks Ultrasn0w, das Update bzw. die Betafirmware nicht durchzuführen.

Die in der letzten Nacht für Entwickler veröffentlichte Beta 3.1, enthält das neue Baseband 5.08.01. Solltet ihr also auf 3.1 updaten, könnt ihr vorerst keinen Software Unlock mit Ultrasn0w durchführen. Des Weiteren ist die 3.1er Beta, wie schon bei der 3.0er eigentlich nur für Entwickler gedacht, daher solltet lieber auf die finale 3.1 warten. Alle die auf Ultrasn0w angewiesen sind, können dann mit einer zukünftigen Pwnage Version, das Update ohne Baseband Update durchführen.

You’ve seen us give this warning before, and there are only so many ways to say it or come up with a clever title :) But here it is: ultrasn0w users must stay away from any firmware updates past 3.0 (including today’s 3.1 beta) until we release the tools that let you update the firmware without updating the baseband.  For most phones out there, baseband updates are irreversible and you’ll lose ultrasn0w.

The 3.0 jailbreak was one of those (rare) times where both the jailbreak and the unlock coincided (the only other time was 2.2).  It’s important that people realize that *most* firmware releases aren’t like that, and you need to take steps (via the tools) to separate the firmware update from its included baseband update.

This warning does not apply to the iPhone 2G, which uses BootNeuter for the unlock, not ultrasn0w.

http://blog.iphone-dev.org/post/133277387/only-so-many-ways-to-say-it
Sony



DevTeam: Hinweise zur 3.1er Beta
4,05 (81,05%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 11 Kommentar(e) bisher

  •  dh (1. Juli 2009)

    Habe nun mittlerweile mein erstes freies iPhone, daher sicherheitshalber die Frage: Unlock ist nicht mehr nötig, aber Jailbreak wäre schon toll. :) Ist da egal, ob ich die FW zukünftig ohne Rücksicht update, oder ist das Baseband-Update wichtig für mich?

    Daniel

  •  Ben (1. Juli 2009)

    Wenn Dein Gerät von Werk aus frei ist, kannst Du ohne Probleme auf neue Versionen updaten.

    Ein Jailbreak kannst Du ja jetzt bereits schon ausführen ohne Probleme. ;)

    LG
    Danke André für den Hinweis.

  •  tobiCOM (1. Juli 2009)

    @Ben ein Jailbreak auf einem 3GS? wie das?

  •  Ben (1. Juli 2009)

    Ahh habe mich verlesen, so dass es noch nicht geht auf einem 3GS.
    Sorry

  •  mk4y (1. Juli 2009)

    Also ich versteh jetzt sowieso nix mehr… Die Beta 3.1 is raus… Dev Team hat sowieso schon ne Copy davon und könnte jetzt sofern der 24er exploit nicht gefixt wurde wenigstens jetzt den JB releasen. (Klar kann der auch noch in einer anderen Beta gefixt werden aber trotzdem ^^). Wenn die 3.1 Beta 1 ist, dann müssen wir auf jeden fall noch einen Monat warten. SUXX :/

  •  Nils (1. Juli 2009)

    Mal eine Frage zum 3G S: Ich habe ein iPhone aus dem UK Apple Store nach UK senden lassen und bekomme dieses nun nach Deutschland mitgebracht.

    Muss ich das vorher in UK aktivieren über iTunes? Oder kann ich es so lassen und dann in Deutschland später Unlocken?

    Nicht das ich versäume es in UK zu aktivieren und mir alles verbaue.

    Danke

  •  mk4y (1. Juli 2009)

    So wie es aussieht kommt die 3.1 erst ende des Monats raus…
    Apple durchläuft jetzt die Beta Phasen, es war immer jede woche 1 Beta weiter, bis zur Beta 4 und dann wurde released… Momentan sind sie bei Beta 1… Also… WARTEN!… :/

  •  mk4y (1. Juli 2009)

    Habe gerade was gefunden… Auf GeoHot seinem Blog hat sich ein Mixed Jailbreak Team gegründet (über die Comments) weil sie die schnauze voll vom Dev Team haben..

    http://iphone-unknowndev.blogspot.com/

    Die sind schon ziemlich weit und werden wohl demnächst auch nen JB releasen… Mal sehen wie sich das entwickelt.

  •  EK81 (1. Juli 2009)

    Mich wundert sowieso, dass Apple das 3.1 so früh bringt.
    Dev Team wird mit Sicherheit erst Ultrasn0w fixen, weil einfach die Masse an 3G da ist. Wir 3GS Nutzer müssen uns wohl da noch etwas länger gedulden. Und solange die 3.1 nicht in der final version draussen ist, wird das auch ein toller spass werden. Aber endlich stimmen die Icons wieder auf meinem Phone und das selbstständige booten is weg. o.O

  •  Ben (1. Juli 2009)

    Schon bekannt, was alles geändert werden soll ?

    LG

  •  Nils (1. Juli 2009)

    Hi,

    danke für die Auskunft, das meinte ich. Also einfach so wie es ist mit nach Deutschland nehmen und hier alles weitere erledigen.

    Danke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>