MACNOTES

Veröffentlicht am  1.07.09, 21:23 Uhr von  Alexander Trust

Nächster Touch mit Kamera?

Schon am Anfang des Jahres tauchten die ersten Hinweise (Hinweise auf neue iPhone-Hardware (?), iPhone NextGen Hinweise in 3.0er Firmware) auf ein neues iPhone und iPod Touch auf… Das iPhone-Gerücht hat sich mit dem 3GS bestätigt… jetzt scheint es weitere Hinweise zu einem neuen iPod Touch zu geben…

sku_25890_2DealExtreme und Uxsight (Händler) haben bereits eine Silikonhülle für einen “iPod Touch 3gen” in ihr Sortiment aufgenommen. Laut Uxsight für eine 8 und 16GB Version. Bei beiden Hüllen ist eine Aussparung, angeblich für eine Kamera, vorhanden. Merkwürdigerweise befinden sich diese Aussparungen jedoch bei beiden Hüllen an einem anderen Punkt mit verschiedenen Größen. Außerdem: Alle iPhone-Kamera’s waren rund. Wieso sollte Apple plötzlich eine riesige Quadratische Kamera (schwarze Hülle) in seinen allseits beliebten Touch bauen? Desweiteren fallen einem bei der schwarzen Hülle 2 kleine Löcher am unteren Rand auf. uxsight_red_touch3g_caseWozu werden diese benötigt? Lautsprecher dort hinein zubauen wäre nicht sehr sinnvoll: oft befindet sich dort die Hand und außerdem: wieso sollte man Lautsprecher auf die Rückseite bauen?! Mikrofone sind aus denselben Gründen ebenfalls unwahrscheinlich. Wird der nächste Touch einen Mini-Lüfter brauchen? *:D* Ich denke da an die neue 3.0 Firmware und ihre Probleme mit dem Akku…

Im OS 3.0 findet man übrigens auch schon kleine Hinweise: iPod 3,1 sowie iPod 2,2. Die iPhone-Serie verlief 1,1 (2G), 1,2 (3G) und 2,1 (3GS). Der aktuelle Touch steht momentan auf 2,1, der 2G hatte 1,1. Was soll man nun unter einem iPod 2.2 und 3.1 verstehen?! Wieso 2 “neue Versionen”?. Vom iPhone schwirrt ja in 3.0 auch eine 3.1 Version rum. Was damit genau ist, weiß wohl außer Apple selbst noch niemand so wirklich.

Zum iPod Nano gab es diesen Mai auch mal das Gerücht, dass im November die 5. Generation inklusive Kamera vorgestellt werden solle, wobei die Kamera wieder sehr unpraktisch platziert wäre:

5gen-nano-cam

Wird die 5. Nano-Generation mit einem Touch der 3. Generation vorgestellt? Werden die iPod’s eine eingebaute Kamera haben? Das und mehr erfahren wir wahrscheinlich leider erst im November :(.

Bekannt ist immerhin, dass Apple die iPod-Reihe meist im Spätsommer (etwa September) aktualisiert bzw. neue Generationen vorstellt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de