redsn0w-Jailbreak nur mit Cydia installieren

Redaktion Macnotes, den 1. Juli 2009
redsn0w
redsn0w – App-Icon

Es gibt Probleme beim redsn0w-Jailbreak für iPhone und iPod touch, wenn sowohl Cydia als auch ICY während der Installation ausgewählt werden. Es wird empfohlen nur Cydia auszuwählen.

Nutzer des redsn0w-Jailbreaks werden derzeit gebeten während des Installations-Vorgangs nur Cydia auszuwählen. ICY sollte hingegen erst nach dem Abschluss der Jailbreak-Installation nachträglich über Cydia installiert werden.

Fehler nach Installation

Wählt man während des Jailbreaks beide Marktplätze (Cydia und ICY) für die Direktinstallation auf dem iPhone oder iPod touch aus, kann es später zu Fehlern und Problemen mit der Firmware kommen. Ist das der Fall, muss man die original Firmware erneut installieren und kann im Anschluss das Gerät abermals via redsn0w mit dem Jailbreak versehen, dann allerdings nur mit Cydia, weil ansonsten dasselbe Problem wieder auftreten würde. Es führt derzeit also kein Weg daran vorbei.


Ähnliche Nachrichten