News & Rumors: 2. Juli 2009,

iPhone 3GS Jailbreak: Der nächste Schritt

iPhone 3GZurzeit werden diejenigen, die auf den Jailbreak des iPhone 3GS warten, immer wieder mit kleinen Schnipseln versorgt, der abschließende Jailbreak wird bisher zurückgehalten. Heute wurde der nächste Teilschritt veröffentlicht.

Auf iClarified findet sich eine Anleitung, wie man die sogenannten iBEC und iBSS aus dem iPhone 3GS extrahiert, zwei Komponenten der iPhone-Software, die als Zertifikate fungieren und von Apple abgeglichen werden. Das iPhone Dev-Team rät dazu, diese beiden Signaturen vorzeitig zu sichern, weil sie die Sicherheitslücke enthalten, durch die letztendlich der Jailbreak ermöglicht werden soll.

Die funktionierende Jailbreak-Methode wird nach wie vor noch zurückgehalten, weil die Hacker davon ausgehen, dass Apple in kurzer Zeit die iPhone-Software 3.0.1 (oder 3.1) veröffentlichen werden, um Stabilitätsprobleme zu beheben und – sofern der Jailbreak vorher bekannt ist – die entsprechende Sicherheitslücke zu schließen.



iPhone 3GS Jailbreak: Der nächste Schritt
3,88 (77,6%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>