purplera1n: iPhone 3Gs Jailbreak-Tool für Windows

Alexander Trust, den 3. Juli 2009
Geohot
Geohot – iPhone-Jailbreak

Purplera1n heißt ein Jailbreak-Tool des iPhone-Hackers Geohot alias George Hotz. Das wurde nun auf seiner Homepage veröffentlicht und erlaubt den Jailbreak des iPhone 3Gs.

purplera1n

Purplera1n wurde bislang in einer Version für Windows veröffentlicht und funktioniert sehr gut. Es gibt jedoch Einschränkungen bei der Verwendung: derzeit kann man purplera1n nicht unter Windows Vista nutzen, und nicht unter einer deutschsprachigen Version von Windows XP. Zudem ist noch keine Mac-Version veröffentlicht worden.

Ein Patch, der das JB-Tool kompatibel mit europäischen Windows-XP-Versionen macht, soll laut Geohot bald folgen.1

Workaround

Doch es gibt eine temporäre Lösung, wie man das Jailbreak-Tool purplera1n von Geohot mit einer deutschen Version von Windows XP nutzen kann. Dazu muss man die Datei iTunesMobileDevice.dll in einen speziellen Pfad kopieren.

Dazu erstellt man den Ordner

C:Program FilesCommon FilesAppleMobile Device Supportbin

und kopiert die Datei iTunesMobileDevice.dll hinein. Dann wird das JB-Tool einwandfrei funktionieren.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte