News & Rumors: 5. Juli 2009,

Anleitung / HowTo: 3GS Jailbreak mit purplera1n [MAC]

So hier nun die passende Anleitung für den 3GS Jailbreak unter Mac OS X mit purplera1n.

Voraussetzungen:

Anleitung:

1. Verbindet das iPhone 3GS per USB mit eurem Mac und beendet iTunes.

2. Ladet und entpackt purplera1n für OS X.

Bild 4

3. purplera1n starten.

Bild 5

4. Sobald das iPhone erkannt wurde, könnt ihr auf „make it ra1n“ klicken.

Bild 6

Bild 7

5. Nun bringt purplera1n euer iPhone in den Recovery Modus und führt den Jailbreak durch. Auf dem iPhone wird in dabei GeoHots purplera1n Bild erscheinen.

Bild 10

Bild 9

6. Nach erfolgreichen Jailbreak, startet das iPhone neu. Nach erfolgreichen Jailbreak findet die App „Freeze“ auf eurem Springboard.

Bild 11

7. Cydia installation
Dazu das Programm „Freeze“ aufrufen und auf den Button „Install Cydia“ tippen. Freeze wird nun Cydia herunterladen und entsprechend installieren. Nach der Installation das iPhone neustarten.

Bild 13 Bild 14

SIM Unlock mit Ultrasn0w
Solltet ihr nun noch den SIM Unlock benötigen, könnt ihr so (dort ab Punkt 3 beginnen) Ultrasn0w per Cydia installieren.

FAQ:

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch….



Anleitung / HowTo: 3GS Jailbreak mit purplera1n [MAC]
4,13 (82,5%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 21 Kommentar(e) bisher

  •  padTI (6. Juli 2009)

    Am besten mit Firefox runterladen, ich hatte ähnliche Probleme mit den iPhone Firmwaredateien.

  •  Daniel (6. Juli 2009)

    Einfach auf http://purplera1n.com/ gehen und dort die passende Version für´s Betriebssystem downloaden….funzzt super!

  •  Nils (6. Juli 2009)

    Wenn das iPhone hiermit gejailbreakt worden ist: Ist dann jedes mal beim starten des iPhone das Bild mit GeoHot im Regen zu sehen oder nur während des Jailbreak?

    Danke

  •  Daniel (6. Juli 2009)

    Das Bild wird nur beim jailbreaken gezeigt. Danach ist alles wie immer. ;-)

  •  Mücke (6. Juli 2009)

    Stellst Du das iPhone über iTunes wieder her (mit der Firmware auf deinem Rechner) ist alles wie gehabt!

  •  ichwars (6. Juli 2009)

    Man kann übrigens die neueren Versionen einfach über die alte Version „kopieren“! Einfach die neuere „letitra1n“ Version erneut ausführen. Alle Daten, Apps und Co. bleiben erhalten. Selbst Cydia müsst ihr nicht erneut installieren. Mit der neuen Version funktioniert übrigens die Push Funktion ohne das HowTo durchführen zu müssen. Ich denke das sollte dem ein oder anderen ein wenig weiterhelfen!

  •  malte (6. Juli 2009)

    danke….das wollte ich wissen!

  •  88keys (6. Juli 2009)

    Hallo allerseits!
    Ich habe vor einer Weile ein Iphone 3GS 16gb auf Ebay ersteigert und müsste es bald bekommen (ist ein US-Import). Daher sind Unlock&Jailbreak für mich Pflicht. Wie das geht habe ich verstanden, aber wie sieht’s mit der Performance aus? Hat Cydia irgendwelche Auswirkungen auf die Leistung des Iphone 3GS?

  •  Alex D. (6. Juli 2009)

    Erst mal gar nicht … da nur Cydia installiert wird :-) Du kannst nach einem gepatchten LockdownD suchen und hoffen, das Du dann mit so einem Tool wie iPhoneBrowser rüberbekommst.

    Purplera1n macht halt nur einen Jailbreak, und keinesfalls die Aktivierung.

    Ich denke hackint0sh ist eine gute Adresse um sich da schlau zu machen – oder Du wartest auf das DevTeam.

    Gruß,
    Alex

  •  Graf Pascal (6. Juli 2009)

    Ich möchte mal danke sagen, für alles was Ihr hier alles tut für alle IPhone Nutzer.

    Der Jailbreak funktioniert wunderbar, macht weiter so :-)

  •  Phil (6. Juli 2009)

    schau bei iclarified.com nach, dort gibt es auch die anleitung fuer das 3G, ist einfach und funktioniert einwandfrei mit dem 3G (ohne S).

  •  Nils (6. Juli 2009)

    Bei mir hat es geklappt, iPhone 3G S jailbreak und SIM Unlock. Läuft jetzt mit o2.

    Am Anfang wollte die SIM Karte zwei mal die PIN, aber dann gings

  •  Oli (6. Juli 2009)

    Frage:

    Sollte man immer noch iBEC und iBSS Dateien sichern? Oder kann man sich das mittlerweile sparen?

  •  Alex D. (6. Juli 2009)

    Laut DevTeam kann man später das iBoot damit zurücksetzen, also würde ich’s mal aufheben… sind ja auch nur 208 bytes, oder ;-)

  •  G.R (6. Juli 2009)

    Hallo

    Kann man damit einen Downgrade von 3.1. auf 3.0 machen sprich JB und danach 3.0 raufladen?

    gruss

  •  iPhone (7. Juli 2009)

    suuuper — hat alles geklappt.

    ABER: der Foto-Button ist weg…

    Wer weiß eine Lösung???

    Danke!

  •  Graf Pascal (7. Juli 2009)

    Hallo
    Ich habe auch das problem das beim winterboard das Iphone in den Save Modus stellt.
    Wer kann mir da weiterhelfen.

  •  Schwanzmann (7. Juli 2009)

    Winterboard wieder entfernen und neustarten, dann funktioniert dein IPhone wieder.

  •  hanon8 (7. Juli 2009)

    hatte ich schon dreimal neu installiert, leider immer wieder im save modus gelandet. Das Icon von Winterboard hat dafür die Stelle des Callme Icons übernommen. Verschwindet auch nicht durch Neuinstallation von Callme.

    Gruß
    hanon

  •  scotch (9. September 2009)

    ich hab das selbe problem …
    das iphone zeigt das entsprechende geohot bild an und dann nichts mehr!
    bei einem neustart bleibt alles beim alten und kein freeze app.

    hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>