MACNOTES

Veröffentlicht am  5.07.09, 20:17 Uhr von  Alexander Trust

Noch ein Spiel #4 – Aera kommt…, herunterladbare Inhalte für Doom und Co., Two Worlds II im Winter

Wenn man sich in der Apfel-Welt bewegt, könnte man das Gefühl haben, dass es derzeit kein Business gäbe, außer dem iPhone-Geschäft. Die Nutzer von iPhone und iPod touch kann es freuen. Das Programm- und Spieleangebot wird nämlich immer größer. Und um unter dem Wust von Apps herauszuragen, muss man sich was einfallen lassen. Aera von ichromo ist so ein Titel, der sich etwas hat einfallen lassen und seine Idee prima auf das Spielgerät überträgt.

  • Aera von ichromo kommt demnächst in den App Store. Ein erstes Promovideo macht Lust auf die 2.5D-Flugzeug-Simulation, wie die Entwickler sie nennen. ichromo verspricht demjenigen einen steigenden Grad an Realität, der mit sukzessivem Spielverlauf immer besser mit den Möglichkeiten zurecht kommt. Das Promovideo jedenfalls macht Lust auf das fertige Produkt.

  • John Carmack von id Software scheint die Apple-Plattform wirklich lieb zu haben. Er kündigte herunterladbare Inhalte für die firmeneigenen Titel auf dem iPhone und dem iPod touch an. Wobei, eigentlich wollte er bloß dementieren, dass dies für Doom Resurrection recht bald der Fall sein würde. Dann aber ließ er sich dazu hinreißen, dem Magazin joystiq zu verraten (engl.), dass dies erst geschieht, sobald die id-Apps auch mit der Version 3.0 von Apples OS zurecht kämen. Von allen bisher veröffentlichten Titeln, also auch Wolfenstein, war die Rede. Demnach könnten Käufer sich auf eine Menge DLC (Downloadable Content) einstellen. Allerdings macht Carmack dies auch davon abhängig, ob der jüngste Ableger auf dem iPhone Resurrection gut von den Käufern angenommen werde.
  • Der deutsche Publisher Zuxxez gab bekannt, dass man in diesem Winter die Fortsetzung seines Rollenspiels Two Worlds veröffentlichen werde. Neben Nextgen-Konsolen und Windows-PCs kommt die Fortsetzung der Abenteuer rund um Antaloor auch auf den Mac. Zwei Jahre Arbeit stecken in Two Worlds II, und das mache sich zum Beispiel in einer neuen Engine oder einer grundauf überholten KI bemerkbar. Erste Screenshots samt musikalischer Untermalung gibt es auf der offiziellen Seite unter TwoWorlds2.com.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  hallo sagte am 5. Juli 2009:

    naja ich mags lieber hinterm Steuer zu sitzen anstatt daneben, aber mal gucken

    Antworten 
  •  ichromo sagte am 20. September 2009:

    Das Spiel ist bei AppStore verfügbar, viel Spaß damit

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de