News & Rumors: 5. Juli 2009,

Push Fix via Cydia

Bild 2 Der aktuell doch noch sehr aufwendige Push Fix des DevTeams, steht nun auch als einfaches Cydia Paket zur Verfügung.

Hier die passenden kurze Anleitung:

1. Cydia starten

Werbung

2. Unter „Verwalten“ auf „Quellen“.

IMG_0053

3. Nun auf „Bearbeiten“ & Hinzufügen, dort die Quelle http://cydia.iphoneil.net eingeben und mit „Quelle hinz…“ bestätigen.

IMG_0054

4. Dann unter „Änderungen“ das Paket „Push Fix“ auswählen und über  „Installieren“ installieren.

Nach der Installation müsst ihr das iPhone neustarten.

IMG_0055 IMG_0056

5. Nun solltet ihr die YouTube App und Apps mit Push Notifications nutzen könnten.

Achtung: Für Push Apps müsst ihr die entsprechende App erst deinstallieren und dann neu installieren, um die Push Funktion zu aktivieren.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich.

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch…

Zuletzt kommentiert



 41 Kommentar(e) bisher

  •  N****™ (5. Juli 2009)

    Push funktioniert

    Hi push funktioniert jetzt Youtube hat vorher schon
    funktioniert
    einfach installieren neustarten und dann neuinstallieren
    dann funktionierts

    Gerät: iPhone 2G

    mfg N****™

  •  Maluku (5. Juli 2009)

    Ok, mal ne doofe Frage: vorher weiß ich, ob Push nicht funktioniert?

  •  Nikolai (5. Juli 2009)

    Nach der Installation waren alle Passwörter (Mail, WIFI etc.) gelöscht. Bis ich alle WIFI Passwörter wieder haben, das kann dauern…

  •  Pavelic (6. Juli 2009)

    Hallo,

    habe gerade Push Installiert funktionierte alles Einwandfrei. Passwörter zwar verloren, ist aber nicht Tragisch. Nur jetzt habe ich ein sehr viel größeres Problem. Mein iPhone zeigt mir permanent an das keine Sim-Karte Installiert ist. Flug Modus an und aus keine Reaktion. Ultrasn0w neu Installiert und immer noch der gleiche Fehler.

    Hat jemand Tips???

    Grüße

  •  Chris (6. Juli 2009)

    Push klappt allgemein aber eh nur, wenn man sein iPhone aktiviert hat (und die Apple Server mein iPhone kennen) oder hat hier jemand mit Nicht-Vertrags-iPhone eine funktionierende Push-Funktionalität?

  •  ichwars (6. Juli 2009)

    Gerade getestet mit meinem 3gs. Youtube funktionierte vorher, Push funktionierte nicht. Nach dem Install funktionierte beides nicht mehr. Tool deinstalliert und nun tut zumindest Youtube wieder. Müsste man nicht auch eigentlich eine Option unter Einstellungen finden die die Push Cu ktion beinhaltet? Auf dem 3g hab ich das gestern auf jeden Fall so vorgefunden!

  •  kmboss (6. Juli 2009)

    Also ich hab ein iPhone aus der USA und push notification funktioniert bei mir tadellos! Auch wenn keine wlan Verbindung besteht!

  •  tobiCOM (6. Juli 2009)

    Gibts auch einen Appstore FIX? seit gestern will mein Appstore sich nicht mehr öffnen?!

  •  luetze (6. Juli 2009)

    habe es gemnacht und es läuft ist echt prima nun überall erreichbar geilll wie ne sms kommt da :D

  •  iHorst (6. Juli 2009)

    Hi,
    ohne eine Push App wird da keine Einstellung zu finden sein. AIM Lite hat bei mir funktioniert. Interessant wird das für mich aber erst, wenn Nimbuzz, Frings oder Skype push unterstützen.

    Gruß

  •  Glarean (6. Juli 2009)

    ACHTUNG!! Das Teil resettet nicht nur die Passwörter, sondern auch den Battle Net Mobile Authentificator. Für die dies wichtig ist, vorher den Account trennen, darf mich jetzt durch den Rechnungssupport bemühen :(

  •  Chris (6. Juli 2009)

    Funktioniert tatsächlich auch mit nicht-aktiviertem iPhone. Push von AIM klappt wunderbar. :)

  •  tobiCOM (6. Juli 2009)

    Lag am Cydia Addon Voipover3G!

  •  SteFUN (6. Juli 2009)

    Hi, heisst „Apps deinstallieren und wieder installieren“ einfach via iTunes einmal Haken weg, synchronisieren und dann wieder Haken setzen und synchronisieren?

  •  luetze (6. Juli 2009)

    ACHTUNG!! Das Teil resettet nicht nur die Passwörter, sondern auch den Battle Net Mobile Authentificator. Für die dies wichtig ist, vorher den Account trennen, darf mich jetzt durch den Rechnungssupport bemühen :(

    bin bei t mobile da brauch ich mir doh kein kopfmachen ?

  •  Glarean (6. Juli 2009)

    Hum das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun, die App Battle Net Mobile wird nur im Zusammenhang mit dem Spiel World of Warcraft verwendet, da hat T-Mobile nix zu sagen

  •  Ray (6. Juli 2009)

    Bei mir kommt nach dem Installieren des Fix jetzt beim Start von BeejiveIM immer die Meldung: „Zur Verwendung von Push-Benachrichtigungen mit iTunes verbinden“ darunter ein Button mit „Nein“.

  •  Marc (6. Juli 2009)

    Komisch… fix installiert und die einzige app die pusht ist quick pigeon … ? DIe zwar in echtzeit aber die anderen alles nicht ?

  •  n****™ (6. Juli 2009)

    installier das Push fix nochmal einfach in cydia suchen und neuinstallieren wählen dann funktioniert es

  •  n****™ (6. Juli 2009)

    ja

  •  n****™ (6. Juli 2009)

    welche nicht?

  •  Marc (6. Juli 2009)

    aim, ap news, notify me free und itwitter….
    jetzt gerade funktioniert auch quick pigeon nicht mehr ….

  •  Marc (6. Juli 2009)

    eben hatte ich einmal kurz eine push von aim … ist also theoretisch wohl möglich aber der Rest von den geschätzten 15 die ich hätte bekommen müssen sind nicht durchgekommen ….

  •  n****™ (6. Juli 2009)

    hast du sie auch neugestartet
    bzw. auch gestartet das prog wird erst hinzugefügt
    wenn du sie einmal gestartet hast

  •  Marc (6. Juli 2009)

    klar gestartet und so eingestellt, das ich alles push hätte kriegen müssen… (nach push fix auch deinstalliert und noch mal neu drauf gespielt… ) vielleicht installiere ich den fix jetzt noch mal … aber ricgtig cool ist das noch nicht :-)

  •  Marc (6. Juli 2009)

    ha ha nach neuinstallation gibt er mir die zum erhalten von push nachrichten mit itunes verbinden… jetzt geht also nicht mehr … scheint mir alles noch nicht ganz ausgereift zu sein (aber ich will mich ja nicht beschweren)

  •  Dangelwalker (6. Juli 2009)

    Hmmm…bei mir auch alle PW weg und funzt nicht!

    Immer der Hinweis ich soll mit Itunes verbinden!
    Ich ha es mehrmals am mac gesunct am IPhone den Account abgemeldet und wieder angemeldet…nix hilft!

  •  Nexos™ (6. Juli 2009)

    verbinde dich mal mit SSH zu deinem iPhone geh nach

    /private/var/Keychains
    lösche dort die Keychain-2.db

    dann öffen putty / OSX Terminal verbind dich mit deinem iPhone geh in den ordner

    befehl:
    cd /private/var/Keychains/

    starte dann denn injector mannuel

    befehl:
    ./inject

    er sollte dir dann einen neue keychain-2.db erstellen

    dann iPhone neustarten und testen
    sollte es dann immer noch nicht gehen dann nochmal
    über cydia neuinstallieren

    mfg Nexos

  •  Marc (6. Juli 2009)

    ja das habe ich gestern schon gemacht weil ich nicht warten wollte :-) war aber leider auch nicht besser … ein bekommen danach nichts mehr … dann heute restore und alles noch mal …
    nach 2x neuinstallation des push fix über cydia habe ich jetzt sogar schon 2 mal push von aim bekommen aber sicher ist das nicht…ca 2x ja 5x nein

    ich überlege jetzt mein at&t 2g mit einer offiziellen tmob iphone sim zu aktivieren und dann meine tmob sim die auch auf den vertrag läuft reinzustecken … sollte ja auch funktionieren … ausser es ist netlock auf at&t aber da es noch nie aktiviert wurde kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen ….

    jetzt wo ich schon mal ein bisschen push hate möchte ich natürlich mehr … dadurch das es nur so unregelmässig funktioniert ist troubleshooting wirklich schwierig :-O

  •  Niko (10. Juli 2009)

    @Marc: Ich habe das gleiche Problem…. einige Pushs kommen an, andere nicht. Hast du eine Lösung?!

  •  BJoe (10. Juli 2009)

    Nach 3h probieren aufgegeben. Habe Push mit dem Todolistenmanager Toodledo getestet. Das hat den Vorteil, dass man bei Toodledo.com schön sieht, wenn dort ein iPhone zur Push Benachrichtigung bekannt ist. Zuerst also unter OS3.0 ohne Jailbreak 15 Termine im Abstand von 2 Minuten gesetzt, alle 15 Push Notes kamen pümktlich an. Soweit so gut.

    Dann Toodledo deintalliert. Jailbreak durchgeführt (redsn0w) und Push Fix via Cydia installiert. Toodledo App wieder installiert, Push aktiviert. Auf Toodledo.com erschien wieder ein iPhone für die Benachrichtigung, also alles erstmal gut. Wieder 15 Termine eingestellt, jedoch nur 1 Push Note bekommen. Dannach war das iPhone auf Toodledo.com nicht mehr gelistet. Toodledoo-App wieder deinstalliert, reboot, installiert. Gleicher Versuch, gleiches Ergebnis.

    Fazit: Es mag vielleicht einen Weg geben das alles in der richtigen Reihenfolge zu installieren, aber das ist mir nach 3 Stunden Versuche jetzt zu doof geworden. Ich warte auf ne bessere Lösung und verzichte derweil auf Push.

  •  Niko (10. Juli 2009)

    Schade! ich hatte mich so drauf gefreut… aber es will bei meinem 2G auch nicht zuverlässig klappen. :-(

  •  Gregor (24. Juli 2009)

    Ich glaube, dass ich die Loesung habe:

    1. Applikation (z.B. IM+) installieren
    2. iPhone neu starten
    3. via Cydia „Push Fix“ installieren (Repo siehe oben)
    4. In „Einstellungen“ unter „Benachrichtigungen“ die Benachrichtigung fuer die entspr. Applikation setzen

    Ich hatte alles versucht, nichts klappte, bis ich dann drauf gekommen bin, in den Einstellungen einmal nachzuschauen. Seitdem funktioniert bei mir IM+, Beejive (allerdings wieder runtergeschmissen) & iTwitter einwandfrei.

    Gruss

    Gregor

  •  johndoe (29. September 2009)

    Wirklich seltsam diese Pushgeschichte. Mein Touch hatte das Jailbreak drauf, bevor ich Push zum ersten Mal eingeschaltet habe (für/mit Echofon). Das hat auch durchaus funktioniert, die Push-Notifications kamen etwas spät, aber es ging an sich problemlos.

    Dann habe ich einige Tage später Push bei IM+ einschalten wollen und seitdem sagt auch echofon ich solle den iPod mit iTunes verbinden um Push nutzen zu können.

    In den Einstellungen ist Push für beide Anwendungen aktiv, jedoch kann ich es in echofon selbst nicht einrichten. Erst kommt die iTunes-Meldung und später ein Timeout bezüglich des Push-Servers.

    pushfix hat nicht geholfen (trotz Neuinstallation von echofon und im+).

  •  hrlehmann (11. Januar 2010)

    also nach vielen foren hab ich es nun endlich geschafft das pushfix auf meinem iphone draufzubekommen. wie deinstalliere ich denn eigentlich youtube? und wie bekomm ich es wieder drauf? in der ansicht bei itunes ist das youtube symbol zu sehen aber in der leiste taucht es nicht auf :(

  •  duschvolka (19. Januar 2010)

    hi!
    also, ich hatte die pushfix-app schon installiert und youtube ging danach auch. da ich allerdings immer noch keine push-nachrichten bekommen hatte, wollte ich das ganze nochmal neu machen und habe die quelle von iphoneil entfernt und auch die pushfix-app nochmal entfernt.
    jetzt wollte ich das beides neuladen und bekam bei der iphoneil-quelle einige fehlermeldungen und kann die pushfix-app nirgends mehr finden…
    kann mir jemand helfen?

  •  Ho (28. Februar 2010)

    Habe http://cydia.iphoneil.net installiert kann push fix aber nicht finden woran liegt das?

  •  Marwil (3. März 2010)

    Bei mir das Gleiche:
    Es gibt kein „push fix & youtube“-Paket nach dem Upload der iPhoneil.net-Quellen.
    Mal wieder vom Host gelöscht worden?

  •  Sinfull (23. September 2010)

    Quelle kann nicht gefunden werden.

    Gerät: 2G (USA)

    muss ich eine einstellung beachten?

  •  THompson (5. November 2010)

    Einfach unter der Cydia-Hauptseit auf weiter Quellen, dann auf iphonemodding und diese quelle installieren.

    anschließend über die suche das pushfix finden

    have fun

  •  Andi (7. Dezember 2010)

    Uff, nach dem 2. Mal installieren über die apt.macosmovil.com Quelle gehts, wobei er da beim hinzufügen auch erst mal ne Fehlermeldung gebracht hat. Nach dem ersten Installieren des push fix waren alle Passwörter weg und youtube ging trotzdem nicht. Dann nochmal neu installiert, jetzt gehts.
    Danke


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>