MACNOTES

Veröffentlicht am  6.07.09, 2:37 Uhr von  kg

iPhone 3GS Jailbreak: purplera1n für Mac veröffentlicht

PwnageDer iPhone 3GS-Jailbreak für Mac ist da: Diesmal nicht von Geohot, sondern mit Unterstützung von westbaer und AriX. Die Anwendung des purplera1n-Jailbreaks ist genauso einfach wie beim Jailbreak des iPhone 3GS unter Windows.

Schritt 1: Installationspaket auf purplera1n.com herunterladen und entpacken. Starten und auf Make it ra1n klicken.

[singlepic id=3912 w=0]
[singlepic id=3915 w=0]
[singlepic id=3914 w=0]

Das iPhone 3GS wird dann entsprechend modifiziert und neu gestartet. Danach entsperrt man das iPhone mit iTunes und alles weitere erledigt dann die App “Freeze”, die auf dem iPhone installiert ist, mit der dann Cydia installiert wird.

Genau wie beim Windows-Jailbreak muss man nach der Cydia-Installation das iPhone nochmal neustarten, um Cydia zu sehen.

[singlepic id=3913 w=250]

Will man hinterher noch einen Unlock durchführen, geht dies mit ultrasn0w.

Wir können uns den Kommentatoren in geohots Blog nur anschließen: Der Jailbreak mit purplera1n ist auch in der Mac-Version simpel durchzuführen.

Einige Sicherheitshinweise wollen wir euch allerdings auf den Weg geben: Der Jailbreak ist nur für Intel-Macs geeignet und funktioniert offenbar nicht auf Rechnern, auf denen Mac OS X 10.4 Tiger läuft.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  RS sagte am 25. August 2009:

    Hallo, ich habe einen Mac OS X, Version 10.4.11, 800 Mhz Power PC G4 (ohne intel) welche möglichkeit hätte ich um mein iphone 3 GS zu jailbreaken? wo finde ich etwas? freu mich auf antworten, thx!

    Antworten 
  •  Pennetti sagte am 15. September 2009:

    Hi Leute, ich habe eben diese “Software” runter geladen und jetzt sehe ich seit über einer stunde nichts anderes als diesen Typen auf dem Bildschirm. iTunes erkannt das iPhone nicht und ich kann es nicht ausschalten oder ähnliches. Kann mir jemand helfen?

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.