MACNOTES

Veröffentlicht am  6.07.09, 16:38 Uhr von  mz

iPhone OS 3.0: Push-Fix für iPhones mit Jailbreak jetzt auch in Cydia – Tutorial

iPhone 3GWer seinem iPhone 3G die neue Software-Version 3.0 gegönnt hat und danach den Jailbreak durchgeführt hat, musste damit leben, dass mit den Push-Notifications eine der neuen Funktionen nicht funktionierte. Jetzt lassen diese sich einfach über Cydia aktivieren.

Der bisherige Workaround, um die Push-Notifications aufs iPhone 3G mit OS 3.0 und Jailbreak zu bringen, war noch recht kompliziert. Wir zeigen euch hier, wie einfach die Aktivierung nun über Cydia funktioniert:

Zunächst Cydia starten:

[singlepic id=3919 w=240]

In der Menüleiste unten auf “Quellen” tippen:

[singlepic id=3916 w=240]

Dann oben links auf “Hinzufügen” und “http://cydia.iphoneil.net” eingeben, im Anschluss mit “Quelle hinzufügen” bestätigen:

[singlepic id=3920 w=240]

Cydia lädt die neue Quelle, woraufhin wir über die Suche zum “Push Fix” gelangen:

[singlepic id=3917 w=240]

Oben rechts klicken wir auf “Installieren”…

[singlepic id=3918 w=240]

…und dann noch einmal bestätigen.

[singlepic id=3921 w=240]

Nach der Installation die jeweilige App mit Push-Funktion einmal löschen und neu installieren, dann das iPhone 3G neustarten und wir haben volle Push-Funktionalität!

[singlepic id=3922 w=240]

Allen, die Probleme mit der eingebauten YouTube-App hatten, verspricht das Push Fix zudem ebenso eine Fehlerbehebung, so dass das iPhone 3G nun wieder ohne Einschränkungen benutzt werden kann.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 47 Kommentar(e) bisher

  •  @ste7130 sagte am 6. Juli 2009:

    RT @Macnotes: iPhone OS 3.0: Push-Fix für iPhones mit Jailbreak jetzt auch in Cydia – Tutorial http://macnot.es/11879

    Antworten 
  •  @maximator70 sagte am 6. Juli 2009:

    RT @Macnotes iPhone OS 3.0: Push-Fix für iPhones mit Jailbreak jetzt auch in Cydia – Tutorial http://macnot.es/11879

    Antworten 
  •  @Jeanot_Bruchman sagte am 6. Juli 2009:

    RT @Macnotes iPhone OS 3.0: Push-Fix für iPhones mit Jailbreak jetzt auch in Cydia – Tutorial http://macnot.es/11879

    Antworten 
  •  ukroell sagte am 6. Juli 2009:

    Funktioniert das auch mit dem iPhone classic?

    Antworten 
  •  pikespeak sagte am 6. Juli 2009:

    Mein Iphone ist auf 3.0 und gejailbreakt. Aber Push Notifications funktionieren trotzdem.

    Geht es bei dem Beitrag nur um geunlockte Geräte? Meins ist offiziell von T-Mobile

    Antworten 
  •  ukroell sagte am 6. Juli 2009:

    Also warum es nicht ging, war wohl eine Identifizierungs-ID, die dank einer Jailbreak-Aktivierung des iPhones kaputt war.
    Da deins ja von T-Mobile offiziell aktiviert wurde, durfte deins pushen. ;)

    Und mein US-iPhone classic mit feinem simyo-Kärtchen drin pusht jetzt auch. Ging problemlos, YouTube funktioniert immer noch, alle Push-Apps einmal kurz gelöscht und neuinstalliert (wie es einem der Entwickler rät). Alles klappt.

    Antworten 
  •  Ulrich sagte am 6. Juli 2009:

    Also bei mir funktioniert es wohl nicht. Bei Cydia bekomme ich beim Neustart die Ananas gezeigt und nach dem Neustart und auchnach der Neuinstallation pushed rein garnichts.

    ___
    Classic iPhone 3.0

    Antworten 
  •  Ulrich sagte am 6. Juli 2009:

    ok, jetzt gehts

    Antworten 
  •  Hansi sagte am 6. Juli 2009:

    Bestell dem Korrupt mal schöne Grüße per IM+ ;-)

    Antworten 
  •  art sagte am 6. Juli 2009:

    bei meinem 3G funzt es net! Auch youtube net ;-/ Hab’s 2mal neu installiert, hat aber leider nix gebracht! :(

    Antworten 
  •  # sagte am 6. Juli 2009:

    Hi,
    läuft bei euch mit installiertem Pushfix die Push-Kalendersynchronisierung über MobileMe?
    Habe ein Iphone 3g 8gb mit Unlock und Jailbreak und der Kalender-Push mag nach dem installieren des Push Fix nicht mehr

    Antworten 
  •  DannyAge sagte am 7. Juli 2009:

    nach der Installation von Pushfix, wurden bei mir alle WLAN und Email Passwörter gelöscht. War aber nicht so schlimm, müsste alles neu eingeben.

    Antworten 
  •  XenoX sagte am 7. Juli 2009:

    Also hab den Fix über Cydia eingespielt und erst gingen die Benachrichtigungen von Beejive auch, nur nach einiger Zeit bekomme ich Sie nicht mehr und sie kommen dann vllt. wenn ich Glück habe nur noch ab und an?

    Kennt jemand dieses Problem?

    Antworten 
  •  BJoe sagte am 10. Juli 2009:

    Zuerst hat 1mal Push funktioniert, jetzt nicht mehr. Scheint noch nicht zuverlässig zu funktionieren der Fix.

    Antworten 
  •  Tobias sagte am 12. Juli 2009:

    Fix geht nur teilweise. Manchmal kommt 1 Push durch die folgenden auf keinen Fall und manchmal gar nicht! Besser mit richtiger Sim Aktivieren und dann unlocken.

    Antworten 
  •  bilooo sagte am 17. August 2009:

    Hey habe es nach anleitung gemacht und die progs auch neu installiert jedoch sagt er beim start von zB IM+, dass ich zur benutzung von Benachrichtigungen mit iTunes verbinden solle :S:S:S
    Was soll ich tun was meint das prog damit?

    Antworten 
  •  Gerrit Gutzeit sagte am 27. August 2009:

    Supper gelaufen vielen Dank für den tollen Bericht!! Mein kleiner Italier hat PUSH (iPhone 3G)

    Antworten 
  •  TiKu sagte am 20. November 2009:

    bei mir pushed es wohl nicht richtig…habe das 3gs 16gb jb&ul…3.1.2..
    kann zwar senden und empfangen aber ich werde weder per ton noch per homescreen einblendung darüber informiert….kann mir hier vielleicht jemand helfen?
    einstellungen sind ,denke ich alle richtig…datenabgleich push und manuell…benachrichtigungen sind auch alle aktiviert…. :-(

    Antworten 
  •  Maik_MG sagte am 12. Dezember 2009:

    Hey Leute versucht mal nachdem ihr den fix installiert habt, in Einstellungen Benachrichtigung auszuschalten und anschließend wieder anzuschalten.Müsste dann funzn;)
    MGF Maik_MG

    Antworten 
  •  Claudia sagte am 14. Dezember 2009:

    Hallo!
    Kann mir jemand helfen? Die Push-Benachrichtigung funktioniert bei mir nicht-trotz push fix. Benachrichtigung ist ebenfalls aktiviert. Ich habe die Meldung erhalten: Für Push-Benachrichtigungen mit Itunes verbinden. Darunter steht dann nur nein zur Auswahl. Vielleicht hat ja jemand des Rätsels Lösung parat-bin für Hilfe super dankbar.

    LG Claudia

    Antworten 
  •  @torce10 sagte am 19. Dezember 2009:

    iPhone OS 3.0: Push-Fix für iPhones mit Jailbreak jetzt auch in Cydia – Tutorial: http://macnot.es/11879

    Antworten 
  •  nilfred sagte am 26. Dezember 2009:

    Ja super…
    Ich kann mir gut vorstellen dass es funzt, und ich denke die User, die noch Probleme damit haben – haben den neustart und das neuinstallieren der Apps vergessen!
    Aber: Vor ein paar Tagen war der Push-Fix in dieser komischen Source down bzw. irgendwie kaputt: Beim Downloaden gab es immer Fehlermeldungen, und heute: ist der Push Fix ganz aus der Liste der Source iphoneil verschwunden! 0o…
    Ich hoffe in der Euphorie der glücklichen nutzer, findet jemand eine Möglichkeit, die *.ipa Datei des Fixes zu uppen, sodass man das Teil irgendwie vom PC aus einspielen kann – oder das ganze wird auf ner ganz anderen Quelle gehostet – ich weiß es nicht, wäre aber für eine Lösung unendlich dankbar :D

    Antworten 
  •  Bone sagte am 27. Dezember 2009:

    Leider Leider Leider,

    ich finde den Eintrag PUSH FIX nicht, obwohl ich gerade die Quelle hinzugefügt habe……

    HILFE HILFE

    Antworten 
  •  wo359 sagte am 28. Dezember 2009:

    yep, kann ich bestätigen. finde den eintrag leider auch nicht…:-(

    Antworten 
  •  nacho sagte am 28. Dezember 2009:

    hi
    es gibt 2 andere quellen fuer den pushfix
    apt.macosmovil.com
    fishbone.ge
    bei mir funzt es allerdings auch nicht youtube funzt aber im+ nicht
    komisch
    bei dem fishbone will cydia immer wieder eine aktualisierung machen
    immer und immer wieder .
    mit macosmovi funzt die instalation aber im+ nicht vieleicht koennt ihr mir ja helfen

    Antworten 
  •  Cayman_S sagte am 5. Januar 2010:

    In der Quelle iphonemodding ist Push Fix enthalten!

    Antworten 
  •  Claudia sagte am 7. Januar 2010:

    Ich hab zwar unter iphonemodding push fix gefunden, installiert, alle Apps mit Push neu installiert-hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen-nervt mich total, dass die Pushbenachrichtigung nicht funktioniert :-(

    Antworten 
  •  Cayman_S sagte am 8. Januar 2010:

    Ich habe es nach langem Probieren hinbekommen!
    Und zwar habe ich vor dem Jailbreak eine T-mobile Simkarte eingelegt und diese während des gesamten Vorgangs in meinem Iphone 3g gelassen, mit dieser auch aktiviert und diese während des Jailbreaks drinnen gelassen! Dann habe ich aus Blackra1n mit “snow” geunlockt und dann meine o2 Karte rein getan. Und siehe da, es hat geklappt.
    Zuvor hatte ich nie Push-Benachrichtigungen aber jetzt klappen, VZ-Netzwerke, iPushIt und co. prima!
    Ich hoffe das konnte ein bisschen helfen!

    Antworten 
  •  Claudia sagte am 8. Januar 2010:

    Zunächst Danke für die Hilfe! Leider ist das alles eine Nr. zu hoch für mich-bin doch nur ein einfaches Mädchen vom Lande ;-)

    Den Jailbreak u Unlock für Vodafone hat jemand für mich gemacht, den ich übet eBay gefunden habe-ich selbst lass da lieber die Hände voll, dafür war mir das Gerät zu teuer. Push-Benachrichtigungen gingen nach dem Jaulbreak u Unlock erst nicht, auf Nachfrage wurde mir gesagt ich soll push fix u Status notefier installieren-gesagt, getan. Ganz selten kommen mal Mitteilungen von IM, Bild o Focus, aber halt nicht regelmäßig u in letzter Zeit halt überhaupt nicht mehr. Ich habe dann wieder alles deinstalliert, push fix neu drauf, alle apps mit push neu drauf, benachrichtigungen ein u ausgeschaltet-doch das Gerät bleibt stur. Weiss nicht was ich sonst noch machen soll. Vielleicht noch einen Tipp für mich? vielen lieben Dank

    Antworten 
  •  Arne (Cayman_S) sagte am 11. Januar 2010:

    Hallo Claudia,
    das hört sich alles soweit richtig an, genau das habe ich auch getan und die Pushfunktion hat trotz pushfix nicht richtig funkzioniert!

    Wenn du das durchführst, was ich letztens schon geschrieben hatte, wird bei dir Push sehr wahrscheinlich auch funkzionieren!
    Das Jailbreaken ist nicht schwieriger für Dich als das push fix dass du bereits installiert hast! Hast du icq? ich kann gerne helfen..

    Antworten 
  •  Claudia sagte am 13. Januar 2010:

    Hallo Arne,
    zunächst vielen Dank für dein Angebot mir helfen zu wollen. Ich würde deine Hilfe gern annehmen, bin jedoch zurzeit im Krankenhaus. Ich würde mich dann später noch mal melden.

    Lieben Gruß
    Claudia

    Antworten 
  •  Arne (Cayman_S) sagte am 13. Januar 2010:

    Hallo Claudia,
    Also wenn sie Interesse haben:
    Arneleppers@gmx.de
    Gesundheit!!!
    Mfg Arne

    Antworten 
  •  Lukas sagte am 14. Januar 2010:

    hallo!
    ich hab ein ihpone 2g aus den usa und hab os 3.1 drauf und es gejailbraked aber mein push funktioniert nicht auch wenn ich mit cydia push fix instaliere geht es nicht… ich hab mal was gehört das ich es eigentlich mit der at&t karte aktivieren müsste um bei apple in der push liste zu sein stimmt das? und wenn ja geht das auch anders hab eine t-mobile karte aus meinem 3g welches mir leider gestohlen wurde… kann mir einer helfen? ich will doch auch ping benutzen :-/

    Antworten 
  •  sweetcake sagte am 29. Januar 2010:

    Bei mir findet er PushFix nicht :(
    wie kann ich das ändern ich habe alles befolgt.
    Bitte um hilfe !!

    Antworten 
  •  S.D. sagte am 12. Februar 2010:

    Hallo…

    will auch diese Push Fix installieren…aber unter:
    http://cydia.iphoneil.net sagt mir dass die Quelle nicht möglich sei.

    Was nun???

    Gruß

    Antworten 
  •  gcmedia! sagte am 15. Februar 2010:

    pushfix ist im paket http://apt.iphonemodding.com enthalten. habs mir auch gerade installiert weil youtube hin bei meinem 3gs 32 mit 3.1.2

    Antworten 
  •  Miri sagte am 20. Februar 2010:

    Huhu!
    sagt einmal da frage ich doch mal ganz blöd – was mache ich ohne visa card???!!! ich brauche auch push o.ä. man muss aber wie auch alle Apps mit visa zahlen – voll Mist!!! muss ich mir nun nur dafür ne Visa holwn oder gibt es ne andere Möglichkeit? hilfeee
    vg Miri

    Antworten 
  •  Malo sagte am 21. Februar 2010:

    Hallo,

    ich habe die quelle unter cydia hinzugefügt aber in der quelle befindet sich push fix nicht…. kann mir bitte jemand helfen .. Vielen Dank

    Antworten 
  •  @xcessit sagte am 24. Februar 2010:

    iPhone OS 3.0: Push-Fix für iPhones mit Jailbreak jetzt auch in Cydia – Tutorial: http://macnot.es/11879

    Antworten 
  •  Mein Name ist Hase sagte am 27. Februar 2010:

    Muss mich Malo anschließen – kein Push Fix zu finden…

    Antworten 
  •  Mein Name ist Hase sagte am 27. Februar 2010:

    …genaueres Lesen hilft: gcmedia hat es bereits aufgeklärt, http://apt.iphonemodding.com heißt die Lösung. :)

    Antworten 
  •  mz sagte am 2. März 2010:

    Allen, die noch Probleme mit dem Push-Fix haben, könnte diese Information weiter helfen: http://www.cmdshft.ipwn.me/blog/?p=481

    Antworten 
  •  Claudia sagte am 5. März 2010:

    Besten Dank für den Tipp mit Push Doctor-bis jetzt funktioniert es einwandfrei bei mir. Endlich wieder Push Benachrichtigungen :-) Danke!

    Antworten 
  •  Claudia sagte am 8. März 2010:

    Kaum ist das eine Problem beseitigt, taucht schon das nächste aus :-( Seit einiger Zeit funktioniert bei eingehenden Sms die Vorschau nicht mehr (ist bei den Einstellungen auch entsprechend aktiviert). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw einen Tipp, wie sich das Problem beheben lässt? Vielen Dank im voraus :-)

    Antworten 
  •  Siphone sagte am 27. Juni 2010:

    Ich habe genau nach Anleitung die Quellen hinzugefügt und seit dem habe ich bei cydia nur noch Sprinngboard Anzeige mit der Info Quellen aktualisieren …schwarzes Springbboard und unten Lädt Packages herunter…. Status Balken ist aber voll…

    nicht passiert mehr :(

    Antworten 
  •  Puck sagte am 4. November 2010:

    Was is mit der os 4.0 was brauch ich da

    Antworten 
  •  perle0806 sagte am 6. Januar 2011:

    wenn ich cydia.iphoneil.net eingebe, sagt er Quelle nicht gefunden.
    was jetzt

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de