MACNOTES

Veröffentlicht am  7.07.09, 16:46 Uhr von  

3GS-Jailbreak und Unlock: Devteam veröffentlicht Redsn0w und Ultrasn0w in Version 0.8

iPhone unlockDas DevTeam zieht nach: jeweils in Version 0.8 jailbreakt Redsn0w nun auch das iPhone 3GS, Ultrasn0w 0.8, das via Cydia installierbar ist, führt auch auf dem aktuellsten iPhone nun den Unlock durch. Bereits letzten Freitag veröffentlichte GeoHot einen eigenen Jailbreak für das iPhone3GS, purplera1n.

Den Link zum offiziellen Torrent des Devteam-Jailbreak gab Musclenerd via Twitter bekannt. Redsn0w ist für Mac, Windows und Linux verfügbar und kann, wie in der Redsn0w-Jailbreak-Anleitung auf Macnotes beschrieben, nun auch auf dem iPhone 3GS angewendet werden.
[singlepic id=3940 w=425]
Um einen gegebenenfalls notwendigen Unlock auf dem iPhone 3GS durchzuführen, kann anschließend via Cydia Ultrasn0w installiert werden. Damit ist das iPhone 3GS auch vom DevTeam quasi “offiziell befreit”. Probleme, die mit Winterboard auf gejailbreakten iPhone 3GS-Geräten aufgetreten sind, seien inzwischen ebenfalls behoben.

Das DevTeam ändert damit die eigentlich angekündigte Vorgehensweise – eigentlich wollte man auf das erste Update für iPhoneOS 3 warten, bevor der Jailbreak für das 3GS veröffentlicht wird. Grund: Apple solle keinen unnötigen Hinweis auf die vom DevTeam genutzten Exploits erhalten. Mit dem ersten Update des iPhoneOS ist nun möglicherweise der aktuell genutzte Weg zum Jailbreak verbaut.

GeoHot, der den ersten Jailbreak für das 3GS publizierte, gab gleichzeitig auch seine Sicht auf die Dinge bekannt: “Wir veröffentlichen etwas, Apple schließt die Lücke, wir finden neue. Es lohnt sich nicht zu warten, nur weil man denkt, es wäre die letzte Schwachstelle.” Ob gezwungen oder nicht: das DevTeam scheint sich der Ansicht GeoHots angschlossen zu haben.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  F-Styla sagte am 8. Juli 2009:

    Auf dem angegebenen Link ist irgendwie nichts wo man dieses “UltraSn0W” runterladen kann.
    Nachdem ich den Jailbreak durchgeführt habe, wie führe ich dann den Unlock mit diesem Ultrasn0w durch?

    Antworten 
  •  rj sagte am 8. Juli 2009:

    Mit Cydia installieren. Installation und Unlock nach dieser Anleitung machen.

    Antworten 
  •  tobi sagte am 22. Juli 2009:

    Hey,
    wenn ich ein iphone 3gs kaufe (USA/ at&t lock) kann ich es dann direkt ohne eine freischaltung mit purplera1n jailbreaken oder muss ich es erst irgendwie freischalten? und wenn ja wie?

    danke schon mal für die hilfe!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de