News & Rumors: 7. Juli 2009,

redsn0w 0.8 3GS Jailbreak für Mac, Win & Linux [Mirror & HowTo]

Nun hat auch das DevTeam ihr „Jailbreak Tool“ redsn0w an das iPhone 3GS angepasst und stellt es ab sofort zur Verfügung.

Bild 9

Die Version 0.8 steht hier als Torrent und als  iPhone-notes.de Mirror zur Verfügung.

iPhone-notes.de Mirros

Anleitungen

Firmware Downloads

  • iPhone 3G Firmware 3.0 [Apple]
  • iPhone 2G Classic Firmware 3.0 [Apple]
  • iPhone 3GS Firmware 3.0 [Apple]

Übrigens hat Saurik, auch sein Winterboard und Mobile Substrate an das iPhone 3GS angepasst, somit könnt ihr nun auch wieder Winterboard und Themes installieren.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 65 Kommentar(e) bisher

  •  Andreas (7. Juli 2009)

    Hängt bei mir, bei dem Punkt reboot.

  •  Jonny91 (7. Juli 2009)

    JAILBROKEN!!! Sensatiphonell!!! Ein Hoch auf das Dev-Team! Danke MuscleNerd und allen anderen.

    1.Versuch ohne Probleme. Kann redsn0w nur weiterempfehlen.

    Jonny91

  •  Dietmar (7. Juli 2009)

    Hängt auch beim Reeboot

  •  Michael (7. Juli 2009)

    Kannst Du kurz beschreiben wie Du vorgegangen bist?

  •  Peewee (7. Juli 2009)

    Hi Andre. Die Links für die Anleitungen funktionieren nicht mehr.
    Könntest Du das bitte korrigieren? Danke

  •  Dietmar (7. Juli 2009)

    1. 3G-S in den USB-Port
    2. iphone ausgeschaltet
    3. redsn0w 0.8 für Windows aufgerufen
    4. Betriebssystem ausgewählt.
    5. Nach Aufforderung Powertaste gedrückt
    6. Nach Aufforderung Power und Hometaste gedrückt.
    7. Nach Aufforderung Poertaste losgelassen und Hometaste weitergedrückt.

    Dann fing er an zu installieren bis zum Punkt Reeboot.

  •  Andreas (7. Juli 2009)

    Bei mir das gleiche !
    Reboot hing !

  •  Daniel (7. Juli 2009)

    Alles super, wie immer…

    Danke Dev-Team

  •  Andre Sendowski (7. Juli 2009)

    Danke, sind korrigiert..

  •  Andreas (7. Juli 2009)

    AN ALLE die den Reboot Fehler haben !!!!

    Ihr müsst auch die 3GS Firmware runterladen..
    Ich hatte die 3g Firmware genommen !
    Mit der 3gs alles TOP !

    Gruß
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  •  eiphoen (7. Juli 2009)

    Was passiert eigentlich, wenn nun das 3.1 Update rauskommt? Ist das Phone danach noch nutzbar? Mit 3.1 nutzbar und hat danach wieder kein „Unlock“? Ich habe bisher, da es nur die Windows Anleitung gab, nur das purplerain Zertifikat ausgelesen. Die Beiden neuen nicht.

    Grüsse & Danke im Vorraus von einem Neuling.

  •  Lukas (7. Juli 2009)

    Vielleicht eine blöde Frage, aber welcher jailbreak ist denn nun der bessere (fürs 3GS)? Der vom DevTeam oder der von GeoHot oder gibts da keinen Unterschied?
    Gibt es mit den jetzt aktuellen Versionen noch Probleme mit push und youtube, oder funktioniert alles „out of the box“ ohne fix?
    Danke für die Antworten.

  •  macbernd (7. Juli 2009)

    Muss ich für das iPhone 2G auch die Firmware 3GS nehmen?

  •  Peter Pan (7. Juli 2009)

    Hmm, das würde mich auch mal interessieren. Aber ich habe dazu noch eine andere Frage. Mein 3gs macht zwischendurch einfach mal einen reboot oder beendet mit Apps. Grad im Safari gibt’s gerne mal eine ungewollte Beendung, wenn viele Tabs offen sind. Ist das ein Hardwarefehler oder ist es das os? Apple sagt einschicken, nur wann bekomme ich dann mein iPhone derzeit wieder? Hab auch schon mehrfach das iPhone komplett platt gemacht, ändert sich Aber leider nix. Auf os 3.1 warten und dann jailbreaken? Jetzt auf 3.0 jailbreaken? Kann Apple feststellen dass es gejailbrrakt wurde, wenn ich das gerät einschicken muss?

    Würde mich über eine Antwort freuen, habt ihr auch solche Probleme?

    MfG Peter Pan

  •  Peter Pan (7. Juli 2009)

    Firmware 3gs gibt’s nicht

  •  macbernd (7. Juli 2009)

    Dann versteh ich diesen Beitrag nicht:
    Andreas schreibt:
    July 7th, 2009 at 15:48
    AN ALLE die den Reboot Fehler haben !!!!

    Ihr müsst auch die 3GS Firmware runterladen..
    Ich hatte die 3g Firmware genommen !
    Mit der 3gs alles TOP !

  •  Andre Sendowski (7. Juli 2009)

    Natürlich gibt es die 3GS Firmware, ist auch oben verlinkt.

    Aber natürlich auch für jede Gerät die passende Firmware wählen:

    2G = 2G Firmware
    3G = 3G Firmware
    3GS = 3GS Firmware….

    Alles oben verlinkt

  •  Andre Sendowski (7. Juli 2009)

    redsn0w spielt noch den ein oder anderen Patch ein und kann das iPhone auch aktivieren. purplera1n konnte „nur Jailbreaken“..

  •  Andre Sendowski (7. Juli 2009)

    Also ohne Jailbreak etc. schmiert irgendwas ab oder startet neu?

  •  Peter Pan (7. Juli 2009)

    Richtig! Bisher nix gefummelt, alles original. Sollte doch nicht der Normalfall sein oder? Ist mein erstes iPhone, evtl. Ist das ja normal dass das iPhone 1mal am Tag sich selber neustartet?!

  •  Peter Pan (7. Juli 2009)

    Sorry falsch verstanden

  •  Andre Sendowski (7. Juli 2009)

    Nein das darf gar nicht einfach neustarten. Vielleicht mal nach längerer Nutzung oder so. Aber so nein.

    Also wenn auch x mal Wiederherstellen nicht geholfen hat, lass es von Apple tauschen, dauert meist 1-2 Tage oder per Vorabaustausch (ca. 35$).

  •  DjPapa75 (7. Juli 2009)

    Soll der sim karte rausgenommen werden oder drin lassen?

  •  Peter Pan (7. Juli 2009)

    nur 1-2 tage? also derzeit is wohl vom 3gs ein netter engpass bei den lieferungen.. warum sollte ich daher binen 2 tagen ein neues bekommen?

    wie funktioniert das mit dem vorabtausch? wo kann man diesen beantragen? bin daran interessiert…

    bitte um rückmeldung.

    mfg, peter pan

  •  Tom (7. Juli 2009)

    Hey mich würde auch interessieren, ob Apple den Jailbreak feststellen kann, wenn ich die original Firmware wieder drauf spiele?! Hab iPhone 3GS…

    DANKE für die Antwort!!

  •  Andre Sendowski (7. Juli 2009)

    Ist noch was anderes ob es T-Mobile tauscht oder Apple selbst.

    Also direkt an die Apple Hotline wenden, dort einfach den Vorabaustausch ansprechen, die sagen dir dann alles dazu.

    Ich weiß aktuell von einem Fall dort hat es 2 Tage gedauert ohne Vorab…

  •  EmoHoernRockz (7. Juli 2009)

    Wenn 3.1 rauskommt und du nicht(!!!) auf diese updatest, so lange es kein Tool vom Dev-Team oder (wenn er es noch macht) von GeoHot gibt, also bei der Firmware 3.0 bleibst, dann funktioniert auch weiterhin der Jailbreak und Ultrasn0w.

    Mit 3.1 wird ein neues Basebank kommen, mit welchem Ultrasn0w derzeit nicht kompatibel ist.
    Also erst Mal die Finger weg von der Firmware 3.1, bis es ein Tool gibt, welches das Baseband von 3.0 erhält, oder aber das Baseband von 3.1 auch „knackt“!

  •  blatz (7. Juli 2009)

    btw. redsn0w soll im Recovery Modus benutzt werden und nicht mehr im DFU… zumindest woanders gelesen.

    kannst du das bestätigen Andre ?

  •  hanon8 (7. Juli 2009)

    nach erfolgreicher Installation des neuen Jailbreak habe ich keinen Zugang mehr zum Appstore. Ist mit gestern auch nach der Installation von purplera1n, das ich jetzt zugunsten von redsn0w gelöscht habe, aufgefallen.

    Kennt das vielleicht jemand??
    Gruß
    hanon

  •  Its—me (7. Juli 2009)

    Probier das ganze nochmal, aber ohne den ICY Haken zu setzen, kannst es nachher immer noch installieren.

  •  Peter Pan (7. Juli 2009)

    so danke für die info. hab grad 29min mit apple getelt (festnetznummer von apple ;-), also kostenlos). 29€ für den vorabtausch sehe ich nicht ein. habe jetzt eine normale reparatur beauftragt. die dame meinte dass es nicht so lange dauern würde. ich bin mal gespannt was dabei rauskommt. nochmal danke für die nette hilfestellung.

    mfg, peter pan

  •  borni83 (7. Juli 2009)

    Kann mir jemand sagen was es mit iBSS, iBEC und ECID auf sich hat? Muss ich da irgendwas machen bevor ich jailbreake?
    Ich habe jetzt lange gesurft und nicht wirklich verstanden was ich damit machen soll und wozu!

  •  Frank (7. Juli 2009)

    … also besser als in den Artikeln hier dazu kann man es nicht erklären, wer lesen kann …

    Entweder sichert man sich die entsprechenden Dateien und hat dann evt. erforderliche Files für das kommende 3.1 Jailbreak – oder man läßt es – dann aber später nicht jammern, falls diese benötigt werden.

  •  nudelhuber (7. Juli 2009)

    Servus,

    kurze Frage: habe ein neues 3GS aus Italia mit 3.0. Brauche also nur den jailbreak, muss ich mir trotzdem vorher 3.0 für redsn0w runterladen oder geht es auch so?

    Cheers

  •  borni83 (7. Juli 2009)

    und die ecid ist teil der beiden anderen?!

  •  Lukas (8. Juli 2009)

    Nochmal zurück zu meiner Frage:
    Wenn ich ein iPhone 3GS habe und es nur jailbreaken möchte (aktiviren über iTunes ok und kein unlock nötig da T-Mobile!), nehm ich dan redsn0w oder purplera1n???
    Danke

  •  sam (8. Juli 2009)

    Hi Leute!

    Kann mir jemand helfen? Hab seit des JB von GeoHot (pra1n) und später vom DevTeam Probleme mit der Akku-Laufzeit. Dachte durch das JB vom DevTeam würde es besser werden. Ohne dass ich das Iphone anpacke, entlädt sich der Akku innerhalb von 10-12 Std… Woran kann das liegen??? Derzeit kann ich ohne Ladegerät nicht aus dem Haus!! :o( Vor den JBs war soweit alles ok!

    Gruß
    Sam

  •  Nici (8. Juli 2009)

    Kann mir jemand helfen. Bin Neuling. Hab gebrauchtes Iphone 3g aus USA mit 3.0 upgedatet (1.2_3.0_7A341_Restore.ipsw) dann jailbreak mit Redsnow 0.7.2 und 0.8 gemacht. Am Schluss sieht man Ananas und Handy schaltet sich aus und wieder an. Wenn ich Unlock mit ultrasnow machen will und cydia öffne kommt Meldund laden nicht möglich keine It-Verbindung. Meine E-plus Karte ist drinnen aber keine Verbindung wird angezeigt. Hab schon 3 Mal alles wieder neu installiert. Was mach ich falsch?

  •  thomas (8. Juli 2009)

    Hey Leute der Jailbreak hat soweit funktioniert.
    Aber nachdem ich ich winterboard installiert habe und dann neugestartet habe, habe ich nur noch einen schwarzen bildschirm.
    Bzw. das Apple Logo kommt und dann schwarz.
    Was muss ich denn jetzt machen? Einer ne Idee?

  •  Frank (8. Juli 2009)

    Deine ePlus Karte hilft Dir (noch) nicht weiter, denn das Phone ist ja noch gelockt.

    Du mußt eine funktionierende WLAN-Verbindung enrichten, dann das Repository für ultrasn0w in Cydia hinzufügen (siehe Anleitung), ultrasn0w dann installieren und das Phone einmal neu starten.

  •  Levent (8. Juli 2009)

    Bei mir ist es auch zurzeit so, hat da jemand eine lösung ?

  •  thomas (8. Juli 2009)

    hallo,
    wie sieht es aus wenn man ein unlocked iphone aus italien hat und einen jailbreak machen möchte – man sollte das unlocked iphone ja nur über itunes aktivieren, sonst gab es ja probleme(!) – da aber redsn0w & purplera1n diese einstellungsmöglichkeit nicht bietet, wie verhält es sich dann damit? konnte leider nirgendwo eine antwort finden! :-(
    viel grüße & danke schonmal für ne antwort!
    thomas

  •  Nici (8. Juli 2009)

    Hallo Frank,
    ja das das Phone noch gelockt ist weiß ich. Habe aber Verbindung über Iphone/Ipod-Stecker. Reicht das nicht? Die Firmware und redsnow hab ich ja auch auf iphone über den Stecker bekommen. Warum geht das nicht mit dem repro666 Ultrasnow?
    Danke schon mal für deine Hilfe

  •  hanon8 (8. Juli 2009)

    ich habe seit zwei Wochen mein Iphone aus Italien unlocked in Benutznug und über iTunes aktiviert wie immer. Dann habe ich als erstes den jailbreak mit purplera ausgeführt, führte aber zu einigen Schwierigkeiten – unter anderm mit winterboard –
    also wieder deinstalliert. Dann redsn0w gestern aufgespielt, vorher die wichtigen beiden ibec und ibss ausgelesen und abgespeichert. Mein Iphone funktioniert reibungslos .
    Gruß
    hanon

  •  hanon8 (8. Juli 2009)

    hallo Andre,

    gibt es eine Möglichkeit die Kommentare so anzuordnen, daß die letzten an erster Stelle auf der Seite stehen. Dann müßte man nicht immer die ganze Seite runterscrollen und würde meiner Meinung nach das aktuelle Lesen begünstigen.
    Gruß
    hanon

  •  Mike (9. Juli 2009)

    Hallo.
    Ich suche auf dieser Seite nach einer Anleitung für das alte iPhone finde jedoch nur noch Anleitungen für das neue iPhone.

    Schade.
    Mike

  •  Peter Pan (10. Juli 2009)

    wlan und 3gs aus, das bewirkt wunder =) halt nach bedarf ausschalten…

    in der nacht in den flugmodus gehen, wecker klingelt morgens auch noch, nur angerufen werden kann man dann nit… geht dann von 100% auf 98% über eine nacht, das is i.o.

    mfg, peter pan

  •  Reaper83 (10. Juli 2009)

    @thomas

    Du musst dir, bevor du Winterboard installierst dass app
    mobile substrade installieren damit Winterboard läuft!
    Hatte das gleiche Problem!
    Musste das iPhone Wiederherstellen, JB und dann per Cydia mobile substrade installieren!
    Winterboard ging danach einwandfrei!

  •  Sören Hundertmarck (10. Juli 2009)

    Meiner Meinung nach ist ein Jailbreak auf jeden Fall sinnvoll! Aus Cydia (eine Art kostenloser „App-Store“) kannst du dir Add-Ons, Fixes, Erweiterungen uvm. laden. Beispielsweise kannst du mit „Winterboard“ dein Design ändern ;). Google mal, da wirst du schon fündig :)

    Mfg Shark

  •  Reaper83 (10. Juli 2009)

    @Mauresmo zudem kannst du auf einem gejailbreakten iPhone die unlock software ultrasn0w installieren wo du dann das iPhone mit jeder erdenklichen SIM Karte benutzen kannst.
    ultrasn0w entfernt somit den Netlock sowie SIMlock vom Handy.

  •  Sarah (10. Juli 2009)

    Hallo zusammen

    Bei mir geht das nicht. Ich habe für meinen XP die Datei ◦redsn0w 0.8 für Windows auf den Desktop heruntergeladen. Dann heisst es ob ich extrahieren will, habe ich ja gesagt. Wenn ich danach das Dokument öffne, kommt das Fenster mit Brose, wenn ich Brose drücke, erscheint mir die Software nicht. Was mache ich falsch?? Beim 2.2 Iphone konnte ich ohne Probleme Cydia installieren.

    Vielen Dank für Hilfe
    Gruss
    Sarah

  •  Sören Hundertmarck (10. Juli 2009)

    Was meinst du mit „die Software erscheint nicht“?! Kannst du sie nicht auswählen? Versuch mal die .ipsw in den selben Ordner, in dem die redsnow.exe liegt zu kopieren.
    ;).

    Mfg Shark ;)

  •  Sarah (10. Juli 2009)

    Was meinst du mit ipsw? Ein arbeitskollege hat heute das Zip in ein ipsw umgewandelt und nach Brose ist es immer noch leer.
    Jetzt habe ich ein Icon auf dem Desktop, dass ein Symbol hat wie ein Software Ubdate. Nach anklicken kommt wieder Brose und danach kommt wieder das Fenster wo man dateien suchen kann. Hast du einen Link, der die Datei schon in ein ipsw umgewandelt hat?

  •  Goce (10. Juli 2009)

    Am einfachsten geht beim „speichern unter“ ziel auswählen und als .ipsw Datei speichern, dann wird es nicht als Zip sondern als ipsw erscheinen.

  •  Goce (10. Juli 2009)

    @Andre Sendowski:

    funzt CB CH Swisscom mit 3.0?
    bei mir zeigt kein logo…

  •  djfocus (10. Juli 2009)

    Hatte zuletzt die o. g. Version ist schon lange her das ich upgedatet habe. Oder auch mit anderen Worten habe hin und wieder einen Sprung gemacht. (1. Generation)

    Habe es jetzt Versucht mit der 3 Version wie oben beschrieben.

    Ergebnis: Immer DFU Modus, Keine Möglichkeit zu entsperren wenn entsperrt dann nur Notruf möglich. Keine Ahnung was ich falsch mache. Hat irgendjemand für einen Dau so fühle ich mich parat?

  •  Mücke (11. Juli 2009)

    @djfocus
    Du hast das iphone 1G? Mit ohne Vertrag?
    Wenn mit Vertrag, und wenn Du das Telefon mit einer D1 Karte nutzen willst, dann musst Du das iPhone über iTunes aktivieren lassen! Dann klappt das auch mit dem telefonieren!

  •  Dave D. (12. Juli 2009)

    Hallo zusammen
    Ich greife nochmals das Thema auf welches weiter oben schon angefragt wurde. Ich habe einige 3G für Freunde freigeschaltet. Bis anhin mit OS 3.0 und Redsn0w 0.72. Unlock via ultrasn0w 0.6, jetzt 0.8. Auch ich habe bei ALLEN Geräten festgestellt, dass redsn0w 0.8 bei Punkt „Reboot“ stehen bleibt, das iPhone schafft den Reboot nicht und bleibt im DFU Modus. Hingegen geht es npch immer Problemlos mit redsn0w 0.72. Das ganze auf MAc OS X 10.5.7.
    Für irgendwelche Tipps sehr dankbar und an dieser Stelle auch Dank für die Hammer Beiträge und Links Andre.

  •  Andi (12. Juli 2009)

    Hi
    Wollte auf 3.0 umsteigen. Habe dazu redsno0w 0.8 benutzt. Jetzt hab ich den russichen Steven Jobs Cartoon auf dem iPhone. Ein zweiter Anlauf mit redsn0w hat nicht geholfen. Ein Reset auf 2.1 oder 2.2 mit QuickPwn war auch nichts. QuickPwn stürzt immer ab.
    Ist das das Ende?

  •  morea (13. Juli 2009)

    Hallo – kann jemand helfen?
    Ich reise in 2 Wochen nach London. Kann ich mir dort ein iPhone 3GS kaufen (O2-simlocked) und das dann mit redsn0w so jailbreaken und aktivieren, dass ich es in der Schweiz mit sunrise einsetzten kann?

  •  Neofight (21. Juli 2009)

    REDSNOW hängt sich beim rebooten auf. NA DANKE

  •  patrick (22. Juli 2009)

    Danke an die Forum Meldungen, war wirklich am verzweifeln.

    Aber 0.72 funktioniert ohne probleme!

    Zuerst musste ich jedoch auch noch die Firmware mit Firefox herunterladen, da safari die ipsw datei immer entpackt.

  •  irockz (23. Juli 2009)

    ich kann nur sagen 0.72 nutzen dann geht es , mit 0.80 waren alle versuche fehlgeschlagen.

  •  petro (7. September 2009)

    wo kan ich jail break herunterladen ????

  •  bierieg (8. September 2009)

    schönen guten abend,
    ich hab mir ein 3gs gekauft!
    jetzt hört mann ja überall was anderes ob geo oder dev-team.
    geht ein jailbreak und unlock jetzt von mir aus mit 3.0 nicht 3.0.1,ich will nur das teil nich unnützt rumliegen lassen.
    also geht irgenteine methode sicher,ohne das sich das später rächt?
    hab auch gehört,dass man einige dateien sichern soll,blabla…

    danke für eure antworten!!

    und kann ich ohne das ich das iphone bei itunes resgistiere es jb und unlocken?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>