MACNOTES

Veröffentlicht am  8.07.09, 2:45 Uhr von  

Noch ein Spiel #6 – MyFC 1.2, Hydro Tilt-Macher rufen Levelwettbewerb aus – Preisgeld winkt, …

“Der” Fußballmanager fürs iPhone ist endlich aktualisiert worden und das nächste Update, welches auch Lokalisierung anpeilt, steht schon in den Startlöchern. Dazu gibt es eine Reihe neuer Lite-Varianten im App Store und Publisher X verlost iTunes Gutscheine unter Leveleditoren für Hydro Tilt LX sogar in Deutschland und dem Rest von Europa.

Nicht jede App bietet sofort eine Lite-Variante und nicht jeder Entwickler sieht überhaupt einen Grund dazu, eine Probe- oder Demoversion kostenlos anzubieten, kosten manche Apps doch nur Kleckerbeträge. Gut, dass sich Gameloft bei Let’s Golf und Brothers in Arms, und anderen Titeln mehr, aber auch Gamevil für ihr Zelda-like RPG Zenonia und Handmark mit ihrem Wipeout-Renner Phaze dazu entschieden haben, eine Probierpackung in den App Store einzustellen. Verlinkt sind hier übrigens jeweils jene neuen Lite-Varianten.

Einige App-Entwickler sind schnell dabei, irgendwelche Aktionen und Gewinnspiele ins Leben zu rufen. Leider sind diese oft auf den nordamerikanischen Markt beschränkt. Ähnliches hätte auf die Meldung über den HydroTilt XL Builder Battle zutreffen können, die uns vor einiger Zeit erreichte. Pressespreche Brandon Price gab jedoch aktuell grünes Licht. D. h. auch Deutsche Hydro Tilt XL-Besitzer können am Battle teilnehmen. Kreativität ist gefragt. Es gilt Spiellevel mit dem Editor zu entwerfen. Der Level, der in einem Monat am häufigsten von anderen Spielern herunter geladen wurde, wird ausgezeichnet. Der Contest startet jetzt im Juli und zu gewinnen gibt es einen 100$ iTunes-Gutschein. Weitere Infos finden sich auf der Seite zum Spiel (engl.).

myFCDer Fußballmanager fürs iPhone, MyFC (Affiliate) wird fleißig weiterentwickelt. Version 1.3, die sich auch in Richtung Lokalisierung erproben wird, ist bereits in der Mache und derweil bietet uns der Sprung auf Version 1.2 unter anderem folgende Neuerungen: Es wird nun ein Ligapreisgeld ausgeschüttet, abhängig vom Tabellenplatz am Ende einer Saison. Dazu wird ebenfalls in jeder Runde von Pokalwettbewerben Preisgeld ausgeschüttet. Über das Update hatten wir bereits Mitte Juni in einiger Ausführlichkeit informiert, es ist jedoch erst jetzt erschienen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de