News & Rumors: 8. Juli 2009,

Quick-Newsmix zum Mittwoch

Akkulaufzeit

Nachdem sich die Beschwerden zur Akkulaufzeit des iPhone 3GS häufen, hat sich das bekannte Wired Magazin der Sache angenommen und hat mal einwenig getestet. Ergebnis ist wenig verwunderlich, der Akku selber hält natürlich länger, doch durch die neuen Funktionen wie Push, Video und Co. wird der Akku natürlich mehr strapaziert. Einen Tag sollte der Akku schon halten, doch solltet ihr zu viel „spielen“ reduziert sich die Zeit dramatisch.

via

Ari – 15 jähriges Chronic Dev Team Mitglied

Der 15 jährige Ari – Mitglied des Chronic Dev Team und damaliger Entwickler des kleine Jailbreak Tool iJailbreak plaudert etwas aus dem „DevTeam Kreisen“. Alle die etwas mehr über die Hintergründen der DevTeams (Chronic und iPhone DevTeam) erfahren wollen, sollte dieses Wall Street Journal Interview nicht verpassen.

via

iPod3,1 weitere Spuren

Hier, hier und hier haben wir schon über Hinweise zu einer neuen iPod touch Generation mit der ModellNr „iPod3,1“ berichtet, nun finden sich mal wieder weitere Spuren in den Logfiles, des Werbe und Analytic Dienstes Pinch Media.
In der Vergangenheit tauchen schon öfters neue und unveröffentlichte Geräte/Software in den Protokollen des Anbieters auf. So fanden sich auch schon vor der Vorstellung, des iPhone 3GS bereits Einträge mit der ModellNr „iPhone2,1“  in den Pinch Media Protokollen. Eine Vorstellung in den nächsten Monaten wird also immer sicherer, aber wie üblich: Lassen wir uns überaschen ;)



Quick-Newsmix zum Mittwoch
3,5 (70%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 10 Kommentar(e) bisher

  •  iMarc (8. Juli 2009)

    Kleiner Tipp: Bei Akku-Problemen hilft anscheinend WIRKLICH das NEUAUFSPIELEN der 3.0 Firmaware über iTunes: WIEDERHERSTELLEN (ohne das letzte Backup wieder zurückzuspielen). Hat bei mir Wunder gewirkt: vorher nicht mal 1 Tag, nachher fast 3 volle Tage (inkl. Nacht) bei ähnlicher Benutzung!

    Hier meine Quelle: http://www.madcatswelt.org/2009/06/iphone-3gs-akku-probleme.html

    Viel Erfolg!

  •  Ralf (8. Juli 2009)

    Hallo
    Lese hier des öfteren das das 3GS in der akkuanzeige eine Prozentangabe haben soll. Habe selber ein 3GS 32GB von Apple aus ohne Sim – Look (aus Belgien) dort ist aber keine Prozentangabe in der Anzeige. Weiß eine wieso oder was man machen muß?

  •  Frank (8. Juli 2009)

    Einstellungen->Allgemein->Benutzung->Batterieladung in %

  •  grafagoggel (8. Juli 2009)

    Hey,

    die Einstellungen findest du in den Einstellungen vermutlich unter dem Menüpunk „Allgemein“ (sry bin selbst noch ein 3G-ohne S-ler)

    Einfach mal die Einstellungen durchforsten, da wirst du schon die Einstellung finden ;-)

    Viel Glück

  •  Ralf (8. Juli 2009)

    Danke
    Blinden muß geholfen werden :-)

  •  Max (9. Juli 2009)

    Habe den 2g, nach dem Update auf 3.0 bekam ich Probleme mit dem Akku. Obwohl ich viel telefoniere und Bluetooth immer an ist hat die Akkuladung ca. 4 bis 5 Tage gehalten. Jetzt muss ich jeden Tag laden.:(

  •  michael (9. Juli 2009)

    hallo ralf, wo genau hast du das iphone 3g s in belgien gekauft und zu welchem preis? vorab vielen dank für die info.
    gruß
    michael

  •  Juanez (9. Juli 2009)

    Hey iMarc,

    klappt der Akkutrick mit dem Neuaufspielen der Firmware auch beim iPhone 3G? Mein Akku hält höchstens 1 Tag, bei Nutzungsdauer von nur wenigen Stunden (Rest Standby). Das ist schon echt katastrophal, mehrere Tage wären ein Segen!

  •  Ralf (9. Juli 2009)

    Hallo
    Hab das hier gekauft:
    MOBISTAR CENTER TONGEREN
    Maastrichterstraat 96,
    3700 TONGEREN
    Contact
    Tel. 012/241711
    Fax. 012/241712
    Mo – Fr 09:30 tot 12:30 en 13:30 tot 18:00
    Sa 10:00 tot 12:30 en 13:30 tot 18:00

    Mußt aller dings dort in Bar zahlen
    Hab für ein 3GS 32GB mit Crystal Case, Displayschutzfolie und Autolader 729,01 Bezahlt. Würde in dem Center nur so verkauft was mich aber nicht störte da ich das Zubehör sowie so haben wollte. Ohne zubehör hätte es 675 Euro gekostet

    Hatte vorher hier angerufen:
    MOBISTAR CENTER HEUSDEN-ZOLDER
    Meylandtlaan 142,
    3550 ZOLDER
    Contact
    Tel. 011/538856
    Fax. 011/537772
    Mo – Sa 09:00 tot 18:00

    als ich 2 stunden später da war waren alle weg da nicht reserviert wird also bin ich die Center in der Nähe angefahren was aber nicht schlimm war da sie alle in richtung Heimat waren.

    gruß Ralf

  •  Jan (9. Juli 2009)

    Also beim 2g hat es geholfen und dann nicht das Backup genutzt, könnte mir vorstellen das es beim 3g ebenfalls klappt. Viel Erfolg.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>