Entwickelt Apple einen eigenen Prozessor für einen Tablet-Mac?

kg, den 14. Juli 2009
News
News

VentureBeat hat Neuigkeiten rund um den für Oktober gemunkelten Tablet-PC von Apple: Der Prozessor für das Gerät könnte von Apple selbst kommen.

Denken wir mal zurück: Im April letzten Jahres hat Apple den Chiphersteller PA Semi gekauft, inklusive einiger Chipdesigner. Laut Venture Beat wurde das Team seinerzeit in Abteilungen aufgeteilt: Eine für die Entwicklung der ARM-Chips in iPhone und iPod touch, und die andere für die Entwicklung eines Mobilprozessors.

Dass Apple derzeit an einem wesentlichen Chipdesign arbeitet, wurde schon Ende April gemunkelt: Neben Mark Papermaster von IBM wurden auch Ex-AMD- und ATI-Angesteller Bob Drebin und Raja Koduri, ebenfalls ATI, ins Boot geholt. Außerdem sollen über 100 weitere Mitarbeiter von Firmen wie Samsung, Intel und anderen bei Apple angestellt worden sein. Was auch immer Apple da im Schilde führt, es scheint etwas größeres zu werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote