News & Rumors: 14. Juli 2009,

purplesn0w: Geohot veröffentlicht Software-Unlock für iPhone 3GS

PwnageGeorg Hotz aka geohot hat mit purplesn0w seinen eigenen Unlock für das iPhone 3GS veröffentlicht. Das Versprechen: purplesn0w soll langfristig sicherer und unproblematischer sein als ultrasn0w, ist aber derzeit noch in einer frühen Phase. Momentan muss das iPhone, das unlocked werden soll, vorher aktiviert worden sein, zukünftig soll aber auch die „Hacktivation“ ohne vorherige Aktivierung möglich sein.

Wer den Unlock seines iPhone 3GS mit purplesn0w wagen will, der muss in Cydia die Quelle apt.geohot.com hinzufügen. Wichtig: Vor dem Download muss 3G ausgeschaltet sein.

Geohot und das Dev-Team streiten sich derweil darum, wem die Ehre am Jailbreak- Exploit des iPhone 3GS gebührt. Stein des Anstoßes: Geohot beschuldigt das Dev-Team, den 3GS-Jailbreak-Exploit aus purplera1n für redsn0w verwendet zu haben, ohne ihm dafür die Credits zu geben. Einen Teil der Auseinandersetzungen zwischen Dev-Team und Geohot kann man im iPhone Wiki begutachten.

ACHTUNG! Nicht ohne Grund wurde der Jailbreak mit purplesn0w mittlerweile eingestellt: Es war lediglich ein Proof of Concept, spätestens seit dem Update auf iPhone OS 3.0.1 ist das Tool nicht mehr benutzbar. Wer sein iPhone 3G oder iPhone 3GS jailbreaken will, sollte auf ultrasn0w zurückgreifen.



purplesn0w: Geohot veröffentlicht Software-Unlock für iPhone 3GS
4,25 (85%) 24 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Neue Betas von iOS, macOS und watchOS veröffentlic... Wie häufig am Montag Abend hat Apple auch heute neue Betas für die diversen Betriebssystemlinien freigegeben. Developer können Beta 4 von iOS 10.3, ma...
Lesetipp: Im Internet of Things braucht auch der K... Das Internet der Dinge bringt nicht nur die vermeintliche schöne vernetzte Welt, sondern auch einen Haufen unbekannter Risiken und Nebenwirkungen. Wie...
Neuer Status kommt nicht an: WhatsApp bringt die T... Der neue WhatsApp-Status kommt nicht so gut an wie erhofft. Der Messengerdienst könnte daher bald die alte, textbasierte Version zurückbringen. Wha...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  tide (14. Juli 2009)

    Hab soeben mit purplesn0w meine CH-sunrise Simkarte auf 3GS freigeschaltet.
    Läuft super!!! Besser wie vorher mit ultrasn0w. Hatte damit immer wieder Netzunterbrüche und damit verbundene Neustarts.
    Einen grossen Dank an Georg Hotz!!! Donation ist schon getätigt…
    Gruss aus der Schweiz

  •  tide (14. Juli 2009)

    Nachtrag – mit 3G-Band funktionierts noch nicht. Netz fällt raus, sobald auf 3G eingeschaltet…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>